• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Collie Langhaar

Das ist das Weibchen mit dem defekten Hinterlauf
DSCN2098.jpg


DSCN2099.jpg



Das ist der taube Hund:
DSCN2246.jpg


Hier hast du einige Hunde von oben.
Der Größte mit dem großen, schwarzen Fleck am Hintern ist Otis und die ganz Kleine links von ihm ist Holly. :rolleyes:
DSCN2019.jpg

ganz, ganz schlimm was da abgeht, hier kann man nur den Amtstierarzt solange sekkieren, bis was unternommen wird :mad:
 
Na da tun mir die Kinder auch leid, das müssen ja hygienische Zustände sein, na servus. Bezüglich Besen hoffe ich, dass sie ihn vielleicht nur nicht kennt, oder der mal laut umgeflogen ist. Na da musst du sie ganz langsam daran gewöhnen.

Die Autophobie hatte meine aber auch, obwohl die Züchterin und dann auch wir mehrmals mit ihr im Auto unterwegs waren.

Sie hat erst begonnen im Auto zu erbrechen, so nach dem 5. x Hundeschule. Es ist dann so weit gewesen, dass sie nicht mehr zum Auto wollte. Dann hab ich in kleinen Schritten wieder von Vorne begonnen und sie langsam wieder ans Auto gewöhnt. Mittlerweile fährt sie sehr gerne im Auto mit.
Ihr seid eh super, dass ihr da soviel unternehmt bez. der Vermehrerin.
Und ich freu mich, dass deine Rechnung aufgegangen ist Chilva.
 
Die Autophobie hatte meine aber auch, obwohl die Züchterin und dann auch wir mehrmals mit ihr im Auto unterwegs waren.

Ihr seid eh super, dass ihr da soviel unternehmt bez. der Vermehrerin.
Und ich freu mich, dass deine Rechnung aufgegangen ist Chilva.

Ich hab mir einen Pheromonspray gekauft, den ich anfangs ca. 10 Minuten vor der Autofahrt in die Box gesprüht hab.
Mit der Zeit hat das ganz gut gewirkt und mittlerweile fährt Madame schon sehr gerne Auto!!!

Hab heute wieder mit dem Veterinärmediziner gesprochen und es wurde eine neuerliche Anzeige erstattet. Sie werden wahrscheinlich heute noch auf Lokalaugenschein fahren.
Sollten sie nochmals im Internet inserieren, sollen wir das Vetamt sofort verständigen.

Mal schauen, ob sich was tut.
 
Tja, ich erfahre durch Chilva auch erst so einige Details.

Da meine beiden Besuche immer angemeldet waren, waren sie wohl doch bemüht ein wenig aufzuräumen. Und die Hunde wurden in meiner Gegenwart pfleglich behandelt. Die Kinder habe ich auch nur am Rande mitbekommen - entweder grad unterwegs oder am Kommen, wenn ich ging. Otis war als er zu mir kam eigendlich sehr taff. Sofort Garten und Haus inspiziert und wirkte recht gelassen. Das Sauber werden, war bei ihm auch schnell erledigt. Da hatte ich auch Bauchweh, weil ja vorher so gar ned in die Richtung gearbeitet wurde. Er ist Fremden gegenüber anfangs sehr devot. Taut aber schnell auf.
Mir wurde immer gesagt - Hunde sind viel im Garten. Vater sei ein Tri Colour Rüde gewesen, usw. usw. - die verkrüppelte Pfote empfand ich jetzt nicht umbedingt als Folge wg. dem Gen Defekt - das hab ich auch schon mal gesehen bei einem Züchter, wo sich die Nabelschnur um ein Bein gewickelt hatte. Bei den weißen hab ich ihnen sowieso zu oft nachgefragt, denk ich mir. :devilish:
Mir wurde Otis quasi angetragen ich soll doch bitte den nehmen - mir wars recht, weil noch am meisten schwarz drinnen war im Fell von den Blue Merles. Und ich bin mir jetzt grad nicht sicher, ob es nicht hieß, dass die vom anderen Wurf eh schon alle vergeben wären.
Das Autofahren war auch dann endlich gelöst, als ich ihn im Fußraum der Rückbank (ich kann die Sitzfläche der hinteren Sitze hochklappen) verfrachtet habe. Dort sitzt/liegt er jetzt angeschnallt und findet es wohl toll, wenn ich ihn ab und wann streichle. Aber irgendwann hätt ich ihn dann schon wieder gerne hinten - aber wenn es so geht, was solls.
 
Tja, ich erfahre durch Chilva auch erst so einige Details.

Macht nichts, denn wir haben mit unseren ja einen Glückstreffer gelandet. :p

Bezüglich des Fotos hattest du recht! Ich hab das falsche Foto genommen!!!
Die Freundin meines Sohnes hatte sich in diesen Hund verliebt und weil er immer so gechillt hat, wurde er von uns "Chiller" genannt. :angel:
Otis hieß bis zu seiner Namesgebung durch dich bei uns "Rambo", weil er immer vorne dran war. ;)

Wenn ich mir deine Schilderungen über Otis jetzt so anhöre, glaub ich langsam wirklich, dass Holly die größere Ratte von beiden war, denn sie ist auch jetzt noch zeitweise ein richtiges kleines Mistvieh und überall dran. :D:D:D
Gerade war sie mit Fibi im Garten und hatte ihre narrischen 5 Minuten. Da fetzt sie wie die Wilde durch den Garten und mäht alles nieder, was ihr in die Quere kommt. :eek:
2x hat sie Fibi dabei mitgenommen, die eine Rolle rückwärts gemacht hat.
3,5 kg Havaneser contra 13 kg Collie - muss ich mehr sagen????
 
Ha, mein verstorbener Hund hat es geschafft mich auf einer freien Fläche von sicher über einem Hektar umzunieten. Sauber in den Kniekehlen erwischt von hinten und weg war ich. ;) Und der Hund war Kniehoch - ca. 16-17 Kilo.
Otis hat diese Anwandlungen nicht in diesem Ausmaß. Schnell groß werden ist ja auch nicht so optimal. Der ist einfach von Anfang an zu schnell groß geworden - damit bin ich wahnsinnig heikel wg. seiner Hüfte. Er ging ja von anfang an hinten eher wackelig. Daher hat wir gleich vom TA ein Mittel zum zufüttern erhalten wg. Gelenke. Und ich versuch ihn schlank zu halten - ich könnts ja, aber mein Mann tät ja jedesmal schmelzen ob des Blickes vom Otis. *seufz* Aber dick ist er uns nie geworden.
Naja, lt. TA ist alles normal (reinschauen kanns aber a ned) und ich soll mir ned so viel Gedanken machen. :rolleyes: red sich so leicht *grummel*

Tja, doof gelaufen für unsere "züchter" - die werdens sich dreimal überlegen obs das nochmals tun. *diabolischgrinst* :cool:
 
nur kurzer tip bzgl. autofahren. vielen hunden ist eine box lieber, als offen in einem großen kombi wo so viel platz ist, mitgeführt zu werden. ausserem sicherer und man kann im sommer die heckklappe offen lassen, wenn hund mal kurz im auto warten muss ;)
wer den hund auf der rückbank transportiert, natürlich angurten und da gäbs ja auch so decken fürs auto die man an den kopstützen hinten und vorne befestigt, dass der fußraum nicht so offen ist und der hund ausserdem mehr platz hat.

übrigends, conan hasste auch das auto fahren als ich ihn bekommen habe, aber da er tägl. mit ins büro kam und die strecke nur knapp 10 min. dauerte, war das schnell vorbei ;)

zu den vermehrern ...... :mad: :mad: und ich hoffe, dass sich jemand des armen welpen mit der verküppelten pfote annimmt. ev. braucht die dann mal therapien, oder eine kleine prothese ect.
die kleine gehört weg von dort!!!!!
kann man der nicht ein bisserl angst machen von wegen hohen ta kosten später, sodass sie die maus herschenkt? :o und dann lässt man die kleine ordentlich anschauen, physiotherapeutin vorstellen usw.

so eine arme kleine :( bin froh, dass der taube rüde einen guten platz gefunden hat!!!
 
zu den vermehrern ...... :mad: :mad: und ich hoffe, dass sich jemand des armen welpen mit der verküppelten pfote annimmt. ev. braucht die dann mal therapien, oder eine kleine prothese ect.
die kleine gehört weg von dort!!!!!
kann man der nicht ein bisserl angst machen von wegen hohen ta kosten später, sodass sie die maus herschenkt? :o und dann lässt man die kleine ordentlich anschauen, physiotherapeutin vorstellen usw.

so eine arme kleine :( bin froh, dass der taube rüde einen guten platz gefunden hat!!![/quote]

hat er? Das hab ich gar nicht mitbekommen. Man müsst auch erst ein gutes Platzerl für die arme Maus finden, auch wenn sie sie herschenkt.
 
GsD habt ihr euch so eingesetzt und das VetAmt kümmert sich darum - :2thumbsup:
Es war hoffentlich der letzte Wurf. Trotz allem muss man aber sagen, dass eure Zwergerl total süß sind :)
 
Das Lob gebührt Chilva alleine. Erst durch sie bin ich auf einige doch unangenehme Geschichten gekommen.

So wg. der Ohren Sache :rolleyes:

Also hier wie ich es beschrieben habe. Das rechte Ohr kippt schon in der Mitte leicht nach unten seitlich raus.
DSCN0883.jpg


Und natürlich typisch - wenn er den Kopf leicht kippt, dann schaut es genau verkehrt aus, dann steht aufeinmal das rechte Ohr ... :D

DSCN0884-K.jpg


Wurst egal - er gefällt mir mit egal was für Ohren.:heart:
 
GsD habt ihr euch so eingesetzt und das VetAmt kümmert sich darum - :2thumbsup:
Es war hoffentlich der letzte Wurf. Trotz allem muss man aber sagen, dass eure Zwergerl total süß sind :)

DANKE!!!! :love:

Die plant sicher noch weitere Würfe, denn das hat sie mir in Gesprächen schon angedeutet. Nur 2 Hündinnen zur gleichen Zeit lässt sie nicht mehr decken ...:mad::mad::mad:

Der taube Hund wurde verschenkt und ich fürchte, dass die mit der weißen Hündin auch vermehren will ....
Das habe ich dem Vetamt auch gesagt.

Den letzten Rüden dürfte sie jetzt an den Mann gebracht haben, da die Anzeige nicht mehr da ist - schade, denn das Vetamt hätte gern eine Screenshot davon gehabt, dass sie trotz Verbot nochmals inseriert hat.

Na, ja! Unsere Süßen sind jetzt von da weg und haben es - so hoff ich doch - gut erwischt. ;)

Viele Leute haben schon gesagt, dass wenn sie nochmals auf die Welt kommen, sie gerne Hund bei mir wären. :D:D
 
Och, das mit dem Screenshot konnt ich, denk ich mal, grad zur Zufriedenheit erledigen. *fg*

Also das mit der weißen gezüchtet werden könnte - unfaßbar! :eek:
 
weiß diese frau eigentlich was der grund für die behinderung der beiden hunde ist?oder hat sie keine ahnung wie das mit dem merle-faktor ist?
wie hat sie euch gegenüber das erklärt? waren das die ersten würfe,oder hat sie das schonmal gemacht?
 
Jetzt werden Sie es wissen. Sonst hätten sie nicht wg. der Farbe vom Rüden gelogen. Aber hält sie wohl nicht ab, so weiter zu machen.
 
weiß diese frau eigentlich was der grund für die behinderung der beiden hunde ist?oder hat sie keine ahnung wie das mit dem merle-faktor ist?
wie hat sie euch gegenüber das erklärt? waren das die ersten würfe,oder hat sie das schonmal gemacht?

Die weiß das ganz genau!!! :mad::mad::mad:
Deshalb hat sie mir auch die Stammbäume der Eltern nicht zur Verfügung gestellt, da dann sicher der blue merle Vater herausgekommen wäre.

Sie hat mir ja auch gesagt, dass sie das nicht versteht, da sie beim letzten Wurf mit dieser Hündin keine weißen dabei gehabt hat.
Leider habe ich sie nicht gefragt, ob das der gleiche Deckrüde war, wie diesmal.

Im Laufe eines Gesprächs hat sie auch erwähnt, dass irgendwo in der Linie einmal blue merle mit blue merle gekreuzt worden seien, sonst hätte das nicht passieren können. Da ich mich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auskannte, hab ich ihr das abgenommen.
Erst Frau Brenner hat mir erklärt, dass das aber nur direkt in 1 Linie, also nur für diesen Wurf, geht.
Schon alleine für diese Lüge könnt ich sie ..... :mad::mad::mad:
Das sagt ja wohl schon alles!
Für Geld würden die alles tun - leider!
 
Oben