Ups schlampig gelesen.
ich habe den Rüden schon kennengelernt und weiß jetzt auch warum er so brav bei den Mädels war

Tina
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ups schlampig gelesen.
die mädels plaudern immer alles aus
![]()
er ist sowieso mein traummannder hat mir in meiner sammlung noch gefehlt
![]()
@klein snoopy: ich mag mir die hündin einfach ansehen, weil es mich interessiertaber danke für die gute beschreibung
@tina: die hündin ist 9 mon alt, wenn sie wirklich einen engstand hat, wird sich das höchtswahrscheinlich aber nimmer ändern oder?? bin schon neugierig wie "schlimm" es wirklich ist.
sollte der hund mit ca. 2 jahren noch immer einen engstand haben, sollte man das. wenn erblich bedingt, ja dann auch der züchterin mitteilen oder?
Es ist immer für den Besitzer schwer zu verstehen, wenn der Hund mit genügend bewertet wird, hatte auch nichts mit amerikanischem Typ zu tun. Leider wird es mit dem Unterkiefer der Am und Brit-Collies immer schlimmer! Wie Emmi ja richtig schreibst, vererbt es sich, und diese Züchter wissen genau, was sie da anstellen, machen aber munter weiter! Schade, für die Besitzerin dieser Hündin!
So ist es... ich weiss ja wie Zeitaufwendig Welpenaufzucht ist...
Und ich will das natürlich wenn dann schon ordentlich machen.
Und wie gesagt würd ich ja gern was behalten und das wär wirklich der falsche Zeitpunkt.