Cocker Welpen-Plauder-Thread

AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

Und wenn er dann wieder ein Stueckerl selber lauft isses eiskalt.
Ich bin ein bisserl vorbelastet, weil sich bei meiner Huendin grad eine Blasenentzuendung ankuendigen duerft, weil ich zwar ein Manterl hab, es ihr aber nie anzieh.
Kommt aber auch sehr auf die Rasse an, bei einem kleinen Malteserwelpen wuerd ich auf jeden Fall einen Mantel anziehen, wenn ich meinen Cocker anschau, der sich bei diesen Temperaturen in die Donau schmeisst und dem alles wurscht is, ich glaub dem wuerd ich mit einem Mantel eh keinen Gefallen tun :eek:
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

bei uns hats des öfteren -20C° und wenn der wind noch geht ists eiskalt.

HB hat er sowieso auch, er soll sich ja an beides gewöhnen.:)
mit Leine gehen sie sowieso selten, da sie auf einem Bauernhof wohnen.
Nur er verträgt sich nicht mit dem gleichalten Border Welpen von ihrer Schwiegermutter in Spe (bei der wohnen sie jetzt).
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

Hallo

viel Spaß mit ihm, Spaniel sind tolle Hunde :)

Von welcher Zucht ist er denn?

Meine Welpen hatten auch beides, Brustgeschirr und Halsband. Sie sind aber sowieso fast immer ohne Leine gelaufen.
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

Hallo

viel Spaß mit ihm, Spaniel sind tolle Hunde :)

Von welcher Zucht ist er denn?

Meine Welpen hatten auch beides, Brustgeschirr und Halsband. Sie sind aber sowieso fast immer ohne Leine gelaufen.

Von OÖ, die nur einmal Welpen wollten. Weils ja für die Hündin besser ist, einen Wurf zu haben und dann kastriert zu werden.:rolleyes:

Mittlerweile wird die Hündin auch verkauft und ist jetzt 15 Monate :mad:
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

Von OÖ, die nur einmal Welpen wollten. Weils ja für die Hündin besser ist, einen Wurf zu haben und dann kastriert zu werden.:rolleyes:

Mittlerweile wird die Hündin auch verkauft und ist jetzt 15 Monate :mad:

super Grund Welpen in die Welt zu setzen :rolleyes: :rolleyes: Dumme Leute gibts wahnsinn.

Hoffentlich hat sich deine Schwester gut über die Krankheiten (Augen) dieser Rasse informiert.
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

super Grund Welpen in die Welt zu setzen :rolleyes: :rolleyes: Dumme Leute gibts wahnsinn.

Hoffentlich hat sich deine Schwester gut über die Krankheiten (Augen) dieser Rasse informiert.

so gut wie gar nicht - hauptsache ein Welpe :rolleyes:. FCI Welpen waren zu teuer:rolleyes:

mir kommt er auch relativ ruhig vor für einen Welpen, reserviert und bei hunden agressiv. dünn schaut er auch aus :(
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

so gut wie gar nicht - hauptsache ein Welpe :rolleyes:. FCI Welpen waren zu teuer:rolleyes:

mir kommt er auch relativ ruhig vor für einen Welpen, reserviert und bei hunden agressiv. dünn schaut er auch aus :(

Ich hoffe für sie, dass er gesund ist. Leider hat diese Rasse sehr häufig mit Augenerkrankungen zu kämpfen. Bei FCI-Züchter kann man allerdings, zumindest prcd-PRA ausschließen. Ich würd mir nie einen kaufen, wenn die Eltern keinen Gentest haben.

Meine beiden Spaniel waren als Welpen sehr aktiv und munter. Überhaupt Fidelia, die ja Temperament für 4 Hunde hat :eek: :eek:

Wird wohl auch sehr an Sozialisierung gemangelt haben, dort wo er aufgewachsen ist.
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

ein foto vom kleinen

süß ist er :)

hier meine beiden:

forum06.jpg
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

Von OÖ, die nur einmal Welpen wollten. Weils ja für die Hündin besser ist, einen Wurf zu haben und dann kastriert zu werden.:rolleyes:

Mittlerweile wird die Hündin auch verkauft und ist jetzt 15 Monate :mad:

Ich muss mich jetzt sehr zurückhalten, um nicht loszuschreien. 15 Monate!!! Das ist ja ein Wahnsinn. Viel zu jung. Das Mindestzuchtalter bei uns im Klub ist 18 Monate. Ein gewissenhafter Züchter wartet aber meist bis ca. 22 Monate.
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

bei uns hats des öfteren -20C° und wenn der wind noch geht ists eiskalt.

HB hat er sowieso auch, er soll sich ja an beides gewöhnen.:)
mit Leine gehen sie sowieso selten, da sie auf einem Bauernhof wohnen.
Nur er verträgt sich nicht mit dem gleichalten Border Welpen von ihrer Schwiegermutter in Spe (bei der wohnen sie jetzt).

Nocheinmal: trockene Kälte schadet nicht solange sich der Hund bewegt, sind ihm auch -20° wurscht.
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

so gut wie gar nicht - hauptsache ein Welpe :rolleyes:. FCI Welpen waren zu teuer:rolleyes:

mir kommt er auch relativ ruhig vor für einen Welpen, reserviert und bei hunden agressiv. dünn schaut er auch aus :(

Immer wieder die Sache mit dem Preis. Und letztendlich stellt sich dann heraus: Wer billig kauft, kauft teuer. Ich hoffe für deine Schwester, dass der Hund gesund ist und bleibt. Qualität hat halt ihren Preis. Wenn du wüsstest, was FCI Züchter für Auflagen haben. Wir können durch die diversen Gentests jetzt mittlerweile erbliche Augenerkrankungen (PRA = Blindheit) und Nierenschrumpfung (FN) praktisch ausschließen, die Hüften der Zuchttiere werden auch untersucht (auch da gibt es schon bald einen Gentest). Aber diese Tests kosten natürlich.

Komischerweise schaut man beim Auto sehr wohl auf die Marke. Und das kann man bei Nichtgefallen umtauschen:mad:
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

so gut wie gar nicht - hauptsache ein Welpe :rolleyes:. FCI Welpen waren zu teuer:rolleyes:

mir kommt er auch relativ ruhig vor für einen Welpen, reserviert und bei hunden agressiv. dünn schaut er auch aus :(

Bitte frag einmal, was gefüttert wird. Vielleicht können Settergirl und ich wenigstens ein bisschen von hier aus steuern.
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

So, und jetzt geb ich euch noch ein ganz aktuelles Foto von meinem Burschen, der vergangenen Samstag 9 Jahre alt geworden ist, rein.

Lieber Admin, ich hoffe, du bist jetzt nicht päpstlicher als der Papst. Der Hund ist 9 Jahre alt. Ich hoffe, du verstehst den Wink mit der Zensur richtig.;)
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

Immer wieder die Sache mit dem Preis. Und letztendlich stellt sich dann heraus: Wer billig kauft, kauft teuer. Ich hoffe für deine Schwester, dass der Hund gesund ist und bleibt. Qualität hat halt ihren Preis. Wenn du wüsstest, was FCI Züchter für Auflagen haben. Wir können durch die diversen Gentests jetzt mittlerweile erbliche Augenerkrankungen (PRA = Blindheit) und Nierenschrumpfung (FN) praktisch ausschließen, die Hüften der Zuchttiere werden auch untersucht (auch da gibt es schon bald einen Gentest). Aber diese Tests kosten natürlich.

Komischerweise schaut man beim Auto sehr wohl auf die Marke. Und das kann man bei Nichtgefallen umtauschen:mad:

Ich weiß welche auflagen FCI Züchter haben, nur war ihnen das egal.
 
AW: (s) Hundemantel + BG für Cocker Welpen

im Moment select gold Welpenfutter. Sie möchte aber was hochwertiges füttern.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, ausschließlich Trockenfutter zu geben. Auch wenn es so herrlich bequem ist, weil man das Futter ja stehen lassen kann.

Einem Cocker in diesem Alter würde ich noch 3, besser sogar 4 Mahlzeiten geben. Im Alter von ca. 5 Monaten dann 3 und ab 9 Monaten (da ist das Größenwachstum meist abgeschlossen) dann 2 Mahlzeiten, die ich dann immer beibehalten würde (höchstens im hohen Alter wieder auf 3-4 umstellen). Die Begründung: Cocker sind normalerweise sehr verfressen. Durch die Aufteilung auf mehrere Mahlzeiten wird der Magen nicht so sehr überdehnt und daher auch das Hungergefühl nicht so sehr gefördert. Außerdem sollte sich der Hund an feste Futterzeiten (natürlich nicht auf die Minute genau) gewöhnen.

Ich würde sagen: 3 Mahlzeiten Feuchtfutter, 1 Mahlzeit Trockenfutter oder später dann 2 Feucht, 1 Trocken.

Füttern würde ich grundsätzlich auch hochwertige Marken verschiedener Hersteller abwechselnd (vorsichtig wechseln). Begründung: es gibt kein "perfektes" Futter. Und jede Marke und jeder Hersteller hat Plus- aber auch Minuspunkte. Und -was ist, wenn dein Tier auf eine Marke total fixiert ist und plötzlich diese Marke oder diese Rezeptur nicht mehr hergestellt wird? Oder dir im Urlaub das Futter ausgeht und es dort diese Marke nicht gibt?

Ich füttere z.B. Lukullus, Terra Canis, Rinti, Grau, Animonda, Hermanns bei Feuchtfutter und Orijen, Magnusson und zeitweilig auch Hills oder Royal Canin beim Trockenfutter, das aber bei mir gerade einmal 25% des Tagesbedarfs ausmacht.

Wie mein Cocker mit 9 beisammen ist, hast du ja auf dem Foto sehen können. Fell- und muskelmäßig steckt der so manchen Jungspund weg;)

Lieber Admin: könntest du bitte diesen Thread ins allgemeine Hundeforum verschieben? Es handelt sich ja jetzt nicht mehr um Hundemantel etc. sondern um Cocker allgemein.
Danke!
 
süss isser der Zwerg.

Meine Lafe wird bald 9 und is auch noch sehr fit.
Sie bekommt seit 3 Jahren nurnoch Trockenfutter und ist seiterher wie ich finde schöner geworden.
Grau is sie fast garnicht, nur an den Ohr innenseiten und nen leichten schimmer an der nase.
 
Oben