Einen Cocker Spaniel. Der kerl ist das komplette Gegenteil von meinen Collies. Er liebt dreck, wasser und gatsch
.
Ich wunder mich immer wieder wie dreckig ein hund bei einem spaziergang werden kann.
Das erinnert mich immer dran, dass die leute alle denken das collies so pflegeintensiv sind, dabei ist das gar net der fall. Mein rüde hatte zb super fell, haarte nicht und es war praktisch selbstreinigend.
Es gibt praktisch fast keinen tag wo ich net irgendwelche züchter pages checke und mal schau ob es was neues gibts
.
Aber hund zieht frühestens in 1-2 jahren ein, wenn ich mit dem studium fertig bin, früher geht es einfach nicht.
Wobei ich sagen muss, der spaniel ist bei allen aktivitäten dabei, ich gehe jeden tag mit ihm spazieren, bürste und bade ihn und und und. Er ist fast wie mein eigener, nur ich kann ihn wieder zurückbringen
. Für mich ist es zurzeit die optimale lösung.
Schade finde ich nur, dass es in meiner nähe so gar keinen collie gibt. Außer die georgiberg collies, die ich aber wieder extra besuchen gehen müsste. würde gerne einen collie spaziergang machen, das wärs
.