CH - Hans Schlegel wg. Tierquälerei verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und, wer von uns verfügt über ein derart ausgeprägtes Mimik- und Gestik-Repertoire, dass man sich erdreißten könnte, sich mit einem Hund zu vergleichen? Außerdem kommen derartige Kämpfe aus andren Ursachen zustande und nicht, weil der eine dem andren seinen "sportlichen" Gehorsam abverlangt.

Da stimme ich dir zu 100% zu!!!
Hunde sind doch intelligente Lebewesen, die können unterscheiden was Mensch und was Hund ist.
Wieso glaubt ein Mensch ernsthaft ,seinem Hund vormachen zu können, er sei auch ein Hund?
Vielleicht steh ich allein da mit meiner Meinung, aber Hunde sind für mich tierische Sozialpartner und ich bin defintiv kein Rudelmitglied. Ich bin ein Mensch, kein Hund ;):D
 
Da stimme ich dir zu 100% zu!!!
Hunde sind doch intelligente Lebewesen, die können unterscheiden was Mensch und was Hund ist.
Wieso glaubt ein Mensch ernsthaft ,seinem Hund vormachen zu können, er sei auch ein Hund?
Vielleicht steh ich allein da mit meiner Meinung, aber Hunde sind für mich tierische Sozialpartner und ich bin defintiv kein Rudelmitglied. Ich bin ein Mensch, kein Hund ;):D


Und genau das befähigt uns ja, für unsere Hunde Verantwortung zu übernehmen und sie in einer von und für Menschen gemachten Umwelt zu führen.
Würden beispielsweise meine Hunde annehmen, dass ich auch ein Hund bin, wäre ich in ihren Augen ziemlich minderwertig: ich kann bei weitem nicht so gut riechen wie sie, nicht so gut hören, nicht so gut beissen und überhaupt nicht so schnell laufen. Es ist also viel besser, wenn ich mich nicht auf einen Wettbewerb mit ihnen einlasse sondern mich auf die Nutzung meines grösseren Gehirns beschränke.

lg
Gerda
 
Und genau das befähigt uns ja, für unsere Hunde Verantwortung zu übernehmen und sie in einer von und für Menschen gemachten Umwelt zu führen.
Würden beispielsweise meine Hunde annehmen, dass ich auch ein Hund bin, wäre ich in ihren Augen ziemlich minderwertig: ich kann bei weitem nicht so gut riechen wie sie, nicht so gut hören, nicht so gut beissen und überhaupt nicht so schnell laufen. Es ist also viel besser, wenn ich mich nicht auf einen Wettbewerb mit ihnen einlasse sondern mich auf die Nutzung meines grösseren Gehirns beschränke.

lg
Gerda


Klasse geschrieben! Gratulation!
 
[
welche überlebensnotwendigkeit die unterordnung hat? im alter von ein paar monaten wird der rudelführer mt den welpen im spiel die unterordnung testen! stellt sich ein welpen in diesem spiel quer und missachtet die regeln und versucht ( im schlimmsten falle) zu dominieren, beisst der alpha mit einem gezielte biss zu und tötet den welpen!!
ein gut funktionierentes rudel kann NUR mit einer klaren lienie an unterordnung und herachie überleben. was das "absitzten" betrifft, lernen das die welpen schon in den ersten tagen, in denen sie laufen können und ihr "höhle verlassen könnten. geht die mutter auf die jagt bleiben die welpen im nest( bau). würde ein junges diese verlassen könnte es auch hier tötlich für es ausgehen weil andere raubtiere nur darauf warten.
im gegensatzt zu uns menschen gibt es bei den canis kein versuch und kein probieren. es wird mit härte durchgegiffen. da der hund von dem wolf abstammt ( egal welche rasse) sind ihm diese naturinstinkte( genauso wie viele andere auch) schon in die wiege gelegt. entweder er führt das rudel , oder er wird geführt.
natürlich gibt es viele sachen, die unnötig sind. aber ich denke so ange hund und halter damit glücklich sind ist das doch o.k. für mich pers. ist das wichtigste das der hund so natürlich wie mögich gehalten wird und das es ihm gut dabei geht.
ich bin auch nicht von allen erziehungsmethoden von hs begeistert, aber auch genauso wenig halte ich von dem super frauchen, welches ja sooo gerne mit einem spray halsband arbeitet. dies finde ich viel schlimmer.
lg
 
[
welche überlebensnotwendigkeit die unterordnung hat? im alter von ein paar monaten wird der rudelführer mt den welpen im spiel die unterordnung testen! stellt sich ein welpen in diesem spiel quer und missachtet die regeln und versucht ( im schlimmsten falle) zu dominieren, beisst der alpha mit einem gezielte biss zu und tötet den welpen!!
ein gut funktionierentes rudel kann NUR mit einer klaren lienie an unterordnung und herachie überleben. was das "absitzten" betrifft, lernen das die welpen schon in den ersten tagen, in denen sie laufen können und ihr "höhle verlassen könnten. geht die mutter auf die jagt bleiben die welpen im nest( bau). würde ein junges diese verlassen könnte es auch hier tötlich für es ausgehen weil andere raubtiere nur darauf warten.
im gegensatzt zu uns menschen gibt es bei den canis kein versuch und kein probieren. es wird mit härte durchgegiffen. da der hund von dem wolf abstammt ( egal welche rasse) sind ihm diese naturinstinkte( genauso wie viele andere auch) schon in die wiege gelegt. entweder er führt das rudel , oder er wird geführt.
natürlich gibt es viele sachen, die unnötig sind. aber ich denke so ange hund und halter damit glücklich sind ist das doch o.k. für mich pers. ist das wichtigste das der hund so natürlich wie mögich gehalten wird und das es ihm gut dabei geht.
ich bin auch nicht von allen erziehungsmethoden von hs begeistert, aber auch genauso wenig halte ich von dem super frauchen, welches ja sooo gerne mit einem spray halsband arbeitet. dies finde ich viel schlimmer.
lg


:eek::eek::eek::eek:
 
@ Tyrano: ich habe zwar meinen Kommentar zu diesem unsaeglichen Video schon am Anfang des threads abgegeben, tue es hiermit kurz nochmals: ich finde die Trainingsmethoden von Herrn S. unter aller Sau! Ich habe das Video ohne Ton gesehen und mir sind vor lauter Wut die Traenen gekommen. Wer solche unsaeglichen gewalttaetigen Methoden bei einem Hund anwendet, der hat nichts begriffen und vor dem Wesen Hund null Respekt! Das steht fuer mich eindeutig fest. Und zu den HB die es zulassen, dass man mit dem eigenen Hund so verfaehrt, kann ich nur sagen: Ignoranten und Feiglinge.

Die Methoden dieses Herrn sind in meinen Augen einfach nur verwerflich und kontraproduktiv.

Man kann Gehorsam etc. mit ganz anderen gewaltfreien (ohne den Hund auf den Ruecken zu werfen, Stachler, Griff in die Augen u. am Penis etc.) Methoden trainieren.....mah wenn ich an das Video oder auch an sonstige Berichte im TV ueber den Herrn denke, dann kommt mir das Kotzen. :mad:

@ Giacomo: das hast du wirklich sehr schoen und treffend geschrieben.:):)
 
[
welche überlebensnotwendigkeit die unterordnung hat? im alter von ein paar monaten wird der rudelführer mt den welpen im spiel die unterordnung testen! stellt sich ein welpen in diesem spiel quer und missachtet die regeln und versucht ( im schlimmsten falle) zu dominieren, beisst der alpha mit einem gezielte biss zu und tötet den welpen!! ein gut funktionierentes rudel kann NUR mit einer klaren lienie an unterordnung und herachie überleben.
............. usw. blablabla

:eek::eek::eek::eek: Ich schreibe jetzt besser nicht, was ich von so viel Blödsinn halte.:mad:

lg
Gerda
 
@ daniela
ich gebe dir vollkommen recht. ich habe ja auch gesagt das mir nicht alles gefällt. dazu gehört für mich auch das viedeo. ich hoffe ich werde hier nicht falsch verstanden. ich bin kein anhänger von hs. manches ist gut- manches ist sch....
aber man darf nicht alles über einen kamm scherren, oder
 
@gerda
was hälts du denn für blödsinn? hast du schon einmal ein freilebendes rudel beobachten dürfen?? sei doch mal etwas prezieser !!
lg
 
@gerda
was hälts du denn für blödsinn? hast du schon einmal ein freilebendes rudel beobachten dürfen?? sei doch mal etwas prezieser !!
lg

Erstens sind Hunde keine Wölfe und zweitens solltest Du Dich einmal bei Leuten informieren, die tatsächlich frei lebende Wolfsrudel beobachten (z.B. David Meech oder Günther Bloch).:cool: Würden sich Wölfe so verhalten wie Du beschrieben hast, wäre die Art Canis lupus schon längst ausgestorben.

lg
Gerda
 
@gerda
was hälts du denn für blödsinn? hast du schon einmal ein freilebendes rudel beobachten dürfen?? sei doch mal etwas prezieser !!
lg

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber was Du beschreibst ist nichts als das was (inzwischen widerlegte) "Wolfsforscher" mit Allmachtsphantasien gerne gesehen hätten. Ich mag im Detail gar nicht drauf eingehen, aber allein Dein Beispiel von der "Junghund-Tötung" bei mangelnder Unterordnung fällt für mich in die gleiche Kategorie wie die Lorenzsche Wolfs-und Schakalblut-Theorie.
Und lustig find ich immer wieder, dass gerade diese von Dir beschriebenen angeblichen Verhaltensmuster der Caniden zur Erklärung der Rangordnung hergenommen werden. Warum beschreibt niemand von "Euch" die sozialen Höchstleistungen, die von Toleranz geprägten Spiele mit "Onkel und Tante", die Fürsorglichkeit und die großartige Vorbildwirkung der Alttiere?

LG
Ulli
 
@gerda
jetzt wirds aber lustig! der hund ist kein wolf? erkläre mir bitte von wehm der hund (canis) abstammt! erkläre mir bitte den unterschied zwischen hund und wolf (canis)
ausserdem war ich sehr lange sehr nahe bei einem freilebendem woflsrudel. frage an dich: von wehm lernst du eigentlich? nur aus büchern oder von menschen die vor dir stehen und dir was erzählen? du bist ja hundetrainerin, oder? in wie fern hast du naturgerechte erfahrung gemacht? es ist ja schön wenn man sich via seminar und lektüre weiterbildet, aber fehlt da nicht auch etwas die eigenPRAXIS unabhängig von allem waas menschen meinen beser zu wissen?
 
Warum beschreibt niemand von "Euch" die sozialen Höchstleistungen, die von Toleranz geprägten Spiele mit "Onkel und Tante", die Fürsorglichkeit und die großartige Vorbildwirkung der Alttiere?

LG
Ulli

;) weil sie dann "Ihre Erziehungsmethoden" nicht mehr rechtfertigen können.

Gibt ein nettes Büchlein das ich tyrano gerne empfehen würde.
"Dominanz- Tatsache oder fixe Idee" von Barry Eaton, nur mal so als Denkanstoss.
 
@gerda
jetzt wirds aber lustig! der hund ist kein wolf? erkläre mir bitte von wehm der hund (canis) abstammt! erkläre mir bitte den unterschied zwischen hund und wolf (canis)
ausserdem war ich sehr lange sehr nahe bei einem freilebendem woflsrudel. frage an dich: von wehm lernst du eigentlich? nur aus büchern oder von menschen die vor dir stehen und dir was erzählen? du bist ja hundetrainerin, oder? in wie fern hast du naturgerechte erfahrung gemacht? es ist ja schön wenn man sich via seminar und lektüre weiterbildet, aber fehlt da nicht auch etwas die eigenPRAXIS unabhängig von allem waas menschen meinen beser zu wissen?

Und "nahe einem Wolfsrudel" zu sein, befähigt Dich, all die kleinen Gesten richtig zu interpretieren, der Tötung eines (oder mehrerer) Junghunde durch den "Alpharüden" beigewohnt zu haben, sowie die Ursache dessen durchschaut zu haben, das Verhalten 1:1 auf Haushunde umzulegen und einer langjährigen Hundetrainerin die Praxis abzusprechen?? Du lehnst Dich grad ein bissl weit aus dem Fenster ;)

LG
Ulli
 
;) weil sie dann "Ihre Erziehungsmethoden" nicht mehr rechtfertigen können.
Gibt ein nettes Büchlein das ich tyrano gerne empfehen würde.
"Dominanz- Tatsache oder fixe Idee" von Barry Eaton, nur mal so als Denkanstoss.

Das ist ganz stark meine Vermutung, ja!! Auch bei der Buchempfehlung stimme ich Dir zu!

LG
Ulli
 
@bridget
eine frage an dich: ist dein hund ein familienmitglied??

Nein, sie sind:

- Lebewesen die unter meiner Fürsorge stehen
- Kuschelpartner
- Spaziergang-begleiter
- Sportpartner
- meine Freizeit

Ich liebe meine Hunde und sie haben einen hohen Stellenwert in meinem Leben, aber ich weiss, es sind Hunde.
 
um gottes willen, ich möchte niemanden etwas absprechen und ich sage auch nicht das ich mehr ahnung habe alls andere. ich sehe vielleicht manches etwas anderst. die frage nach der praktischen erfahrung ist in keinsterweise böse gemeint. aber es intressiert mich nunmal wo die leute was gelernt haben. und ich persönlich sage einfach: ich lerne lieber von dem tier selbst als von jemandem anderst. das ist doch nichts schlimmes. es gibt viele hundetrainer und genausoviele verschiedene meinungen. warum darf jemand seine meinung nicht äussern( auch auf die gefahr hin das er dann von 5 anderen an den pranger gestellt wird). ich kann nur so viel berichten als das ich das glück hatte bei einen rudel wölfe über einen gewissen zeitraum zu sein. in der zeit habe ich viel gelernt. und ich habe selbst mehrer hunde, die ich so artgerecht wie möglich halte. und dazu gehört nunmal ( meiner meinung nach) eine rudelordnung dazu !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben