Cesar Millan objektiv beurteilt

Sorry, aber dass die eigene Stimmung einen Hund, eine Katze, ein Pferd, einen Vogel einen Mitmenschen und und und beeinflusst, dazu brauchts wahrlich keinen sog. Hundeflüsterer...

und nein nein nein.....man soll nicht der Rudelführer sein...vielmehr: man kann absolut nicht der Rudelführer sein....:eek:

Wie gesagt, man soll nicht alles für bahre Münze nehmen und das ganze auch nicht so ernst nehmen, es ist nur eine Fernsehshow!!!
Jeder soll sich das rausnehmen, was er für sinnvoll hält! Ein paar Ideen kann man sich von so einer Serie immer holen, aber das wars dann schon!

Das muss man doch sowieso an den individuellen Hund anpassen, es ist ja nicht jeder Hund gleich! Also hat es auch keinen Sinn da lange herumzudiskutieren was gut und was schlecht ist. Das ist von Hund zu Hund verschieden!!!

Genau das ist meine objektive Meinung, darum wurde gebeten. Ich finde, dass so eine Show dazu da ist, sich Ideen zu holen, dabei gibt es immer ein paar gute und auch schlechte Dinge. Da hat es keinen Sinn, auf Kleinigkeiten herumzureiten!
 
Für aggressive Hunde, die wenn sie ihr Verhalten nicht ändern...

Genau da ist schon der 1. Fehler. Nicht der Hund muss etwas ändern, sondern der Mensch.


Für mich, mit einem gehorsamen kleinen Sheltie...

Und du, mit deinem gehorsamen, kleinen Sheltie weißt woher, dass CMs Methoden für "aggressive" Hunde passen?! :confused:
(Abgesehen davon, dass er sie nicht nur auf "aggressive" Hunde anwendet)


Es wird ja nicht umsonst in der Serie von Millan immer wieder darauf hingewiesen, dass man die Methoden nur nach Anweisungen eines Fachmannes anwenden darf...

Genau. Ein Fachmann würde davon nämlich garantiert abraten. :cool:


Ich bin der Meinung, jeder sollte sich von solchen Serien, Büchern etc. einfach nur inspirieren lassen und nicht gleich das ganze Paket als fixes System sehen.

Abgesehen davon, dass leider viel zu wenig Menschen über ausreichend Wissen verfügen, um sich das Richtige herauszupicken (siehe die Userin mit dem Topfen über Wölfe) - CMs Theorie auf der sich seine Methoden begründen ist falsch. Wie richtig kann also eine Methode sein, die auf völlig falschen Annahmen und völlig falschem Wissen aufbaut?!
 
Für aggressive Hunde, die wenn sie ihr Verhalten nicht ändern in den USA eingeschläfert werden, finde ich Millans Methoden durchaus sinnvoll. Damit hat er bestimmt schon einigen Hunden das Leben gerettet.

Was unterscheidet Hunde in Amerika von unseren? Für mich macht es keinen Unterschied, ob Hunde hier oder in Amerika erzogen werden, sondern, wie sie erzogen werden.. Und was heißt aggressive Hunde, was seine Erziehungsmethode rechtfertigen würde? Kein Hund hat das verdient.

Und keiner weiß, ob er mit seiner Erziehungsmethode einigen Hunde das Leben gerettet hat.. Auf der anderen Seite weiß auch niemand, wie viele Hunde vielleicht erst durch seine Methode eingeschläfert werden mussten..
 
Genau da ist schon der 1. Fehler. Nicht der Hund muss etwas ändern, sondern der Mensch.

Und du, mit deinem gehorsamen, kleinen Sheltie weißt woher, dass CMs Methoden für "aggressive" Hunde passen?! :confused:
(Abgesehen davon, dass er sie nicht nur auf "aggressive" Hunde anwendet)

Genau. Ein Fachmann würde davon nämlich garantiert abraten. :cool:

Abgesehen davon, dass leider viel zu wenig Menschen über ausreichend Wissen verfügen, um sich das Richtige herauszupicken (siehe die Userin mit dem Topfen über Wölfe) - CMs Theorie auf der sich seine Methoden begründen ist falsch. Wie richtig kann also eine Methode sein, die auf völlig falschen Annahmen und völlig falschem Wissen aufbaut?!


Und erneut bitte ich darum, nicht auf Kleinigkeiten herumzureiten. Ihr müsst nicht jedes Wort analysieren das ich hier schreibe!

Meine Meinung ist, dass der "Hundeflüsterer" genauso wie jede andere TV-Show in dieser Art, einfach nur dazu da ist, sich Ideen zu holen. Jeder muss das selbst entscheiden. Ich sage nicht dass Millans Methoden gut sind, ich sage auch nicht dass sie völlig schlecht sind. Das ist meine Meinung. Auch wenn er die falschen Ansätze hat, alles macht er auch nicht schlecht.

Warum steigert sich denn hier jeder so rein!??
 
Meine Meinung ist, dass der "Hundeflüsterer" genauso wie jede andere TV-Show in dieser Art, einfach nur dazu da ist, sich Ideen zu holen.

Ich glaube, da liegt der Hund begraben :) Diese TV-Shows sind nicht dazu da, um sich Ideen und Tipps zum Thema Hundehaltung und -erziehung zu holen, sondern einzig und allein, um zu unterhalten und Quote zu machen. Und als reine Unterhaltungsshow unter dem Motto "so schräg sind die Amerikaner" wäre die Show ja auch ganz nett, wenn es nicht um Lebewesen gehen würde, die da nicht freiwillig mitmachen.
 
Meine Meinung ist, dass der "Hundeflüsterer" genauso wie jede andere TV-Show in dieser Art, einfach nur dazu da ist, sich Ideen zu holen. Jeder muss das selbst entscheiden.

Meine Meinung.. Seine Methode ist in meinen Augen brutal und daraus kann man nichts lernen.. und da kann man auch für seinen Hund nichts positives rausnehmen.. Schau dir mal seine Erziehungsmethoden an und sage mir, welcher Teil positiv ist:

http://www.trainieren-statt-dominieren.de/artikel/der-hundefluesterer
 
Achso...

Ich sag meine Meinung und Punkt. Wurscht, ob man fachlich dagegen argumentieren kann, das ist meine Meinung und bei der bleib ich. Weil... wozu reflektieren?! Könnt womöglich sein, dass ich sie dann bei näherer betrachtung revidieren müsst´. Wie unpraktisch. :rolleyes:

Also Leute... nicht "zerpflücken" und argumentieren. Geht ja "nur" um eine Show aufgrund derer genügend Hunde malträtiert werden... :rolleyes:

P.S: Ja, er hat Recht mit Energie (wobei mir das zu esotherisch ist; Ausstrahlung triffts mMn viel eher) und er hat auch Recht mit Hund braucht Bewegung und Führung. Aber das ist nix Neues und das sagen zig andere Trainer auch. Und nachdem der Rest so schei.e ist, sind die paar richtigen alten Hüte, die er verkündet viel zu läppisch, um zu sagen: dafür macht er das oder das gut.
 
Sorry, aber dass die eigene Stimmung einen Hund, eine Katze, ein Pferd, einen Vogel einen Mitmenschen und und und beeinflusst, dazu brauchts wahrlich keinen sog. Hundeflüsterer...

und nein nein nein.....man soll nicht der Rudelführer sein...vielmehr: man kann absolut nicht der Rudelführer sein....:eek:

Danke :) ich denke auch, dass es bei Gott nichts neues ist, dass sich die eigene Stimmung & Gemütslage auf die Tiere in der Umgebung (besonders der eigene Hund) überträgt :cool:

Und ich denke auch, man sollte für seinen Hund eher ein "Partner" sein, der ihm in gewisen Situationen schon Führung und Orientierung bietet, aber keinesfalls über Dominanz etc. sondern eben über eine liebevolle, konsequente Parnterschaft :) schließlich sollte der Hund ja auch sehr gerne bei einem sein aus freien Stücken & nicht weil er muss oder sich dauernd unterzuordnen hat.

LG
 
Biiitte nehmt nicht immer nur einen Satz aus meinen Beiträgen raus, sondern lest mal alles als ganzes! Nur als ganzes ergibt das auch das, was ich meine, ist das so schwer zu verstehen?

In den Folgen, die ich bisher gesehen habe, gab es schon so manche Dinge, die mir gefallen haben. Gleichzeitig gab es auch vieles, dass ich nie machen würde. So ist es einfach, das könnt ihr doch wohl auch akzeptieren oder?
 
In den Folgen, die ich bisher gesehen habe, gab es schon so manche Dinge, die mir gefallen haben. Gleichzeitig gab es auch vieles, dass ich nie machen würde. So ist es einfach, das könnt ihr doch wohl auch akzeptieren oder?

Dann solltest du auch akzeptieren, wenn du seine Methode teilweise gut findest, dass man dich fragt, was für einen Teil bei seiner Erziehungsmethode dir gefallen hat.. Das würde mich wirklich interessieren.. :)
 
Auch wenn ich deine Beiträge als Ganzes nehme, bin ich nicht deiner Meinung. ;)

Für mich gibt es einfach eine Grenze - wenn Menschen diese überschreiten - brutaler, bösartiger, intriganter... whatever sind, ist für mich Schicht im Schacht und dann mag ich auch die paar wenigen guten Dinge, die sie vielleicht verzapfen oder vollbringen nicht mehr annehmen oder schätzen, weil´s die nicht guten in keinster Weise aufwiegen. ;)

Ich kann aber sehr gut damit leben, wenn jemand anderer Meinung ist. Wär ja schade, wenn alle gleich wären. Nur... in dem Moment, wo ich meine Meinung (noch dazu in einem Diskussionsforum) äussere, muss ich damit rechnen, dass andere Leute anderer Meinung sind und sie ev. argumentieren können.
 
Dann solltest du auch akzeptieren, wenn du seine Methode teilweise gut findest, dass man dich fragt, was für einen Teil bei seiner Erziehungsmethode dir gefallen hat.. Das würde mich wirklich interessieren.. :)

Nun ja das habe ich im Grunde in meinem ersten Beitrag schon erwähnt. Ich finde es gut, wie er den Menschen erklärt, dass die eigene Stimmung den Hund beeinflusst. Das mag uns allen klar sein, aber es gibt auch sicher viele Hundebesitzer, die von sowas keine Ahnung haben.

Eine andere Sache, die ich gut finde ist, dass er die Menschen dazu anleitet, den Hund in gewissen Situationen zu führen und ihm eine Richtung vorzugeben (er mag das übertreiben, aber im Grunde braucht ein Hund manchmal klare Führung).

Ich finde es auch interessant, wie er zeigt, dass man Hunde mit kleinsten Gesten leiten kann (zB gerade hinstellen, eine kleine Geste mit der Hand, ein kurzes Geräusch).


Dabei gibt es auch viel zu kritisieren. Aber das wurde von euch schon ausführlich erwähnt, und dem stimme ich auch vollkommen zu.
 
Ich glaube, da liegt der Hund begraben :) Diese TV-Shows sind nicht dazu da, um sich Ideen und Tipps zum Thema Hundehaltung und -erziehung zu holen, sondern einzig und allein, um zu unterhalten und Quote zu machen. Und als reine Unterhaltungsshow unter dem Motto "so schräg sind die Amerikaner" wäre die Show ja auch ganz nett, wenn es nicht um Lebewesen gehen würde, die da nicht freiwillig mitmachen.

Danke - sehe ich genauso!
Und ich kenne leider sooo viele, die dann ganz entsetzt darüber berichten "Ach, ich schaue immer den Hundeflüsterer & habe es genauso gemacht wie er und meinen Hund zu Boden gedrückt & dann hat er mich gebissen" :eek::confused::mad:
Furchtbar sowas!!

Und die Leute (auch wenn es dumme Leute sind, sorry) machen sehr viel nach, was Herr Milan und alle anderen zeigen und DAS ist nicht gut oder ok.

LG
 
Biiitte nehmt nicht immer nur einen Satz aus meinen Beiträgen raus, sondern lest mal alles als ganzes! Nur als ganzes ergibt das auch das, was ich meine, ist das so schwer zu verstehen?

In den Folgen, die ich bisher gesehen habe, gab es schon so manche Dinge, die mir gefallen haben. Gleichzeitig gab es auch vieles, dass ich nie machen würde. So ist es einfach, das könnt ihr doch wohl auch akzeptieren oder?

Tja uns was ist mit den HH, die sich das "rauspicken", das Du nie machen würdest??????

Findest Du es allen Ernstes richtig, dass man eine "Show" zeigt, in der ein Lebewesen gewürgt, getreten und in Schrecken versetzt wird?

Abgesehen davon, dass mit der ewigen Dominanz und allem was damit zusammenhängt, schlicht Schwachsinn verbreitet......

Was also ist mit den HH, die, wie Du sagtest: keine Ahnung haben und sich genau das raussuchen....
 
Tja uns was ist mit den HH, die sich das "rauspicken", das Du nie machen würdest??????

Findest Du es allen Ernstes richtig, dass man eine "Show" zeigt, in der ein Lebewesen gewürgt, getreten und in Schrecken versetzt wird?

Abgesehen davon, dass mit der ewigen Dominanz und allem was damit zusammenhängt, schlicht Schwachsinn verbreitet......

Was also ist mit den HH, die, wie Du sagtest: keine Ahnung haben und sich genau das raussuchen....


Du hast auf jeden Fall recht, dass es solche Leute gibt. Das ist natürlich ein riesen Problem. Leider machen aber diese Menschen die sich eh nicht auskennen auch so schon viel mit ihren Hunden falsch. Wenn ich so manche HH auf der Straße oder auch am Hundeplatz beobachte, wird mir manchmal fast schlecht. Da ist mir "Hundeflüsterer" im TV schauen um einiges lieber, da geht's nicht so zu (zumindest habe ich noch keine Folgen gesehen wo ein Hund angeschrien, getreten etc wird so wie du das beschreibst).

Nun ja, wer nicht fähig ist, einen Hund zu kennen und zu wissen was man mit ihm machen kann/darf/soll, der sollte auch keinen haben. Das ist mit Kindern dasselbe. Trotzdem gibt es immer wieder Menschen die ihre Hunde und Kinder schlecht behandeln. Das wird sich nie ändern.
 
Offenbar sieht man nur das was man sehen will .... wird auch gerne selektive Wahrnehmung genannt ..... CM Befürworter leiden daran stärker als jeder andere hab ich den Eindruck ....

Ich kenn übrigens keinen Hundetrainer der meint ein Hund braucht einen hysterischen, unsicheren Hundehalter und keine Bewegung, und das sind die einzigen Botschaften wo ich mit CM und so gut wie jedem Hundetrainer und erfahrenem Hundebesitzer konform geh und der Rest was CM macht ist absolut entbehrlich ..... sogar widersprüchlich weil wenn ich doch so sicher und voller positiver Energie bin, brauch ich den Hund nicht zu treten und zu würgen ...

Das kennt man doch von sich sofern man in der Lage und willens ist sich und seinen Hund zu beobachten, wenn man hektisch oder unruhig wird (wovor niemand gefeit ist) wird der Hund meist auch unrund ...
 
Ich kann mir da die Videos nicht anschauen, da ist bei mir nur Standbild und ich kann nirgends hinklicken!

direkt unterhalb der Videos gibt es immer einen Link (youtube)...da musst du draufklicken...(das erste Video von Shadow wurde gesperrt - habe ich Dir aber unten weitergeleitet)

oder hier direkt:


HOLLY:
http://www.youtube.com/watch?v=nJyPPbZxyXw

SHADOW:
http://www.youtube.com/watch?v=A_W5i5RmDb8

JONBEE:
http://www.youtube.com/watch?v=Is_E0q1jsAE

...das sind nur ein paar Beispiele...da gibt's weitaus mehr :(

LG
 
Oben