Cesar Millan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die müssen aber scheinbar noch sehr viel über Hunde lernen und haben noch nicht begriffen, dass Hunde auch Schmerz empfinden :eek:

na schau mal wie viele menschen es noch gibt die immer meinen "das ist ja nur ein hund der hält das schon aus".

wir haben bei uns hier sehr viele hunde.die leute sagen schon immer herzograd (unser viertel) ist das hundeviertel von st valentin.
leider trifft man da den ein oder anderen komischen hundehalter.
ich hatte mit meiner hündin kurz das problem das sie wenn sie frei lief und einen anderen hund sah sofort hingestürmt ist und ihn zum spielen aufgefordert hat. da hat sie mich nicht mehr gesehen und gehört. ein hundebesitzer hat gemeint ich soll sie sofort umlegen und er hat es mir bei seinem eigenen hund vorgezeigt.er hat seine füsse geschnappt und ihn auf den rücken gerissen und sich mit dem knie auf ihn draufgeknied :eek:
das hat echt bös ausgeschaut.ich hab meine hündin geschnappt und bin sofort weg mit ihr. jetzt macht sie solche sachen nicht mehr und das haben wir ohne solche methoden geschafft.

...und das ist gut so :)

Solche Methoden sind veraltet, grausam und sehr oft zerstörerisch nämlich. Ein jeder wirklich ausgebildeter Verhaltenstherapeut und Erziehungsberater wird auch niemals auf solche Methoden zurückgreifen (niederdrücken, Stachelhalsband und co.). Ein Trainer mit Ausbildung (der eben die letzten wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Verhaltensstudien miteinbezieht) wird eben niemals auf Schmerz setzen. Das hat ein wirklicher Trainer nicht nötig.

Ich finde den Vergleich ja auch kitschig. aaaaber.....
Der Typ geht den Einfachen Weg. Er geht nicht auf Motivation sondern auf Schwerz und Angst. DIE DUNKLE SEITE DER MACHT.
Ich würde NIEMALS so einen Weg gehen weil du niemals weist, ob das so bleibt.
Mal ganz abgesehen, dass ich meinem Hund nicht mehr in die Augen schauen könnte wenn ich ihm sowas antun würde. Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich sie anraunen muss.
Ich meine es kann auch jeder einen Tele Tac verspricht sich den " schnellen " Erfolg. Nur keiner berücksichtigt was er durch solch eine Erziehung alles zerstört. Einfach gruselig. Niemals würde ich einen so "erzogenen" Hund in die Nähe von Kindern lassen oder überhaupt nur belasten....
Also ich gehe lieber auf DIE HELLE SEITE DER MACHT und gehe den steinigen Weg habe aber hinterher auch Verlass und ein gutes Gewissen.

In dem Sinne

Die Macht sei mit euch..... bis auf diesen scheiß Darth Cesar

ich lese grade sein erstes buch weil eine bekannte so begeistert von seinen büchern ist und sie geht mit ihrer hündin eigentlich sehr nett um.

tlw. selbstverständliche sachen die da drin stehen, teilweise in der theorie richtiges aber dieses ständige "dominante"... das mag ich einfach nicht...

meine hündin ist alles andere als "dominant", aber auch mir hat das buch in einigen dingen sehr geholfen! wäre interessant ihn mal auf ein probetraining einzuladen:D das wäre sicher eine langweilige folge ohne einschaltquoten und action, das will in america sicher niemand sehn:p.....ruhig und sanft..........das wär dann wirklich hundeflüstern

Also ich finde den wirklich nicht lustig. Also wenn der meint meinem Hund so die Aggressionen nehmen würde in dem er den voll Hyperventilierten Hund am Boden hält........ vollkommen apatisch der Hund..........

Ne ich finde das NUR zum kotzen. Der hätte dann definitiv mit MEINEN Aggressionen zu tun......

Arsch brutal......

Wortlos.....

Einerseits hat er die gewisse Körperspannung / Kontrolle, die man braucht, um gut über diesen Weg mit Hunden kommunizieren zu können.
Das ist eine Gabe, die nutzt er aber schamlos aus.

Abgesehen von dem Dominanzgeschwafel, über das man, wenn alles andere passt am Ende ja durchaus hinwegblicken könnte, sind mir zu allererst natürlich diese sehr effektiv oben hinter den Ohren angesetzten Erziehungsbandln aufgefallen, über die zu reden tunlichst vermieden wurde....
Weiters gerade neulich zB: ein überängstlicher Weimaraner, der sich nicht an das laute und hektische Stadleben gewöhnen konnte, mit Zugstopphalsband als Zughund quer durch die Stadt....
Junge Rottweilermischlinge, die sehr nach Hüftproblemen ausgesehen haben, im Alter von 6 Monaten schon mit schweren Gewichten behängt, damit sie beim Laufen schneller müde werden...

Wieviele Hunde in seinem "pack" die Zwangsvergesellschaftung schon nicht überlebt haben, möchte ich auch gar nicht wissen.

Schade, nach einer ordentlichen Hirnwäsche könnte der Mann durchaus gute Ansätze auch vermitteln.

Ich hab mir grad das Video angesehen :-( Bei der Szene wo er den Hund in die Ecke gedrückt hat, hab ich abgedreht :cry2:

Wie schlimm ist das denn??

Schaut mal dem Hund in die Augen! :eek:

Den Typ kannte ich gar nicht und dabei belasse ichs auch in Zukunft, wird einem ja schlecht, wenn man dem zusieht. Traurig.

Ich hab das Buch gelesen und es hat mir teilweise recht gut gefallen. Natürlich habe ich bei meiner damals 12 Wochen alten Hündin ausprobieren müssen, ob es funktioniert, wenn man nach Hause kommt und den Hund ignoriert, damit er weiß, wer der Chef ist. Ich bin also heimgekommen und hab sie total ignoriert mit dem Erfolg, dass sie völlig verstört war, weil ich sie nicht begrüßt habe. Das war mir eine Lehre! Vielleicht helfen solche Methoden bei Hunden, die härter im Nehmen sind, aber bei meinem Sensibelchen kommt man so nicht weit. Ich finde seine Methoden auch ziemlich brutal und für uns absolut nicht geeignet.

Mich nervt bei diesen Mann, daß er immer alles sofort erledigt bzw erledigen will.
Hunde wie der auf den Video, der arme Kerl :(
brauchen Geduld und keine Ruckzuck-Behandlung.
Dieses " Der Hund muss sofort und kapieren wer das sagen hat" zipft mich an.
Nicht nur bei Millan gibt ja noch andere Selbsternannte die es tun. Es wird kaum hinterfragt und auf den eigentlichen Grund "Warum der Hund sich so verhält" nicht eingegangen.
Zack da liegt er. Aus fertig. Amen. Egal ob der Hund gestresst ist oder Angst hat.
*grmpf*

Jaja der gute Herr Hundeflüsterer.
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass Leute auf den Herrn reinfallen und auch die Medien ihn noch bejubeln. :rolleyes:
Ich war mal auf Fortbildung bei einer amerikanischen Trainerin, die hatte Vidoes aus seiner Anfangszeit im Fernsehen dabei. In einem der Beiträge therapierte er einen Deutschen Schäferhund die Hauskatze nicht mehr zu jagen und zwar mit einem ERG-Halsband :mad: soviel zum Thema Hundeflüsterer.
Ich bereue es bis heute, dass ich sie nicht um ne Kopie der Videokassette gebeten habe.

Eine Kopie des Videos wär echt allerfeinst. Was muss man doch für ein armes Würschtel sein, wenn man überhaupt auf die Idee kommt, dass man seinem Hund durch Nichtbegrüßen den Chef zeigen muss. Wow, was für ein Kenner!:mad:

Andererseits darf man nicht vergessen in welchem Land Herr Millan wirkt. Nämlich in dem Land in dem ein Hundeleben nix zählt, in dem Land in dem Hunde, nach weiss nicht sinds 2 oder 3 Wochen Tierheim in der Gaskammer entsorgt werden. Wenn ich mir überlege dass er in einem seiner Bücher die Wichtigkeit des spazierengehens über weiss nicht wieviel Seiten beschreiben muss, dann frage ich mich wie ist denn dort die allgemeine Gesellschaft in Bezug auf Hunde.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er die Hunde in kurzer Zeit hinkriegen muss um zu verhindern, dass der Besitzer sie einschläfert.

Er ist ja immerhin hauptberuflich und bezahlter Trainer.

Andererseits darf man nicht vergessen in welchem Land Herr Millan wirkt. Nämlich in dem Land in dem ein Hundeleben nix zählt, in dem Land in dem Hunde, nach weiss nicht sinds 2 oder 3 Wochen Tierheim in der Gaskammer entsorgt werden. Wenn ich mir überlege dass er in einem seiner Bücher die Wichtigkeit des spazierengehens über weiss nicht wieviel Seiten beschreiben muss, dann frage ich mich wie ist denn dort die allgemeine Gesellschaft in Bezug auf Hunde.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er die Hunde in kurzer Zeit hinkriegen muss um zu verhindern, dass der Besitzer sie einschläfert.

Er ist ja immerhin hauptberuflich und bezahlter Trainer.

Das finde ich etwas falsch. In den USA gibt es eine ganze Abteilung der Polizei (Animal Police) die sich mit Fälle von Missbrauch beschäftigen... Auch die nicht artgerechte Haltung wird dabei als "Missbrauch" gesehen und es gibt zahlreiche Festnahmen jedes Jahr diesbezüglich wo solche Menschen in den Knast landen: etwas was ich in unseren Europäischen Kreisen leider sehr vermisse. Auch gibt es bei uns nicht eine spezielle Einheit der Polizei die sich um die Einhaltung der Tierschutzgesetze kümmert. Hier ist der Hund rechtlich eine "Sache". Man hört seltenst von wirklich harte Konsequenzen für Tierquäler. Vor einiger Zeit wurden von einem Bekannten die Hunde vergiftet und mussten z.B. qualvoll verenden... Die Täter wurden gefasst und mussten nur eine Geldstrafe zahlen!!! Dazu kommt das Zoophilie in Deutschland legal ist zum Beispiel???????

Eine Seite von Hundehassern die online ganz offiziell über Methoden zur Vergiftung von Hunden oder gar über Rezepte für Hundefleisch reden.... Die darf auch in das ach so Tierliebende Deutschland existieren: <von admin2 gelöscht>

...viel Spaß beim durchstöbern!

Letztlich...das Thema von Einschläferungen oder Tötungen... Diese gibt es in ganz Europa... Derzeit z.B. in der Ukraine (Beitrittskandidat für die EU?). Es ist auch die Frage ob unsere "Methode" wirklich Tierlieber ist... Wir schläfern den massiv Überschuss an Hunde nicht ein (doch, einige-halt nicht so viele)... Jedoch sperren wir sie in Zwinger wo sie ihr dasein fristen und an sich sehr unglücklich sind. Nicht selten entwickeln dann diese Hund ganz arge Stereotypien und Verhaltensstörungen: vor lauter langweile. Ist so ein Leben wirklich dem Tode unbedingt vorzuziehen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hundehasser-HP sollte man nicht unbedingt hier promoten :rolleyes: Jeder Klick...weißt eh...

Ich halt die Typen ja nach wie vor für gelangweilte Soziologiestudenten!

Was dieser Typ ist oder nicht ist, frage ich mich gar nicht, wenn ich diesen Hund sehe! Das arme Tier, ob agressiv oder nicht, das arme Tier!

Die Hundehasser-HP sollte man nicht unbedingt hier promoten :rolleyes: Jeder Klick...weißt eh...

Ich halt die Typen ja nach wie vor für gelangweilte Soziologiestudenten!

Promoten will sicher keiner diese Geistesgestörte und ihre Seite... Stelle nur in Frage warum eine Seite, wo ganz klar Gesetzeswidrige Handlungen besprochen und angekündigt werden überhaupt rechtlich erlaubt ist?

Solange im Deutschsprachigen Raum der Hund eine "Sache" ist und Tierquälerei nur mit Geldstrafen bestraft wird, braucht man hier nicht über die Amis und ihre Einschläferitis schimpfen. Die haben mindestens ein gutes Tierschutzgesetz und kümmern sich viel intensiver auch um dessen Einhaltung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben