Zitat DOJO
Nun zu kylie .
Was bringt Dir persöhnlich , das Schreiben an den Verein ? Hätte er nicht trotzdem einen guten Vortrag halten können ? Wie viele Vorträge haben sich Leute schon angehört , wo sie danach sagten : Hätte ich mir ersparen können ?
Fairerweise hättest Du aber auch Schlegl ein Mail schicken müßen und ihn darauf aufmerksam machen , das hier über ihn gesprochen wird
@ Josef, persönlich bringt es mir nix, aber ich mach auch nicht alles, um persönliche Vorteile zu erlangen. Ich hab mir die hp der Huschu angesehen und war echt verwundert, weils von der Philosophie so gar nicht zusammenpasst. Viellecht kennen sie ja wirklich nicht so die negativ Schlagzeilen, das Video. Und schaden kanns nicht, wenn sie hier mal reinschauen, um zu sehen, wie bei vielen Leuten ankommt. Stimmt, Herrn H.S. hätt ich auch schreiben können. Vielleicht tu ich´s noch.
Mag sein, dass er auch positive Vorträge bringen kann, warum nicht. Menschen, die blutige Anfänger in Sachen Hundeerziehung sind, lassen sich leicht bekehren. Es sei auch jedem unbenommen, sich einen Vortrag anzuhören, doch besser wärs, ein paar Hintergrundinfos vorher zu haben.
Immerhin spaltet er schon seit vielen Jahren die "Hundeszene", geändert hat er anscheinend kaum was. Natürlich gibts nach wie vor Trainer, die ebenfalls nach "uralt" Methoden arbeiten. Es gibt auch welche, die umgedacht haben, ganz ohne Verurteilung.
Träfe ich ihn mal zufällig, würde ich sehr wohl mit ihm sprechen. Doch extra für etwas bezahlen, was mir zutiefst widerstrebt? Würde für mich bedeuten, das auch noch zu unterstützen. Dass jemand für seine Verurteilung bezahlt hat ist gut so. Und, darf er nun weitermachen, wie bisher, weil eh bezahlt? Entbindet ihn das, sein Verhalten zu verändern?
Nein, sonst könnte wohl jeder, der mal ne Straftat begangen hat, nach Aussutzen oder Bezahlung dieser, fortfahren, wie zuvor. Ein Freibrief für neue Straftaten? Für manche ja, leider. Doch die Konsequenz dahinter sollte schon eine andere sein, sonst müsste man die gesamte Strafordnung neu überdenken.
In einem solchen Falle, so das alles wahr ist, auch die Verurteilung, wäre doch die erste Konsequenz, der Entzug der Trainerlizenz und ein Berufsverbot. Ist ja in vielen Berufsgruppen so.
Da das nicht so ist, bliebe nur der Ausfall von Einladungen, bis gesichert ist, dass nix und niemand mehr zu Schaden kommen kann.
lg Heidi