Cesar Millan objektiv beurteilt

Ich hab bisher hin und wieder Folgen im Fernsehen gesehen, wie gesagt, da war so etwas nie dabei. Zeigen sie solche Folgen überhaupt bei uns im TV??

Habs mir jetzt angeschaut und bin etwas perplex :eek:
Hatte von den Folgen die ich bisher gesehen hatte einen ganz anderen Eindruck!

Ich finde jedenfalls dass Leute, die da genau das selbe machen und glauben das ist gut so, keine Ahnung von Hunden haben und auch keinen Hund halten sollten.

Der der es vormacht ist okay, der der es nachmacht, sollte gar keinen Hund halten dürfen ? Erstaunliche Logik :rolleyes:

Ich hab ja nie gesagt dass Millan toll ist oder!? Ich hab nur gesagt dass nicht alles was er macht schlecht ist.

...naja, spätestens nach Szenen, in denen man sieht, wie er einen Hund in die Flanke kickt, Stachelwürger oder Elektroschocks verwendet etc. oder einfach nur den armen "Shadow" "beruhigen möchte" wie er ihn einfach nur würgt und die Leine sich um seinen Hals zusammenzieht & der Hund fast umfällt vor Ohnmacht etc. etc. :(:eek: naja...müsste eigentlich schon genug sagen über seine "Methoden"...

LG

Ok meinetwegen dann halt anders ausgedrückt: Das was er sagt, ist oft schon nicht schlecht. Das was er tut ist wieder eine ganz andere Sache.

Mich würde interessieren, wie man Hunde die Menschen oder andere Hunde beißen usw. "richtig" behandelt. Kann mir nämlich nicht vorstellen, wie das funktioniert.

Und wegen den zwei Sätzen: Hund braucht Bewegung und HH muss im Umgang mit Hunden Sicherheit ausstrahlen braucht jemand den CM ?

Mich würde interessieren, wie man Hunde die Menschen oder andere Hunde beißen usw. "richtig" behandelt. Kann mir nämlich nicht vorstellen, wie das funktioniert.

Wer das allgemeingültige schnelle Rezept für jeden Hund in jeder Situation anwendbare Rezept sucht, macht schon zu Beginn einen Denkfehler ...

Wer das allgemeingültige schnelle Rezept für jeden Hund in jeder Situation anwendbare Rezept sucht, macht schon zu Beginn einen Denkfehler ...

Hab ja schon ein paar mal erwähnt dass ich der Meinung bin dass man die Trainingsmethoden individuell an den Hund anpassen muss.
Dennoch muss ich irgendwie erklären können, was ich meine. Da kann ich es nicht vermeiden, die "aggressiven Hunde" in einen Topf zu werfen.

Habs ja nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt, falls du das gesehen hast. Hab vorhin schon geschrieben dass ich damit Hunde meine die andere beißen usw.
Natürlich merkst nur du den Widerspruch. Wir anderen sind schlicht und einfach zu blöd dafür. Wie du so schreibst scheint es, als hättest du meine ganzen Beiträge zuvor nicht mal gelesen. Ich will nicht alles fünf mal wiederholen.

Eine Fernsehsendung die eine ernstzunehmende Therapie eines verhaltensauffälligen Hundes im weitesten Sinn dokumentieren möchte, würde Stunden, Tage, Wochen, manchmal Monate dauern, wer würde sich das denn anschauen, wäre ja auch außer für den Hund und den Halter ziemlich langweilig ;) CM ist ein Showman aber keine Hundetrainer ! Und ich habe nichts gegen seichte, oberflächliche Unterhaltung nur nicht auf Kosten von Lebewesen, da schaue ich mir lieber eine Kochshow an, wobei CM schneller therapiert als einer ein Gericht zaubert ;) Wenn ich das nachkoch und es funktioniert nicht, ist das kein Drama .... :D

Ich habe von dem schon einige Videos gesehen - im Internet - weil solche Sendungen immer dann im Fernsehen laufen, wenn man gerade keine Zeit hat. Aber vor fast allen hat mir gegraut. Da gab es einmal eines, wo er einem Hund das Schwimmen beigebracht hat, das war für mich ok.
Da hat es aber zwischendurch auch noch Sendungen gegeben mit 2 Hundetrainerinnen, deren Namen ich mir nicht gemerkt habe, im deutschen Fernsehen. Und obwohl ich das - aus obengenannten Gründen - nicht so oft gesehen habe, war mir das suspekt, dass die mit immer der gleichen Methode den jeweiligen Hund "heilen", egal, was er gerade für ein Problem hat.

Meinem vorigen Hund habe ich einmal eine kräftige Watschen gegeben und ihn dazu noch verbal niedergemacht. Es war eine Ausnahmesituation. Das heißt aber noch lange nicht, dass er wegen seiner pubertären Anwandlungen "dominant" gewesen wäre. Eine Situation aus dem Augenblick, wobei ich auf meine Reaktion nicht stolz bin und niemals als Erziehungsmethode "verkaufen" würde. Mein Arrac hatte mir das verziehen und meine klare Ansage akzeptiert, weil er wusste, dass ich ihn trotzdem lieb habe. Dass so etwas aus dem Bauch heraus einmal passiert, muss man ja nicht verteidigen und als richtig darstellen, nur weil es der Fernsehguru propagiert.

Wobei die Betonung schon darauf liegt, dass ein Ausrutscher mal passieren kann, aber nicht Erziehungsmethode sein kann.
Nie hätte ich aufgrund CM's Methoden meinen Ausraster als eh nicht so schlimm dargestellt, quasi als Begründung oder Ausrede.

Man muss seine FEHLER, die mal passieren, nicht mit gewissen "Methoden" rechtfertigen, es sind einfach Fehler, die manchmal sogar das Richtige bewirken, trotzdem sind es Fehler.

Ich schätze der Mister Superstar aus Amerika hat nicht mit so viel Gegenwehr aus dem kleinen unbedeutenden Österreich gerechnet. Die Zeiten wo man alles was aus den USA kam für cool, fortschrittlich und nachahmenswert hielt sind schon lange vorbei ...

Oben