Bullterrier als Therapiehund??

bin ich zum aussenseiter des forums geworden... Wenn Du mal meine Themen durchlest, wist sehen dass es bei mir genauso ist.

darf ich in eure ecke der "ausgegrenzten" dazu?? ich glaube da pass ich super rein :D:D

solange du keine verwarnung bekommen hast, brauchst du dir darauf auch nix einbilden:
und nur weil ich gewagt habe, das in frage zu stellen, bin ich zum aussenseiter des forums geworden...
 
für mich bleiben ehrlich gesagt trotzdem so einige fragen...

1. was versteht ihr hier überhaupt unter therapiehund...(ich sehe einen therapiehund in einer praxis, dann sehe ich besuchshunde, und dann sehe ich behindertenbegleithunde) ich hab das gefühlt, dass hier alle möglichkeiten einer tiergestütztden therapie in einen topf geschmissen werden...geht meiner meinung nach schon mal nicht...weil kein hund is für alles gleich gut geeignet...
Das ist klar, kommt immer auf den Charakter eines Vierbeiners an

2. was wird hier unter "alle beissen gleich" verstanden...
ich verstehe für mich darunter, dass jeder hund die möglichkeit hat, entweder einfach nur zu schnappen...also kurz zudrücken und wieder gut...dann mehrfach zubeissen/schnappen...oder eben richtig ernsthaft zubeissen und festhalten oder sogar schütteln...und sorry...aber da kann jeder hund gleich beissen...diese möglichkeiten haben alle hunde...
Aber nicht alle Hunde haben die gleiche Beisskraft.
Der Hund meiner Eltern, hat mich schon drei Mal in die Kniekehle gezwickt, ich hatte NUR einen Bluterguss, wenn er dass bei meinen Kindern macht, is er durch mit den Zähnen. Egal ob zubeissen oder schnappen, beides gehört vom Besitzer unterbunden

3. thema beisskraft...is wohl allen klar, dass die kraft eines chihuahua sich von der eines staff oder dsh oder sonstigen großrassen unterscheidet...aber bei annähernd gleichgroßen rassen, da kann keiner sagen (weil eben keine studien vorhanden sind die aussagekräftig wären) ob nun der eine mehr beisskraft hat oder der andere...also denk ihc kann man das argument schon mal links liegen lassen...und wie schon gesagt, jeder biss ist einer zuviel! Da hast recht, aber es ist doch ein Unterschied ob mich meine beisst oder ob mich ein Pitt in ihrer Grösse beisst, hat doch den doppelten Kopfumfang

und 4. (richtet sich v.a. an die threadstellerin und unterstützung) welche rassen sind denn dann bitte generell geeignet als therapiehund ausgebildet zu werden? (wenn man das überhaupt so sagen kann...weil ich persönlich möchte solche aussagen nciht treffen...ich schau lieber aufs individuum...)

und 5. wie komm man eigentlich auf die glorreiche idee von der hundeverträglichkeit auf die menschenverträglichkeit schliessen zu wollen...in meinen augen echt n witz....vor wie vielen hunden müsste ich dann angst haben....auaha...da sollte man mal gaaaaaanz vorsichtig sein... Da Kinder doch klein sind, werden sie oft nicht für voll genommen, ausserdem sollte man nunmal einen Hund nicht mit einen Kind alleine lassen, habe mal erlebt dass ein Hundeunverträglicher Hund nicht nur den Hund angegangen ist sondern auch gleich den Besitzer da er durch den Geruch auch ein rotes Tuch war
Und Hunde die nicht Menschenverträglich sind, sind in meinen Augen eine Gefahr

und bevor ich mich auch wieder in rage schreibe, hör ich an dieser stelle auf...und hoffe mal auf antworten...

Bitteschön
 
und 5. wie komm man eigentlich auf die glorreiche idee von der hundeverträglichkeit auf die menschenverträglichkeit schliessen zu wollen...in meinen augen echt n witz....vor wie vielen hunden müsste ich dann angst haben....auaha...da sollte man mal gaaaaaanz vorsichtig sein... Da Kinder doch klein sind, werden sie oft nicht für voll genommen, ausserdem sollte man nunmal einen Hund nicht mit einen Kind alleine lassen, habe mal erlebt dass ein Hundeunverträglicher Hund nicht nur den Hund angegangen ist sondern auch gleich den Besitzer da er durch den Geruch auch ein rotes Tuch war
Und Hunde die nicht Menschenverträglich sind, sind in meinen Augen eine Gefahr

@ JoyShela

ähm...ich weiß nich ob wir uns jetz missverstanden haben...mir gings allgemein darum, dass das verhalten eines hundes gegenüber verglichen wird bzw. danach beurteilt wird, wie ein hund mit artgenossen umgeht...

wie gesagt, mit sowas wär ich vorsichtig...hab genug hundeunverträgliche hunde erlebt, die menschen liebten...

und ich habs auch anders rum erlebt...

zu dem was du geschrieben hast...klar, kinder und hunde lässt man gefälligst nicht allein und unbeaufsichtigt...das wär grob fahrlässig...absolut no go!
und ein hund der menschen beisst, ist auf alle fälle eine gefahr...wobei ich da auch wage zu differenzieren...denn so mancher hund, der zugebissen hat, hat noch genug menschen (oder eben nur einen - den besitzer) zu dem er vertrauen hat, und den er nicht beisst...<<<schon erlebt!
und da ist wieder der mensch und hundehalter/besitzer/führer...wie auch immer ...gefragt, dafür zu sorgen, dass nichts passiert...egal ob mit anderen menschen oder hunden...

aber ich denke, da sind wir uns eh einig...(hoff ich jetz wenigstens):rolleyes:
 
ok. du mit deinen 40 posts wirst natürlich leichter ignoriert als wer mit 3000 - kennst du die forum-regeln hier nicht? (EIN SCHERZ!! ehrlich! mir gehts genauso! ich werde auch nicht ernst genommen, nur weil ich so selten hier schreibe)

leider kann ich nicht viel zu deinen fragen schreiben, das meiste wurde schon behandelt, ich will nicht alles 10 mal schreiben - andere auch nicht. sorry. ich seh ein, dass esmühsam ist, so einen langen thread ganz zu lesen, aber wenn dich das thema wirklich interessiert, wird dir nix übrig bleiben - allen hickhack musst du halt ausblenden. wir haben teilweise ganz schön gefetzt ;-)

für mich bleiben ehrlich gesagt trotzdem so einige fragen...

1. was versteht ihr hier überhaupt unter therapiehund...(ich sehe einen therapiehund in einer praxis, dann sehe ich besuchshunde, und dann sehe ich behindertenbegleithunde) ich hab das gefühlt, dass hier alle möglichkeiten einer tiergestütztden therapie in einen topf geschmissen werden...geht meiner meinung nach schon mal nicht...weil kein hund is für alles gleich gut geeignet...

hat schon wer genau gepostet, was ein therapiehund leisten soll... (weiter vorn)
2. was wird hier unter "alle beissen gleich" verstanden...
ich verstehe für mich darunter, dass jeder hund die möglichkeit hat, entweder einfach nur zu schnappen...also kurz zudrücken und wieder gut...dann mehrfach zubeissen/schnappen...oder eben richtig ernsthaft zubeissen und festhalten oder sogar schütteln...und sorry...aber da kann jeder hund gleich beissen...diese möglichkeiten haben alle hunde...
das haben viele poster hier auf die beisskraft bezogen. im ganzen thread war das leitthema immer beisskraft - auch wenn versucht wurde, auszuufern in andere richtungen...

3. thema beisskraft...is wohl allen klar, dass die kraft eines chihuahua sich von der eines staff oder dsh oder sonstigen großrassen unterscheidet...aber bei annähernd gleichgroßen rassen, da kann keiner sagen (weil eben keine studien vorhanden sind die aussagekräftig wären) ob nun der eine mehr beisskraft hat oder der andere...also denk ihc kann man das argument schon mal links liegen lassen...und wie schon gesagt, jeder biss ist einer zuviel!

dass ist eben nicht allen klar, dass ein chihuahua schwächer beisst als ein staff!! das haben viele hier bestritten. genau das ist der grund für den langen thread, weil mir das komisch war, dieses 'beissen eh alle gleich'. es gab links und zitate, wo überall stand 'das ist nicht belegt'.

und anscheinend ist es wirklich nicht belegt. aber der punkt ist, dass die gleichheit auch nicht belegt ist, und diese wird hier immer wieder behauptet - dagegen habe ich mich einfach immer wieder verwehrt - gegen diese leere beahuptung der 'gleichheit'...


und 4. (richtet sich v.a. an die threadstellerin und unterstützung) welche rassen sind denn dann bitte generell geeignet als therapiehund ausgebildet zu werden? (wenn man das überhaupt so sagen kann...weil ich persönlich möchte solche aussagen nciht treffen...ich schau lieber aufs individuum...)
die threaderstellerin hat sich vertschüsst, der war das niveau der diskussion zu tief. keiner ist auf ihre fragen richtig eingegangen, alle wollten nur alle verschiedenen arten von sogenannten kampfhunden verteidigen...

und 5. wie komm man eigentlich auf die glorreiche idee von der hundeverträglichkeit auf die menschenverträglichkeit schliessen zu wollen...in meinen augen echt n witz....vor wie vielen hunden müsste ich dann angst haben....auaha...da sollte man mal gaaaaaanz vorsichtig sein...


und bevor ich mich auch wieder in rage schreibe, hör ich an dieser stelle auf...und hoffe mal auf antworten...


sorry für die unbefriedigenden antworten.
 
und 5. wie komm man eigentlich auf die glorreiche idee von der hundeverträglichkeit auf die menschenverträglichkeit schliessen zu wollen...in meinen augen echt n witz....vor wie vielen hunden müsste ich dann angst haben....auaha...da sollte man mal gaaaaaanz vorsichtig sein... Da Kinder doch klein sind, werden sie oft nicht für voll genommen, ausserdem sollte man nunmal einen Hund nicht mit einen Kind alleine lassen, habe mal erlebt dass ein Hundeunverträglicher Hund nicht nur den Hund angegangen ist sondern auch gleich den Besitzer da er durch den Geruch auch ein rotes Tuch war
Und Hunde die nicht Menschenverträglich sind, sind in meinen Augen eine Gefahr

@ JoyShela

ähm...ich weiß nich ob wir uns jetz missverstanden haben...mir gings allgemein darum, dass das verhalten eines hundes gegenüber verglichen wird bzw. danach beurteilt wird, wie ein hund mit artgenossen umgeht...

wie gesagt, mit sowas wär ich vorsichtig...hab genug hundeunverträgliche hunde erlebt, die menschen liebten...

und ich habs auch anders rum erlebt...

zu dem was du geschrieben hast...klar, kinder und hunde lässt man gefälligst nicht allein und unbeaufsichtigt...das wär grob fahrlässig...absolut no go!
und ein hund der menschen beisst, ist auf alle fälle eine gefahr...wobei ich da auch wage zu differenzieren...denn so mancher hund, der zugebissen hat, hat noch genug menschen (oder eben nur einen - den besitzer) zu dem er vertrauen hat, und den er nicht beisst...<<<schon erlebt!
und da ist wieder der mensch und hundehalter/besitzer/führer...wie auch immer ...gefragt, dafür zu sorgen, dass nichts passiert...egal ob mit anderen menschen oder hunden...

aber ich denke, da sind wir uns eh einig...(hoff ich jetz wenigstens):rolleyes:
Das sind wir
 
ok. du mit deinen 40 posts wirst natürlich leichter ignoriert als wer mit 3000 - kennst du die forum-regeln hier nicht? (EIN SCHERZ!! ehrlich! mir gehts genauso! ich werde auch nicht ernst genommen, nur weil ich so selten hier schreibe)

leider kann ich nicht viel zu deinen fragen schreiben, das meiste wurde schon behandelt, ich will nicht alles 10 mal schreiben - andere auch nicht. sorry. ich seh ein, dass esmühsam ist, so einen langen thread ganz zu lesen, aber wenn dich das thema wirklich interessiert, wird dir nix übrig bleiben - allen hickhack musst du halt ausblenden. wir haben teilweise ganz schön gefetzt ;-)

sorry für die unbefriedigenden antworten.
äh...ob du es glaubst oder nicht...ich habe mir die mühe gemacht mir alle beiträge durchzulesen...alle verdammten 28 seiten...mir haben wahrlich die augen gebrannt...

und mir sind trotzdem diese fragen geblieben...weil sie mir entweder nicht oder unzureichend/unbefriedigend versucht worden sind zu beantworten...

und ich möchte nicht wissen was andere dazu gesagt haben...ich möchte wissen was zum beispiel DU dazu sagst...wie du darauf antwortest...ob du dir die mühe machst eben darüber nachzudenken....

also...ich bitte dich um DEINE meinung...wie DU auf diese fragen antworten würdest...

natürlich soll sich hier jeder andere genauso angesprochen fühlen...aber ich möchte eben nicht hören, "wurde schon geschrieben"..."haben die andern so und so gesagt"...ich möchte eigene aussagen...bezieht selbst stellung...
 
und 5. wie komm man eigentlich auf die glorreiche idee von der hundeverträglichkeit auf die menschenverträglichkeit schliessen zu wollen...in meinen augen echt n witz....vor wie vielen hunden müsste ich dann angst haben....auaha...da sollte man mal gaaaaaanz vorsichtig sein... Da Kinder doch klein sind, werden sie oft nicht für voll genommen, ausserdem sollte man nunmal einen Hund nicht mit einen Kind alleine lassen, habe mal erlebt dass ein Hundeunverträglicher Hund nicht nur den Hund angegangen ist sondern auch gleich den Besitzer da er durch den Geruch auch ein rotes Tuch war
Und Hunde die nicht Menschenverträglich sind, sind in meinen Augen eine Gefahr


-------snipp----------
</p>

dieses rote tuch argument von biene finde ich übrigens super. ich habs bis jetzt nicht genau begründen können, was mich an einem hunde-unverträglichen hund in einer therapiesituation stört. das war eher so ein unangenehmes gefühl, das ich bei dem gedanken hatte. so in die richtung: ein therapie hund sollte möglichst cool in den meisten situationen bleiben und da therapie-hunde z.b. auch in schulen oder kindergärten eingesetzt werden können, wo immer auch die chance besteht, dass ein anderer hund gerade anwesend ist (aus welchen gründen auch immer), da wäre es halt SEHR ungünstig, wäre der TH unverträglich.

aber das mit dem geruch, der noch am besitzer haftet, das ist wirklich ein sehr gutes argument zusätzlich. selbst wenn kein 2. hund da ist, kann der GERUCH da sein - und wir alle wissen wohl wie stark hunde geruchsfixiert sind...
 
äh...ob du es glaubst oder nicht...ich habe mir die mühe gemacht mir alle beiträge durchzulesen...alle verdammten 28 seiten...mir haben wahrlich die augen gebrannt...

und mir sind trotzdem diese fragen geblieben...weil sie mir entweder nicht oder unzureichend/unbefriedigend versucht worden sind zu beantworten...

und ich möchte nicht wissen was andere dazu gesagt haben...ich möchte wissen was zum beispiel DU dazu sagst...wie du darauf antwortest...ob du dir die mühe machst eben darüber nachzudenken....

also...ich bitte dich um DEINE meinung...wie DU auf diese fragen antworten würdest...

natürlich soll sich hier jeder andere genauso angesprochen fühlen...aber ich möchte eben nicht hören, "wurde schon geschrieben"..."haben die andern so und so gesagt"...ich möchte eigene aussagen...bezieht selbst stellung...


sei mir nicht bös, es ist ja nicht mal mein thread, und ich kann wirklich nicht auf alle posts auf allen 27 seiten persönlich eingehen - selbst wenn ich direkt angesprochen bin - ich bin ja eigentlich nur reingeraten, weil mich die leeren behauptungen bzgl anscheinend nicht vorhandener beisskraft stutzig gemacht haben. und zu diesem thema hab ich meine meisten posts geschrieben.

warum du also so konkret auf MEINE meinung wert legst, ist mir irgendwie unklar...

im übrigen finde ich eh, dass joyshela im großen und ganzen das geantwortet hat, was ich so ähnlich auch geantwortet hätte.
 
Und wo sind die sachlichen und objektiven Argumente contra Staff als Therapiehund? Wo sind die Studien, die beweisen, dass Staffs bei Menschen öfters und fester zubeissen als andere Hunde? Oder sind eure Aussagen vielleicht auch nicht mehr als Behauptungen...?


--------snipp----------
</p>

genau das ist das mühsame an diesem thread. immer leere beschuldigungen!

'wo sind studien, dass staffs bei menschen öfters und fester zubeissen als andere hunde' - wo sind die zugehörigen POSTS?? niemand hat das je behauptet! (andrea J hats mir mal unterstellt, aber auch der hab ich schon geantwortet, dass ich so was nicht vermutet und auch nicht geschrieben habe)


'oder sind eure aussagen nicht mehr als behauptungen' - diese aussagen habe ich nie gemacht! also könnens auch keine behauptungen sein. *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
das frag ich mich schon die ganze zeit, was du für ein Problem hast..

die mehrfach gestellte Frage nach deiner Rasseauswahl für Therapiehunde kannst du scheinbar auch nicht beantworten:confused:

hatte das mit dem problem nachher raus-editiert. aber du warst schneller. ist schon ok so.

und DU weisst am besten, was mein problem ist. du hast auch schon was behauptet, was ich anshceinend gesagt habe, und ich habs gar nicht gesagt. genausowas nun schon wieder - das ist mein problem! ich muss mich rechtfertigen für sachen die nie gesagt wurden - und es werden von mir antworten auf fragen erwartet, als ob ich am pranger wäre.


da frag ich mich schon wirklich, was das soll...
 
was das soll ? ganz einfach, wenn man an einer Disskusion teilnimmt und das scheint hier ja der Fall zu sein, du schreibst ja mit, kann es doch tatsächlich vorkommen, das jemand Fragen an dich hat...:confused: was bitte ist den daran so außergewöhnlich ?
 
Oben