Collie Langhaar

weiß man schon was von wieselburg? ergebnisse konnte ich auf der clubseite noch nicht sehen. angeblich waren 16 LH collies gemeldet
 
Ich weiß einige Ergebnisse, aber noch nicht alle...
Kangasvuokon Merlin- open class- Ex1, CAC, CACIB, BOB
Unser Nicolaysens What's That - "Nico" in V1 und Jugenbester!
Cherry's Prince vom Wengerhof V1, CACA, ResCACIB Van-M Merlin vom Grafenhaus V2
Tracy Unique girl ToR V2 Zwischenklasse
Tilia v.H.R. V2 Jugenklasse Hündinnen
 
Rüden Jugendklasse, gem.u.gest. 3

V1, JB, NICOLAYSEN`S WHATS THAT, ÖHZB/COL 8777, 10.08.2013, V: QUANDI V. WENGERHOF, M: NICOLAYSEN'S PIROSCHKA PAPRIKA, Z: NICOLAYSEN ANJA U. HELMUT , B: EXL ULRIKE DIPL.PÄD.

V2, VAN-M MERLIN VOM GRAFENHAUS, ÖHZB/COL 8768, 05.07.2013, V: VAN-M PETER PARKER, M: VAN-M LIL IODINE, Z: VAN EMDEN LAURA , B: EXL ULRIKE DIPL.PÄD.

V3, FREDY BLACK FREDINA AGI, CMKU/CD/23602/12, 14.12.2012, V: XCALIBUR VON DER ISCHLERBAHN, M: CASSIE BLUE FREDINA AGI, Z: HOLAINOVA KARIN, B: LUZA FRANTISEK

Rüden Zwischenklasse, gem.3, gest. 2

s.g.1, ELWOOD OF SUNNY PLEASURE, ÖHZB/COL 8735, 05.02.2013, V: CAI OF SUNNY PLEASURE, M: WILLOW OF KINGLY SHINE, Z: STEINREIBER-SCHWARZ SABINE , B: HUNDLINGER KARIN

zurückgezogen, LUNAR SHINE VON DER ISCHLERBAHN, ÖHZB/COL 8719, 24.07.2012, V: GTI-BLUE OF IRISH HOME, M: QUEEN`S CHARITY BLACK, Z: KIRISITS JOANNE, MELANIE UND PETER , B: REISHOFER CHRISTINA UND LIEBERT THOMAS

./. STEADWYN BLU LEGEND, ROI 14/4507, 08.01.2013, V: BE EXCLUSIVE'S SPIRIT OF LEGEND, M: STEADWYN BEST OF ME, Z: EJERSTAD ANJA, B: FALLETTO GIANPAOLO

Rüden offene Klasse, gem.u.gest. 1

V1, CACA, CACIB, BOB, KANGASVUOKON MERLIN, CMKU/CD/23294/-11/10, 20.07.2010, V: LEAFTRIEBE OLD BLACK JOE, M: KANGASVUOKON FAZER, Z: GOGOLINOVA JITKA, B: VACHOVA MARCELA

Rüden Championklasse, gem.u.gest. 1

V1, CACA, Res.CACIB, AURELIO ADORE VAN GOLDEN NACHTIGAL, CMKU/CD/23150/10, 16.12.2010, V: CZECH MADE EVER AFTER, M: DADA BEAUTIFUL FROM GRASLIC HILLS, Z: BABIKOVA MARTINA, B: Babikova Martina

Hündinnen Jugendklasse, gem.u.gest. 4

V1, JB, ZORANA VOM PRESSEGGERSEE, ÖHZB/COL 8762, 03.07.2013, V: XCALIBUR VON DER ISCHLERBAHN, M: QUEEN'S ECTASY GOLDEN, Z: BRUNNER-STEFAN ANDREA , B: BRUNNER-STEFAN ANDREA

V2, TILIA VOM HAUSE REINHARD, ÖHZB/COL 8765, 09.07.2013, V: JACK DANIELS VOM HAUSE REINHARD, M: HENNAH VOM HAUSE REINHARD, Z: REINHARD KLAUS UND WALTRAUD , B: Wimmer Bernhard

s.g.3, JEWEL OF SEA KAMILLA, ÖHZB/COL 8806, 09.05.2013, V: OLD GOLDEN GATES CORNELIAN, M: CLEVER EYES MERSEDES, Z: SOLOVYEVA YU.A. , B: MARTSCHITSCH OLGA

genügend, OLESYA OUR PROMISE VOM OHMTALTEUFEL, ÖHZB/COL 8775, 29.07.2013, V: AARON VOM HAHNEFLÜßCHEN, M: BEAUTIFUL NEW DAWN VOM OHMTALTEUFEL, Z: ALEXANDER BEATE UND UDO , B: SCHIEBENDREIN EVA

Hündinnen Zwischenklasse, gem.u.gest. 2

V1, CACA, Res.CACIB, CHERRY'S PRINCE VOM WENGERHOF, ÖHZB/COL 8741, 29.11.2012, V: AMALIE PRINCE OF LOVE, M: PURPLR POPA V. WENGERHOF, Z: WENGER KURT UND MONIKA , B: EXL ULRIKE DIPL.PÄD.

V2, Res.CACA, TRACY UNIQUE GIRL THE PRIDE OF ROUGH`S, ÖHZB/COL 8704, 30.07.2012, V: WINNIE THE POOH OF KINGLY SHINE, M: MERCEDES THE SILVER ARROW THE PRIDE OF ROUGH'S, Z: RAU MONIKA UND MARIO, B: FIDA SANDRA

Hündinnen offene Klasse, gem.u.gest. 2

V1, CACA, CACIB, BOS, AGLASIS ANULIKA IN BLUE, ÖHZB/COL 8605, 25.04.2011, V: EASY LOVER OF THE LOVING COLLIES, M: BLUE OCEAN DREAM'S AWANA, Z: SCHRAMPF ISABELLA , B: SCHRAMPF ISABELLA

s.g.2, GIULIA D OR LAGO BENEA, CMKU/CD/23500/12, 22.05.2012, V: KANGASVUOKON MERLIN, M: GOLDEN HANNA VOM RHODODENDRONWALDCHEN, Z: GOGOLINOVA JITKA , B: VACHOVA MARCELA


quelle: huetehunde.at
 
Zuletzt bearbeitet:
die ohmtalteufelhündin hat ein genügend bekommen?? :eek: ich kenn die hündin, die ist hübsch :confused: viell. hat sie sich so aufgeführt?? muss ich gleich nachfragen
 
Nein, sie hat sich gar nicht aufgeführt....im Gegenteil, war voll brav!:)

Aber zum einen ist sie halt doch sehr amerikanisch :)heart::heart:...der Grund warum sie mir so gefällt) und zum anderen wurde ihr ein Unterbiss angedichtet, welchen sie aber gar nicht hat....:rolleyes:
 
Nunja.. ich kenne die Richterin und ich weiß, dass sie sehr genau richtet..
Meine Escape hat bei ihr SG2 gemacht, Ika V2 und Thia - die ja nun weder viel Fell hat noch britisch ausschaut V1...

Vl. hat sie einen kleinen Unterbiss? Der fällt so ja nicht unbedingt auf, nur bei genauem hin sehen... is halt schwer, weil ich die Hündin nicht persönlich kenne.
 
genau elke, hab grad mit helga telefoniert :)

hat eine ansonsten tolle bewertung bekommen, das unterkiefer gefiel nicht, die hündin ist erst 9 mon. alt. sie haben sie dann dort von einem züchter ansehen lassen, der gemeint hat, dass sie keinen unterbiss hat.

helga hat mir auch erzählt, dass sie einen rüden aus dem ring geschickt hat, weil sie den zweiten hoden nicht ertastet hat (konnte)
der ist aber definitiv da, weil ja nicht seine erste ausstellung :rolleyes:
aber der hund war etwas nass, weil vorher kurz gassi gegangen und da wollte sie anscheinend nicht nochmal genau nachprüfen. find ich ja auch voll arg
 
Es wurde korrekt nach dem Standard der FCI gerichtet! Nachlesen! Bei einem Rückbiss und Caninus Engstand kann laut Zuchtordnung der FCI sogar disqualifiziert werden. Die Hündin hat absolut keinen "Ami Einschlag" Auch Ami Collies haben ein V bekommen (Exel und Rau). Der Rüde hatte schon in Horn das Problem der zu kleinen Hoden! Bericht durchlesen.. Zuchtordnung der FCI: Ein Rüden muss zwei gleichmäßig der Größe des Hundes entsprechend entwickelte Hoden haben! Wer war dabei? Wäre wünschenswert, wenn weiterhin so gerichtet wird!
 
Es wurde korrekt nach dem Standard der FCI gerichtet! Nachlesen! Bei einem Rückbiss und Caninus Engstand kann laut Zuchtordnung der FCI sogar disqualifiziert werden. Die Hündin hat absolut keinen "Ami Einschlag" Auch Ami Collies haben ein V bekommen (Exel und Rau). Der Rüde hatte schon in Horn das Problem der zu kleinen Hoden! Bericht durchlesen.. Zuchtordnung der FCI: Ein Rüden muss zwei gleichmäßig der Größe des Hundes entsprechend entwickelte Hoden haben! Wer war dabei? Wäre wünschenswert, wenn weiterhin so gerichtet wird!

Ich bin ja selten einer Meinung :D Aber so hab ich das auch gehört.. und die Richterin in Horn war ja die selbe wie in Wieselburg - wegen dem Rüden.
 
Ich bin ja selten einer Meinung :D Aber so hab ich das auch gehört.. und die Richterin in Horn war ja die selbe wie in Wieselburg - wegen dem Rüden.

es fallen halt immer alle aus den Wolken, wenn eine Richterin es sehr genau nimmt und Susanne gehört zu diesen Richterexemplaren, genau und unbestechlich :)
 
Ich bin ja selten einer Meinung :D Aber so hab ich das auch gehört.. und die Richterin in Horn war ja die selbe wie in Wieselburg - wegen dem Rüden.

Auch auf der IHA-Graz wurden nicht nur die zu kleinen Hoden beanstandet! Immer sich zuerst den Bericht zeigen lassen, durchlesen, anwesend sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt, der Rüde hat/hatte nen Kastrationchip, no na verändern sich da auch die Hoden... keine Ahnung warum man dann nicht wartet, bis das alles wieder normal ist - vorausgesetzt, er kriegt den Chip jetzt nimmer, eh klar.

In Graz - genau da war er ja auch- war ich so unter stress, da konnt ich die eigenen Berichte nicht mal vor Ende der Show lesen :D
Und fremde lese ich nur von Bekannten - ausser mich interessiert wirklich brennend, warum eine extrem schlechte Bewertung zb. wenn man es dem Hund so nicht ansehen würde - was ja eben bei Zahnfehlern, Hodenfehlern- der Fall ist.

@Gabi - du kennst die Hündin ja oder?
Magst mal ins gebiss schauen? Nicht nur vorne auf die Schneidezähne... tät mich interessieren, ob DIR was auffällt ;)

Ich glaub der Richterin da nämlich schon, auch wenn ich nicht selbst anwesend war und den Hund nicht kenne..
 
Ist halt, der Rüde hat/hatte nen Kastrationchip, no na verändern sich da auch die Hoden... keine Ahnung warum man dann nicht wartet, bis das alles wieder normal ist - vorausgesetzt, er kriegt den Chip jetzt nimmer, eh klar.

In Graz - genau da war er ja auch- war ich so unter stress, da konnt ich die eigenen Berichte nicht mal vor Ende der Show lesen :D
Und fremde lese ich nur von Bekannten - ausser mich interessiert wirklich brennend, warum eine extrem schlechte Bewertung zb. wenn man es dem Hund so nicht ansehen würde - was ja eben bei Zahnfehlern, Hodenfehlern- der Fall ist.

@Gabi - du kennst die Hündin ja oder?
Magst mal ins gebiss schauen? Nicht nur vorne auf die Schneidezähne... tät mich interessieren, ob DIR was auffällt ;)

Ich glaub der Richterin da nämlich schon, auch wenn ich nicht selbst anwesend war und den Hund nicht kenne..

ich werd sie mir am SA mit helga mal von allen seiten ansehen, mal sehen ob mir was auffällt ;)
 
Oben