Cesar Millan objektiv beurteilt

Wobei ich ja sagen muss wirklich SCHLIMMES ist mir da nie aufgefallen... eher im Gegenteil... irgendwie schau ich mir die gerne an - sonst läuft eh nix im TV um die uhrzeit- und so ohne gewalt sieht man zumind. Leute die sich da echt anstrengen und bemühen.

Wobei ich ja sagen muss wirklich SCHLIMMES ist mir da nie aufgefallen... eher im Gegenteil... irgendwie schau ich mir die gerne an - sonst läuft eh nix im TV um die uhrzeit- und so ohne gewalt sieht man zumind. Leute die sich da echt anstrengen und bemühen.

Ich schau die auch gerne. Ist ja auch irgendwie lustig - sowas wie eine Castingshow :D
Dabei hab ich wirklich noch nie etwas bedenkliches bemerkt. Hab sie aber auch noch nicht soo oft gesehen, muss ich dazusagen.
Ob die "Entscheidung" die er trifft, wem er den Hund gibt, richtig ist weiß man nie, aber die Leute in der Serie bemühen sich wirklich und das ist echt schön anzuschauen :)

Mir gefällt die neue Show, vor allem merkt man, dass Cesar Millan auf seine Kritiker auch hören kann. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass er jetzt, wenn er mit Hunden mit den Inlineskates fährt und sich ziehen lässt, ein Geschirr verwendet und nicht wie früher ein Halsband oder gar nur eine dünne Retrieverleine.

Mir gefällt die neue Show, vor allem merkt man, dass Cesar Millan auf seine Kritiker auch hören kann. Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass er jetzt, wenn er mit Hunden mit den Inlineskates fährt und sich ziehen lässt, ein Geschirr verwendet und nicht wie früher ein Halsband oder gar nur eine dünne Retrieverleine.

Das stimmt! Er lernt offensichtlich dazu.
Immerhin sieht man im Internet oder im Fernsehen oft nur die alten Folgen der Hundeflüsterer Serie. In einer neuen Staffel würde er vielleicht die Dinge schon anders machen...hoffentlich!!

Mir tut er halt immer furchtbar leid, wenn er nach einem Selbstmordversuch, seiner gescheiterten Ehe und dem zerrütteten Verhältnis zu seinen Kindern anscheinend immer noch von der Produktionsfirma zum Zahnpastalächeln und Geschwafel über positive Energie genötigt wird :( Innendrin sieht es bei ihm sicher anders aus, und das merken auch die Hunde. Ich glaub nicht, dass er sonderlich authentisch rüberkommen kann.

Mir tut er halt immer furchtbar leid, wenn er nach einem Selbstmordversuch, seiner gescheiterten Ehe und dem zerrütteten Verhältnis zu seinen Kindern anscheinend immer noch von der Produktionsfirma zum Zahnpastalächeln und Geschwafel über positive Energie genötigt wird :( Innendrin sieht es bei ihm sicher anders aus, und das merken auch die Hunde. Ich glaub nicht, dass er sonderlich authentisch rüberkommen kann.

:confused::confused::confused:

Meinst Du denn die Produktionsfirma hat ihn verhaften lassen und ein Richter das Urteil gefällt, dass er Filmchen drehen muss????und gutes Geld dafür kassieren muss????

Ey, der muss gar nichts! Genötigt wird er nur dazu, WENN er weiterhin mehr als genug Geld scheffeln will, sich an die Vorgaben zu halten.
Er könnte genausogut, wie viele andere Hundetrainer es machen, gegen einen normalen Stundenlohn - ohne Mediengedöns - sein "Können" verkaufen und Punkt.

Diese Hundehaltercastinshow ist auch nicht besser als seine alten Staffeln. Die Hunde werden als "Problemhunde" dargestellt - obwohl sie keine sind, bekommen ebenfalls seine Dominanzgehirnwäsche in die erlernte Hilflosigkeit hinein verpasst und die potentiellen neuen Besitzer die passende Gebrauchsanleitung dazu.
Wer diese (vielleicht sogar auf Grund echter Empathie, die dem Hund sogar sehr hilfreich und fördernd entgegenkommen würde) Dominanzgedönskac** nicht im Sinne Milans umsetzt, fällt als Hundehalter aus.

Leuteverarscherei pur............:rolleyes:

Lest Euch mal den Link hier durch, der erklärt genau das, was solche Hundeerziehungssendungen im TV sind:
http://www.blog.hunde-verhaltensberatung.de/hundetraining-im-fernsehen/

Zuletzt bearbeitet:
:confused::confused::confused:

Meinst Du denn die Produktionsfirma hat ihn verhaften lassen und ein Richter das Urteil gefällt, dass er Filmchen drehen muss????und gutes Geld dafür kassieren muss????

Nein, ich meine nur, dass ein Mann, der versucht hat, sich das Leben zu nehmen, nicht gerade geistig stabil oder stark ist, und es darum sehr schwer sein dürfte, zu Geld und Ruhm nein zu sagen, vor allem wenn es privat schlecht läuft und man nichts anderes hat. Und darum tut er mir leid.

Nein, ich meine nur, dass ein Mann, der versucht hat, sich das Leben zu nehmen, nicht gerade geistig stabil oder stark ist, und es darum sehr schwer sein dürfte, zu Geld und Ruhm nein zu sagen, vor allem wenn es privat schlecht läuft und man nichts anderes hat. Und darum tut er mir leid.
Wie man sich bettet, so liegt man, würde ich da im Fall CM sagen.
........und meinst Du denn, dass ein Mensch, der geistig labil und suicidgefährdet ist, genug innere Stabilität und authentische Gelassenheit besitzt, mit ECHTEN Problemhunden zu arbeiten, die nämlich einen souveränen, stabilen und ausgeglichenen Trainer brauchen, dem sie sich anvertrauen können, weil er genau das ausstrahlt: Vertrauenswürdigkeit, Verlässlichkeit, Berechenbarkeit und Souveränität!....?????????....

Dieser machtgeile Typ läßt im Endeffekt seine Kontrollsucht und sein Machtbedürfnis die Hunde spüren und agiert sich an diesen ab - anstatt sich erstmal um sich selbst zu kümmern und seine Profilierungssucht therapieren zu lassen....armer kleiner Mexicanerzwerg :rolleyes:
Klein sein muss man nicht - wie er es tut - mit Alphadominanzgedöns kompensieren...................man könnte auch an sich selbst arbeiten, um sich nicht klein fühlen zu müssen..........:mad:

Wenn CM soviel Empathie für Hunde mitbringen würde, wie du mit ihm gäbs dieses Thema hier gar nicht. Woher kennst du sein Privatleben übrigens so genau ? Dass seine Frau in verlassen hat weiß ich auch und das er einen Selbstmordversuch hinter sich hat, das war aber immerhin schon vor vier Jahren .... Woher willst du wissen ob er nicht eine neue Liebe hat ?

Wie man sich bettet, so liegt man, würde ich da im Fall CM sagen.
........und meinst Du denn, dass ein Mensch, der geistig labil und suicidgefährdet ist, genug innere Stabilität und authentische Gelassenheit besitzt, mit ECHTEN Problemhunden zu arbeiten, die nämlich einen souveränen, stabilen und ausgeglichenen Trainer brauchen, dem sie sich anvertrauen können, weil er genau das ausstrahlt: Vertrauenswürdigkeit und Souveränität!....?????????....

Dieser machtgeile Typ läßt im Endeffekt seine Kontrollsucht und sein Machtbedürfnis die Hunde spüren und agiert sich an diesen ab - anstatt sich erstmal um sich selbst zu kümmern und seine Profilierungssucht therapieren zu lassen....armer kleiner Mexicanerzwerg :rolleyes:
Klein sein muss man nicht - wie er es tut - mit Alphadominanzgedöns kompensieren...................man könnte auch an sich selbst arbeiten, um sich nicht klein fühlen zu müssen..........:mad:

Sage ich ja, alles in allem ein bemitleidenswerter Mann :(

Wenn CM soviel Empathie für Hunde mitbringen würde, wie du mit ihm gäbs dieses Thema hier gar nicht. Woher kennst du sein Privatleben übrigens so genau ? Dass seine Frau in verlassen hat weiß ich auch und das er einen Selbstmordversuch hinter sich hat, das war aber immerhin schon vor vier Jahren .... Woher willst du wissen ob er nicht eine neue Liebe hat ?

Wenn es ihm wirklich gut gehen würde, hätte er wohl keinen Grund, sich immer wieder seine eigene vermeintliche Stärke zu beweisen, indem er Hunde klein macht. Alleine wenn ich immer dieses "calm and submissive" höre ...

Sage ich ja, alles in allem ein bemitleidenswerter Mann :(

Ne - Mitleid hat der mit sich selbst genug - das muss man dem nicht auch noch geben. Mir tut er nicht leid. Das ist ein erwachsener Mensch, der sich tagtäglich dazu entscheidet, genau so zu leben, wie er es tut.
Mitleid haben Menschen und Tiere verdient, die hilflos ausgeliefert sind - aber wenn CM eins nicht ist, dann irgendjemandem hilflos ausgeliefert.
Doch die Hunde, die er in die Finger bekommt, DIE sind ihm hilflos ausgeliefert und nichts auf der Welt kann CMs Verhalten den Hunden gegenüber rechtfertigen - das tut nur er selbst und seine Fans............

Wenn es ihm wirklich gut gehen würde, hätte er wohl keinen Grund, sich immer wieder seine eigene vermeintliche Stärke zu beweisen, indem er Hunde klein macht. Alleine wenn ich immer dieses "calm and submissive" höre ...

Sorry, aber die Stärke eines Menschen, die geistige Gesundheit oder Nichtgesundheit eines Menschen, vier Jahre nach einem Selbstmordversuch (über den man keinerlei nachgewiesene Details kennt) als Entschuldigung dafür anzuführen, dass er zu Geld und Ruhm auf Kosten von Tieren nicht nein sagt, ist schlicht absurd.

Es ist nun mal bewiesen, dass er lange lange lange Zeit, bevor sich seine Frau von ihm getrennt hat, als er seine Kinder auch noch vor die Kameras brachte....

es wahrlich nicht an Brutalität gegenüber Hunden fehlen hat lassen...für Geld, für viel Geld, für Medienauftritte.......

Für ihn keinerlei Mitleid, für die sog. "Bewerber" keinerlei Mitleid, wer wirklich einem Hund aus dem Tierschutz ein gutes Leben ermöglichen möchte, drängt nicht in eine primitive Fernsehsendung...für mich persönlich, lauter mehr als zweifelhafte Gestalten...

Mitleid ja, für die Opfer ...und das sind die Hunde.....

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man einfach nur ins Tierheim geht , kriegt man ja nicht diese "wertvollen" Tipps von CM , dafür nimmt man doch gerne in Kauf dass man ins Fernsehen kommt :rolleyes:

Mir unbegreiflich, wie man sich überhaupt irgendeine Sendung von ihm ansehen kann.. :confused:

Und Aufgrund seiner Arbeitsmethode mit den Hunden, sollte man Sendungen mit diesen Mann komplett meiden, weil heute Einschaltquoten aber kein "können" mehr zählen.. und je mehr Leute sich die Sendung ansehen, je länger wird sie im Programm bleiben.. :eek:

Oben