CH - Hans Schlegel wg. Tierquälerei verurteilt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: CH - Hans Schlegel wg.Tierquälerei verurteilt

woher weißt du, dass in der SCHWEIZ solche Auflagen und Kontrollen getätigt werden? Ich glaube nämlich nicht daran, dass er sich jetzt ändern wird, nur weil er "Angst" haben muss, dass er kontrolliert wird.


Genau die Leute , die den Stein ins rollen gebracht haben ( Anzeige )

werden mit Sicherheit weiter ein Auge darauf haben .

Kursteilnehmer Aus-Befragen , etc .

Auch der Tierschutz wird nicht untätig sein . !!!

Glaube schon , das er jetzt vorsichtiger wird . Sollte er diesbezüglich

noch etwas haben , ist es mit diesem Begatell-Betrag nicht mehr

abgetan . Das Zahlt er aus der Portokasse , aber das nächste ??

Das kann sich bis zu einem Tierhalteverbot oder Gefängniss auswachsen .

LG . Josef
 
AW: CH - Hans Schlegel wg.Tierquälerei verurteilt

Arg! :mad::mad:

Jetzt hab ich ihn gerade gegoogelt und auf seiner HP gelesen dass er Malingos "züchtet". :rolleyes:
 
AW: CH - Hans Schlegel wg.Tierquälerei verurteilt

Hallo,

URSACHE und Wirkung?

Man hat aus dem Hund ein Monster gemacht, und der Besitzer zeigt wie toll ein Stachelhalsband funktioniert, und immer wieder wird dem Hund die Nägel-Stifte in den Hals gedrückt, und bei jeder Schmerz-Einwirkung versucht der Hund der Situation zu entkommen.

Man hätte mal den Hals des Hundes zeigen sollen wie der genarbt ist.

Zuerst sollte man dem Halter mal ein Stachelhalsband anlegen und daran ziehen!

Die Hunde werden kaputt geruckt, gestresst, gebrochen wo lenkender Vertrauens-Aufbau und "W-W-W -VERHALTEN" helfen würde?

Dies ist ein klassisches Beispiel dafür was so auf Hundeplätzen immer noch abgeht.

Von einem hübschen bunten Halstuch sollte man sich nicht täuschen lassen, wenn darunter ein Folter-Instrument sich verbirgt!!!


WUFF
WUFF
 
In der Schweiz muss ab heute (1.9.08 Übergangsfrist bis 2010)jeder Hundebesitzer der sich jetzt einen Hund nimmt, eine Prüfung ablegen (Theorie ob er sich mit der Materie Hund auskennt). Ich hoffe nur das solche Leute wie Schlegel keine Prüfungen abnehmen, die armen Hunde :mad:

Dojo: du schreibst es ist eine Überprüfung die in die Hose ging. Ein Trainer hat in meinen Augen die Aufgabe auch eine solche Überprüfung so zu gestalten das nichts passiert.
 
AW: CH - Hans Schlegel wg.Tierquälerei verurteilt

Hallo,

URSACHE und Wirkung?

Man hat aus dem Hund ein Monster gemacht, und der Besitzer zeigt wie toll ein Stachelhalsband funktioniert, und immer wieder wird dem Hund die Nägel-Stifte in den Hals gedrückt, und bei jeder Schmerz-Einwirkung versucht der Hund der Situation zu entkommen.

Man hätte mal den Hals des Hundes zeigen sollen wie der genarbt ist.

Zuerst sollte man dem Halter mal ein Stachelhalsband anlegen und daran ziehen!

Die Hunde werden kaputt geruckt, gestresst, gebrochen wo lenkender Vertrauens-Aufbau und "W-W-W -VERHALTEN" helfen würde?

Dies ist ein klassisches Beispiel dafür was so auf Hundeplätzen immer noch abgeht.

Von einem hübschen bunten Halstuch sollte man sich nicht täuschen lassen, wenn darunter ein Folter-Instrument sich verbirgt!!!


WUFF
WUFF

aus einem hund macht man kein monster- man hat ihm gelernt, sich immer und überall wehren zu müssen:eek::mad:
diese menschen sind monster:mad:
 
In der Schweiz muss ab heute (1.9.08 Übergangsfrist bis 2010)jeder Hundebesitzer der sich jetzt einen Hund nimmt, eine Prüfung ablegen (Theorie ob er sich mit der Materie Hund auskennt). Ich hoffe nur das solche Leute wie Schlegel keine Prüfungen abnehmen, die armen Hunde :mad:

Dojo: du schreibst es ist eine Überprüfung die in die Hose ging. Ein Trainer hat in meinen Augen die Aufgabe auch eine solche Überprüfung so zu gestalten das nichts passiert.


;)da sieht man auch die mentale (intelligenz) qualität- völlige selbstüberschätzung des trainers: "ich hab die hunde so weit, dass sie den absoluten gehorsam haben!!!!":mad:
solch präpotente i....... brauchen immer eine gewisse art von selbstbeweihräucherung :eek:
 
AW: CH - Hans Schlegel wg.Tierquälerei verurteilt

Hallo,

URSACHE und Wirkung?

Man hat aus dem Hund ein Monster gemacht, und der Besitzer zeigt wie toll ein Stachelhalsband funktioniert, und immer wieder wird dem Hund die Nägel-Stifte in den Hals gedrückt, und bei jeder Schmerz-Einwirkung versucht der Hund der Situation zu entkommen.

Man hätte mal den Hals des Hundes zeigen sollen wie der genarbt ist.

Zuerst sollte man dem Halter mal ein Stachelhalsband anlegen und daran ziehen!

Die Hunde werden kaputt geruckt, gestresst, gebrochen wo lenkender Vertrauens-Aufbau und "W-W-W -VERHALTEN" helfen würde?

Dies ist ein klassisches Beispiel dafür was so auf Hundeplätzen immer noch abgeht.

Von einem hübschen bunten Halstuch sollte man sich nicht täuschen lassen, wenn darunter ein Folter-Instrument sich verbirgt!!!


WUFF
WUFF
wo du mal nicht unrecht hast ;)
 
Dies ist das was ich schon einmal gesagt habe .

Wenn so etwas ein LAIE sieht , der sagt sich : Das muß richtig sein , wird

ja sogar im FS gezeigt . Auch wenn es FALSCH war . !!!

LG . Josef


Davon kannst du sicher ausgehen, dass sofort die Behandlung in dieser Richtung nachgeahmt wird.

Besonders das an der Leine zerren wird man konsequent übernehmen, arme Hunde !!!

Was mich am meisten geschockt hat, ist die Gesichtsmimik des Halters während der "Unterordnungs-Behandlung", wie diese im Video zu sehen ist.
Nach meiner Erfahrung müsste der Halter sehr dringend auf eine Coach gelegt werden!
Ein Mensch der der Welt erzählt das ein Stachelhalsband ein normales Halsband darstellt, ist im Kopf fehlgeleitet.

Welchen Anteil an der Tragiödie der österreichische Zwinger hat, sollte auch bedacht werden, denn dort soll er scharf gemacht worden sein.

Nach meiner Beobachtung hat Schlegel die Situation in der Form richtig eingeschätzt, dass er deutlich sagte, dass DER HALTER und sein Hund zusammen keine Zukunft haben können.
Für mich kommt es körpersprachlich soooo rüber, dass der Halter ein Wesen beherrschen muss um sich gut zu fühlen, und das bekommt die Aggressionen voll ab.
Dieser "Hundesportler" wird den nächsten Hund bestimmt nicht viel anderst angehen.
Und wenn man bereit ist 12 000,- $ für einen Hund zu bezahlen, sollte man das nötige Kleingeld für einen persönlichen Halter-Trainer auch noch übrig haben.

Ich würde mich sofort dafür zur Verfügung stellen, und schon in der 1 Begegnung, weiss der Halter , dass ein Stachelhalsband KEIN normales Halsband darstellt.
Freue mich schon auf das schmerzverzerrte Gesicht! SOLCHE gestrickten kannst Du nur mit Ihren eigenen Mitteln zur Einsicht bewegen!!!
Wer bei mir glaubt unbedingt an der Leine herumreissen zu müssen, bekommt notfalls einen kräftigen..... verpasst.


WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CH - Hans Schlegel wg.Tierquälerei verurteilt

Hallo,

URSACHE und Wirkung?

Man hat aus dem Hund ein Monster gemacht, und der Besitzer zeigt wie toll ein Stachelhalsband funktioniert, und immer wieder wird dem Hund die Nägel-Stifte in den Hals gedrückt, und bei jeder Schmerz-Einwirkung versucht der Hund der Situation zu entkommen.

Man hätte mal den Hals des Hundes zeigen sollen wie der genarbt ist.

Zuerst sollte man dem Halter mal ein Stachelhalsband anlegen und daran ziehen!

Die Hunde werden kaputt geruckt, gestresst, gebrochen wo lenkender Vertrauens-Aufbau und "W-W-W -VERHALTEN" helfen würde?

Dies ist ein klassisches Beispiel dafür was so auf Hundeplätzen immer noch abgeht.

Von einem hübschen bunten Halstuch sollte man sich nicht täuschen lassen, wenn darunter ein Folter-Instrument sich verbirgt!!!
WUFF
WUFF

hier stimme ich dir mal vorbehaltlos zu.
 
AW: CH - Hans Schlegel wg.Tierquälerei verurteilt

Gebe auch eine Stellumgnahme dazu ab .

Kenne selbst Hans Schlegel nicht , und auch nicht seine Ausbildungs-Methoden . Habe auch noch keines seiner Bücher gelesen .
Es ist sicher nicht so abgelaufen , wie er es sich vorgestellt hat . Es sollte
eine ÜBERPRÜFUNG sein , die in die Hose ging , weil eben die Hunde oder deren Besitzer noch nicht so weit waren . Kann mir auch nicht vorstellen , das er die Leute gezwungen hatt , diesen Test zu machen .

Was von den Medien zu halten ist , das wissen wir doch " Alle " . !
Zuerst werden Leute in die Höhe gehoben u. dann im nächsten Moment
nieder gemacht .
Auch was die SOKAs anbelangt .
Solche Sachen sind halt gut zu Verkaufen .

Da dürfte kein Ausbilder mehr etwas machen . Es ist ja dann leicht zu Sagen : DER ist Schuld . !
Ein Beispiel : Eine Gruppe von Leuten arbeitet Unterordnung auf einem Ausbildungs-Platz . Zuerst alles gut und schön .
Dann sagt der Ausbilder : So nun machen wir das selbe in der Freifolge .
Sie beginnen und auf einmal stürtzt sich ein Hund auf einen anderen und
beißt ihn nieder .
Dies kann auch passieren . Ein Hund ist Abgelegt und ein anderer macht mit seinem Hund , Unterordnung . Und plötzlich stürtzt sich einer der beiden , ohne ersichtlichen Grund , auf den anderen .

Wer hatt jetzt Schuld . ?

Meiner Meinung nach , kann man über jeden etwas negatives bringen .

Ist nur eine Frage der Zeit . ! Dies sollte sich jeder vor Augen halten ,

bevor er den ersten Stein wirft .

Den fehlerlosen Menschen gibt's noch nicht .

LG . Josef


Sag einmal ist das dein Ernst?? Wer hatte Schuld? Dieser "Trainer" und auch die Kursteilnehmer, die sich auf so ein Spektakel ueberhaupt einlassen. Es gibt keine Rechtfertigung dafuer, dass man Hunde, auf andere wehrlose Tiere hetzt, nur um deren Gehorsamkeit zu ueberpruefen. Das ist widerlich und absolut falsch. Es ist ganz einfach durch nichts zu rechtfertigen. Diese Tiere werden dadurch in Panik versetzt und wozu? Ich finde es schlicht und weg ein respektloses tierquaelerisches Verhalten gegenueber Enten u. Co.

Ueber Kursteilnehmer die auch noch bereit waren ihre Hunde auf andere Tiere zu hetzen sage ich nur eines: Feiglinge, es ist einfach beschaemend. Da macht es fuer mich schon bald keinen Unterschied mehr, ob die Hunde dieser Aufgabe nachkommen konnten oder nicht.

Bin ich froh, dass ich eine stinknormale HB bin und sicher nicht auf den Gedanken kommen wuerde, bei sowas ueberhaupt mitzumachen......

Bin ehrlich gesagt sehr entaeuscht, dass Hundehalter (und damit bist nicht du gemeint!), von dem man anehmen koennte, dass ihnen das Wohl anderer Tiere nicht egal ist, sich zu so etwas verleiten lassen und das auch noch unterstuetzen oder gar Verstaendnis dafuer aufbringen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
das was der Schlegel da macht, ist leider noch gang und gebe in der Hunde"""ausbildung"""

bitter...wenn man schaut, wie das Tier leidet und andere glotzen zu und finden das noch in Ordnung....

:(:(
 
Mit sowas moechte ich persoenlich nichts zu tun haben, hat mit einem respektvollen Umgang mit einem Tier nichts zu tun und ich erachte es auch als nicht notwendig. Finde es einfach feig......:(
 
Fuer mich hat sowas einen Zug von Charakterlosigkeit, da geht es nicht um die Liebe u. Respekt zum Tier, in diesem Fall den Hund, sondern eingentlich primaeir darum ein willenloses Instrument ausschliesslich fuer die Befriedigung der eigenen egoistischen Beduerfnisse zu formen. Und wer sowas fertig bringt und Hunde auf wehrlose (auch noch angebundene, falls ich richtig gelesen habe) Tiere zu hetzen, der hat bei mir alles verspielt. Einfach nur feig...und erbaermlich.

Und ich glaube sehr wohl, dass er weiter machen wird, mit so einer Gesinnung und wirkliche Kontrollen wird er und seinesgleichen eher nicht zu befuerchten haben, solange es dumme (meine Meinung) HBs gibt, die seine Kurse buchen. Da hilft echt nur Aufklaerung ohne Ende.....
 
das was der Schlegel da macht, ist leider noch gang und gebe in der Hunde"""ausbildung"""

bitter...wenn man schaut, wie das Tier leidet und andere glotzen zu und finden das noch in Ordnung....

Und die Zuschauer/Besitzer sind es die zu "solchem Handeln" am Hund wesentlich beitragen, weil SIE endlich einen schnellen Erfolg haben/suchen müssen, und das setzt jeden Trainer unter Zeitdruck.

Wie läuft es in der Realität ab?

Zuerst doktert der Hundehalter am Hund herum, besucht eine Hundeschule und kommt dann irgendwann "wenn der Kessel unter Hochdruck schon steht" auf den Gedanken dass nun endlich ein Erfolg hermuss, weil der Vermieter droht, der Hund sein Umfeld terrorisiert, gebissen hat, usw.!
In dem Verhalten-Stadium wird dem Halter nahegelegt die Hundeschule nicht mehr zu besuchen, weil ein geordneter Hunde-Unterricht bei Anwesenheit des Hundes nicht mehr möglich ist, und andere Halter Druck machen!

NUN muss der SPEZIALIST Abhilfe bringen, aber bitteschön von Freitag 18.00 Uhr bis Sonntag um 14.00 Uhr, und für einen Stundenlohn von höchstens ca. 5,- € . Kommt ein Klempner ins Haus zahlt man um sein Problem zu lösen über 30,- €/Std. .

Um das möglichst Kunden-preiswert bieten zu können, zeigt der Trainer wie der Halter mit seinem Hund umgehen muss, und sofort wie ein Wunder läuft der Hund positiv und der Halter geht nun davon aus DASS DER HUND NUN für immer und ewig das GELERNT HAT !!!
Man ist angereist und der Trainer wird es schon richten und wird dem Hund beibringen wie er sich Verhalten soll, hat man sich fälschlicherweise gedacht.

Nun fährt man nach Hause, und am anderen Tag ZUHAUSE zeigt der Hund wieder sein altes/vorheriges Problem-Verhalten.

Warum? Nur weil der Halter sich nicht mehr so verhält wie der Trainer es ihm gezeigt/zwingend aufgetragen hat.

In langem Zeitraum, oft über Jahre , hat sich der Halter ein Lenkungs-Verhalten gegenüber seinem Hund zugelegt und das hat sich so verfestigt dass der Halter größte Mühe hat sein körperliches Verhalten neu-Verändert zu justieren.
Unter der Beobachtung und Anleitung des Trainers hat es funktioniert, aber DER ist nun nicht mehr anleitend und korrigierend anwesend!!!

Dann wird rumgemeckert weil man sich einen "ALL-Umfassenden-Dauer-Erfolg in 2 Tagen versprochen hat, und dafür Geld ausgegeben hat ,............!
ALLE sind schuld, und der Hund hat die Ohren wieder auf Durchzug!

Weiter wird der Problemstress verwaltet oder den Problem-Hund im Tierheim "untergebracht"!


Damit der Hund unter dem vom Halter/Kunden gesetzten Zeitdruck die "gröbsten Fehlverhalten" sofort aufgibt muss er dann am Trainingswochenende nach schnellerer EFFEKTIVITÄT-METHODE angeleitet und heftiger eingewirkt werden, als wenn der Halter 14 Tage Urlaub macht und durch Führungs-Module die immer auf dem vorherigen Lernerfolg aufbauen sensibilisiert, und sein zukünftiges Halter-Verhalten zuverlässig stabilisiert wird.

Idealzustände gibt es da auch nicht und um dem Hund einigermassen schneller aus dem Hamsterrad heraus zu helfen, muss der Halter sich ernsthafter befleissigen!

Meine Schilderung ist nicht als "General-Kritik" gemeint, soll nur Zwänge/Zusammenhänge aufzeigen.


WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

wenn ich einen Hund hätte und ich würde beim "Hundetraining" sehen, wie mit den TIeren umgegangen wird - ich würde SOFORT mit meinem Hund das Weite suchen. Muss dazu anmerken, dass ich überhaupt keine Erfahrung mit Hunden habe, ich hab aber etliche Freunde und Bekannte, die Hunde haben .
Auch meinen Freunden ist der Name dieses "Trainers??????????" bekannt und auch die lehnen diesen Herrn und seine Trainingsmethoden konsequent ab. Es hat schon was, wenn diese "Ar.................." in die Medien kommen, denn ich glaube auch, dass man in Zukunft besonderes Augenmerk auf diese tierquälerischen Methoden legen wird - ganz egal ob dieses "Ar............" charismatisch ist oder nicht. Wo bitte ist der charismatisch - der ist nur widerlich!!!!!!

Amanda
 
Zu der Trainings "methode" von Schlegel sag ich mal nix, die ist sowieso unter aller S**. *kotz*

Allerdings wär mein Fazit genauso ausgefallen. Bei DEM Besitzer ist es besser, der Hund wird eingeschläfert. Den Hund hätte man wohl therapieren können, aber den Besitzer wohl nicht. :mad: Also noch viel mehr als der vermeintliche "Trainer", hat mich der Besitzer angekotzt. :mad:
 
AW: CH - Hans Schlegel wg.Tierquälerei verurteilt

Hallo,

URSACHE und Wirkung?

Man hat aus dem Hund ein Monster gemacht, und der Besitzer zeigt wie toll ein Stachelhalsband funktioniert, und immer wieder wird dem Hund die Nägel-Stifte in den Hals gedrückt, und bei jeder Schmerz-Einwirkung versucht der Hund der Situation zu entkommen.

Man hätte mal den Hals des Hundes zeigen sollen wie der genarbt ist.

Zuerst sollte man dem Halter mal ein Stachelhalsband anlegen und daran ziehen!

Die Hunde werden kaputt geruckt, gestresst, gebrochen wo lenkender Vertrauens-Aufbau und "W-W-W -VERHALTEN" helfen würde?

Dies ist ein klassisches Beispiel dafür was so auf Hundeplätzen immer noch abgeht.

Von einem hübschen bunten Halstuch sollte man sich nicht täuschen lassen, wenn darunter ein Folter-Instrument sich verbirgt!!!


WUFF
WUFF


Einmal vollkommen zustimme !!!!


wie gesagt am schlimmsten von allem finde ich den hundehalter selber; das er selber für dieses verhalten zuständig ist und das einschläfern des hundes auf seine eingene kappe geht und man dies aber durch ein anderes training sicher vermeiden hätte können....
und schlegels aussage war ja das dieser hund mit DIESEM BESITZER keine chance hat....
nur ehrlich gesagt wer übernimmt so einen hunde um ihn zu therapieren ???
somit war das einschläfern wohl die beste lösung für diese geschundene seele
 
Dieser arme Hund hatte das enorme Pech bei so einem Besitzer zu landen und dann noch das groessere Pech bei so einem unverantwortlichen ewiggestrigen Hundetrainer zu landen. Jeder der solche gewalttaetigen Methoden unterstuetzt (den Hund provozieren, auf den Ruecken werfen etc.), dem gehoert eigentlich eine verpasst.....dieser Hund ist dermassen maltraetiert worden, koerperlich und psychisch, dass es mir in der Seele weh tut, so ein Video anzuschauen, die Dummheit mancher Hundebesitzer ist einfach erschreckend.

Fuer diesen Hund war das Einschlaefern leider eine Erloesung. Schlimm so etwas. :(

Und zu Massas posting sage ich nur eines: endlich mal eines wo ich dir voll u. ganz zustimme!
 
Dieser arme Hund hatte das enorme Pech bei so einem Besitzer zu landen und dann noch das groessere Pech bei so einem unverantwortlichen ewiggestrigen Hundetrainer zu landen. Jeder der solche gewalttaetigen Methoden unterstuetzt (den Hund provozieren, auf den Ruecken werfen etc.), dem gehoert eigentlich eine verpasst.....dieser Hund ist dermassen maltraetiert worden, koerperlich und psychisch, dass es mir in der Seele weh tut, so ein Video anzuschauen, die Dummheit mancher Hundebesitzer ist einfach erschreckend.

Fuer diesen Hund war das Einschlaefern leider eine Erloesung. Schlimm so etwas. :(

Und zu Massas posting sage ich nur eines: endlich mal eines wo ich dir voll u. ganz zustimme!
die hat es und wird es immer geben . es gab auch früher schon trainer mit herz und verstand.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben