Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die züchterin weiss bescheid..

Ich dachte immer, dass es in der KSG Pflegestellenangebote gab? :confused:

Ich persönlich würde für eine unkastrierte AB Hündin keinesfalls 300 Euro verlangen, wenn es "so dringend" ist - einen guten Platz kann man nicht an der Höhe der Schutzgebühr festmachen.

Ich hoff für den Hund, dass er endlich einen tollen Endplatz findet!

lg Nina

Wenn der Hund verunfallt, ist das Geld auch futsch. Diese ganzen Ausreden immer, WARUM WAS nicht geht.

Liegt mir das Tier am Herzen ist Geld zweitranging. PUNKT!

Und 2 unkastrierte Hündinnen, noch dazu eine, die erst erwachsen wird!! Und ihr wundert euch?

Ich dachte immer, dass es in der KSG Pflegestellenangebote gab? :confused:

Ich persönlich würde für eine unkastrierte AB Hündin keinesfalls 300 Euro verlangen, wenn es "so dringend" ist - einen guten Platz kann man nicht an der Höhe der Schutzgebühr festmachen.

Ich hoff für den Hund, dass er endlich einen tollen Endplatz findet!

lg Nina

stimmt .. die züchter raten zu 400 - 500 € denn es ist eine gesunde Hündin
nein ich hab keine PS angebot...

das hat auch mit der kastration nix zu tun die kleine zeigte ihre allüren bereits mit 5 monaten .. AB s sind leider nicht so rudeltauglich unter einander (hab ich zu spät erfahren ) und Irie ist ein besonders einfordernder einzelhund

phuu, eine furchtbare situation für alle beteiligten! das kann und darf so nicht weitergehen. ich kann die te teilw. schon verstehen und auch wenn sie nun "geldgierig" rüberkommt, glaube ich nicht, dass es so ist. ich sehe schon, dass ihr das wohl der hündin am herzen liegt.
und verschenken würde ich sie auch nicht. ja, ca 300 schutzgebühr würde ich auch richtig finden. aber das kann man ja auch mit einer ps ausmachen. und ehrlich, in der situation würde ich sie auch lieber einer ps anvertrauen, als das alles den bach runtergeht.
ich wünsche euch von herzen, dass sich ein wirklicher kenner dieser rasse findet, der sie als einzelhund hält. und wenns sein muss, dann eine ps, die keine andere hunde hat, damit alle mal aufatmen können.

bis dahin ist räumliche trennung angesagt, bettverbot, bzw. was eh schon beschrieben wurde.
alles gute!

hier zahlt man 50 euro....fürs abgeben im TH...
ich kann keinen reinrassigen ausgewerteten hund verschenken

Weil?
Warum kannst das nicht, wenn sich was passendes findet?

Lebst lieber im Chaos?
Umso länger du wartest, umso schwieriger wird's mit ihr..
Glaubst, dass sich dann leichter wer findet?

Wie schaut es in Österreich aus?
Hast da schon mal die Augen aufgemacht?
Wenn ich will das es meinem Hund gut geht, fahr ich bis ans andere Ende der Welt..

Ich bin echt schon am überlegen, dass ich dir 300€ überweise und du sie ins TH bringen sollst.
Viel weniger Stress hat sie dadurch nicht...

Und sorry, für mich klingt alles nur nach Ausreden...
(vor allem wenn sie dir das Gesicht zerfleischen wollt, muss ich doch merken dass der Hund so einen enormen Stress hat, dass er weg MUSS)

1)
einen Molosser mit 9 Monate zu kastrieren ist gemilde gesagt "heftig" - diese Hunde werden mit 3 - 3 1/2 Jahren erwachsen und keiner den ich kenne, die Molosser führen und die als Welpen bekommen haben, lässt seinen Hund mit diesem Alter kastrieren - ausgenommen med. Gründe!!

Stimme dir voll zu

2)
stimmt, auch Goldie, Pudel oder was weiss ich was noch, können schwierig sein, bin ich ganz bei
euch - nur Molosser (in dem Fall AB) sind auch noch Schwergewichte und wennst da die Überfuhr verpasst, dann hast ein ernstes Problem!!
Gilt bitte für alle Hunde, die in einer gewissen Gewichtklasse angesiedelt sind ;)

Sowas weiss ich aber im Vorhinein Manu.... Von nix kommt nix.
Für mich klingt das alles schon unglaubwürdig...

3)
das liebe Geld - da geh ich mit euch konform, müsste nicht extra erwähnt werden :)

Das ist niveaulos meiner Meinung nach... Und Geld verdirbt bekanntlich den Charakter...

4)

Molosser (und viele andere Schwergewichte auch!!) sind auf Grund ihres Gewichtes, ihres Charakters, ihrer doch sehr urtümlichen Art nicht ganz
einfach, aber wenn man sich mit ihnen auskennt, weiss wie man sie zu führen hat, dann sind sie Hunde wie jeder andere auch - gleiches gilt aber bitte für alle Hunde, die ja alle irgendwann mal Aufgaben hatten und die man auch jetzt in ihrer Haltung doch berücksichtigen sollte!
Für mich wäre z.B. ein Windhund ein Horror, weil ich mich genau NULL damit auskenne und sicher
kläglich scheitern würde - dabei würden mir einige doch gut gefallen :o

Dennoch hat das jetzt damit nix zu tun... Ich hab auch meinen ersten Molosser der nicht ohne ist,. Ich wusste, was ich mir da ins Haus hole. Und würde mir keine drei AB zutrauen.

5)
leider gibt es gerade für Molosser fast keine geeigneten Pflegestellen - traurig aber Tatsache :(

Sie soll's in Österreich versuchen..
Spend ma halt jeder 10€ und der Sprit is somit bezahlt...

Ps.. Manu du weisst ich mag dich.. Das hier gilt nicht als Kritik,,, nur manchmal könnte man glauben, nur auserwählte dürfen Molosser halten.
Dabei sind sie genauso Hunde wie andere auch..
Mit der Eigenschaft sehr sensibel zu sein..
Jede Rasse hat seine Eigenheiten und macht sie zu etwas einzigartigem...
So auch unsere

@ cicero, ich denk, die te ist sehr wohl auch noch der züchterin verpflichtet. d.h., sie versucht einen spagat zu machen. hund zu vermitteln gegen schutzgebühr, damit er nicht zur züchterin muss, um ein zwingerdasein zu fristen und auch net ins th muss.
schenken deshalb nicht, weil die hündin nicht kastriert ist und damit einer "zucht" tür und tor offen stehen. ob sie die hündin so früh kastrieren kann, muss auch mit dem züchter abgesprochen sein. wie auch immer, das würde nur die nachkommen verhindern, nicht aber das verhalten.

und sorry, ich find schon dass nur "auserwählte" eine spezielle rasse halten sollten. und zwar jene, die sich damit auch auskennen, die macken kennen und bewusst leben/erleben, damit umgehen können. ich halts mit windis genauso. sogar noch differenzierter (weils ja locker mal 12 windhunderassen gibt).
ich würde mir im gegenzug, keinen molosser zutrauen, weil ich sie schlicht nicht kenne, mich nie damit beschäftig habe. sie würde sich keine windi zutrauen. ich find das gut!!
das hat so gar nix mit auserwählt zu tun, sondern mit selbsteinschätzung. wie du letztendlich ja selbst schreibst, hat jede rasse so seine eigenheiten, ist einzigartig. genau deshalb, brauchts das dementsprechende verständnis dazu.

so, ich habe jetzt mal nur mitgelesen, ich kenn niemand persönlich, rein nur die threads hier und seid mir ned bös, das klingt SCHWER nach ÜBERFORDERUNG (egal aus welchen gründen auch immer)....und schon "bald" gefahr in verzug!

nur bitte, WIE lange willst du noch warten, bis was passiert, weil du mit dem ganzen rudel überfordert bist, glaubst du, dass sich dann ihre vermittlungchancen erhöhen:confused: es wird jetzt schon schwer werden, so einen hund zu vermitteln, weil mittlerweile bin ich auch der meinung, dass sie nur in erfahrene hände darf, aber bitte das ist allein deine schuld....
mM mittlerweile glaube ich, ist sie bei der züchterin sogar besser aufgehoben, weil dort wenigsten das risiko minimiert ist, dass wirklich was passieren kann (auch wenn eine zwingerhaltung nicht optimal ist, aber immer noch besser als TH) - und bitte das ist nichts persönliches, dass ist nur der eindruck, der durch die ganzen postings hier rüberflattert:(

zum thema gewisse rassen gehören NUR in erfahrene hände (kann man auch nicht pauschalisieren, auch wenn ichs selber gerne mache), aber jeder fängt mal an und es gibt auch sehr lernwillige, kompetente leute;)

Ps.. Manu du weisst ich mag dich.. Das hier gilt nicht als Kritik,,, nur manchmal könnte man glauben, nur auserwählte dürfen Molosser halten.
Dabei sind sie genauso Hunde wie andere auch..
Mit der Eigenschaft sehr sensibel zu sein..
Jede Rasse hat seine Eigenheiten und macht sie zu etwas einzigartigem...
So auch unsere

Denise, jeder kann einen Molosser halten, wenn er damit umgehen kann!!

und du siehst ja selber wie schwer die Haltung mitunter sein kann und wie gut man vorbereitet sein muss, um diesen Hunden auch nur annähernd gerecht zu werden!! du hast dich gut vorbereitet, ich hab mich auch gut vorbereitet (Deikoon ist auch mein erster Molosser!!) und wir sind nicht gescheitert :)

aber wie Kylie schon sagte, es gibt leider Menschen die an Selbstüberschätzung leiden und deswegen predige ich es immer wieder, dass eben doch nicht jeder für einen Molosser geeignet wäre/ist - ich z.B. wäre der absolut ungeeignetste Halter für Windhunde, obwohl mir einige Rassen verdammt gut gefallen würden - jetzt klar was ich meine :)

Sorry, wenn ich mich jetzt auch noch einmische.....ich hab das schon mal hier irgendwo reingeschrieben -> ja Molosser sind auch nur Hunde, ja jeder hat einmal mit diesen Rassen angefangen, ABER schon alleine durch ihre körperlichen Vorraussetzungeng (Gewicht, Kraft usw.) haben sie gewisse Ansprüche, welche der Halter schon erfüllen muß, damit es ein entspanntes und gefahrloses Zusammenleben geben kann.

Und Molosser ist nicht gleich Molosser....manche sind leichter zu händeln, als andere. Ich möchte selber keine CC, Fila oder PC haben, denn die sind in ihren Ansprüchen noch weit höher, als meine BXe oder ein BM.

Steffi sah die Vorzeichen schon lange, bevor sie hier geschrieben hat und hat auch versucht gegenzusteuern. Warum es im Endeffekt nicht geklappt hat kann man nur spekulieren. Hätte wäre wenn usw nutzt jetzt nix mehr. Die großen Probleme in DE bei der Vermittlung....der AB steht teilweise auf den Listen, es melden sich oft die falschen Interessenten, PS sind selten ohne andere Hunde, Rassekenner sind sehr selten......Liste beliebig erweiterbar.

So wie sich die Situation darstellt, wird es immer schwerer für die Hündin und auch die Halter. Man hat die Wahl zwischen Cholera und Pest.....Zwinger beim Züchter/TH oder auf DEN Platz hoffen....förderlich ist nix davon für Irie. :(
Steffi ist sich schon lange bewußt, daß es so manche Fehlentscheidung gab und versucht nun krampfhaft Schadensbegrenzung für alle Beteiligten, aber bei so blanken Nerven, wird es immer nur eine Notlösung sein. :(

In DIESER Situation würde ich sie DENNOCH zur Züchterin bringen, auch wenn das ZWINGER heißt.
Lieber Zwinger, wie verletzte Hunde/Menschen!
und ich denke, die Züchterin hat weit mehr Erfahrung und könnte Irie somit vl. helfen.
Sie kommt dort zu einem wohl intakten Rudel, mit Chef etc. wo sie sich als Neuling unterordnen wird müssen.
Das sie da dennoch Einzelhaft haben wird, ist auch klar.
Aber da würde ich mittlerweile nichtmehr lange überlegen.

In DIESER Situation würde ich sie DENNOCH zur Züchterin bringen, auch wenn das ZWINGER heißt.
Lieber Zwinger, wie verletzte Hunde/Menschen!
und ich denke, die Züchterin hat weit mehr Erfahrung und könnte Irie somit vl. helfen.
Sie kommt dort zu einem wohl intakten Rudel, mit Chef etc. wo sie sich als Neuling unterordnen wird müssen.
Das sie da dennoch Einzelhaft haben wird, ist auch klar.
Aber da würde ich mittlerweile nichtmehr lange überlegen.

Irgendwie bin ich deiner Meinung...

Sorry, wenn ich mich jetzt auch noch einmische.....ich hab das schon mal hier irgendwo reingeschrieben -> ja Molosser sind auch nur Hunde, ja jeder hat einmal mit diesen Rassen angefangen, ABER schon alleine durch ihre körperlichen Vorraussetzungeng (Gewicht, Kraft usw.) haben sie gewisse Ansprüche, welche der Halter schon erfüllen muß, damit es ein entspanntes und gefahrloses Zusammenleben geben kann.

Und Molosser ist nicht gleich Molosser....manche sind leichter zu händeln, als andere. Ich möchte selber keine CC, Fila oder PC haben, denn die sind in ihren Ansprüchen noch weit höher, als meine BXe oder ein BM.

Steffi sah die Vorzeichen schon lange, bevor sie hier geschrieben hat und hat auch versucht gegenzusteuern. Warum es im Endeffekt nicht geklappt hat kann man nur spekulieren. Hätte wäre wenn usw nutzt jetzt nix mehr. Die großen
Probleme in DE bei der Vermittlung....der AB steht teilweise auf den Listen, es melden sich oft die falschen Interessenten, PS sind selten ohne andere Hunde, Rassekenner sind sehr selten......Liste beliebig erweiterbar.

So wie sich die Situation darstellt, wird es immer schwerer für die Hündin und auch die Halter. Man hat die Wahl zwischen Cholera und Pest.....Zwinger beim Züchter/TH oder auf DEN Platz hoffen....förderlich ist nix davon für Irie. :(
Steffi ist sich schon lange bewußt, daß es so manche Fehlentscheidung gab und versucht nun krampfhaft Schadensbegrenzung für alle Beteiligten, aber bei so blanken Nerven, wird es immer nur eine Notlösung sein. :(

Eine Notlösung die sich bald als Katastrophe herauskristallisieren wird..
Hab eh bereits geschrieben, dass es in Österreich vlt einfacher ist eine Ps zu finden...

Ehrlich, Marietta, ich möchte nicht in ihrer Haut stecken...
Dennoch ist der Hund wie eine tickende zeitbombe..

Und ganz ehrlich, ich geb's zu, steht mein Hund bei mir im Bett, stellt mich und will mir das Gesicht zerfleischen und ich hab mühe ihn an der Gurgel zu packen und ihn davon abzuhalten, wäre meine Entscheidung längst gefallen.

Da bekomm ich Gänsehaut beim schreiben, wahrscheinlich reagier ich da anders wg Kind...

ich hätte nach diesem Vorfall keinerlei Vertrauen mehr in diesen Hund :eek:, ich hätte diesen Hund schon längst kastrieren lassen, ausgewachsen hin oder her. Irie büßt derzeit für deine Unwissenheit (ich habe nicht gewußt, dass Rudelhaltung bei einem AB nicht funktioniert). Meine Entscheidung wäre schleunigst zurück zum ZÜchter, ihr habt lange gesucht und probiert, was dem jungen Hund sicher mehr Schaden zugefügt hat, aber das was jetzt abläuft ist schon grenzwertig, es leiden 3 Hunde und 2 Menschen und auch wenn du diesen Hund liebst und das glaube ich ungschaut, dann mußt du trotzdem oder gerade deswegen einen Schlußstrich zíehen, denn du hast eine Verantwortung gegenüber dir selbst, deinem Partner und noch 2 Hunden :(.
Zu der Frühkastration sei noch angemerkt, dass dieser Hund sowieso mit einem Zuchtverbot belegt gehört und eine Hündin (ich kenne mich mit Molossern nicht aus) mit der 1. Läufigkeit allgemein als erwachsen gilt, im Gegensatz zu Rüden, die, wie im wirklichen Leben, in der Entwicklung etwas länger benötigen :cool:. Denn mit jeder Läufigkeit, also jedem weiteren Hormonschub, wird dieser Hund zu einer noch größeren Gefahrenquelle, hier beruhigt sich nichts mehr von selbst, leider.

Tina

Also wenn mein Hund knurrend über mir steht dann muss aber in der Erziehung gehörig was schief gelaufen sein. Und das hat nicht mit Molossern zu tun. Der Hund war schon mit 5 Monaten auffällig und man hat verabsäumt ihn Grenzen zu setzen. Das kann mir bei einen Dackel auch passieren.

Ich weiss es nützen keine Schuldzuweisungen und den Hund muss schnell geholfen werden!

Und BITTE raus aus dem Bett!

ich hätte nach diesem Vorfall keinerlei Vertrauen mehr in diesen Hund :eek:, ich hätte diesen Hund schon längst kastrieren lassen, ausgewachsen hin oder her. Irie büßt derzeit für deine Unwissenheit (ich habe nicht gewußt, dass Rudelhaltung bei einem AB nicht funktioniert). Meine Entscheidung wäre schleunigst zurück zum ZÜchter, ihr habt lange gesucht und probiert, was dem jungen Hund sicher mehr Schaden zugefügt hat, aber das was jetzt abläuft ist schon grenzwertig, es leiden 3 Hunde und 2 Menschen und auch wenn du diesen Hund liebst und das glaube ich ungschaut, dann mußt du trotzdem oder gerade deswegen einen Schlußstrich zíehen, denn du hast eine Verantwortung gegenüber dir selbst, deinem Partner und noch 2 Hunden :(.
Zu der Frühkastration sei noch angemerkt, dass dieser Hund sowieso mit einem Zuchtverbot belegt gehört und eine Hündin (ich kenne mich mit Molossern nicht aus) mit der 1. Läufigkeit allgemein als erwachsen gilt, im Gegensatz zu Rüden, die, wie im wirklichen Leben, in der Entwicklung etwas länger benötigen :cool:. Denn mit jeder Läufigkeit, also jedem weiteren Hormonschub, wird dieser Hund zu einer noch größeren Gefahrenquelle, hier beruhigt sich nichts mehr von selbst, leider.

Tina

Finde es erschreckend, wie leichtfertig man so einen Hund als unberechenbar und "weg damit" abstempelt.:eek: Verantwortung zu uebernehmen gilt auch fuer diese Huendin. Die Misere ist wohl einzig und alleine auf die Unkenntnis der Besitzer zurueckzufuehren. Ohne wenn und aber!

Zurueck zum Zuechter ist ja schoen u. gut, WENN es ein guter Zuechter mit Herz und Verstand ist! Ansonsten ist es nur eine Abschieberei, die das eigene Gewissen beruhigt u. sonst nichts.

Nein, je mehr ich da lese, desto groesser die Bedenken. Mist, dass es in DE auch auf Grund der Rasselisten dermassen schwer ist, vernuenftige Leute zu finden, die dieser JUNGHUENDIN mal ernsthaft die Grenzen setzen und zu hinterfragen beginnen, WARUM sie so ein Verhalten an den Tag legt.

Und seids mir nicht boese, das Ergebnis ist, sofern keine gesundheitlichen Ursachen (nachweisbare!!) dafuer herhalten muessen, dass die Besitzer zu unfaehig sind um dem Hund Grenzen zu setzen bzw. dies richtig managen koennen.

Alles schoen und gut, aber stellen wir bitte den Hund nicht als verhaltensgestoert und was weiss ich noch hin, wenn es schlichtweg an den Besitzern liegt. Das ihnen das Wohl der Huendin am Herzen liegt, bezweifle ich nicht, sonst waere sie schon im TH gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Finde es erschreckent, wie leichtfertig man so einen Hund als unberechenbar und "weg damit" abstempelt.:eek: Verantwortung zu uebernehmen gilt auch fuer diese Huendin. Die Misere ist wohl einzig und alleine auf die Unkenntnis der Besitzer zurueckzufuehren. Ohne wenn und aber!

Zurueck zum Zuechter ist ja schoen u. gut, WENN es ein guter Zuechter mit Herz und Verstand ist! Ansonsten ist es nur eine Abschieberei, die das eigene Gewissen beruhigt u. sonst nichts.

Nein, je mehr ich da lese, desto groesser die Bedenken. Mist, dass es in DE auch auf Grund der Rasselisten dermassen schwer ist, vernuenftige Leute zu finden, die dieser JUNGHUENDIN mal ernsthaft die Grenzen setzt und zu hinterfragen beginnt, WARUM sie so ein Verhalten an den Tag legt.

Und seids mir nicht boese, das Ergebnis ist, sofern keine gesundheitlichen Ursachen (nachweisbare!!) dafuer herhalten muessen, dass die Besitzer zu unfaehig sind um dem Hund Grenzen zu setzen bzw. dies richtig managen koennen.

Alles schoen und gut, aber stellen wir bitte den Hund nicht als verhaltensgestoert und was weiss ich noch hin, wenn es schlichtweg an den Besitzern liegt. Das ihnen das Wohl der Huendin am Herzen liegt, bezweifle ich nicht, sonst waere sie schon im TH gelandet.

das habe ich ja geschrieben, dass Irie für die Unfähigkeit ihrer Besitzer büßt. Ich habe dem Hund keinerlei gestörtes Verhalten unterstellt, allerdings ist ein gestörtes Verhältnis zw. Hund und Besitzer da und das wird in dieser Konstellation, wo die Hündin jetzt lebt und wie sie lebt, sich nicht mehr ändern :(. Daher hat sie nur 2 Möglichkeiten, Irie abgeben, oder sich von den beiden anderen trennen. Der Zwinger beim Züchter mag vielleicht hart klingen, aber noch härter wird die Schlagzeile, die sich anbahnt, die seh ich jetzt schon vor meinem geistigen Auge :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben