Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die Rudel-Dominanz-Theorie ist nicht deswegen überholt, nur weil manche sich das gerne wünschen. .
@fuji
ich habe nix studiert und keine angst: ich rühme mich nicht. meinen namen wirst du also nicht aus medien kennen.
( bin ja schon mal auf die nächste interpretation gespannt- oder empfehlung- oder unterstellung-oder wortverdrehung)
schön für deine Hundepunkt eins: meine hunde sind keine veganer- weiss nicht wie so eine quatschlaberei aufgestellt werden kann
Glaub ich dir... wenn ich die Möglichkeit hätte würd ich auch gerne. Aber erlaube trotzdem eine Frage: Waren die Wölfe dort im Wald? Wie hast du sie gefunden? Warst du da mit einem Forscher mit? Wie nah kamst du ran? Wirklich rein aus Interesse - gerne auch per PN, damits nicht zu OT wird.punkt zwei: die wölfe sind in rumänien - jederzeit würde ich wieder hinfahren und würde mein erlebniss wiederholen
Ähm die Aussage, dass der/die Alpha gestört war/ist, bezog sich auf deine Aussage, dass Welpen unterm Spiel von Alpha getötet wurden, da sie zu aufdringlich waren ... DEINE Worte.punkt 3 : es ist richtig das ein alpha es nicht nötig hat sich zu balgen. deshalb handelt er gleich richtig. und nur weil es nicht in deinen kram nicht reinpasst, war dieser alpha keineswegs gestört.
Was hab ich in dein Geschriebenes interpretiert? Habe lediglich festgehalten und meine persönliche Meinung zu dem Thema kundgetan. Hatte nur geringfügig etwas mit dir zu tun.es gibt dinge im leben die uns nicht passen, aber an denen sich eben nichts ändern lässt.
des weiteren hab ich echt die karre voll, mir ständig irgendwelche interpretationen in mein geschriebenes rein quetschen zu lassen. und evt. noch beleidigungen lesen zu müssen. DAS ist niveau los und absolut absurt!!!!!
ständig wird hier irgendwas verdreht und hineininterpretiert.
[
welche überlebensnotwendigkeit die unterordnung hat? im alter von ein paar monaten wird der rudelführer mt den welpen im spiel die unterordnung testen! stellt sich ein welpen in diesem spiel quer und missachtet die regeln und versucht ( im schlimmsten falle) zu dominieren, beisst der alpha mit einem gezielte biss zu und tötet den welpen!!
Absoluter Schwachsinn. Da der Alpharüde der Vater der Welpen ist besteht ein großer Teil seines Bestrebens daraus, seinen Nachwuchs zu schützen.
Eher greift ein anderes Mitglied des Rudels die Welpen an.
ein gut funktionierentes rudel kann NUR mit einer klaren lienie an unterordnung und herachie überleben.
Die Hierarchie gibt es natürlich - allerdings wird selten Gewalt genutzt um diese zu sichern. In Extremfällen (z.B.: Versterben eines Alphatieres) gibt es natürlich Kämpfe. Aber im täglichen Leben wäre es einfach eine Verschwendung von Ressourcen wegen jeder Kleinigkeit einen Kampf anzufangen. Eine ausgeprägte Körpersprache reicht im Normalfall aus.
im gegensatzt zu uns menschen gibt es bei den canis kein versuch und kein probieren. es wird mit härte durchgegiffen.
Wieder totaler Schwachsinn. Die meisten Säugetiere lernen zu einem sehr großen Teil über Versuch und Irrtum. Wölfe und auch Hunde (hier eine Gemeinsamkeit) bilden da keine Ausnahme.
Dies ist die Geschichte von Benni, meinem Rottweiler, der durch falsche Behandlung und „Erziehungsmethoden“ zu einem äußerst aggressiven Vertreter seiner Rasse wurde. Es ist mir ein besonderes Anliegen, in diesem Beitrag aufzuzeigen, dass ausschließlich die Hundebesitzer dafür verantwortlich sind, wenn Hunde – egal welcher Rasse – aggressiv, angriffslustig und somit äußerst gefährlich werden. Und der Weg vom „Monster“ zum „Rottweiler“ war mehr als steinig. Aber was ist schon einfach? Und was ist so schwer, dass es nicht zu meistern ist?
Ein kleines Rezept: man bekomme – ohne es zu wissen – einen extrem aggressiven Rotti namens Benni, finde jedoch einen super Hundetrainer namens Georg Sticha, arbeite mit ihm, und schon sieht die Welt ganz anders aus. Ist doch ganz einfach! Oder doch nicht?.................
Ich hatte eine Zeitbombe im Haus, war aber zuversichtlich, ...............
Ich war schlicht und einfach ins offene Messer gelaufen ............
Benni hat so stark an der Leine gezogen, dass ich versucht habe, ihn mit einem Leinenruck zu bewegen, dass er langsamer geht. Georg Sticha hat mich sofort gefragt, warum ich so rüde mit meinem Hund umgehe? ..................
Also hatte Georg Sticha gleich „zwei Patienten“ auf dem Platz, einen aggressiven Rotti und eine übernervöse Hundeführerin, die immer auf dem Sprung war, dass niemandem etwas passiert............
Der Weg vom Auto zum Hundeplatz war für mich wie der Weg zum Scharfrichter, Benni nervös und angriffslustig...........
In den ersten Trainingswochen habe ich nur „Blut geschwitzt“, und Benni hat nach und nach aufgelebt, denn das Training hat ihm immer mehr Spaß gemacht. Er hat allmählich entdeckt, dass niemand ihm schaden möchte..........
Es war eine Freude, mitanzusehen, wie sehr sich Benni jedes Mal auf das Training gefreut hat..............
Eines kann ich sagen, die Trainingsmethoden von Georg Sticha sind einfach sensationell. Was wir in dieser Zeit durch Motivation erreicht haben, grenzt ein Wunder...........
Heute hat Benni die totale Aufmerksamkeit eines Rottis, ein gesundes Selbstvertrauen und er ist einfach gut drauf. Er überrascht mich täglich aufs Neue, jetzt kommt der Rotti zum Vorschein, den ich so lange gesucht habe............
schön für deine Hunde
Wieso erzählst du das nicht in einem normalen Ton? (Kann natürlich sein, dass ich das feindseelige rauslese )
@ julia
sorry aber sag mir mal bitte wie man in einem normalen ton schreibt. das ist genau das, was ich schon mal gesagt habe: man kann via geschriebenem nicht die tonlage hören oder den wortlaut. was man lesen möchte ist eine andere sache.
lg tyrano
hallo , da ich seit gestern abend nicht mehr on war, haben sich hier sehr viele fragen gestellt, die ich jetzt versuche nach und nach zu beantworten: ich verfolge mein intresse schon seit meinem 7 lebensjahr. nicht weil ich jemanden mein wissen weitergeben möchte, sondern vielmehr möchte ich selbst die fazination wolf und hund erleben und verstehen. warum ich anonym bin? das gefühl hatte ich nicht bzw. darüber habe ich mir keinen gedanken bei der anmeldung hier gemacht. ich bin ein forianer wie viele andere auch. ich habe meine meinung und meine kenntnisse. ich möchte auch niemanden belehren , lieber möchte ich lernen. aber dazu gehört der erfahrungsaustausch. ich bin nicht der mensch der sich vor andere stellt und ein seminar hält oder ein referat schreibt- so was kann ich nicht. meine ganzen erlebnisse und erfahrungen bassieren auf meiner eigenen faszination. es ist mein hobby
es wurde hier die frage gestellt, wegen meinem nicknamen. das ist einfach zu erklären: einer meiner hunde heisst so ähnlich. ( tyra) diesen namen hatte sie aber schon als sie mit 11 wochen zu mir kam. hat gar nichts mit tyranisieren zu tun. ich nenne sie manchmal tyra-no-saurus
die frage danach wie ich nah ich den wölfen kam usw.: also die wölfe leben frei im wald. wenn man sich dort auskennt, sind sie leicht zu finden. ich war nicht alleine- es waren zwei freunde mit, die auch sehr wolfbegeistert sind. in rumänien ist es so das die wölfe sehr scheu sind, aber wir haben auch gesehen das sie sich nachts an die mülltonnen schleichen ( sie nehmen dafür einen weiten weg auf sich) um müll zu klauen. ( ein foscher war da nicht bei). wir für uns gaben den wölfen namen. aber die weiss ich wirklich nicht mehr alle. es liegt ja auch schon ein bischen zurück.
ich hoffe ich konnte so ziemlich alles gut beantworten. werde mir aber eure fragen durchlesen und mich evt nochmal zu wort melden, wenn mir was aufgefallen ist.
lg tyrano
Hallo Tyrano,
dass der Rüde den Welpen getötet hat, glaube ich dir. Welpen mit Webfehlern werden nicht großgezogen.
Ich habe auch Hunde schon so handeln sehen. Rüden, die liebevoll jeden Welpen großgezogen haben, haben alles daran gesetzt, einen bestimmten Welpen, der sich auffällig daneben benahm zu töten.
Normalerweise lässt man es nie so weit kommen und kann deshalb solche Dinge nicht beobachten und dann sind sie schnell vergessen.