na da ist ja einiges schiefgelaufen
was ist denn mit den zwei armen behinderten hunden passiert?
Der taube Hund hat eine Liebhaberin gefunden, die sich sofort in ihn verliebt hat.
Die Hündin will die Familie selbst behalten. (Ich trau denen zu, dass sie diese Hündin auch decken lassen.)
der merlefaktor ist eine eigene wissenschaft,da sollte man sich schon auskennen wenn man solche hunde züchtet.
Vermehren ist wohl eher die richtige Aussage. Obwohl sie sich schon um die Hunde gekümmert haben, kann ich mit meinem heutigen Wissen leider nicht von artgerechter Aufzucht sprechen.
Irgend etwas dürfte mit einem Besen passiert sein, denn wenn Holly einen sieht, dann zuckt sie aus.
Auf meine Rückfrage kam eine sehr ausweichende Antwort, die für mich schon mehr Antwort war, als ich erwartet hatte. Aber leider zeigten sie ihr wahres Gesicht erst, als die Hunde bereits verkauft waren.
Das geschreckte Verhalten von Otis ist für mich ein weiterer Beweis. Ich habe Otis als neugierigen, "rambomäßigen" (lieb gemeint!!!) Hund kennen gelernt. Wenn etwas passierte, waren er und Holly immer vorne dran und mit dabei.
Mit zunehmendem Alter dürften ihnen die Hunde über den Kopf gewachsen sein, denn statt ursprünglich mit 10 Wochen (weil sie die Kleinste vom Wurf war) forcierten sie es, dass ich Holly schon mit 7 1/2 Wochen zu mir holte.
Otis wurde ein paar Tage vor Holly geholt und war damit sicher auch noch keine 9 Wochen alt.
Nachdem sie sahen, wie gut sich Holly entwickelte, wollten sie sie zurückkaufen ... ich hab sie gefragt, ob sie irgendwo angerannt sind.
Sie hätte sicher einen guten Preis im Internet für sie verlangen können.
Traurig aber wahr, dass man solchen Leuten so schwer das Handwerk legen kann. Aber solange sie es immer wieder schaffen, dass ihnen Leute wie ich auf den Leim gehen, fühlen sie sich in ihrem Tun bestätigt.
Seufz!