Cauda equina Verdacht oder Tumor

Es tut mir sehr leid für deinen Hund! Meinem armen Schatz ging es ähnlich wie deinem. Ihm hat die Antibiose auch nur kurzfristig geholfen, dann fingen die Entzündungen erneut an. Meiner soll starke Schmerzen dabei gehabt haben, weil er nicht mal aufstehen konnte.

Fiby konnte aufstehen und hat auch noch gut gefressen, es waren wirklich nur die zwei letzten Tage, an denen sie nichts mehr fressen und auch nicht mehr aufstehen wollte.. Gott sei Dank habe ich noch einen Tierarzt, der zu uns nach Hause kommt, weshalb sie gegen die Schmerzen, wir wissen nicht einmal, ob sie welche hatte, aber Spritzen bekommen hat.. Aber davor war sie eigentlich fit, hatte keine Anzeichen, dass sie schmerzen hat, zudem sie noch anstalten machte, mit der zweiten Hündin im Haus zu spielen ... Es war wirklich schwer, diese liebenswerte Hündin zu verlieren, aber ich tröste mich damit, dass sie bei uns noch ein paar wunderschöne Jahre hatte.. Keine Angst mehr haben musste und immer genügend Futter zur Verfügung, was sie vorher nicht kannte, weil auf der Straße gelebt und auch sonst vermutlich einiges erlebt, bei ihrer Angst.. Ich hatte sie damals als Angsthund übernommen... es war echt ein Seelchen... und alle sind noch bei mir, liegen bei uns auf dem Grundstück... 🥰
 
Ich danke dir herzlich für eure Geschichte! Jetzt sehe ich klar, wie krank meine Maus war. Er muss ja sehr krank gewesen sein, dass er in den Entzündungsphasen nicht mal stehen konnte. Er hat verschiedene starke Schmerzmedis neben Antibiotika bekommen, die Ärzte dachten, er kann aufgrund seiner Arthrose nicht gehen. Aber es waren die Entzündungen so schlimm, ich merkte das sofort. Ich hoffe so sehr, dass er keine starken Schmerzen hatte. Er hat nie Schmerzen gezeigt, auch dann nicht, wenn er nicht laufen konnte. Hoffentlich war es "nur" Schwäche bei ihm. Der Nebennierentumor, den er hatte, löst Schwäche, hohen Blutdruck, Schwindel und dadurch Zusammenbrüche aus. Ich bin mir sicher, dass dein geliebter Hund eine wunderschöne Zeit mit euch verbracht hat und sehr glücklich war mit euch! Ich wünsche dir noch viele glückliche Jahre mit deinen geliebten Hundis.
 
leider schreib ich hier das letzte post für Silas.
Vorige Woche Mittwoch am 21.8. begann er sein Futter zu verweigern,ein bissl was hat er aus der Hand gefressen. Die Palladia waren alle und ich hätte für Freitag 23.8. wieder neue gebraucht. Meine Schwester war so lieb und hat sie mir geholt, da sie in Wien wohnt. Ich hab ihr noch am Mittwoch Abend gesagt, ruf mich am Donnerstag Früh an, bevor du fährst ... ich hatte schon ein komisches Gefühl... er war so ruhig, hatte am Tag zuvor sogar die heißgeliebte Leberpastete verweigert, wo ich die Schmerzmittel immer drinn versteckt hatte. Am Donnerstag 22.8 in der Früh lag er aber total entspannt, am Rücken, alle viere von sich gestreckt, in seinem Bett, reagierte gut, sprang auf und ging auch pinkeln und so hab ich mich entschieden die Tabletten mal Zuhause zu haben. (auch wenn sie ungeheuer teuer sind) Ich hab mir gedacht, ich setz den Freitag mit den Tabletten aus, warte bis er wieder besseren Appetit hat und starte dann mit Montag wieder.
Dazu kam es leider nicht mehr :-( Ab Mittag verschlechterte sich sein Zustand rapide ... er lag nur mehr mit leeren Augen da, trank noch ein wenig, aber verweigerte jegliche Nahrung. Den ganzen Nachmittag haben wir ihn nicht mehr aus den Augen gelassen. Am Abend dann wollte ich ihn rauslassen,aber er reagierte nicht, wollte/konnte nicht aufstehen. Ich hab ihm geholfen und er brach aber erschöpft zusammen ... Ich hab ihn wieder in sein Bett gebracht und eine Entscheidung getroffen. Im Haus war es still. Ich war alleine mit ihm und es schien mir der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein ... Ich hab ihn noch paar mal gestreichelt, mit ihm geredet, viel geheult und schlussendlich meinen TA angerufen, der auch binnen 15min. da war. Und dann haben wir ihn gehen lassen ... Mein Mann hat ihn am Abend noch beerdigt. Er liegt jetzt bei unseren anderen Tieren bei uns im Garten begraben ... NIE hätte ich gedacht, dass es plötzlich so extrem schnell geht ...
Aber ich hab aus der Geschichte mit Silas auch gelernt. Wir haben 8 Monate lang gebraucht um überhaupt die richtige Diagnose zu finden ... Denn außer dem komischen pinkelverhalten und dem schweren Kot absetzen hatte er nichts gezeigt ...
Ich werde bei unerklärlichen Problemen nun schneller reagieren, schneller Ultraschalluntersuchungen beim Spezialisten machen lassen.
Aufgrund der massiven polypenartigen Wucherungen in der Blase, muss er das schon länger gehabt haben, aber wir haben immer in die falsche Richtung gedacht, immer Richtung Lendenwirbelsäule ... Von Beginn der Diagnose Blasenkrebs hatte Silas noch am Tag genau 3 Wochen ...
Bei den Fachtierärzten Althangrund zeigte er sich noch sooo gut, reagierte auf die ungewohnte Umgebung super interessiert, markierte dort wie ein großer, wedelte die Hunde dort an und war fast wie "früher" ... das er 2 Wochen später nicht mehr sein wird, hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht ... Leider kam die Behandlung mit Palladia zu spät ... vertragen hätte er die Tabletten super.
 
Das tut mir sehr leid für Euch. Auch wenn man auf das Schlimmste vorbereitet ist, ist man doch nie bereit ......
Du hast bestimmt den richtigen Zeitpunkt getroffen und ihn nicht leiden lassen.
 
Du hast sicher eine gute Entscheidung für ihn getroffen. Mein Beileid, nimm dir Zeit zu trauern und zu verarbeiten.

Run free Silas 🌈💫🌅
 
Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft in der schweren Zeit.
 

Anhänge

  • Wolfgang_Kretzschmar.jpg
    Wolfgang_Kretzschmar.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 3
Run free Silas.
Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit und dass ihr Euch bald auch wieder an die schönen Tage mit Silas mit einem Lächeln erinnern könnt
 
Hallo Shana, eure Geschichte ist sehr sehr traurig, es tut mir unendlich leid für deine Hündin. Bei meinem Hund war der Leidensweg auch länger und ähnlich wie bei euch. Ich mache mir auch Vorwürfe, dass seine Krankheit lange nicht diagnostiziert und danach nicht richtig behandelt wurde. Unseren Hunden geht es aber wieder gut, sie müssen keine Schmerzen mehr ertragen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nahe Zukunft!
 
Oben