Collie Langhaar

achja, jetzt erinner ich mich wieder, dass ist ja das pooh bärchen baby, sein erster wurf ;)
wunderschöne hunde und du hast einen coolen und ruhigen aussie? :eek: wo gibts denn sowas :D er ist irre schön, wirklich :)

Jep, hab' nen coolen und ruhigen Aussie. Denke ich habe wirklich mehr als Glück mit Henry - er ist so eine ausgeglichene faule Socke! Echt angenehm! So einen Aussie bekomme ich NIE wieder glaub' ich..

Und er ist der beste Welpensitter der Welt :DMonika und ich haben ihn nur noch Windelwilli genannt, weil er ständig bei den Welpen war und nicht mehr weg wollte :eek:

c8dckt9i0pksqopoh.jpg


c8dcl1kfpe7nx9rsx.jpg


c8dcl974vt2mes8w1.jpg



Und hier ist noch eines mit den Eltern meiner Tracy, Henry und Lindsay:

c8dclgvcb8d2cujgh.jpg
 
die fotos sind echt sooo süß und er fällt fast gar nicht auf unter den collies :D
da hast wirklich glück mit deinem henry. ein richtiger welpenonkel, dass ist cool und vor allem echt super für deine kleine tracy ;)
woher ist henry? sind seine geschwister auch so cool oder ist henry da wirklich die ausnahme?
 
Ich muss euch das einfach berichten: Heute habe ich meinen Mann zum Zug gebracht und er wollte, dass Amber auch auf den Bahnsteig mitkommt. Ich habe mir totale Sorgen gemacht, was sie zu dem Zugslärm sagen wird. Sie hat sich einfach hingelegt und interessiert die vorbeirauschenden, quietschenden, pfeifenden Züge betrachtet.

Dann habe ich sie zum ersten Mal ins Büro mitnehmen müssen, weil niemand zu Hause ist. Amber ist superbrav und liegt neben mir. Dafür machen wir zu Mittag einen ausgedehnten Spaziergang!

Ich mache mir im vorhinein immer solche Gedanken und male mir die schlimmsten Dinge aus. Dann funktioniert aber alles perfekt und ohne Probleme. Ich bin soo stolz auf Amber!
 
hab ich eh schon mal erwähnt, aber dein hund hat meinem conan soooo ähnlich gesehen. haben wir eigentlich schon mal darüber gesprochen ob die beiden verwandt waren?


Ja die beiden sahen sich wirklich unglaublich ähnlich.
Also seine Eltern weiß ich leider nur dass es beide sillufer collies waren, aber die ahnentafel ist leider unauffindbar....
Großeltern waren hause reinhard collies aber das sagt ja net grad viel aus :). Fast jeder britisch gezogene collie hat ja einen reinhard irgendwo als ahne :D.
 
Hihi, ja Henry zählt eigentlich schon zum Rudel von Monika ;):)
Der läuft da bei den Collies mit und fällt "fast" nicht auf - naja, a bisserl a kürzere Schnauze hat er halt :D:p

Für Tracy ist es echt suuuper mit Henry aufzuwachsen. Er ist sooo geduldig und spielt so viel mit ihr, aber er zeigt ihr auch wenn es reicht.
Für den Alltag ist es auch suuuper, da Henry so ein sicherer Hund ist in allen Situationen - da kann sie sich viel abschauen ;)

Henry ist auch aus Bayern. Der Wurf generell ist ausgeglichen, aber Henry ist wohl der Ruhigste aus dem Wurf. Leider gibt es da nicht sooo viel Kontakt und Informationen.. Ich sage immer bei der Verteilung vom Temperament hat er sich frei genommen :D:D:D
 
@dukii - wie gesagt, ich find es super, dass du einstweilen deinem Sitterhund soviel Freude bereitest. Meine Nachbarn haben auch einen mittlerweile 11 Jahre alten Cocker, die lieben wirklich Wasser .... wie alt ist denn dein Sitterhund?

Weiißt aber eh, dass die Kärntner britischen Collies eine eigene Homepage haben? http://www.öcbh-kärnten.at/index/

Und schau doch mal ob bei den Notfällen auf http://www.huetehunde.at/ ein Hund in deiner Nähe ist, vielleicht kannst ja da auch mit spazieren gehen helfen.

Ich find es sehr vernünftig von dir zu warten bis du mit dem Studium fertig bist, aber dann wirst arbeiten, nehme ich an. Oder kannst du dir die Zeit dann einteilen?

Jetzt ist mir auch klar, warum du auf Messen gehst. Vielleicht kannst ja bei den Kärnter Colliewanderungen auch mitgehen, aber da wird die Sehnsucht sicher nur noch größer.



Er ist auch 11 Jahre alt, ist aber gott sei dank noch sehr fit für sein alter und geht noch problemlos größere wanderungen mit.

Ja danke, ich kenne beide seiten, und schau auch immer wieder rein aber in meiner nähe sind collies wirklich sehr sehr selten. In Oberkärnten schaut die sache ja schon wieder ganz anders aus (presseggersee, rottenstein etc).
Ich wollte heuer bei der wanderung mitgehen, aber leider hat sich das dann mit meiner arbeit überschnitten.
Vl klappt es ja nächstes jahr.

Ich habe natürlich vor nach dem studium vollzeit arbeiten zu gehen und werde mir auch vorher keinen hund nehmen bevor ich nicht einen geregelten und dauerhaften arbeitsplatz habe. Möglicherweise gehe ich auch noch ins ausland. Ich möchte diese dinge halt vorher gerne abgeklärt haben. Natürlich kann sich immer was ändern aber das Risiko erscheint mir dann geringer und außerdem gehe ich davon aus dass sich auch hund und arbeit miteinander vereinbaren lassen ( vl auch mit unterstützung der familie).
 
Was ist da los für ein paar Minuten konnte ich wieder die hübschen Kontakt/Profilbilder sehen, wie früher, jetzt sind sie wieder weg. Mach ich da was falsch oder warum gibt es die nimmer?

Oh jetzt habe ich es gerade gecheckt und die Einstellungen geändert, yuhuu, jetzt kann ich die Bilder wieder alle sehen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dukii: Finde ich super, dass du dir das so genau überlegst. Ich kenne einige, die sich einen Hund genommen haben und dann drauf gekommen sind, dass man da eigentlich viel Zeit braucht. Jetzt sitzen die Hunde den ganzen Tag allein im Garten und fadisieren sich (oder bellen wie narrisch).
 
@dukii: Finde ich super, dass du dir das so genau überlegst. Ich kenne einige, die sich einen Hund genommen haben und dann drauf gekommen sind, dass man da eigentlich viel Zeit braucht. Jetzt sitzen die Hunde den ganzen Tag allein im Garten und fadisieren sich (oder bellen wie narrisch).


Ja solche kenne ich leider auch zur genüge... Ich hab in meiner unmittelbaren nachbarschaft 3 goldies die nur im garten sitzen und sich langweilen. Und alle sind nicht älter als 5.
 
wir waren heute sehr fleißig.das klickern haben wir geübt.ist aber schwer zu sagen,ob das geräusch ihm derzeit auch was sagt,oder ob er sich denkt,hauptsache futter:)
dann haben wir das ZOS begonnen,wie du gesagt hast.das hat überrraschenderweise sehr gut geklappt.er stupst mit der nase aufs feuerzeug,und dann gibts futter.also erst klicker,dann futter.ein paar mal hat er sich geirrt.da hat er die klickerhand angestupst.wie er bemerkt hat,daß kein futter kommt (futter war in der klickerhand)hat er sofort das feuerzeug angestupst.einmal hab ich mich auch geirrt.da hatte ich das futter in der hand wo das feuerzeug war.es hat ihm sehr sehr gefallen,weil ich als leckerli die kleinen von platinum genommen habe.auf die steht er:)
er wollte eigentlich noch weiter machen.aber ich hab schluß gemacht;)
 
Typisch Ingrid, in der Schule hätt ma "Streberin" gesagt:D
Fein, dass es so gut klappt. Wir hatten gestern keine Zeit, bzw. hatte sie am Abend schon Hunger und nach dem Fressen wollt ich das nicht mehr probieren. Am WE kann ich sicher wieder was machen.
Wie lange habt ihr denn so ca. probiert?
 
wir waren heute sehr fleißig.das klickern haben wir geübt.ist aber schwer zu sagen,ob das geräusch ihm derzeit auch was sagt,oder ob er sich denkt,hauptsache futter:)
dann haben wir das ZOS begonnen,wie du gesagt hast.das hat überrraschenderweise sehr gut geklappt.er stupst mit der nase aufs feuerzeug,und dann gibts futter.also erst klicker,dann futter.ein paar mal hat er sich geirrt.da hat er die klickerhand angestupst.wie er bemerkt hat,daß kein futter kommt (futter war in der klickerhand)hat er sofort das feuerzeug angestupst.einmal hab ich mich auch geirrt.da hatte ich das futter in der hand wo das feuerzeug war.es hat ihm sehr sehr gefallen,weil ich als leckerli die kleinen von platinum genommen habe.auf die steht er:)
er wollte eigentlich noch weiter machen.aber ich hab schluß gemacht;)

ein richtiger Wiffzack der Trojan, aber wartets nur am WE legen Emmi und ich sich ins Zeug (Feurzeug :D).
 
ein richtiger Wiffzack der Trojan, aber wartets nur am WE legen Emmi und ich sich ins Zeug (Feurzeug :D).

ich glaub der trojan ist wirklich ein streber :D
bin schon gespannt, was deine emmi machen wird ;)

ingrid, mach das noch 1-2 tage lang und vergiss nicht, dass du dann auch die seiten wechseln musst ;) dann schau ma mal, ob er wirklich wieder zum feuer geht. und immer das zielwort feuer sagen, in dem moment wenn du die hände runter gibst.
feuer feuer go nur, wenn du futter nachladen musst und da eben eine länger pause dazwischen hast, bis du wieder loslegen kannst ;)

das die hunde zwischendurch trotzdem wieder mal zum klicker (futterhand) stupsen ist normal, solange er danach zum "denken" beginnt und dann doch richtung feuer stupst ;)

wenn der trojan das dann kann, kommen die nächsten schritte. die erkläre ich dann am abend
 
wir haben das dreimal gemacht,immer ein paar minuten nur.sonst schaut er bald aus wie eine kugel.:) also vormittag,nachmittag und am abend nochmal.
die seite haben wir schon gewechselt,das ist dann kurz ein durcheinander,aber dann klappts wieder.er schaut wirklich aufmerksam dabei,hab ihn aber trotzdem in verdacht,daß er nur ans fressen denkt:)
 
Oben