Collie Langhaar

sorry chilva das ich schon wieder klugscheissern muss, aber die wurden auf gar nix konditioniert ;)
du hättest irgendwas sagen können in diesem ton und mit klatschen und runterbücken und sie wären zu dir gekommen. das ist völlig normal, dass die welpen auf das reagieren, wenn sie normal in der familie aufwachsen ;)
trotzdem süß ;)

Das Wort war wohl falsch gewählt :D:D:D
Klar, dass die auch auf blöder, blöder Hund reagiert hätten. ;)

Die Holly kommt momentan immer wenn ich: Wo ist mein süßer, dicker, fetter Hund rufe ... :):):)
 
Oh danke für die Fotos. Und ja, ja Fotos auf eine CD.
Nur ich glaub, der Blue Merle auf deinem Arm, das ist nicht Otis. Zu viel weiß auf der Stirn. Ich glaub, das ist der, der sich im Film zum Schluß so schön herzhaft kratzen muß. :D
Der am Arm von deinem Sohn, das ist Otis. Otis hat nur einen schmalen weißen Strich auf der Stirn, dafür einen fetten schwarzen Felck auf seiner rechten Stirnseite.
Ich war ja froh, dass er den großen schwarzen Fleck am Buckel hat - der hat Erkennungswert. ;)
Das Video ist einfach nett.

Bin ja neugierig, was da rauskommt, wg. dem Namen vom Rüden. :cool:
lg
Gunni
 
ZOS nächster schritt :)

jetzt werden "leerklicks" eingebaut und "anonymfüttern"

leerklick bedeutet, dass ihr klickt, wenn der hund an den gegenstand stupst, aber nicht füttert, nicht sprechen ist eh klar :D
die meisten hunde sind da mal verwirrt und viele fangen einfach wieder zum betteln nach der klicker/futterhand an. hart bleiben und warten. ist der hund schlau, wird er dann doch wieder zum gegenstand stupsen und dann klick und füttern.
dies hat den sinn, dass der hund ja später mal 5 sek. am gegenstand mit der nase verharren soll.

anonym füttern heißt, dass man jetzt auch mal ohne klick einfach hand drunter und füttert beim gegenstand, wenn er diesen wie immer mit der nase anstupst. das ganze soll man variieren. geht zB so:

hund stupst an den gegenstand = klick + futter, hund stupst an den gegenstand = klick aber kein futter, hund stupst nochmals an den gegenstand = klick mit futter oder auch mal anonym füttern

oder: hund stupst an den gegenstand = klick + futter, hund stupst wieder an den gegenstand = anonym füttern, also ohne klick, hund stupst wieder an den gegenstand = anonym füttern, hund stupst an den gegenstand = klick + füttern ect. pp

ihr könnt das variieren, aber nicht übertreiben, nicht zu oft zuviele leerklicks anfangs, anonym füttern geht öfters
ihr könnt dabei, wenn ihr nicht überfordert seid :D, den gegenstand auch langsam beginnen richtung boden wandern zu lassen, also gegenstand wird tiefer angeboten, klicker und futterhand bleibt in normal höhe ;)

viel spaß beim üben und IMMER positiv abschliessen!!! dem hund nicht helfen, nicht sprechen wo man nicht sprechen soll, na ihr wisst eh ;)
 
weil ich im Gesundheitsforum keine Infos erhalte, setzte ich es mal hier rein:
Dusty ist ja mit seiner Rückenerkrankung in Dauertherapie und kommt dadurch natürlich auch permanent auf die Waage. Gestern bin ich erschrocken, da er erstmals seit 10 Jahren unter 30 kg gefallen ist. Der erste Gewichtsverlust ist mir Ende August aufgefallen, plötzlich hatte er einen 1/2 kg weniger, dadurch habe ich ihm jetzt immer so alle 2, 3 Wochen auf die immer selbe Waage beim TA gestellt, und jedesmal hatte er fast noch einen 1/2 kg weniger, habe das auch immer wieder erwähnt und gestern haben wir Kot- und Urinprobe abgegeben, er hat von August bis jetzt ca. 10 % seines Körpergewichts bei gutem Fressverhalten verloren. Hat wer einen Schimmer warum, weshalb, wieso :(
 
Muskelabbau?
Wenn er Schmerzen hat/hatte hat er sich sicherlich weniger bewegt, oder zumindest Schonhaltung dabei eingenommen.
Und im Alter braucht er vielleicht mehr Futter, oder ein anderes Futter.
Mein Pferd war immer sehr leichtfuttrig, ab 20 brauchte er mehr Kraftfutter. Vielleicht ist es ja auch hier so.
 
chilva,ich würde gerne die fotos von den zwei behinderten hunden sehen.
hab noch nie doublmerle gesehen.schauen die aus wie albinos?

danke shana für die weitere übung:)
trojan war vorhin lustig.auf dem platz wo wir jetzt immer üben steht ja so ein kleiner tisch.dort liegt auch das feuerzeug drauf und der klicker.(liegen aber weit hinten,also er kann nicht dazu) er hat sich vor den tisch gesetzt und hat begonnen alle anderen dinge die auf dem tisch liegen anzustupsen.:) er war da nicht gerade sanft beim anstupsen, er hat alles umgeschmissen was dort steht.man muß das scheinbar wieder in die richtigen bahnen lenken.:D
 
chilva,ich würde gerne die fotos von den zwei behinderten hunden sehen.
hab noch nie doublmerle gesehen.schauen die aus wie albinos?

danke shana für die weitere übung:)
trojan war vorhin lustig.auf dem platz wo wir jetzt immer üben steht ja so ein kleiner tisch.dort liegt auch das feuerzeug drauf und der klicker.(liegen aber weit hinten,also er kann nicht dazu) er hat sich vor den tisch gesetzt und hat begonnen alle anderen dinge die auf dem tisch liegen anzustupsen.:) er war da nicht gerade sanft beim anstupsen, er hat alles umgeschmissen was dort steht.man muß das scheinbar wieder in die richtigen bahnen lenken.:D

da hast ihm aber jetzt was gelernt, wart nur wie er demnächst dein Wohnzimmer umdekoriert :D
 
chilva,ich würde gerne die fotos von den zwei behinderten hunden sehen.
hab noch nie doublmerle gesehen.schauen die aus wie albinos?

Das ist das Weibchen mit dem defekten Hinterlauf
DSCN2098.jpg


DSCN2099.jpg



Das ist der taube Hund:
DSCN2246.jpg


Hier hast du einige Hunde von oben.
Der Größte mit dem großen, schwarzen Fleck am Hintern ist Otis und die ganz Kleine links von ihm ist Holly. :rolleyes:
DSCN2019.jpg
 
:)danke Shana, werden am WE einen Neustart machen.

Die behinderte Hündin tut mir leid, sie schaut so süß aus und kann ja nichts dafür, dass sich ihre Züchterin nicht auskennt:mad:. Würd ihr und dem tauben Hund einen schönen Platz wünschen. Aber das würde die Vermehrerin ja wieder bestätigen. Mit den Behinderungen werden die Hunde schon zurecht kommen, ich hoffe nur, sie nimmt nicht auch diese Hunde noch zur Weiterzucht:eek:. Aus welchem Wurf waren die Beiden jetzt? Merle und Merle? Eigentlich gehören ihr alle Hunde weggenommen:mad:. Ich hoffe, sie ist wenigstens gut zu ihnen.

Sag wenn das in Wien ist, haben die wenigstens ausreichend Platz? Wieviele Hunde leben dort, wenn gerade keine Welpen da sind. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass die Dame sich ausreichend (Beschäftigung, Spaziergang, Training..) mit 4-5 Hunden in Wien kümmern kann.

Auch wenn ein Haus mit Garten vorhanden ist, muss man sie ja täglich ausgiebig an der Umwelt teil haben lassen. Also ich wäre mit 4 Hunden (2 Mütter, 2 behinderte Hunde, die sicher extra Aufmerksamkeit brauchen) sehr überfordert. :(
 
Die behinderte Hündin tut mir leid, sie schaut so süß aus und kann ja nichts dafür, dass sich ihre Züchterin nicht auskennt:mad:. Würd ihr und dem tauben Hund einen schönen Platz wünschen. Aber das würde die Vermehrerin ja wieder bestätigen. Mit den Behinderungen werden die Hunde schon zurecht kommen, ich hoffe nur, sie nimmt nicht auch diese Hunde noch zur Weiterzucht:eek:. Aus welchem Wurf waren die Beiden jetzt? Merle und Merle? Eigentlich gehören ihr alle Hunde weggenommen:mad:. Ich hoffe, sie ist wenigstens gut zu ihnen.

Sag wenn das in Wien ist, haben die wenigstens ausreichend Platz? Wieviele Hunde leben dort, wenn gerade keine Welpen da sind. Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass die Dame sich ausreichend (Beschäftigung, Spaziergang, Training..) mit 4-5 Hunden in Wien kümmern kann.

Auch wenn ein Haus mit Garten vorhanden ist, muss man sie ja täglich ausgiebig an der Umwelt teil haben lassen. Also ich wäre mit 4 Hunden (2 Mütter, 2 behinderte Hunde, die sicher extra Aufmerksamkeit brauchen) sehr überfordert. :(

Hallo Ginny!

Du sprichst mir aus der Seele!
Die Hunde sich ECHT arm. Raus kommen die so gut wie nie - außer in den Garten. Hundetraining - was ist das???:confused:
Das gesamte Leben mit 4 Kindern, davon 1 Kind taub und eines hyperaktiv, einem aggressiven Vater, 3 großen Hunden und jetzt noch 1 kleinen Hündin und 5 Katzen (3 Babys wurden gerade geboren, als ich Holly holte), spielt sich in einer Wohnküche mit ca. 50 Quadratmetern ab.

Die Welpen wurden an rein gar nichts gewöhnt.
Lediglich zum Tierarzt waren sie 2x mit dem Auto unterwegs und lt. Vermehrerin haben sie auf dem Weg immer gebrochen. Klar das Holly und Otis eine Autophobie hatten .... :mad:

Sauberkeitstraining - ein Fremdwort? Dort wo sie gerade waren, haben sie hingemacht. Das war einen Herausforderung mit Holly, da ich 1 Monat voher einen neuen Laminatboden in der Wohnung verlegt bekam ... :eek:

Holly lernte in der Zeit bei mir so gut wie alles kennen, außer einem Besen. Vor dem hat sie auch heute noch panische Angst. :mad:

Ich trau denen schon zu, dass sie mit der weißen Hündin auch vermehren, denn das Geld für die Hunde können sie sicher gut brauchen.

Traurig aber wahr!
Wenn ich der Nachbar von denen wär, hätten die mindestens 2x pro Woche die Polizei da stehen ...

Deshalb will ich ja so gerne verhindern, dass noch andere Leute auf sie hereinfallen.
Leider war ich in der blöden Lage, möglichst schnell einen Zweithund anzuschaffen, da meine 1. Hündin nach ihrem Unfall (sie wurde von einem Labrador angefallen und schwer zugerichtet) solche Verhaltensauffälligkeiten anderen Hunden gegenüber zeigte, dass die Tierärztin meinte, dass ein Zweithund (Welpe) dringend anzuraten wäre.

Ich wollte eine tricolor Hündin und kein Züchter in Österreich hatte Hündinnen - nur Rüden.
Dann kam die Anzeige und auch in diesem Wurf war nur 1 tricolor Hündin.
Da hab ich zugeschlagen und so manche Unannehmlichkeit ausgeblendet.

Die Rechnung der Tierärztin ist übrigens total aufgegangen. Ersthund hat sich - Dank Holly - wieder ganz gefangen und nur mehr, wenn ein fremder, großer Hund direkt auf sie zuläuft, bekommt sie die Krise. Alle anderen Symptome sind weg. :p:p
 
Oben