Cesar Millan objektiv beurteilt

Genau... die bösen User die sich angeblich auf jemanden einschiessen. Die bösen User, die sich angeblich für perfekt halten. Die bösen User die angeblich mit den Erziehungsmethoden anderer so gar nicht klar kommen würden. Die bösen User, die Fragen stellen und somit beängstigendes Interesse zeigen. Die bösen, bösen klassischen Wuffler...

also die Hammergeschichte bringt es wirklich auf den Punkt :D, danke Astrid......

und du kennst das Sprichwort eh...Perlen vor ...... also
 
also die Hammergeschichte bringt es wirklich auf den Punkt :D, danke Astrid......

und du kennst das Sprichwort eh...Perlen vor ...... also

Kenn ich auch:D

Ich verstehe einfach nicht, wieso manche im Umgang mit einem Tier nicht zwischen Lehren+Lernen und dem Alltag, wo ein Hund sich "cool" über das Erlernte hinwegsetzt, weils halt grad einfach klass ist, nicht unterscheiden...

und es kann ja auch nicht so schwer sein, zwischen "psychischer Gewalt" und der völlig logischen Auswirkung auf die Psyche eines Lebewesens zu unterscheiden..

wenn ich den Haarigen kraul, hat das auch Auswirkungen auf seine und meine Psyche.......
 
eine bekannte wollte am wochenende den herrn bruno an der leine führen u nachdem er, 38kg lebendgewicht, gezogen hat wie ein irrer, hat sie ihn a´la millan mit dem kick nach hinten geführt u es hat wirklich funktioniert :eek: die 3-4 kicks waren ganz leicht u haben dem hund wirklich keinen schmerz zugefügt, aber es hat gereicht ihn zu irritieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine bekannte wollte am wochenende den herrn bruno an der leine führen u nachdem er, 38kg lebendgewicht, gezogen hat wie ein irrer, hat sie ihn a´la millan mit dem kick nach hinten geführt u es wirklich funktioniert :eek: die 3-4 kicks waren wirklich ganz leicht u haben dem hund wirklich keinen schmerz zugefügt, aber es hat gereicht ihn zu irritieren.

keiner sagt dass es nicht im Moment funktioniert :D

aber löst das eigentliche Problem nicht , wenn ich´s richtig verstanden habe, sondern ist nur wie wenn du medikamente gegen kopfschmerzen nimmst aber in wirklichkeit ein gehirntumor hast...
 
eine bekannte wollte am wochenende den herrn bruno an der leine führen u nachdem er, 38kg lebendgewicht, gezogen hat wie ein irrer, hat sie ihn a´la millan mit dem kick nach hinten geführt u es wirklich funktioniert :eek: die 3-4 kicks waren wirklich ganz leicht u haben dem hund wirklich keinen schmerz zugefügt, aber es hat gereicht ihn zu irritieren.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zum Thema schreiben, da mir die "Superschlauen" (CM Fans) einfach zuwider sind. :cool:

Alerdings passt der heutige Hund - Labrador - zu obiger "Geschichte". Labi-Rüde ca 38 kg. wurde mit diesen Kicks nur 2 mal (unter Traineranweisung) behandelt - beim 3 mal nahm er sich den "Kicker" vor.

Besitzer liegt im AKH mit zerfetzter Beinvene und ein paar Löchern im Bein ............. :mad:

Da man den "ach so bösen Hund" vor dem Einschläfern noch eine Chance geben wollte, kam die Gattin mit dem Hund heute bei mir vorbei.

Fazit .................. Hund wird nicht eingeschläfert, weil Besitzerin erkannt hatte, welche SCHROTTABRICHTEMETHODE den Hund dazu gebracht hatte, auf ihren Gatten loszugehen.

NS: der Labi ist einfach nur ungestüm und sonst ein ganz Süsser ........... :cool:
 
eine bekannte wollte am wochenende den herrn bruno an der leine führen u nachdem er, 38kg lebendgewicht, gezogen hat wie ein irrer, hat sie ihn a´la millan mit dem kick nach hinten geführt u es wirklich funktioniert :eek: die 3-4 kicks waren wirklich ganz leicht u haben dem hund wirklich keinen schmerz zugefügt, aber es hat gereicht ihn zu irritieren.

es gibt Hunde die lassen sich davon beeindrucken, aber was wenn der Gewöhungseffekt eintritt...wird dann fester gekickt ? Mit Sicherheit..ja...
Ich habe Hunde gesehen die samt Stachelhalsband gezogen haben wie die Irren...ich hab Hunde gesehen die genau wussten, das sie geschlagen werden und trotzdem haben sie an der Leine randaliert...weil irgendwann eben der Hund abstumpft...genauso wie der berühmte Leinenruck...was rucken und reißen den die Leute rum..und trotzdem zieht der Hund weiter...warum wohl....

Konsequentes Leinentraining und zwar immer zu 100 % hilft gegen das Ziehen...wenn man ehrlich zu sich selber ist, dann hat man einfach nicht immer darauf geachtet den Hund nicht ziehen zu lassen, wenn man ein Leinenproblem hat...das ist Fakt...und mir kann keiner erzählen, der einen Hund an der Leine hat, der zieht...dass er immer daran gearbeitet hat, das der Hund nicht zieht...
 
eine bekannte wollte am wochenende den herrn bruno an der leine führen u nachdem er, 38kg lebendgewicht, gezogen hat wie ein irrer, hat sie ihn a´la millan mit dem kick nach hinten geführt u es wirklich funktioniert :eek: die 3-4 kicks waren wirklich ganz leicht u haben dem hund wirklich keinen schmerz zugefügt, aber es hat gereicht ihn zu irritieren.

Aber WARUM?

Du schreibst, es hat den Hund irritiert....

er soll aber doch nicht "nicht ziehen", weil man es ihm unangenehm macht, weil er irritiert ist....

der Hund soll doch lerne, dass "nicht ziehen" für ihn klass ist, selbstverständlich ist..

und wenn er dann im Alltag doch mal zieht, weil er halt unbedingt irgendwohin will, sich quasi über alles hinwegsetzt (so wie in meinem Beispiel vorher)

dann reicht doch eh ein "Stimmen-Rüffel"....
 
.............. und einige Hunde wehren sich auch (m.M zu recht) gegen die Misshandlungen ........ :cool:

:D Jau... Du kikst mich und ich zwick Dich

Mein Hund hätte sich nicht gewehrt -gegen mich - nur find ich es, abgesehen von schlicht gefühlsmäßig nicht akzeptabel - auch nicht logisch....

wieso schubs ich einen Hund in die Flanke wenn er zieht?

er soll lernen, dass das Ziehen nichts bringt, dass das Nicht-Ziehen toll ist

und wenn das "sitzt", reich später im Fall des Falles doch sowieso ein stimmliches "geht's noch mein Freund"
 
ich wollt damit nur sagen, es funktioniert doch. wie lang kann ich natürlich nicht sage, weil es nur der weg vom tschickautomaten und wieder zurück war.:p an und für sich geht er ganz gut an der leine, aber wenn er mal wo dringend hin will, dann zieht er schon mal ganz ordentlich :eek:
 
ich war kürzlich mit den hunden bei einer bekannten deren wirklich nette tochter eine chihündin hat.
da pia bekanntermassen ungestüm wird gab es nur kurzen schnupperkontakt, dann musste sie sich hinlegen.
fiel ihr natürlich schwer und ich hab sie nach dem aufstehen 3x auf den platz zurückgebracht.

plötzlich sagte die chibesitzerin "jetzt müsste der c.m. hier sein" , bekommt ganz leuchtende augen und macht so die typische handbewegung mit dem zischen.

ich meinte nur völlig perplex "ja und dann würde er sicher den holzhammer auspacken" worauf sie mich völlig irritiert und verständnislos ansah...
 
Ja ................ :cool:

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zum Thema schreiben, da mir die "Superschlauen" (CM Fans) einfach zuwider sind. :cool:

Alerdings passt der heutige Hund - Labrador - zu obiger "Geschichte". Labi-Rüde ca 38 kg. wurde mit diesen Kicks nur 2 mal (unter Traineranweisung) behandelt - beim 3 mal nahm er sich den "Kicker" vor.

Besitzer liegt im AKH mit zerfetzter Beinvene und ein paar Löchern im Bein ............. :mad:

Da man den "ach so bösen Hund" vor dem Einschläfern noch eine Chance geben wollte, kam die Gattin mit dem Hund heute bei mir vorbei.

Fazit .................. Hund wird nicht eingeschläfert, weil Besitzerin erkannt hatte, welche SCHROTTABRICHTEMETHODE den Hund dazu gebracht hatte, auf ihren Gatten loszugehen.

NS: der Labi ist einfach nur ungestüm und sonst ein ganz Süsser ........... :cool:

.............. und einige Hunde wehren sich auch (m.M zu recht) gegen die Misshandlungen ........ :cool:

DANKE!!!

Auch ich sehe es so, daß Hunde (und jedes andere Lebewesen) das Recht haben, sich gegen Mißhandlungen zu wehren.

Selbst ein Wurm krümmt sich, wenn er getreten wird.
 
DANKE!!!

Auch ich sehe es so, daß Hunde (und jedes andere Lebewesen) das Recht haben, sich gegen Mißhandlungen zu wehren.

Selbst ein Wurm krümmt sich, wenn er getreten wird.

Grundsätzlich stimme ich da vollkommen zu. Und jeder der meine Posts zu diesem Thema kennt, weiß wie sehr ich gegen Erziehungmethoden ala C.M. bin, für wie falsch ich diesen Weg halte. Und ja, ich bin auch überzeugt davon, daß man auf diese Art Hunde leicht aggressiv machen kann - klar, man nimmt ihnen so ja jedes Vertrauen zum Menschen, der ihr vertrauenswürdiger, Schutz gebender, Partner sein sollte.

Ein Hund der nach 2 oder 3 "Kicks" (wenn er sonst nicht bedroht oder mißhandelt wurde) gleich ERNSTHAFT zubeißt, wäre mir trotzdem irgendwie "unheimlich" (daher natürlich doppelt wichtig, daß die Besitzer jetzt einen richtigen Umgang mit dem Tier erlernen). Schließlich kann es einem auch leicht einmal passieren, daß man seinem Hund unbeabsichtigt weh tut - wahrscheinlich ist das Vielen sogar schon passiert. Ich hatte unlängst z.B. einen Berg nasser Wäsche zum aufhängen am Arm, mein Hund ist mir irgendwie vor die Füße gelaufen und ich bin über ihn "drübergeflogen" - muß ihm dabei auch weh getan haben, weil er kurz gejault hat, dann hat er mich abgeschleckt und ich hab ihn gestreichelt - und gut war's wieder.

Liebe Grüße, Conny
 
Ääääh... aber wieso denkst du, dass das Eine automatisch mit dem anderen zusammen hängt? :confused:

Meine Hündin unterscheidet sehr genau, ob man ihr unabsichtlich weh tut, weil man ihr drauf steigt, über sie drüber fliegt o.ä., oder ob sie ganz bewusst physisch gemassregelt oder gar bedrängt/bedroht wird. Sie hängt einem CM Verschnitt sicher nicht nach dem 1. oder 2. Kick am Bein, aber danach wäre ich durchaus vorsichtig. Und trotzdem ist sie ein extrem menschen- und noch viel kinderfreundlicherer Hund. :eek:

Mein Rüde ist eher der Typ Ohren an legen, Schwanz einziehen, klein machen und ertragen. Er ist auch menschenfreundlich, aber um einiges weniger offen als sie...
 
Ääääh... aber wieso denkst du, dass das Eine automatisch mit dem anderen zusammen hängt? :confused:

Meine Hündin unterscheidet sehr genau, ob man ihr unabsichtlich weh tut, weil man ihr drauf steigt, über sie drüber fliegt o.ä., oder ob sie ganz bewusst physisch gemassregelt oder gar bedrängt/bedroht wird. Sie hängt einem CM Verschnitt sicher nicht nach dem 1. oder 2. Kick am Bein, aber danach wäre ich durchaus vorsichtig. Und trotzdem ist sie ein extrem menschen- und noch viel kinderfreundlicherer Hund. :eek:

Mein Rüde ist eher der Typ Ohren an legen, Schwanz einziehen, klein machen und ertragen. Er ist auch menschenfreundlich, aber um einiges weniger offen als sie...

Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt. Mittel- oder gar längerfristig find ich es eigentlich fast normal, wenn sich ein Hund gegen gewalttätige Erziehungsmethoden irgendwann zur Wehr setzt (obwohls manche Hunde ja nie tun). Ich hab mir auch schon bei so manchem C.M. Video gedacht : "Na wenn das mein Erziehungsstil wäre, müßte ich mich vielleicht eines Tages vor meinem eigenen Hund fürchten" Hielte ich durchaus für möglich, ich glaub nicht, daß er sich so eine Behandlung "ewig" gefallen lassen würde. Und das obwohl ich mir bei unserer Beziehung, so wie sie jetzt ist, gar nicht vorstellen kann, daß er jemals auf die Idee käme, mir etwas zu tun. Aber die beste Beziehung kann man zerstören, wenn man C.M. "imitiert".

ABER ein Hund der grundsätzlich Vertrauen zu seinem Menschen hat, nimmt doch eigentlich nicht gleich "böse Absicht" an, wenn ihm sein Mensch einmal (oder auch 2 oder 3 Mal) weh tut (kann unabsichtlich passieren, kann durch einen notwendigen Verbandwechsel /eine Behandlung passieren etc.) Eigentlich hat mein Hund völlig "erstaunt" reagiert, als ich über ihn geflogen bin. Der hat momentan gar nicht nicht verstanden, was da passiert ist, aber hat keineswegs angenommen, daß ich ihm Böses will.

Drum vermute ich, wenn ein Hund beim 2. oder 3 "Kick" gleich ernsthaft beißt, hat ENTWEDER vorher die Vertrauensbasis zum Menschen schon nicht gestimmt ODER er ist sehr schnell bereit "wehrhaft" zu reagieren. (normalerweise verwarnt doch ein Hund auch bevor er in Verletzungsabsicht beißt).

Selbstverständlich will ich damit KEINESWEGS sagen, daß es nicht schlimm wäre, seinen Hund zu "kicken" oder sonstigen C.M.-Mist an ihm "anzuwenden". Im Gegenteil, das zeigt nur, daß es bei manchen Hunden sogar sehr schnell gefährlich werden kann.

Liebe Grüße, Conny
 
Sticha Georg
Alerdings passt der heutige Hund - Labrador - zu obiger "Geschichte". Labi-Rüde ca 38 kg. wurde mit diesen Kicks nur 2 mal (unter Traineranweisung) behandelt - beim 3 mal nahm er sich den "Kicker" vor.
Dein Vergleich hinkt leider und du weisst das genau.
Oder kannst du erklären warum die Leut mit ihrem lieben netten harmlosen Labbi beim Trainer waren, weil er so lieb ist viell?
Und wir reden hier über CM und nicht über einen dahergelaufenen Möchtegernflüsterer.

Ich weiss mindestens drei Fälle wo Leute gebissen wurden, zwei davon ins Gesicht und das nicht grad schlecht, die niemals, never ever ihren Hund kickten oder sonstwas. Die nicht mal CM kennen weil er zu der Zeit gar nicht bei uns im TV war. Die nur lieb und nett waren zum Hundi.
Da könnte ich genauso schlussfolgern, wer nur lieb ist zum Hund wird automatisch gebissen.
 
Sticha Georg
Dein Vergleich hinkt leider und du weisst das genau.
Oder kannst du erklären warum die Leut mit ihrem lieben netten harmlosen Labbi beim Trainer waren, weil er so lieb ist viell?

Wahrscheinlich weil er an der Leine gezogen hat?

Und wir reden hier über CM und nicht über einen dahergelaufenen Möchtegernflüsterer.

Ein Kick in den Bauch ist ein Kick in den Bauch (ich demonstriere das gerne, wenn es jemand nicht glaubt :p ) egal, ob der dahergelaufene Möchtegernflüsterer nun "CM" oder andere Initialien hat.

Ich weiss mindestens drei Fälle wo Leute gebissen wurden, zwei davon ins Gesicht und das nicht grad schlecht, die niemals, never ever ihren Hund kickten oder sonstwas. Die nicht mal CM kennen weil er zu der Zeit gar nicht bei uns im TV war. Die nur lieb und nett waren zum Hundi.
Da könnte ich genauso schlussfolgern, wer nur lieb ist zum Hund wird automatisch gebissen.

Könntest du, wäre aber offensichtlich ein Verkennen von Ursache und Wirkung.
Ich kenne mindestens 3 Leute, die in Wien wohnen und viel Schwachsinn im Internet schreiben. Wien muss irgendwie schlecht fürs Gehirn sein!
 
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zum Thema schreiben, da mir die "Superschlauen" (CM Fans) einfach zuwider sind. :cool:

Alerdings passt der heutige Hund - Labrador - zu obiger "Geschichte". Labi-Rüde ca 38 kg. wurde mit diesen Kicks nur 2 mal (unter Traineranweisung) behandelt - beim 3 mal nahm er sich den "Kicker" vor.

Besitzer liegt im AKH mit zerfetzter Beinvene und ein paar Löchern im Bein ............. :mad:

Da man den "ach so bösen Hund" vor dem Einschläfern noch eine Chance geben wollte, kam die Gattin mit dem Hund heute bei mir vorbei.

Fazit .................. Hund wird nicht eingeschläfert, weil Besitzerin erkannt hatte, welche SCHROTTABRICHTEMETHODE den Hund dazu gebracht hatte, auf ihren Gatten loszugehen.

NS: der Labi ist einfach nur ungestüm und sonst ein ganz Süsser ........... :cool:

Amen !!! :D :D
 
Was mir an CM gefällt ist die unmittelbare Reaktion auf etwas. Dieses Impulsive. Ich bin davon überzeugt, dass damit am ehesten Erfolge erziehlt werden. Natürlich richtig dosiert und punktgenau angewendet, sonst ist es umsonst oder geht in die falsche Richtung. Aber das ist ja eigentlich bei jeder Erziehungsmaßnahme maßgeblich.

Ich hätte da mal ein Beispiel und würde gerne wissen wie CM-Gegner das gelöst hätten:

Ein Pekinese - Rüde ausgewachsen, soll von Filzen, Knoten und (angepflundertem Hintern) befreit werden. Hintergrundinfo: der Hund wurde aus Ungarn, wahrscheinlich aus suboptimaler Bedingung übernommen. Lebt jetzt bei einer alten Dame, die ihn füttert und streichelt. Allerdings spazieren gehen tut sie nicht mit ihm (erziehen auch nicht). Zum Spazierengehen kommt gelegentlich eine Nachbarin, die damit ihr Bedürfnis "einen Hund zu haben, ohne einen Hund zu haben" stillt.

Der Hund wird nicht gebürstet oder sonst wie gepflegt, weil er hinbeisst (Kommentar der Besitzerin "der mag das nicht, also mach ich es nicht")
Generell ist das die Einstellung der Halterin und der "Sitterin", Hund gibt des Ton an und alle anderen tanzen.

So: wie würdet ihr die Sache angehen ?

Lg
 
Oben