Clarissa von Reinhardt - ein Erlebnis der dritten Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier sind jetzt doch einige Behauptungen, die ich mal entkräften muss...

zu aller erst... clarissa erzählt, wie ein hund ihr den unterarm zerlegt hat und mit dem reißzahn am knochen hängen blieb und diesen dadurch auch noch verletzte...
da brüllt einer der gegner ungefragt raus (übrigens der "fachmann" Pollak höchstpersönlich): "Das heißt fangzahn" ... :rolleyes: wahaha!
also, Herr harley:wer hat da wohl was verwechselt?! (nur zur info an die laien: fangzahn ist kein feststehender begriff... wird meist umgangsspachlich für die canini verwendet)
 
So, hier sind jetzt doch einige Behauptungen, die ich mal entkräften muss...

zu aller erst... clarissa erzählt, wie ein hund ihr den unterarm zerlegt hat und mit dem reißzahn am knochen hängen blieb und diesen dadurch auch noch verletzte...
da brüllt einer der gegner ungefragt raus (übrigens der "fachmann" Pollak höchstpersönlich): "Das heißt fangzahn" ... :rolleyes: wahaha!
also, Herr harley:wer hat da wohl was verwechselt?! (nur zur info an die laien: fangzahn ist kein feststehender begriff... wird meist umgangsspachlich für die canini verwendet)

Wer auch immer sich hinter dem Nick verbirgt... ;-) Nur zur Info: Jetzt mag der lateinische Fachbegriff zwar durchaus Caninus lauten, dennoch ist der Fangzahn nun mal ein Caninus und die Reißzähne sind die erwähnten P4 bzw. M1. Aber das lass ich ja noch als Verwechslung durchgehen, die passieren kann. Vieles andere, was da gekommen ist, allerdings nicht:eek:
 
So, das mit der Adrenalinausschüttung haben wohl einige des Vetmedlehrgangs noch nicht so ganz verstanden...macht nichts. also, da würd ich sagen lieber mal nachlernen als auf den fachlich richtigen aussagen von der clarissa hacken...
 
So, das mit der Adrenalinausschüttung haben wohl einige des Vetmedlehrgangs noch nicht so ganz verstanden...macht nichts. also, da würd ich sagen lieber mal nachlernen als auf den fachlich richtigen aussagen von der clarissa hacken...

dass Adrenalin in die Muskeln ausgeschüttet wird ist also fachlich richtig? :eek: Na komm....

Und sag doch mal wer du bist;-)
 
ja genau... und clarissa hat erzählt, dass eben der reißzahn die verletzung verursacht hat.... was ist jetzt daran so schwer zu verstehen? ist recht häufig, bei schweren verletzungen
 
ähm, nein, da sind sie falsch informiert, sie hat sich natürlich nicht ausgebessert... waren sie überhaupt dort, oder haben sie die infos vom hören sagen..
 
ähm, nein, da sind sie falsch informiert, sie hat sich natürlich nicht ausgebessert... waren sie überhaupt dort, oder haben sie die infos vom hören sagen..

ah, sind wir im Lehrgang jetzt per Sie? ;-) Ich bin Peter und wer bist Du? Und doch, sie hat Markus Recht gegeben... Oder bist Du die "Assistentin", die sie mitgebracht hat?
 
Ach, schön ist das. Ein ganzer Thread dafür, dass eine Frau, die durchaus viel geleistet hat, vor einem teilweise nur auf Fehler lauernden Publikum, einen Begriff verwechselt. Bumm, muss die schlecht sein ;) (und ich bin ihr gegenüber durchaus kritisch eingestellt). Über einen weit peinlicheren und zwar echten Wissensmangel, nicht nur Versprecher, eines bekannten Hundetrainers hier (der Mann wusste die Begriffe "primärer und sekundärer Verstärker" allerliebst zu beschreiben :rolleyes: ) wurde (hoffentlich betreten und nicht ahnungslos) geschwiegen. Mir gefällt das Kabarett hier irgendwie. :)
 
So, hier sind jetzt doch einige Behauptungen, die ich mal entkräften muss...

zu aller erst... clarissa erzählt, wie ein hund ihr den unterarm zerlegt hat und mit dem reißzahn am knochen hängen blieb und diesen dadurch auch noch verletzte...
da brüllt einer der gegner ungefragt raus (übrigens der "fachmann" Pollak höchstpersönlich): "Das heißt fangzahn" ... :rolleyes: wahaha!
also, Herr harley:wer hat da wohl was verwechselt?! (nur zur info an die laien: fangzahn ist kein feststehender begriff... wird meist umgangsspachlich für die canini verwendet)

Also das wär mir neu - und wie soll das gehen dass ein Hund mit dem Wasauchimmerfüreinen-Zahn AM KNOCHEN hängen bleibt ??? Tut leid aber das Klingt nach 1001 Nacht - v.a. wenn dann noch erzählt wird dass er sich quasi an ihrer Hand den Zahn ausgebissen haben soll ...

So, das mit der Adrenalinausschüttung haben wohl einige des Vetmedlehrgangs noch nicht so ganz verstanden...macht nichts. also, da würd ich sagen lieber mal nachlernen als auf den fachlich richtigen aussagen von der clarissa hacken...

Ein zarter Hinweis - Adrenalin wird nicht "vom Blut" ausgeschüttet - das Blut ist sowas wie ein Taxi - Adrenalin (...) Adrenalin (von lat. ad „zu“ und ren „Niere“), auch Epinephrin (INN) (epi (gr.) „auf“; nephros (gr.) bzw. ren (lat.): „Niere“) genannt, ist ein im Nebennierenmark gebildetes und in Stresssituationen ins Blut ausgeschüttetes Hormon. Als Stresshormon vermittelt Adrenalin eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchiolen, eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven durch Fettabbau (Lipolyse) sowie die Freisetzung und Biosynthese von Glucose. Es reguliert ebenso die Durchblutung (Zentralisierung) und die Magen-Darm-Tätigkeit (Hemmung). Im Zentralnervensystem kommt Adrenalin als Neurotransmitter in adrenergen Neuronen (Nervenzellen) vor. Seine Effekte vermittelt Adrenalin über eine Aktivierung von G-Protein-gekoppelten Rezeptoren, den Adrenozeptoren. (...) wenigstens stehts so in good old Wiki ;-)

ja genau... und clarissa hat erzählt, dass eben der reißzahn die verletzung verursacht hat.... was ist jetzt daran so schwer zu verstehen? ist recht häufig, bei schweren verletzungen

Blödsinn ... Reißzahn - das wär selten - Fangzahn ist wahrscheinlicher - außer der Hund hat keine Fangzähne mehr...
 
Ach, schön ist das. Ein ganzer Thread dafür, dass eine Frau, die durchaus viel geleistet hat, vor einem teilweise nur auf Fehler lauernden Publikum, einen Begriff verwechselt. Bumm, muss die schlecht sein ;) (und ich bin ihr gegenüber durchaus kritisch eingestellt). Über einen weit peinlicheren und zwar echten Wissensmangel, nicht nur Versprecher, eines bekannten Hundetrainers hier (der Mann wusste die Begriffe "primärer und sekundärer Verstärker" allerliebst zu beschreiben :rolleyes: ) wurde (hoffentlich betreten und nicht ahnungslos) geschwiegen. Mir gefällt das Kabarett hier irgendwie. :)

an der fangzahn geschichte hängt sich nur greta auf - da waren noch ganz andere sachen dabei. oder findest du auch, dass fußgehen die individualdistanz des hundes verletzt? und das adrenalin in den muskel ausgeschüttet wird? etc.
 
ich weiß ja, dass die canini länger und "angsterregender" wirken (und drum viele denken die wären immer die schlimmsten)... aber viele verletzungen entstehen durch die reißzähne...

also, wie auch immer. fangzahn ist kein wissenschaftlicher begriff, und wurde von der clairssa nie verwendet
 
Ach, schön ist das. Ein ganzer Thread dafür, dass eine Frau, die durchaus viel geleistet hat, vor einem teilweise nur auf Fehler lauernden Publikum, einen Begriff verwechselt. Bumm, muss die schlecht sein ;) (und ich bin ihr gegenüber durchaus kritisch eingestellt). Über einen weit peinlicheren und zwar echten Wissensmangel, nicht nur Versprecher, eines bekannten Hundetrainers hier (der Mann wusste die Begriffe "primärer und sekundärer Verstärker" allerliebst zu beschreiben :rolleyes: ) wurde (hoffentlich betreten und nicht ahnungslos) geschwiegen. Mir gefällt das Kabarett hier irgendwie. :)

Ulli lies mal nach - da wurde etwas mehr als ein Zahn verwechselt ... sei mir nicht bös aber das darf bei einem Fachvortrag nicht passieren ...

Ich sehe AL durchaus kritisch - weil es beansprucht "die einzige" Lösung zu sein - und genau das tut den Hunden nicht gut. Die Bücher von CvR finde ich teils durchaus gut - aber ich frag mich langsam wer die schreibt wenn sie live solche Sachen von sich gibt...
 
ich weiß ja, dass die canini länger und "angsterregender" wirken (und drum viele denken die wären immer die schlimmsten)... aber viele verletzungen entstehen durch die reißzähne...

also, wie auch immer. fangzahn ist kein wissenschaftlicher begriff, und wurde von der clairssa nie verwendet

nein, fangzahn hat sie nie verwendet, weil sie fälschlicherweiße reißzahn gesagt hat:D
 
an der fangzahn geschichte hängt sich nur greta auf - da waren noch ganz andere sachen dabei. oder findest du auch, dass fußgehen die individualdistanz des hundes verletzt? und das adrenalin in den muskel ausgeschüttet wird? etc.

ich weiß ja, dass die canini länger und "angsterregender" wirken (und drum viele denken die wären immer die schlimmsten)... aber viele verletzungen entstehen durch die reißzähne...

also, wie auch immer. fangzahn ist kein wissenschaftlicher begriff, und wurde von der clairssa nie verwendet

Greta - Du glaubst wirklich dass ein Hund CvR so gebissen hat dass er einen Zahn los war weil er an ihrem Knochen hängen geblieben ist ???

Tut leid - aber dabei kann ich nicht mit....

Und Adrenalin wird nicht im Muskel ausgeschüttet !!!!!

Die Niere ist kein Muskel ...
 
Greta - Du glaubst wirklich dass ein Hund CvR so gebissen hat dass er einen Zahn los war weil er an ihrem Knochen hängen geblieben ist ???

Tut leid - aber dabei kann ich nicht mit....

Und Adrenalin wird nicht im Muskel ausgeschüttet !!!!!

Die Niere ist kein Muskel ...

NEBENniere! :eek: sorry, aber der Thread tut mir teilweise schon sehr weh.....

Ansonsten: Das massive Kuscheln das mein Hund momentan auf der Couch einfordert, verletzt meine Individualdistanz. Und zwar sehr.

Ihre offenbar nicht....
 
so, dann entkräfige ich mal noch so einige behauptungen hier...

man kann ja so einiges über die frau von reinhardt sagen. aber fachlich kennt sie sich hervorragend aus.




Clarissa wurde folgendermaßen - Falsch- zitiert: "Der niedere Blutdruck des Hundes ist medikamentös eingestellt, spielt also bei der Analyse keine Rolle"

... Clarissa hat ein Analysegespräch mit den Studenten (die offensichtlich das erste mal sowas gemacht haben, obwohl der lehrgang sich dem ende nahm ) durchgespielt. (reales Beispiel). So, und bei dem Hund hatte ihr Vertrauensarzt nach ihrer Überweisung niedrigen Blutdruck festgestellt, und diesen behandelt. Bei der Problemanalyse wurde dieser Faktor eben abgehakt...



zum zitat: "Fußgehen verletzt die Individualdistanz"

... da haben wohl einige das Thema Körpersprache nicht ganz verstanden. Clarisssa hat erklärt, dass das Bedrängen (so gezeigt beim krassen beifuß gehen) eigentlich unhöfliches Verhalten unter Hunden bedeutet (wegdrängen).
 
Greta - Du glaubst wirklich dass ein Hund CvR so gebissen hat dass er einen Zahn los war weil er an ihrem Knochen hängen geblieben ist ???

Tut leid - aber dabei kann ich nicht mit....

Und Adrenalin wird nicht im Muskel ausgeschüttet !!!!!

Die Niere ist kein Muskel ...

Ganz so schlimm hat sie´s eh nicht gesagt. Sie hat gesagt "Es wird in den Muskel ausgeschüttet" und nicht "von den Muskeln" oder "im Muskel". Aber ihre Aussage ist schon schlimm genug ;-) Adrenalin wird immer noch ins Blut ausgeschüttet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben