Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich es hier fast als Med. Notwendig sehen würde...
Ich hätte es wie gesagt schon lange probiert.
Ich kenne ein paar Doggen, Rottis die mit 6-9 monaten kastriert wurden - die sind da bekanntlich auch noch net ausgewachsen- dennoch wurden sie erwachsen etc.
Und grad wenn man 2 unkastrierte Mädels daheim hat und eine davon so austickt, hätte ich schon längst kastriert, ob med. notwendig oder nicht und ob "zu jung" oder nicht..
Auslandsimport molosser sind in dem Alter auch kastriert und werden deshalb wohl nicht weniger erwachsen?!

Wenn´s Ihr richtig lesen würdet...Augenscheinlich hat sie das Geld nicht, um Irie kastrieren zu lassen.

1)
einen Molosser mit 9 Monate zu kastrieren ist gemilde gesagt "heftig" - diese Hunde werden mit 3 - 3 1/2 Jahren erwachsen und keiner den ich kenne, die Molosser führen und die als Welpen bekommen haben, lässt seinen Hund mit diesem Alter kastrieren - ausgenommen med. Gründe!!

2)
stimmt, auch Goldie, Pudel oder was weiss ich was noch, können schwierig sein, bin ich ganz bei euch - nur Molosser (in dem Fall AB) sind auch noch Schwergewichte und wennst da die Überfuhr verpasst, dann hast ein ernstes Problem!!
Gilt bitte für alle Hunde, die in einer gewissen Gewichtklasse angesiedelt sind ;)

3)
das liebe Geld - da geh ich mit euch konform, müsste nicht extra erwähnt werden :)

4)
Molosser (und viele andere Schwergewichte auch!!) sind auf Grund ihres Gewichtes, ihres Charakters, ihrer doch sehr urtümlichen Art nicht ganz einfach, aber wenn man sich mit ihnen auskennt, weiss wie man sie zu führen hat, dann sind sie Hunde wie jeder andere auch - gleiches gilt aber bitte für alle Hunde, die ja alle irgendwann mal Aufgaben hatten und die man auch jetzt in ihrer Haltung doch berücksichtigen sollte!
Für mich wäre z.B. ein Windhund ein Horror, weil ich mich genau NULL damit auskenne und sicher kläglich scheitern würde - dabei würden mir einige doch gut gefallen :o

5)
leider gibt es gerade für Molosser fast keine geeigneten Pflegestellen - traurig aber Tatsache :(

Ich hab aber damals meine Am.Bulldoge auch vor der Läufigkeit mit 8 Monaten kastrieren lassen ;)

Und der Am.Bulldog hat einen eigenen dick Kopf das wissen ja alle die mal so einen Hund hatten...

Wenn´s Ihr richtig lesen würdet...Augenscheinlich hat sie das Geld nicht, um Irie kastrieren zu lassen.

Ich habe richtig gelesen, deshalb habe ich auch gesagt ich hätte sie GLEICH kastrieren lassen.
Und ja, viele TÄ gehen da auch auf Ratenzahlung ein wenn man das problem schildert etc.

Aber naja, ich hab gehofft das die Maus schnell ihr Glück findet, aber seit dem letzten Post hab ich da Zweifel das sich das finden lässt :o

im TS wird alles kastriert - egal ob notwendig oder nicht!!!

auch Doggen und Rottweiler würde ich niemals in dem Alter kastrieren!! und selbst wenn Irie kastriert werden würde, gebe es keine Garantie das sich ihr Verhalten ändert - Kastration ist leider kein Allheilmittel - das gehört in die Lade "Mythen und Märchen" :rolleyes:

@Anilou

€ 2.000,00 würde ohnehin niemand für ein erwachsenes AB Mädchen bezahlen, nichtmal Welpen kosten soviel - das ist ein Wunschdenken und das ist völlig unrealistisch - da geb ich euch 100% recht!! :)

@Knuddimaus5

deine Entscheidung, würde ich niemals machen!! :)

Ich habe NIE gesagt das sie dann ne liebe brave Hündin wäre, die niemehr angreift...sondern das der Stresspegel der Läufigkeit weg ist...
Ich hab hier 4 unkastrierte Hündinnen und vor jeder Läufigkeit kracht es unter den 4 Mädels, das ist einfach so, weil da der Hormonhaushalt durcheinander gerät...wenn kastriert ist, dann fällt DAS schonmal weg ;)

Und wenn ihr jetzt niemanden findet der bereit ist 300€ zu zahlen?!
Bzw. niemanden der geeignet ist?
es aber zb. jemanden geben würde der sagt: ich nehm sie in Pflege, sie kann sich in Ruhe entwickeln und man kann in Ruhe nen Platz finden, allerdings zahle ich nix für sie...dann würde das aufgrund dessen abgelehnt?

Er wollt sie doch auch schon ins TH schicken oder erinnere ich mich falsch?
Das hätte Geld gekostet?!

Wenn Du in einigen TH einen Hund abgibst, dann mußt Du für 3 Monate für ihn aufkommen. Macht nicht jedes TH so, aber doch schon einige.

im TS wird alles kastriert - egal ob notwendig oder nicht!!!

auch Doggen und Rottweiler würde ich niemals in dem Alter kastrieren!! und selbst wenn Irie kastriert werden würde, gebe es keine Garantie das sich ihr Verhalten ändert - Kastration ist leider kein Allheilmittel - das gehört in die Lade "Mythen und Märchen" :rolleyes:

@Anilou

€ 2.000,00 würde ohnehin niemand für ein erwachsenes AB Mädchen bezahlen, nichtmal Welpen kosten soviel - das ist ein Wunschdenken und das ist völlig unrealistisch - da geb ich euch 100% recht!! :)

@Knuddimaus5

deine Entscheidung, würde ich niemals machen!! :)

Jeden das seine... ;)
Und ich habs nie bereut ;) ich hab auch damals meinen Rüden frühkastrieren lassen (Pitbull)

Aber klar das eine Kast. keine Abhilfe schafft...

hier zahlt man 50 euro....fürs abgeben im TH...
ich kann keinen reinrassigen ausgewerteten hund verschenken

Doch KANN man...ich spreche ja auch nicht von verschenken, aber grad wenn es so ein Fall wie bei euch ist - wo es für alle NUR stress bedeutet, dann würde ich sofort zugreifen wenn ich die Chance auf nen Pflegeplatz hätte, auch wenn ich dann kein Geld für sie bekomme - weißt was ich mein?
Ich spreche hier vom PFLEGEPLATZ...wenns eine Fixstelle ist, ist das was anderes..

Doch KANN man...ich spreche ja auch nicht von verschenken, aber grad wenn es so ein Fall wie bei euch ist - wo es für alle NUR stress bedeutet, dann würde ich sofort zugreifen wenn ich die Chance auf nen Pflegeplatz hätte, auch wenn ich dann kein Geld für sie bekomme - weißt was ich mein?
Ich spreche hier vom PFLEGEPLATZ...wenns eine Fixstelle ist, ist das was anderes..

es heisst aber PS mit option ES

Ich verstehe das Problem nicht, ist doch klar, dass wenigstens 300.-€Schutzgebühr normal sind...... wir legen ja auch für andere (nicht gesunde) Hunde gern mal so viel Schutzgebühr auf den Tisch, warum sollte das jetzt hier anders sein?

vielleicht hab ichs überlesen, aber was ist mit dem züchter? normalerweise haben die ein erstkaufrecht/rückkaufrecht und ein verantwortungsvoller züchter nimmt den hund auch zurück...

Ich verstehe das Problem nicht, ist doch klar, dass wenigstens 300.-€Schutzgebühr normal sind...... wir legen ja auch für andere (nicht gesunde) Hunde gern mal so viel Schutzgebühr auf den Tisch, warum sollte das jetzt hier anders sein?

gegen eine normale Schutzgebühr, sag ja keiner was......

aber es kam anders rüber....

sorry. ich war neben her am telefonieren.. es sollte natürlich nicht so rüber kommen.. und natürlich ist der hund wichtiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben