Collie Langhaar

Ups schlampig gelesen :eek:;).

ich habe den Rüden schon kennengelernt und weiß jetzt auch warum er so brav bei den Mädels war :). Er ist ja überhaupt eher ein zarter Rüde hat auch sehr zarte und hohe Läufe und die Besitzerin sagte zu mir, dass er sehr in seiner Entwicklung auch geistigen zurück hinke, es aber schon besser geworden sei. Der Rüde wurde ja erst so halbjährig übernommen. Allerdings ist natürlich ein Kastrachip bei einem Rüden, der sowie so in der Entwicklung zurück ist, sehr kontraproduktiv :(

Tina
 
Ika fand ihn in Horn interessant.. eh klar...
Ich glaub letzten Sommer hat sie ihn bekommen oder? Also mit 1 Jahr oder so?!
Ich "kenne" nur die Vorbesitzer von Telefonaten.
 
die mädels plaudern immer alles aus :eek:

18361869va.jpg
 
@klein snoopy: ich mag mir die hündin einfach ansehen, weil es mich interessiert ;) aber danke für die gute beschreibung

@tina: die hündin ist 9 mon alt, wenn sie wirklich einen engstand hat, wird sich das höchtswahrscheinlich aber nimmer ändern oder?? bin schon neugierig wie "schlimm" es wirklich ist.
sollte der hund mit ca. 2 jahren noch immer einen engstand haben, sollte man das. wenn erblich bedingt, ja dann auch der züchterin mitteilen oder?

Es ist immer für den Besitzer schwer zu verstehen, wenn der Hund mit genügend bewertet wird, hatte auch nichts mit amerikanischem Typ zu tun. Leider wird es mit dem Unterkiefer der Am und Brit-Collies immer schlimmer! Wie Emmi ja richtig schreibst, vererbt es sich, und diese Züchter wissen genau, was sie da anstellen, machen aber munter weiter! Schade, für die Besitzerin dieser Hündin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer für den Besitzer schwer zu verstehen, wenn der Hund mit genügend bewertet wird, hatte auch nichts mit amerikanischem Typ zu tun. Leider wird es mit dem Unterkiefer der Am und Brit-Collies immer schlimmer! Wie Emmi ja richtig schreibst, vererbt es sich, und diese Züchter wissen genau, was sie da anstellen, machen aber munter weiter! Schade, für die Besitzerin dieser Hündin!

eigentlich war ich immer der Ansicht, dass dies sogar eine ausgesprochen gute Zuchtstätte sei und dass bei mir als eingefleischter Briten-Fan :), so kann man sich irren :eek:

lg
Tina
 
na, das treten sieht aber sehr sanft aus. Wer ist denn die Schöne Catcherin:D

Wir haben eine neue Freundin. der neue Hund meiner Freundin kommt aus dem Tierschutz 2 1/2 Jahre alt . Muss noch immer an der Schleppleine laufen. Ist ein Angsthund. Als Welpe sass sie nur in einer Kiste in einem dunklen Keller. Da ist noch biscchen Arbeit drin.:)

18397657pl.jpg


@ Biithia. Der Blue merle Welpe ist von Privat, ohne Papiere.
 
wieso denn das? wollte escape nicht mama werden?
fenia,die hündin ist eine freundin vom teuferl,hat auch keine papiere.die wohnt im nachbarort,die zwei haben sich auf der straße kennen-und lieben gelernt.:):)
 
Wir haben die 2 dann gar nicht mehr zusammen gelassen...
Ich glaub einfach nächsten Frühjahr passt es besser... es gehört im Garten noch einiges gemacht, ende September müssten alle Welpen weg sein weil ja dann die Geburt gleich mal ansteht, ich selbst würd aber gern ne trico von den beiden haben...aber eine behalten kurz vor der Geburt ist auch nicht sehr sinnvoll... somit ist es so einfach besser...
 
So ist es... ich weiss ja wie Zeitaufwendig Welpenaufzucht ist...
Und ich will das natürlich wenn dann schon ordentlich machen.
Und wie gesagt würd ich ja gern was behalten und das wär wirklich der falsche Zeitpunkt.
 
So ist es... ich weiss ja wie Zeitaufwendig Welpenaufzucht ist...
Und ich will das natürlich wenn dann schon ordentlich machen.
Und wie gesagt würd ich ja gern was behalten und das wär wirklich der falsche Zeitpunkt.

ja denke ich auch, erst mal sttressfrei sich auf die Geburt freuen.

Als ich noch auf der Suche nach einem Collie war habe ich die Welpenaufzucht eines ZÜCHTERS IM NET verfolgt. Das war der A Wurf,
jetzt schaue ich wieder das Welpentagebuch vom B Wurf. Total liebevoll.
Da kann man gut nachverfolgen was das für eine Arbeit ist.:)

http://www.collies-von-der-oelmuehle.de/index.php/aktueller-wurf-b/welpentagebuch-b-wurf.html
 
Oben