1)
einen Molosser mit 9 Monate zu kastrieren ist gemilde gesagt "heftig" - diese Hunde werden mit 3 - 3 1/2 Jahren erwachsen und keiner den ich kenne, die Molosser führen und die als Welpen bekommen haben, lässt seinen Hund mit diesem Alter kastrieren - ausgenommen med. Gründe!!
Stimme dir voll zu
2)
stimmt, auch Goldie, Pudel oder was weiss ich was noch, können schwierig sein, bin ich ganz bei
euch - nur Molosser (in dem Fall AB) sind auch noch Schwergewichte und wennst da die Überfuhr verpasst, dann hast ein ernstes Problem!!
Gilt bitte für alle Hunde, die in einer gewissen Gewichtklasse angesiedelt sind
Sowas weiss ich aber im Vorhinein Manu.... Von nix kommt nix.
Für mich klingt das alles schon unglaubwürdig...
3)
das liebe Geld - da geh ich mit euch konform, müsste nicht extra erwähnt werden
Das ist niveaulos meiner Meinung nach... Und Geld verdirbt bekanntlich den Charakter...
4)
Molosser (und viele andere Schwergewichte auch!!) sind auf Grund ihres Gewichtes, ihres Charakters, ihrer doch sehr urtümlichen Art nicht ganz
einfach, aber wenn man sich mit ihnen auskennt, weiss wie man sie zu führen hat, dann sind sie Hunde wie jeder andere auch - gleiches gilt aber bitte für alle Hunde, die ja alle irgendwann mal Aufgaben hatten und die man auch jetzt in ihrer Haltung doch berücksichtigen sollte!
Für mich wäre z.B. ein Windhund ein Horror, weil ich mich genau NULL damit auskenne und sicher
kläglich scheitern würde - dabei würden mir einige doch gut gefallen
Dennoch hat das jetzt damit nix zu tun... Ich hab auch meinen ersten Molosser der nicht ohne ist,. Ich wusste, was ich mir da ins Haus hole. Und würde mir keine drei AB zutrauen.
5)
leider gibt es gerade für Molosser fast keine geeigneten Pflegestellen - traurig aber Tatsache