Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
polizei war grade da .. die leute wo siezu letzt war, haben beim veterinär amt angerufen, der hund sei angst aggresiv und müsste in völliger isolierung in einzelhaft leben
Welche hilfe denn noch?? und rechtliche auskunft worüber?Herr Gott, seid ma ned boese, aber schoen langsam ist es an der Zeit endlich aufzuwachen, sich fuer diesen Hund ernsthaft einzusetzen.
WIR tun alles, jedes TH hat sie auf ihrer Seite, In Foren, bei Notorgas etc.überall ist der Hund zu finden..
....der Hund ist weder super agressiv, noch muss er in Isolierhaft leben.
doch momentan muss sie von den andern Hunden isoliert leben weil ich sonst ein blutbad hier hab..
Wenn ihr euch da nicht auf die Beine stellt und das zackig, dann wird dieser Hund im Tierheim sein Leben fristen oder eingeschlaefert werden, WENN es sich so darstellt, wie hier beschrieben.
auch das ist mir klar..aber WAS kann man denn noch tun?
und ja es ist alles so wie ich erzähl.. nach schön reden ist mir nicht sonderlich
In der Hand von jemanden, der mit dem Hund ernsthaft arbeitet, ihr die Grenzen zeigt, geregelte Verhaeltnisse.......ist es, laut deinen Schilderungen, kein super dupa Problemhund.
Das hilft dir jetzt auch nicht weiter. Leider wohnst du in DE......aber sucht euch schleunigst Hife und holt auch rechtliche Auskunft ein.
Welche hilfe denn noch?? und rechtliche auskunft worüber?
nixist passiert ,das waren die 18 std. idioten... die polizisten haben irei als völlig normal eingestuft!!
Ok, ich glaube du / ihr habt nicht ganz verstanden um was es eigentlich geht
Mit "tun" meinte ich nicht unbedingt vermittlungstechnis aktiv zu sein. Fragt euch bitte, WARUM die Huendin dieses Verhalten an den Tag legt?
Sie tut das weil sie einfach einHund ist der nicht im rudel klar kommt.. für Bulldoggen nicht UNTYPISCH
Mit aktiv tun, meinte ich, IHR muesst euch schlau machen, euch jemand kompetenten suchen und daran ernsthaft arbeiten.
2 Trainer kamen zu dem gleichen ergebnis
Auf gut Deutsch, nicht der Hund ist das Problem, sondern ihr
diesmal nicht, die hunde werden ausgelastet, liebevoll behandelt.. hatten das Probloem ja nicht immer.. es trat in der pupertätsphase auf -jetz will sie die cheffin sein.. und auch wenn du es nicht hören wilöst, es h´gibt für das rudelleben keine rettung , sie muss einzelhund bleiben
Wenn du schreibst, die Huendin, die mit dem anderen Hund unvertraeglich ist, schlaeft (WENN ich es richtig verstanden habe) mit euch gemeinsam, sprich mit dem anderen Hund im selben Bett, dann frage ich mich wirklich.........wiesooooooooooo laesst ihr so eine Situation ueberhaupt zu?!
sie schlief bis gestern mit dem rüden und mir im bett, weil bis DATO keinproblem da war mit dem Rüden
Das zeigt mir, dass ihr es noch nicht ganz verstanden habt. Klare Regeln (fuer alle !), gezielt daran arbeiten, klarer Ablauf,
öhm es gibt klare abläufe, und ist auch nicht mein 1.Rudel!! zumal die andern beiden KEINE probleme machen
Auslastung.....trennen......diese Huendin weiss schlichtweg nicht wo es langgeht. Das hat etwas mit eurer Einstellung gegenueber dem Hund (der Hunde im Haushalt) zu tun.
welche einstellung hab ich denn ,deiner meinung nach?und getrennt wird schon lange..nur nun schläft sie nachts allein
Ich bin mir sicher (nach dem Gelesenen hier), dass ihr es gut meint, keine Frage, aber ihr erweckt den Anschein, als wuerdet ihr nicht begreifen um was es eigentlich jetzt geht.
es geht darum das ein Hund in einem3 rudel sichnicht mehr fügt (ich weiss wie man hunde auslastet und beschäftigt).. das ein hund alle meine HUnde angreift weilsie nicht die prinzessin ist. das ein hund mich beissen will, das ein hund alle wirr macht , das ein hund deswegen ausziehen muss
Jaaa, macht euch schlau, besprecht das, holt euch Hilfe (nicht nur in Form eines kompetenten Trainers)
nach nun mehr 700 € in trainer ..kann ich nicht mehr, weder nervlich noch finanziell
, sondern holt euch auch eine Rechtsberatung ein. Und das schleunigst.
warum brauch ich einen rechtsanwalt.. ich will nen hund vermitteln und nicht vor gericht zerren
Nochmals, es ist echt nicht boese oder abwertend gemeint....
Vieleicht seid ihr wirklich nicht die geeigneten HH fuer diesen Hund, nicht weil dieser so schwierig, unberechenbar ist, sondern weil ihr keine klare Fuehrung an den Tag legen koennt und / oder schlichtweg nicht diese Konsequenz besitzt. Das ist kein Vorwurf, ja, dann ist eine Abgabe an Liebhaber dieser Rasse, die aber sehr wohl wissen, die Kleine (bitte die ist noch so jung) braucht klare Regeln und gehoert auch ausgelastet, mehr als richtig.
irie ist nicht mein 1. Ab und ich hatte schon schwierigere fälle
Nur bis so jemand an der Tuer laeutet, kann es dauern, die Alternative sind solche schlecht durchdachten Vermittlungen, die euch jetzt eine Meldung und der Huendin noch mehr Unsicherheit beschert haben.
alle höchste Eisenbahn, dass ihr jemanden geeigneten findet Steffi
ich drück euch die Daumen, dass es irgendwo jemanden gibt, wo Irie ein Einzelhund sein kann und die mit AB auch klarkommen - sie sind definitiv nicht einfach und auch nicht für jedermann geeignet - und das ist einfach schon ein Hauptknackpunkt, weil wo nimmt man geeignete Menschen her