Cesar Millan objektiv beurteilt

Schade das du offensichtlich meinen Beitrag ignorierst. Was soll mir dies über deine Intention sagen?

Also bitte, ich hab vergessen, auf einen Punkt einzugehen....kann ja passieren und soll dann bitte nicht so anmaßend als Ignoranz abgestempelt werden.

Ich hab geschrieben "vermehrt Pittbulls in Amerika"....

Ich war bei diesen Sendungen nicht dabei und kann mir daher kein kein freies Urteil darüber bilden....ich befürworte diese Beispiele (so wie sie dargestellt werden) nicht! Allerdings ist Cesar Millan für mich dadurch kein Monster.

So viele Hunde leiden jahrelang in furchtbaren emotionalen und physischen Verhältnissen (haltungsbedingt) und niemand erkennt es oder schaut hin.

Diese Videos (auch Menschen zeigen Fehlverhalten) sind nicht okay aber hunderte andere Videos von ihm, mit diversen Beispielen, sind es. Ich mache mir einfach selbst ein Bild, wenn ich ihn mir anschaue!
 
Hunde mit denen er arbeitet zeigen bereits ein Fehlverhalten, das vom Hundehalter selbst (oder einem Menschen davor) verursacht wurde!

Und nein, die Rasse ist nicht egal. Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Pittbull den gleichen Charakter wie ein Malteser oder ein Spaniel hat ;)
Verschiedene Rassen haben verschiedene Bedürfnisse. Werden diese, neben den allgemeinen Bedürfnissen, nicht gestillt (verschuldet durch den Halter), entstehen durchaus Fehlverhalten oder Aggressionen....

Sicher ist kein Pitbull oder eine andere große Rasse mit einem Malteser zu vergleichen, aber egal um welche Rasse es sich dabei handelt, kein Tier kann durch Gewalt und Unterdrückung erzogen werden.. Was glaubst du passiert, wenn solche Hunde, die von CM mit dessen Methoden erzogen wurden, zu ihren Leuten zurück gebracht werden?

Und wenn wir schon bei den großen Rassen sind. Ich bin weder ein Hundetrainer noch eine Hundeflüsterin, habe aber schon mehrere Bullmastiffs aufgenommen, die wegen ihrem Verhalten eingeschläfert werden sollten. Bei so einem 70 kg Rüden, hättest deine Freude, wenn man diesen mit Gewalt so unterdrücken und teilweise quälen würde, wie das in den Erziehungsfilmen vom CM öfters gezeigt wurde.. Dann könntest den Hund wirklich nur noch einschläfern lassen..

Und gerade weil du Lehrerin bist, verwundert mich deine Aussage schon sehr, dass man bei gewissen Rassen nur mit Gewalt weiter kommt.. Was sind gewisse Rassen? Kein Tier wurde böse oder aggressiv geboren.. Sicher gibt es immer mal wieder Fälle, wo sich schlechte Eigenschaften oder Wesenszüge vererben, aber grundsätzlich liegt es in unserer Macht, was aus einem Tier wird..
 
Im Übrigen arbeite ich mit Marley und Trainerin so, dass Methoden von C.M. sowie Methoden vonMaike Nowak verwendet werden....
Und er ist in jeder Hinsicht ein wundervoller und aggressionsfreier Hund :)
 
Hunde mit denen er arbeitet zeigen bereits ein Fehlverhalten, das vom Hundehalter selbst (oder einem Menschen davor) verursacht wurde!

Und nein, die Rasse ist nicht egal. Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Pittbull den gleichen Charakter wie ein Malteser oder ein Spaniel hat ;)
Verschiedene Rassen haben verschiedene Bedürfnisse. Werden diese, neben den allgemeinen Bedürfnissen, nicht gestillt (verschuldet durch den Halter), entstehen durchaus Fehlverhalten oder Aggressionen....

Ich kann auch mit einem Integrationskind nicht so arbeiten, wie mit einem "Durchschnittsschulkind". Sie haben andere Bedürfnisse und verlangen nach einer anderen Zusammenarbeit.

Die Hunde haben schon vorher Angst vor gewissen Situationen. Unsicherheit und Angst führen zu Fehlverhalten und Aggressionen. Diese wird ihnen genommen. Rein rethorisch - hättest du die Wahl, deinen Hund, der aggressiv auf deine Mitmenschen reagiert und sogar schon jemanden gebissen hat, durch ein Training, das vielleicht kurzweilig keiner Schmusestunde ähnelt wieder umgänglich zu machen oder würdest du ihn lieber einschläfern lassen?

Welche so anderen Bedürfnisse hat ein Pittbull zum Unterschied von einem Spaniel oder Malteser ? Wie unterscheidet sich das Zusammenleben mit einem Pittbull von dem mit einem Spaniel ? Oder die Erziehung eines Pittbulls von der eines Spaniels ? Das wird immer wieder nachgebetet aber keiner konnte mir das bis dato erklären, wenns nur um die körperliche Kraft gehen sollte .... dann machen wir bitte aus dem Spaniel einen Bernhardiner ;). Kannst du die Methoden von CM nach denen du arbeitest auch näher erklären
 
Welche so anderen Bedürfnisse hat ein Pittbull zum Unterschied von einem Spaniel oder Malteser ? Wie unterscheidet sich das Zusammenleben mit einem Pittbull von dem mit einem Spaniel ? Oder die Erziehung eines Pittbulls von der eines Spaniels ? Das wird immer wieder nachgebetet aber keiner konnte mir das bis dato erklären, wenns nur um die körperliche Kraft gehen sollte .... dann machen wir bitte aus dem Spaniel einen Bernhardiner ;). Kannst du die Methoden von CM nach denen du arbeitest auch näher erklären

Kann ich noch nicht so erklären, wie du es dir wünscht, denn wir haben erst vor kurzem Trainer gewechselt!

Also rassespezifische Bedürfnisse findest du in jedem Rasseportrait....
 
Kann ich noch nicht so erklären, wie du es dir wünscht, denn wir haben erst vor kurzem Trainer gewechselt!

Also rassespezifische Bedürfnisse findest du in jedem Rasseportrait....

Schon mal drüber nachgedacht warum am Anfang JEDER Cesar Millan Folge eingeblendet wird "Bitte wenden Sie diese Techniken NICHT selbst an!" :D:confused::eek:

...also eigentlich dürfte das NIEMAND nachmachen! Warum wohl??
Weil es genug Fälle gibt, wo Leute dann entsetzt sagen "Aber ich hab's doch genauso gemacht wie der Cesar Millan und mein Hund hat mich dann gebissen" *lol* ...traurig traurig sowas!! :mad:

Und falls es Dir entgangen ist: Auch Cesar Millan wird des öfteren gebissen! Toller Trainer!

LG
 
Kann ich noch nicht so erklären, wie du es dir wünscht, denn wir haben erst vor kurzem Trainer gewechselt!

Also rassespezifische Bedürfnisse findest du in jedem Rasseportrait....

Na wenn du es nicht erklären kannst .... alles klar :D Ja ich weiß ein Mops wird wohl als Schlittenhund kläglich versagen und ein Bernhardiner wird beim Hunderennen auch nicht grad glücklich werden .... :)
 
Ich habe das Wort "Gewalt" niemals niedergeschrieben! Vorsicht, nix andichten bitte!!!!!!!!

Dann interpretiere ich deine Sätze falsch;):

Rein rethorisch - hättest du die Wahl, deinen Hund, der aggressiv auf deine Mitmenschen reagiert und sogar schon jemanden gebissen hat, durch ein Training, das vielleicht kurzweilig keiner Schmusestunde ähnelt wieder umgänglich zu machen oder würdest du ihn lieber einschläfern lassen?

Mir ist bewusst, dass Cesar Millan das eine oder andere Mal wegen seiner "aversiven" Trainingsmethoden kritisiert wurde/wird, allerdings möchte ich dann mal gerne die hier auf die Barrikaden gehenden Forumsmitglieder sehen, wenn sie mit einem ausgewachsenen Pitbull (von denen es vor allem in Amerika zahlreiche gibt), der von seinem Halter nicht rassebedingt gehalten und erzogen wurde und daher ein aggressives Verhalten entwickelt hat, arbeiten :)

Wie weit würde man in so einem Fall wohl ausschließlich mit Empathie kommen....und vor allem, was würde es in einem Härtefall bewirken und dahingehend wie hilfreich würde es für Tier UND Mensch sein????

In einem Wofsrudel gab/gibt es immer auch einen (teilweise extrem) rauen und brutalen Umgang, um Grenzen abzustecken und Ränge auszumachen. Da käme wohl niemand auf die Idee, dies zu kritisieren. Warum auch?!

LG
 
Schon mal drüber nachgedacht warum am Anfang JEDER Cesar Millan Folge eingeblendet wird "Bitte wenden Sie diese Techniken NICHT selbst an!" :D:confused::eek:

...also eigentlich dürfte das NIEMAND nachmachen! Warum wohl??
Weil es genug Fälle gibt, wo Leute dann entsetzt sagen "Aber ich hab's doch genauso gemacht wie der Cesar Millan und mein Hund hat mich dann gebissen" *lol* ...traurig traurig sowas!! :mad:

Und falls es Dir entgangen ist: Auch Cesar Millan wird des öfteren gebissen! Toller Trainer!

LG

Tja, Menschen steckten auch idiotischerweise ein Tier in eine Mikrowelle, weil es NICHT in der Gebrauchsanweisung stand, dass man die da nicht reinsteckt .....:confused:
Man macht auch nicht einfach nach, was man nur unzureichend kennt oder kann.

Nur weil man ein Trainer ist, ist man nicht gefeit vor Unfällen und auch Hundetrainer machen Fehler. Ich bin 17 Jahre geritten und hatte trotzdem zweimal einen Unfall. Bin ich deswegen eine schlechte Reiterin gewesen?
 
Ich habe das Wort "Gewalt" niemals niedergeschrieben! Vorsicht, nix andichten bitte!!!!!!!!

hm...da gibt's ein ganz gutes Sprichwort: "Gewalt beginnt da, wo Wissen endet" - mehr braucht man glaube ich nicht zu sagen ;)

Und ganz ehrlich: Was ist das denn bitte, wenn ich den Hund "körperlich dominiere" oder zu Boden drücke oder mit einem Stachelwürger würge oder Elektroschocks verpasse?? Das ist keine Gewalt? *g* :confused::eek::mad:

LG
 
Warum tritt man einem Hund mit der Ferse in die Weichteile ? Entspricht das dem Bedürfnis mancher Rassen ?
 
Sicher ist kein Pitbull oder eine andere große Rasse mit einem Malteser zu vergleichen, aber egal um welche Rasse es sich dabei handelt, kein Tier kann durch Gewalt und Unterdrückung erzogen werden.. Was glaubst du passiert, wenn solche Hunde, die von CM mit dessen Methoden erzogen wurden, zu ihren Leuten zurück gebracht werden?

Und wenn wir schon bei den großen Rassen sind. Ich bin weder ein Hundetrainer noch eine Hundeflüsterin, habe aber schon mehrere Bullmastiffs aufgenommen, die wegen ihrem Verhalten eingeschläfert werden sollten. Bei so einem 70 kg Rüden, hättest deine Freude, wenn man diesen mit Gewalt so unterdrücken und teilweise quälen würde, wie das in den Erziehungsfilmen vom CM öfters gezeigt wurde.. Dann könntest den Hund wirklich nur noch einschläfern lassen..

Und gerade weil du Lehrerin bist, verwundert mich deine Aussage schon sehr, dass man bei gewissen Rassen nur mit Gewalt bzw härteren Methoden weiter kommt.. Was sind gewisse Rassen? Kein Tier wurde böse oder aggressiv geboren.. Sicher gibt es immer mal wieder Fälle, wo sich schlechte Eigenschaften oder Wesenszüge vererben, aber grundsätzlich liegt es in unserer Macht, was aus einem Tier wird..

Ich habe es geändert, anstatt Gewalt härtere Methoden geschrieben. Aber nichts anderes ist es, was CM als Erziehungsmethode bezeichnet..

Vielleicht kannst du jetzt antworten. ;)
 
Warum tritt man einem Hund mit der Ferse in die Weichteile ? Entspricht das dem Bedürfnis mancher Rassen ?

So, bevor jetzt alles Mögliche an den Haaren herbeigezogen wird - ich habe niemals gesagt, dass ich Gewalt an Tieren befürworte!!!!
Ich habe von klaren Grenzen gesprochen!

Ist jetzt natürlich für viele einfach, mich hier als Unmenschen darzustellen. Wir kennen uns allerdings nicht und daher lasse ich mich nicht einfach so verurteilen. Das betrachte ich nicht als Ansatz für eine konstruktive Unterhaltung. :)
 
Oben