Snuffi
Super Knochen
Das halte ich übrigens für eine interessante Ansicht im Kontext mit dem Thread ...
http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=17240
http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=17240
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie sollte jemand mit Futterbelohnung arbeiten können, wenn die Hunde Futter zur freien Verfügung haben? Wie hätte sie Herdenschutzhunde und Hovawarte aus schlechter Haltung übernehmen und resozialisieren können, wenn sie ihnen nicht, in einem vernünftigen Ausmaß, Grenzen setzte? Aber dem Hund Halt zu geben, durch konsequente Grenzen, ist nur die eine Seite, er braucht auch genug Freiraum, um seine Persönlichkeit zu entfalten. Es schadet nicht, sich vor Augen zu führen, wie sehr Hunde in unserer Gesellschaft notwendiger Weise ihrer Autonomie beraubt werden und sich zu fragen, wo man ihnen guten Gewissens etwas mehr Freiheit zugestehen kann.
"Adrenalin-Rezeptoren im Muskel"
ich stell mich mal blöd - was ist der dentale Unterschied ?
na die frau muss ja gelenkig sein
stell mir das grad bildlich vor :thinking2:
sie auf einem bein balancierend, das andere mit daranhängenden hund hochgehoben und mit ihren händen das maul öffnend - ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde ohne umzufallen
ansonsten kenne ich nur ihre bücher, aber sympathisch erscheint sie mir jetzt nicht mehr
Sogesehen sind die aussagen Lustig bis hin zu lächerlich - aber leider ist es eigentlich traurig weil sicher genug Leute mit gutem Gewissen zu ihr kommen und der Meinung sind eigentlich einen kompetenten Trainer vor sich zu haben und im endeffekt so viel Stuss von ihr verbreitet wird.
Kurzes OT
Wenn mein Hund sich ständig ins Bett drängt unterschreitet er ebenfalls meine Induvidualdistanz also muss der das abkönnen beim Fussgehen Rache ist süss!
Snuffi
Fangzähne sind doch die 4 Langen Zähne, Reißzähne Backenzähne oder?
Wie sollte jemand mit Futterbelohnung arbeiten können, wenn die Hunde Futter zur freien Verfügung haben? Wie hätte sie Herdenschutzhunde und Hovawarte aus schlechter Haltung übernehmen und resozialisieren können, wenn sie ihnen nicht, in einem vernünftigen Ausmaß, Grenzen setzte? Aber dem Hund Halt zu geben, durch konsequente Grenzen, ist nur die eine Seite, er braucht auch genug Freiraum, um seine Persönlichkeit zu entfalten. Es schadet nicht, sich vor Augen zu führen, wie sehr Hunde in unserer Gesellschaft notwendiger Weise ihrer Autonomie beraubt werden und sich zu fragen, wo man ihnen guten Gewissens etwas mehr Freiheit zugestehen kann.
Sogesehen sind die aussagen Lustig bis hin zu lächerlich - aber leider ist es eigentlich traurig weil sicher genug Leute mit gutem Gewissen zu ihr kommen und der Meinung sind eigentlich einen kompetenten Trainer vor sich zu haben und im endeffekt so viel Stuss von ihr verbreitet wird.
Kurzes OT
Wenn mein Hund sich ständig ins Bett drängt unterschreitet er ebenfalls meine Induvidualdistanz also muss der das abkönnen beim Fussgehen Rache ist süss!
Snuffi
Fangzähne sind doch die 4 Langen Zähne, Reißzähne Backenzähne oder?
Na ich hoff mal sehr, dass hier alle adrenerge Rezeptoren in ihrer Muskulatur haben
http://de.wikipedia.org/wiki/Adrenozeptor
http://de.wikipedia.org/wiki/Beta-Adrenozeptor#Funktion
Und ob ein Hundetrainer die Wirkung von Stress auf die Magenschleimhaut nun genau erklären kann - ist mir im Prinzip wurscht - wichtig wäre mir, dass er weiß, dass Stress die Magenschleimhaut schädigt.
Wenn Du schon Wiki zitierst, dann ließ es dir auch durch ;-) Klar, unsere Muskeln sind durchblutet bzw. von Nerven durchzogen. Wenn nun aber etwas im Blut oder in den Nerven ist, kann man dennoch nicht davon sprechen "dass es in den Muskeln ist". Das Originalzitat war aber eh noch haarsträubender, ich organisier mir das mal, hab´s leider nicht mitgeschrieben ;-)
Du hast nur geschrieben, dass es um adrenerge Rezeptoren im Muskel ginge.
Da könnt ich dir noch viel mehr zitieren - hier aus dem Physiobuch, dass vor mir liegt. Herzmuskel, glatte Muskulatur der Gefäße, Sphincteren - alles mit adrenergen Rezeptoren.
Du hast nur geschrieben, dass es um adrenerge Rezeptoren im Muskel ginge.
Da könnt ich dir noch viel mehr zitieren - hier aus dem Physiobuch, dass vor mir liegt. Herzmuskel, glatte Muskulatur der Gefäße, Sphincteren - alles mit adrenergen Rezeptoren.
Wörtlich hat sie gesagt: "Adrenalin wird in den Muskel ausgeschüttet"
Das ist allerdings süß ;-)
Im Prinzip ist das die "Sehnsucht nach dem autonomen Hund" - die v.a. in Tierrechtlerkreisen und bei Veganern verbreitet ist. (CvR ist ja mittlerweile Veganerin soweit ich weiß) ...
Aufgrund von vielen Diskussionen über dieses Thema würde ich sagen: es ist das schlechte Gewissen des MENSCHEN dass er seinen Hund "zwingt" Dinge zu tun - das führt zur Sehnsucht nach dem Hund der alles selbst entscheiden darf - nicht weil der Hund das nun wollte (Hunde denken nicht menschlich) sondern weil sich der Mensch dann frei von "Schuld" fühlt. Das Ergebnis sind mM orientierungslose überforderte und gestresste Hunde. Unsere Vierpföter schätzen es durchaus wenn sie gewisse Vorgaben haben die ihnen Sicherheit geben.
Meiner Meinung ist das eine Missinterpretation des Menschen- die zu falschem Denken in der Hundeerziehung führt und damit passieren Fehler die der Hunde wiederum ausbadet...