Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm...eigentlich hab ich ja keinen Cocker mehr. Zumindest nicht mehr hier auf Erden.
Aber im Herzen für immer. Gilt das auch?
Ich bin auch so ein engl. Cocker-Narr. Bin mit einer roten Hündin aufgewachsen, wir waren 14 Jahre lang unzertrennlich - meine Sheila. Leider war es damals nicht üblich vermehrt auf die Gesundheit zu achten, Züchter sowieso nicht, deshalb wurde sie von einem Tag auf den anderen wegen Krebs und Wasser im Bauch eingeschläfert - tragischer Moment für mich damals.
Sancho soll ja angeblich ein Cockermischling sein - auch wenn man davon nicht viel sieht - Leine ziehen würde hinkommen nur verfressen ist sie überhaupt nicht... nein, leider sehe ich nicht viele Verbindungen zum Spaniel, egal..
Aber irgendwann, eines Tages hab ich wieder eine Spaniella und zwar in black&white.. mein Traum.. leider finde ich kein passendes Foto, weil es MEINEN Hund noch nicht gibt *zwinker*
Und den Jackson vom Chris finde ich wunderschön!
Leider sind die Cocker begehrte "Altweiberhunde", die komplett verfettet, verfilzt oder geschert und ungepflegt herumlaufen. Man sieht sehr, sehr selten einen wirlich schönen Cocker.
Uuuuuuuuuuund!! Cockerwelpen sind die süssesten überhaupt.. sagt sogar mein Freund, dem die alten eigentlich nicht gefallen.
Pöh - Altweiberhunde - wieder so ein Klischee, bei dem ich schreien könnte!!!! Man sollte ein wenig besser schauen und sich mit der Rasse auseinandersetzen, bevor man so urteilt!
Ich finds auch total traurig, aber ist leider so. Unser Ex-Nachbars-Cocker (übrigens aus einer guten steir. Zucht) hat außer seinen Garten und die Wiese 20 Schritte weiter nichts in seinem Leben gesehen. Und der davor auch nicht.. und der davor auch nicht... was soll man machen?
Dass Cocker verfressen sind ist glaub ich allgemein bekannt, dass man dann schauen muss, dass sie das Gewicht halten ist für mich logisch.
Dass Cocker ein pflegeintensives Fell haben sieht man auf den ersten Blick, dass man da auch dahinter sein muss ist für mich ebenfalls klar.
Dass Cocker gerne stur sind und ihren eigenen Schädl durchsetzen wollen - ebenfalls kein Geheimnis, dass Erziehung extrem viel mit Geduld und Konsequenz verbunden ist - vollkommen logo.
Und dass Cocker eigentlich Jagdhunde sind, unheimlich gerne und viel Bewegung machen und jegliche Wasserlacken, Gatschlacken, Bäche und Tümpel lieben ebenfalls.
Warum man sich dann so einen Hund nimmt, wenn man eigentlich nicht vor hat irgendwas mit ihm zu unternehmen, verstehe ich bis heute nicht.
(War jetzt aber kein Angriff - hast eh nicht so aufgefasst oder?? Auch kein Vorurteil.. leider Tatsache... )
Sind eure Cocker echt sooo pflegeintensiv?
Ich kaemm vielleicht einmal die Woche, wenn ueberhaupt und alle 6 Wochen furminier ich das Tier, das dauert 2 Stunden.
Viel find ich das nicht, wenn ich vergleich, dass ich den Malteser jeden Tag eine halbe Stund kaemmen muss und sie trotzdem am naechsten Tag wieder verfilzt ist
@sancho
Nene, hab mich nicht persönlich angesprochen gefühlt! Nur: die Cocker, die ich erlebe - auch jene, die nicht im Club erfasst sind, sind eher die "sportlichen" Typen! Vielleicht treffe ich ja auch die dicken, verwahrlosten nicht auf meinen Spaziergängen, weil sie nicht nur "Hausrunden" drehen dürfen?
Auch meine Kiwi ist eher eine "Turbomaus", schnell, quirrlig und von rascher Auffassungsgabe, kein bißl stur, vielleicht ein wenig eigensinnig - genauso wie ich es mag!
Ich zeig ihm mal die Lafe, schwarz, glänzend, "alt", fit, wie ich finde eher schlank - für nen 9 Jährigen Cocker- und zickig
Wobei sie jetzt ein neues Opfer hat.
Sie knutscht die Kiss nun stunden lang und die macht sich fast in die Hosen
*laaach* mei die süsse Kiss sch.. sich an? Und die Lafe steht auf sie? Lustig
Übrigens - dass die Wuffler keinen fetten Cocker haben ist mir klar ich bewundere eure Cockertiere eh ständig *seufz*
In Afras letztem Richterbericht steht drinnen: zu gut im Futterstand Tja mit 11,5 kg ist sie auch wirklich dick.
Ich hab dem Richter meine Bedenken geäußert und der hat zumindest gute Bemuskelung in den Richterbericht geschrieben
Sind eure Cocker echt sooo pflegeintensiv?
Ich kaemm vielleicht einmal die Woche, wenn ueberhaupt und alle 6 Wochen furminier ich das Tier, das dauert 2 Stunden.
Viel find ich das nicht, wenn ich vergleich, dass ich den Malteser jeden Tag eine halbe Stund kaemmen muss und sie trotzdem am naechsten Tag wieder verfilzt ist
11,5kg? Gleich viel wie Sancho, Sancho hat Cockergröße und hat kein Gramm Fett! So ein Idiot
In Afras letztem Richterbericht steht drinnen: zu gut im Futterstand Tja mit 11,5 kg ist sie auch wirklich dick.
Ich hab dem Richter meine Bedenken geäußert und der hat zumindest gute Bemuskelung in den Richterbericht geschrieben
*laaach* mei die süsse Kiss sch.. sich an? Und die Lafe steht auf sie? Lustig
Übrigens - dass die Wuffler keinen fetten Cocker haben ist mir klar ich bewundere eure Cockertiere eh ständig *seufz*