Collie Langhaar

Ja Petra ich kann mich erinnern, dass du darüber geschrieben hast. Wo bekommt man denn Zeolith? Heilerde hab ich schon mal probiert, aber ich hatte den Eindruck sie verträgt es nicht gut.

Süß ist die Holly und schaut so brav aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben:D.

Shana in Wien geht der Schnee langsam in Regen über. Es ist nur in den Wiesen und auf den Autodächern noch was davon zu sehen.

Vom Vorjahr hab ich da grad ein Schneefoto von Ginny, da war sie knapp 5 Monate alt-die Belichtung ist wieder mal nicht sehr gut. Manche von euch werden das Foto vielleicht noch kennen.
 
hab auch wieder fotos gemacht.
hier vor ein paar tagen. conan mit seinem mantel. es stört ihn gar nicht und so darf er mit diesem bei trockenem und nicht zu kaltem wetter draussen bleiben ;)

2jhd0h.jpg

total süß Conan, und schön, dass er auch mit Mantel relaxt ist :), nur beim Schnee hast ihn vergessen raufzugeben - böses Frauli :mad:
 
Holly ist total entzückend! Das glaube ich gerne, dass sie den Schnee mag. Das schaut ja auch total lieb aus, wenn die Welpis/Junghunde im Schnee herumhüpfen. Was hat Holly eigentlich für eine Farbe? Ist das Tricolor (mit weißer Schnauze)?

Ja. Holly is ein Tricolor. Ihre Mama hat ein bissl weiß im Bereich der Schnauze. Der Vater ist - angeblich - nicht mehr zu kontaktieren und auch ein tricolor.
Wie er aussieht weiß ich leider nicht.

Bei Holly hat sich das weiß allerdings sehr ausgeprägt, aber ich finde, dass gibt ihr die persönliche Note. :D :D :D

Ich find es toll, dass Trojan seinen Mantel so brav trägt!!!
Die Holly würd mir einen Baum aufstellen und sich so lang wälzen, bis das Ding wieder weg is! :mad::mad:
 
die fotos von conan sind wiedermal super:) so ein schöner hund,so elegant.
das outfit ist auch cool:)
die arme ginny,am wochenende zum TA.schrecklich:(
aber jetzt hüpft sie wieder,das ist schön.:)
holy ist süß auf den fotos.die hat so eine tolle zeichnung am kopf.hübsch ist sie.:)

tina,was ist denn mit deinem ZOS?
shana,trojan wartet auf neue übungen!!!!!!:)
 
Alexa ist auch eine sehr hübsche! Ich finde die weiße Schnauze von Holly sehr herzig, nur habe ich das bis jetzt noch bei keinem Tricolor gesehen. Das Babyfoto ist auch lieb. Amber hat als Babywelpin wie ein Meerschweinderl ausgeschaut.

Das Zeolith habe ich aus Tirol aus einem Bioladen. Ich hab es unlängst selbst verwendet, weil ich eine kleine Lebensmittelvergiftung hatte. Amber hatte vorige Woche auch Durchfall, aber nur, weil sie die liebe Verwandschaft mit Unmengen Weißwursthaut gefüttert hat. Aber wie bei einem richtigen Hund, wars innerhalb von einem Tag wieder gut.
 
Fesch ist die Holly! :)
Und Conan ist einfach nur nett - wie er es genießt draußen zu sein.

Otis ist begeistert von Schnee. Mir fällt nur auf, im Vergleich mit euren Fotos, dass er wohl keine Stehohren bekommen wird. Sein linkes Ohr könnte Collietypisch werden, sein rechtes eher doch recht hängend. Ist ja egal, fiel mir nur jetzt so mal auf.

Sag hast du auch ein Foto von der Mama von Otis? DAS hab ich nämlich total verpasst.
 
total süß Conan, und schön, dass er auch mit Mantel relaxt ist :), nur beim Schnee hast ihn vergessen raufzugeben - böses Frauli :mad:

du, da sind wir gestern in der früh raus in den garten, alle gemeinsam und was tut der liebe conan?? stopft zu seinem platz und legt sich hin :rolleyes: der verpennt echt sein restliches leben :D

aber beweisfoto mit manterl im schnee kommen dann gleich, hatte er vorher an als ich kurz weg musste ;)
 
Fesch ist die Holly! :)
Und Conan ist einfach nur nett - wie er es genießt draußen zu sein.

Otis ist begeistert von Schnee. Mir fällt nur auf, im Vergleich mit euren Fotos, dass er wohl keine Stehohren bekommen wird. Sein linkes Ohr könnte Collietypisch werden, sein rechtes eher doch recht hängend. Ist ja egal, fiel mir nur jetzt so mal auf.

Sag hast du auch ein Foto von der Mama von Otis? DAS hab ich nämlich total verpasst.

ein collie soll ja auch keine stehohren bekommen :D aber conans ohren wollten leider nicht kippen :eek:
holly hat ja wunderschöne kippohren find ich. ;)
 
oh ich war mir bewußt, dass Collies keine Stehohren haben sollten. :D Nur sein rechtes Ohr hängt halt doch noch sehr. Ich muß jedenfalls nix kleben, damit die Spitzerln schön hängen. ;)
 
so liebe tina, extra für dich :D

a42x3t.jpg


ich find echt, dass ihm der mantel total gut passt.
da er schon alt ist und nimmer schön sein muss, hab ich ihm heute ordentlich die haare an den vorderläufen gekürzt und die pfoten ausrasiert ;) bitte seht euch mal das wirklich schon sehr spärlich behaarte schwanzerl an :( da hat er fast keine haare mehr, nur mehr ein paar federn :confused:

das foto hier find ich total schön :)

24pmdlz.jpg


das find ich auch cool, leider etwas überbelichtet

vxbtdj.jpg
 
hey super, danke :D
Fesch ist er der Conan und ich finde er hat zwar einen müden, aber trotzdem noch wachen Ausdruck :) und es geht ihm sicher besser mit wärmenden Mantel, Dusty hatte auch heute erstmals den "Wintermantel" wegen seinem Kreuz an :eek:

lg
Tina
 
hey super, danke :D
Fesch ist er der Conan und ich finde er hat zwar einen müden, aber trotzdem noch wachen Ausdruck :) und es geht ihm sicher besser mit wärmenden Mantel, Dusty hatte auch heute erstmals den "Wintermantel" wegen seinem Kreuz an :eek:

lg
Tina

da MUSS er auch einen wachen ausdruck haben, denn ich hab die schäferhündin vor ihm hin und her gehetzt, damit er eben nicht soooo müde dreinschaut :eek: :D
jetzt schläft er natürlich schon wieder ;)

ich zieh ihm den mantel eigentlich nur an , wenn ich beide kurz in den garten gebe während ich einkaufen geh oder den kleinen von der schule hol. nur so zum spazieren gehen, braucht er ihn derweil noch nicht ;)
 
Ich finde Conan auch wunderschön. Er schaut so weise und würdevoll aus.

Bezüglich Steh- oder Kippohren: Amber hatte bis sie 5 Monate war, 2 Kippohren. Dann hat sich das rechte Ohr aufgestellt und kippt jetzt nur mehr am Spitzl. Ich weiß, dass es nicht korrekt ist, aber sie schaut toal lieb damit aus.
 
Conan hat einen echt herzigen Oldie-Blick =)

Holly ist auch eine süße Maus!

Ich habe nun auch Fotos von Gin von heute:

Foto-QGSK6U3B.jpg


Foto-WXWL363D.jpg


Foto-KRZEKYNP.jpg


Foto-IEO6SF44.jpg


Foto-ILWAXDGM.jpg
 
wußte nicht, dass Claudia Kurzhaar züchtet, mit wenig Fell ja, aber kurzhaarig :eek::D

Ich sag ja, dass Gin ihr ganzes Fell abgeworfen hat - so sieht das nun aus :rolleyes:
Ich sag auch immer Gin will einfach ein Kurzhaar Collie sein seitdem sie einmal einen gesehen hat :D

Wenn man bedenkt DAS war Gin genau vor einem Jahr:

Foto-7YLYMC4F.jpg

Foto-EDMSYDMV.jpg

Foto-EREKEA63.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist aber an und für sich nicht ungewöhnlich das Hündinnen 2 bis 3 Monate nach Läufigkeit alles abwerfen, auch an den Hosen. Meine 1. Hündin schaute 1980 auch aus, als hätten Motten ganze Arbeit geleistet :D, wird schon wieder, würde allerdings so wie Shanna schon geschrieben hat, Hefetabletten zufüttern, wenn sie nicht helfen, so schaden sie auch nicht ;)

lg
Tina
 
Ja aber sie sollte ja nun erst wieder läufig werden - sie war ja vor einem 1/2 Jahr das letzte mal läufig.
Da bekommt sie ja nie wieder ihr Fell :rolleyes:
 
Oben