Cesar Millan objektiv beurteilt

Ja London war schön, er weniger:D......aber ich hab nur kurz geschaut ;)


Da die "nicht Gegner von CM" eh keine Argumente haben warum sie nicht gegen Gewalt sind , können wir uns doch auch über London unterhalten .

Weil diese Nichtdiskussion führt ja zu nichts, alle sind gegen Gewalt gegen Hunde, eine ist zwar auch gegen Gewalt gegen Hunde aber in erster Linie gegen die die gegen Gewalt gegen Hunde sind .... das ist mir zu kompliziert :confused::confused::confused::confused:
 
Da die "nicht Gegner von CM" eh keine Argumente haben warum sie nicht gegen Gewalt sind , können wir uns doch auch über London unterhalten .

Weil diese Nichtdiskussion führt ja zu nichts, alle sind gegen Gewalt gegen Hunde, eine ist zwar auch gegen Gewalt gegen Hunde aber in erster Linie gegen die die gegen Gewalt gegen Hunde sind .... das ist mir zu kompliziert :confused::confused::confused::confused:

Jeder der CM nicht schlimm findet, sind nicht gegen Gewalt...sie definieren Gewalt nur anders...grad wie sie es brauchen:mad:
 
Ich wurde ja sehr angegriffen von der Nicht-CM-Gegnerin weil ich das scheren und krallen schneiden outgesourced habe , allerdings an kompetente empathische Menschen die ihr Handwerk verstehen und in meinem Beisein . Ich wurde auch sehr angegriffen, weil ich unter hinbeissen (drohen, Sicherheitsabstand herstellen) was anderes verstehe als zubeissen (Absicht wirklich zu beschädigen) ..... Und jetzt wo ich nur eine harmlose Gegenfrage stelle, welcher Teil von CM nicht schlecht ist - akzeptabel ist ohne natürlich befürwortet zu werden , krieg ich keine Antwort mehr :eek::confused: Diese Nicht-Antwort ist Antwort genug !
 
Diese Nicht-CM-Gegnerin hat einen Namen, falls Du Dich noch daran erinnern kannst ! Aber wahrscheinlich willst Du Dich nicht daran erinnern.

Ich berichte von einen bissigen Pekinesen und Du schreibst so einen hattest Du auch 4 Jahre - dann hake ich nach und plötzlich stellst Du mich für dumm hin, weil Dein Hund ja nie bissig war !
Ja was schreibst denn dann auch so einen Schrott, wenns eh nicht stimmt ?

Du schreibst immer und überall mit, alles hast Du auch und jedesmal wenn jemand was allgemeines schreibt fühlst Du Dich persönlich angegriffen.
Dann bist beleidigt und die ganze Wuff-Welt hat sich gegen Dich verschworen.

Dann kennst Du sie die Nicht-CM-Gegnerin, denn zum Ausheulen per pn bin Dir immer gut genug. Du regst Dich auf, dass Leute persönlich Dir gegenüber werden, obwohl es Dich gar nicht angegangen ist - Du bist diejenige, die sich immer in jede Geschichte drückt, dann bekommst Du Contra und verträgst es nicht, weil das Gespinnst, dass Du verursacht hast eh vorne und hinten nicht stimmt.

Andere User hier stempeln Dich auf geistesgestört und unzurechnungsfähig ab - ich persönlich hätte nie gedacht, dass Du zu mir einmal so bist wie Du jetzt tust - und das wegen einem lausigen Cesar Millan Thema. :confused:
Ich hoffe, Du hast Dir das gut überlegt und es tut Dir nicht irgendwann leid. Aber nachdem Du mich hier im Thema so öffentlich fertig machen möchtest würde ich vorschlagen, dass wir belassen es ersteinmal dabei und Du suchst Dir künftig einen anderen empathischeren, kompetenteren Trottel vom Dienst bei dem Du Dich via pn ausheulen und über die bösen Wuff-User ablästern kannst.

Aber ich denke was das betrifft war ich Dir wohl eh nie befriedigend genug, weil ich auf das nicht eingegangen bin. Jetzt hast wenigstens eine neue Böse Wufflerin über die Du Dir das Maul zerreißen kannst. Vielleicht ist das ja befriedigender für Dich -

Für mich ist das eine gute Gelegenheit einmal wieder eine Wuff-Pause zu machen, es war eh längst überfällig und jetzt habe ich wenigstens einen Grund.

Lg
 
Angriff ist die beste Verteidigung :D

Und dabei wollte ich doch nur wissen welche Seite von CM jenseits von Tritten, Stachler, Teletak, Rippenstupser für dich in Ordnung ist !

Und ehrlich gesagt hätte ich jetzt deinerseits Argumente erwartet, über die man durchaus hätte diskutieren können, ich war der festen Meinung du hättest welche und war sicher dass sie kommen - aber außer dass du jetzt mir gegenüber tief wirst ist nichts passiert ! Okay du findest mich scheisse (warum eigentlich ? nur weil ich gegen Gewalt gegen Hunde als Training / Therapie bin ? :eek::rolleyes:), das stört mich nicht , aber warum und welche Seite von CM findest du gut ? Die Frage beantwortest du nicht, warum stehst du nicht offen dazu , was du an ihm gut findest !

Okay du hast jetzt einen Ersatzschauplatz gegen mich eröffnet und was ändert das daran dass CM Hunden Gewalt antut unter dem Deckmantel von Therapie ? Es hilft vielleicht deinem Ego weiter aber keinem Hund ist damit gedient !


CM hat ein Millionenpublikum, und wenn nur 1 läppisches Prozent dieses Nichtgegnerpublikums seine Methoden anwendet , schadet es den Hunden mehr als alle meine Postings, die ich je geschrieben habe und die ich in Zukunft noch schreiben werde *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich find ichs nur mehr traurig dass wir bei aller Differenzen die sich naturgemäß zwischen Hundehaltern ergeben können überhaupt darüber diskutieren ob und inwieweit bewusst eingesetzte Gewalt gegen Hunde zu Therapie/Trainingszwecken legitim ist, und wenn wir uns nicht mal auf diese Basics einigen können na dann .... zensuriere ich mich mal selbst ! Ich mag nimma ich mache monatelanges Antijagdtraining mit guten Erfolgem und dann erklärt man mir hier CM hätte das Problem eh gelöst , ich geh zum empathischen Hundefrisör vom Tierschutzhaus und dann erklärt man mir hier CM hätte das Problem eh gelöst, aber ohne mir je zu sagen wie ! Das find ich fieser als den CM selbst ! ganz ehrlich!

Ein Glück aber auch dass die Mehrheit der Hundehalter ihre Hunde lieben und keinen Macho-Fernsehguru brauchen, wobei dass die Stadthalle ausgebucht ist finde ich irritierend !

Und um auf den Threadtitel zurückzukommen, Gewalt objektiv betrachtet bleibt auch objektiv Gewalt !

Ich hab sogar ein Video wie ein kompetenter Hundefrisör mit einem nicht so wahnsinnig kooperativen Hund souverän und gewaltfrei umgeht der nicht zubeisst sondern hinbeisst , aber egal, im Moment habe ich eh keinen Hund der einen Hundefrisör braucht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@akela1:
Siehst Du Dich in der Rolle eines Hundetrainers, wenn Du Hunde scheren und pflegen sollst, die das nicht ohne Gegenwehr über sich ergehen lassen?
Das wäre dann nämlich eine ziemlich dreiste Kompetenzüberschreitung.

Mein Terrier ließ sich anfangs weder festhalten, noch pflegen, ohne Gegenwehr und der HAT zugebissen - nicht nur hingebissen. Die erste Tierarztbehandlung ging nur mit 6 stark fixierenden Händen und Maulschlaufe - und da wars noch schwierig, ihn für die Untersuchung ausreichend zu halten.
Ja, ich hab geclickert: Dauerte aber keine paar Monate, sondern zeigte innerhalb weniger Clickereinheiten Erfolg - und zwar dauerhaft. Er lernte dabei, nicht das übliche, reflexartige Beißen anzuwenden, sondern bewusst wahrzunehmen, wie sich Hände nähern und entfernen können, ohne ihm etwas Unangenehmes anzutun und dass er dabei nicht beißt.
Der nächste Schritt war sich festhalten zu lassen - um im nächsten Schritt zu lernen still zu halten, wenn man an ihm manipuliert, und zwar auch ohne festgehalten zu werden.
Ein Woche später stand der auf dem Tierarzttisch - ohne Maulschlaufe - steckte seinen Kopf unter meine Achsel, ließ sich untersuchen und impfen - ohne auch nur noch den Ansatz von Gegenwehr zu zeigen. Innerhalb von wenigen Wochen lernte er, dass ich ihm sogar die Krallen schneiden kann, Pfoten abwischen, bürsten, Zecken ziehen, HotSpot mit Schere freischneiden usw. - und zwar so, dass er vertrauensvoll stehen bleibt und mich machen läßt - egal, was ich machen muss.
Auch dem Tierarzt gegenüber zeigt er dieses Vertrauen - trotz Impfungen und Spritzen und sogar Blutabnahme klappte ohne Stress.

Da würde mich schwer interessieren, wie DU den "therapiert" hättest. Der hat sofort getackert, wenn man ihn festhalten wollte.
Was dieser Hund brauchte war LERNEN zu dürfen, dass alles, was bisher beißen auslöste, nichts ist, was ihn gefährdet und dass er es bewusst wahrnehmen und aushalten kann.
Ohne Gewalt. Dafür flitzt er inzwischen, sobald wir mit etwas Unangenehmem fertfig sind, sofort zur Kiste mit den leckerlie und freut sich den Ar*** ab, weil er sich ne Belohnung verdient hat.
Er hat dieses vertraute mit sich machen lassen inzwischen sogar auf andere, ihm bekannte personen übertragen und Fremde dürfen ihn inzwischen ebenso streicheln und mal ungeschickt anfassen, ohne dass er schnappt.

Na, Akela, wie hättest Du ihm das beigebracht?
 
Na geh...

kein Kscht, keine Krallenhand, kein "Kick", kein Würgeband, kein Körpereinsatz, keine mysteriösen wabbernden Energiewolken, keine Rudelchefin...

und Du wirfst da mit Likes um Dich...wie kommts????:D:D

Q Angiem::heart:

Ey, sooo einfach war das nicht, ich hab da schon Einsatz gezeigt - statt kscht ein bschhh braaaaav, statt Krallenhand ne Kraulehand , statt Kick der Click, statt Würgeband ein weiches Geschirr, und Körpereinsatz war wohl auch dabei, nämlich in der Form: "wenn Du kuscheln willst, dann komm und fühl mal, wie angenehm das ist, ohne bedrängt zu werden" .....und ich versprühe sehr wohl ganz doll viel Energieklarheitswolken, jawohll!!! mit ganz viel ooohhhmmmm und Gelassenheit und ich BIN Rudelchefin!
Ich geh nämlich Einkaufen, besorge die Leckers und das Futter, verteile das gerecht, mache ihre Bettchen frisch und beschütze sie , wenn es nötig ist mit vollem Körpereinsatz. Und ich bringe ihnen unsere Spielregeln des Zusammenlebens bei, sodass es uns allen Spaß macht, das MITEINANDER, bei dem jeder auf seine Kosten kommt.
Ich Chef - und ohne meine Schäfchen bin ich nämlich nix und deshalb bin ich Miteinanderrudelchefin, jawohll!
:D:D:D;)
 
Na geh...

kein Kscht, keine Krallenhand, kein "Kick", kein Würgeband, kein Körpereinsatz, keine mysteriösen wabbernden Energiewolken, keine Rudelchefin...

und Du wirfst da mit Likes um Dich...wie kommts????:D:D

Q Angiem::heart:

ja ich weiß a nit....vielleicht weil heut Montag ist, dicke Regenwolken am Himmel stehen und ich Null-Bock auf irgendwas hab...schon gar nicht auf gsch-kick-ruck-würg-brrzl-....aber morgen...morgen wirds wieder besser :D
 
Ey, sooo einfach war das nicht, ich hab da schon Einsatz gezeigt - statt kscht ein bschhh braaaaav, statt Krallenhand ne Kraulehand , statt Kick der Click, statt Würgeband ein weiches Geschirr, und Körpereinsatz war wohl auch dabei, nämlich in der Form: "wenn Du kuscheln willst, dann komm und fühl mal, wie angenehm das ist, ohne bedrängt zu werden" .....und ich versprühe sehr wohl ganz doll viel Energieklarheitswolken, jawohll!!! mit ganz viel ooohhhmmmm und Gelassenheit und ich BIN Rudelchefin!
Ich geh nämlich Einkaufen, besorge die Leckers und das Futter, verteile das gerecht, mache ihre Bettchen frisch und beschütze sie , wenn es nötig ist mit vollem Körpereinsatz. Und ich bringe ihnen unsere Spielregeln des Zusammenlebens bei, sodass es uns allen Spaß macht, das MITEINANDER, bei dem jeder auf seine Kosten kommt.
Ich Chef - und ohne meine Schäfchen bin ich nämlich nix und deshalb bin ich Miteinanderrudelchefin, jawohll!
:D:D:D;)


:D:D:D eher "Schäf" als Chefin

hi hi, das kenn ich.....irgendwie bin ich damals so gar nicht auf die Idee gekommen, meinen Panik-Hund quasi 12 Stunden am Tag die Luft abzuschnüren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich CM wäre würde ich den meisten Dummschreibern hier einen Kreditschädigungsprozess anhängen.

Der Brotneid der selbsternannten Hundeversteher hier ist.... (...nicht druckfähig!).

Die meisten von euch haben nicht mal ausreichend Grundwissen zum Hund, züchten aber auf Teufel komm raus, halten Hunde(erziehungs)kurse ab...

Ich kenne viele seiner Sendungen, von schlagen...Elektroschoks,... war in keiner einzigen Sendung was zu sehen.
Sehschwächen, Halluzinationen, purer Neid weil selbst so missverstandenen und nicht fürs Fernsehen interessant... :D:D

Ach ja, um Missverständnissen vorzubeugen... ich bin nicht CM... schade.. hätte gerne sein Wissen und Hundeverständniss.

In diesem Sinne :furious3:
 
Lutri wurde am WE als "gefährlich" genannt (er hat nicht geknurrt,gebellt oder sonnst was) weil seine Ohren nach oben gestannden sind.

Ja,er hat Stehohren :confused:....auch wenn er schläft stehen die Ohren....ja er ist ein agressiv schläfer...

wusste gleich dass die CM schauen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Meint´s schaff ma´s, diesen Volko..er zu ignorieren, auf dass er sich in den Popsch beisst, weil niemand auf seinen Topfen eingeht? :confused: :)
 
Oben