Collie Langhaar

na da ist ja einiges schiefgelaufen:eek:
was ist denn mit den zwei armen behinderten hunden passiert?
der merlefaktor ist eine eigene wissenschaft,da sollte man sich schon auskennen wenn man solche hunde züchtet.
 
na da ist ja einiges schiefgelaufen:eek:
was ist denn mit den zwei armen behinderten hunden passiert?

Der taube Hund hat eine Liebhaberin gefunden, die sich sofort in ihn verliebt hat.
Die Hündin will die Familie selbst behalten. (Ich trau denen zu, dass sie diese Hündin auch decken lassen.)


der merlefaktor ist eine eigene wissenschaft,da sollte man sich schon auskennen wenn man solche hunde züchtet.
Vermehren ist wohl eher die richtige Aussage. Obwohl sie sich schon um die Hunde gekümmert haben, kann ich mit meinem heutigen Wissen leider nicht von artgerechter Aufzucht sprechen.
Irgend etwas dürfte mit einem Besen passiert sein, denn wenn Holly einen sieht, dann zuckt sie aus.
Auf meine Rückfrage kam eine sehr ausweichende Antwort, die für mich schon mehr Antwort war, als ich erwartet hatte. Aber leider zeigten sie ihr wahres Gesicht erst, als die Hunde bereits verkauft waren.

Das geschreckte Verhalten von Otis ist für mich ein weiterer Beweis. Ich habe Otis als neugierigen, "rambomäßigen" (lieb gemeint!!!) Hund kennen gelernt. Wenn etwas passierte, waren er und Holly immer vorne dran und mit dabei.

Mit zunehmendem Alter dürften ihnen die Hunde über den Kopf gewachsen sein, denn statt ursprünglich mit 10 Wochen (weil sie die Kleinste vom Wurf war) forcierten sie es, dass ich Holly schon mit 7 1/2 Wochen zu mir holte.
Otis wurde ein paar Tage vor Holly geholt und war damit sicher auch noch keine 9 Wochen alt.

Nachdem sie sahen, wie gut sich Holly entwickelte, wollten sie sie zurückkaufen ... ich hab sie gefragt, ob sie irgendwo angerannt sind.
Sie hätte sicher einen guten Preis im Internet für sie verlangen können.

Traurig aber wahr, dass man solchen Leuten so schwer das Handwerk legen kann. Aber solange sie es immer wieder schaffen, dass ihnen Leute wie ich auf den Leim gehen, fühlen sie sich in ihrem Tun bestätigt.

Seufz!
 
Ja!
1 Collie ist ihr noch immer übrig geblieben und sie inseriert ihn bei Willhaben.

Was mich angesprochen hat, dass sie bereits die Ultraschallbilder hineingestellt hat, die Aufmachung liebevoll und das Gespräch mit ihr sehr positiv verlaufen ist.
 
Ich bin durch Empfehlung einer Freundin auf sie gestossen. Weil so nett, verantwortungsvoll und so nett. Nett waren sie ja.
 
an das inserat mit den US fotos kann ich mich gut erinnern. das war laaange drinnen. die war doch wo in wien daheim, oder?

aber holly ist echt eine super schöne hündin geworden, auch wenns von einem vermehrer ist, aber jetzt ists eh zu spät und es freut mich, dass ihr euch da jetzt so ins zeug legt um einen weiteren wurf zu verhindern ;)
weiß man denn was mit den beiden weißen passiert ist? hat die wer gekauft?
 
das hat sie weiter vorne geschrieben.der taube rüde hat einen platz gefunden,und die hündin mit der verkrüppelten pfote behalten sie selber.
 
an das inserat mit den US fotos kann ich mich gut erinnern. das war laaange drinnen. die war doch wo in wien daheim, oder?

aber holly ist echt eine super schöne hündin geworden, auch wenns von einem vermehrer ist, aber jetzt ists eh zu spät und es freut mich, dass ihr euch da jetzt so ins zeug legt um einen weiteren wurf zu verhindern ;)
weiß man denn was mit den beiden weißen passiert ist? hat die wer gekauft?


Genau! 12. Bezirk. Auch jetzt is noch eine Anzeige mit dem letzten Rüden drin.

Danke für das Holly Kompliment. Sie ist wirklich gut gelungen! ;)
Heute hat mein Sohn auf sie aufgepasst und sie hat eine Küchenrolle in die Fänge bekommen.
Der gesamte Garten war mit weißen Papierschnitzeln dekoriert und ich durfte fast eine Stunde mit dem Rechen durchs Gras ackern. :mad::mad::mad:
 
Holly hat sich wirklich toll entwickelt. Eine sehr hübsche Maus :)

Es ist schade, dass die Leute leider erst immer im nachhinein drauf kommen, dass das Vermehrer sind - aber besser später als nie. Und toll, dass ihr euch einsetzt, dass dieser Vermehrer keinen Wurf mehr macht - denn genau das sollte vermieden werden - unüberlegtes Verpaaren von Hunden :mad:


Gin verliert derzeit noch immer ihr ganzes Fell :confused:
Mich spricht nun schon jeder an der Gin von vorher kennt, wieso sie so schmal ist ... Gin hat derzeit gar keine Unterwolle mehr und verliert weiterhin Haare ohne Ende.
Ich vermute ja, dass sie nun ihr Jugendfell abwirft, aber das das so lange dauert?
 
Habt ihr schon mal an einen Vitamin/Mineralstoffmangel gedacht?
Vielleicht kannst sie ja damit ein bissl unterstützen?
Meine Fibi is grad läufig und da bekommt sie auch immer Vitamine zusätzlich.

Es regnet!!!!
Holly liebt Regen!!!!
Sie will andauernd raus, kommt als patschnasser Pudel retour und ist glücklich!!!
Ich weniger!
 
Also ich gebe ihr nun Omega 3 und 6 Öl ins Futter bzw. bekommt sie nun eine Kur "Gladiator Plus" zur Unterstützung im Fellwechsel.

Aber interessant ist, dass sie mir plötzlich wieder Trockenfutter frisst :rolleyes:
 
Bierhefe und Lachsöl hab ich am Anfang wie es begonnen hat eine zeitlang gegeben, aber das hat keine Veränderung bewirkt, außer dass sie das Futter nicht mehr fressen wollte, weil ihr das Pulver nicht geschmeckt hat.

Das Pflanzenöl bzw. Gladiator Plus liebt sie - da schleckt sie sogar noch die leere Schüssel aus.
 
Aber interessant ist, dass sie mir plötzlich wieder Trockenfutter frisst :rolleyes:[/quote]

Nachdem das Trockenfutter mit Mineralstoffen und Vitaminen angereichert ist, könnte das ein zusätzlicher Hinweis sein. :rolleyes:

Durch eine Freundin bin ich auf die Produkte von CD Vet aufmerksam geworden und seither gebe ich ihnen das regelmäßig dazu. :p

Vielleicht machst du dich mal schlau, oder schreib mich per PN an. :D
 
sag sonja, warst du gestern eigentlich in traiskirchen?
bin ja dann nicht hingefahren, weil clau abgesagt hat.

schau mir aber grad die ergebnisliste an und hab gesehen, dass niro ausgestellt hat und auch sandra ihre kleine tracy und lindsay :) hätt ich ja viell. doch hinfahren sollen

wer dort war, wie wars??? erzählt
 
@Collage: Bei Amber und Kimmy ist es genauso, wenn sie nach der Läufigkeit in den Fellwechsel kommen. Sie schauen auf einmal ganz dünn aus. Kimmy (Tricolor) ähnelt dann fast einem Border-Collie. Ich hab eigentlich noch nie irendwas beim Fellwechsel geeben, aber Amber bekommt regelmäßig Zeolith ins Futter. Seitdem geht es ihr gesundheitlich auf jeden Fall besser (kein Durchfall mehr).
 
Gin war aber nicht läufig, die hat einfach so im August begonnen ihre Haare abzuwerfen und das geht noch immer so - die sollte nun dann im November läufig werden - wie schaut die dann danach aus :eek::p
 
sag sonja, warst du gestern eigentlich in traiskirchen?
bin ja dann nicht hingefahren, weil clau abgesagt hat.

schau mir aber grad die ergebnisliste an und hab gesehen, dass niro ausgestellt hat und auch sandra ihre kleine tracy und lindsay :) hätt ich ja viell. doch hinfahren sollen

wer dort war, wie wars??? erzählt

Ich war dann auch nicht dort. Ich war dann bei einem Funbreitensportturnier zuschauen wo einige aus unserem Verein gestartet sind.
 
Ich hab das noch nicht so ganz durchschaut, aber Claudia hat mir gesagt, dass die Hündinnen nach 2 oder 3 Monaten das Fell wechseln. Bei Amber war das unabhängig von der Jahreszeit bis jetzt immer so. Dazwischen war sie nie im Fellwechsel.
 
das war heute eine raunzerei.es ist momentan wirklich zu kalt fürs draußen "umadumlungern". da ist hausarrest angesagt.:) trojan will das nicht verstehen:eek:
frauchen ist eben doch böse:) :)
 
Oben