Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sie wurde von der seite genommen, da ich sagte das der hund nicht koplett verschenkt wird und NUR in eine Endstelle soll.. das eine PS nicht das richtige ist.. da sie WIEDER leichtfertig abgeschoben werden kann ..

So wie das bei euch zu eskalieren scheint, wäre aber eine PS als Einzelhund vielleicht gar nicht schlecht, damit sie mal zur Ruhe kommen kann und nicht ständig in Spannung leben muss. Ist auch nicth als Kritik gemeint, ich kann mir vorstellen, dass ihr alle am Ende seid, aber eine Überlegung wäre es doch wert, nach einer geeigneten PS zu suchen, bevor es noch zu einem Unglück kommt.

Und bis dahin: runter von der Couch, runter vom Bett, Fütterung aus der Hand, Entzug sämtlicher Priviliegien - wenn sie schon die anderen Hunde nicht duldet, so muss sie doch erkennen, dass sei von euch exestenziell abhängig ist und ihr die Chefs seid.

Je schneller dieser Hund auf einen (kompetenten) Einzelplatz kommt, umso besser.

Ich drück auf alle Fälle weiter die Daumen !

sie wurde von der seite genommen, da ich sagte das der hund nicht koplett verschenkt wird und NUR in eine Endstelle soll.. das eine PS nicht das richtige ist.. da sie WIEDER leichtfertig abgeschoben werden kann ..

sorry, aber nun versteh ich euch nicht...
Such doch bitte ENDLICH eine PFLEGESTELLE die bereit ist einen Hund zu nehmen und mit ihm zu arbeiten.
Pflegestellen, gerade von clubs schieben nicht leichtfertig wieder ab...
Der Hund wird nur noch mehr verrückt je länger er bei euch bleibt und unter dauerstress steht...

gegen eine Ps bin ich nur deshalb, weil die dann sagen kann ja wir pflegen den mal 2 jahre und haben dann kein bock mehr..bzw. die option war PS und dann müssen wir alles bezahlen.. oder Ps und sie bezahlen alles und haben dann nen reinrassigen ausgewertetet gesunden hund umsonst.. (inkl.kostenlosem zubehör von 150€ wert )da mein freund das bezahlt hat, hat er ein wörtchen mit zu reden und er setzt bei aller tierliebe keine 2000 € in sand .. wir müssen und ich weiss nicht wie immer noch 600 € hundetrainer bezahlen .. darum sagt er ..ohne schutzgebür geht der hund nicht aus dem haus.. (er hat das letzte wort,ich bin die böse,ich sollte eigentlich ins Krankenhaus)..ich bin kurz davor alles hinzuschmeissen und alle hunde abzugeben,weil die beziehung grade den bach runter geht (wegen dem stress )und allein kann ich das nicht..ich kann nicht mehr ..

gegen eine Ps bin ich nur deshalb, weil die dann sagen kann ja wir pflegen den mal 2 jahre und haben dann kein bock mehr..bzw. die option war PS und dann müssen wir alles bezahlen.. oder Ps und sie bezahlen alles und haben dann nen reinrassigen ausgewertetet gesunden hund umsonst.. (inkl.kostenlosem zubehör von 150€ wert )da mein freund das bezahlt hat, hat er ein wörtchen mit zu reden und er setzt bei aller tierliebe keine 2000 € in sand .. wir müssen und ich weiss nicht wie immer noch 600 € hundetrainer bezahlen .. darum sagt er ..ohne schutzgebür geht der hund nicht aus dem haus.. (er hat das letzte wort,ich bin die böse,ich sollte eigentlich ins Krankenhaus)..ich bin kurz davor alles hinzuschmeissen und alle hunde abzugeben,weil die beziehung grade den bach runter geht (wegen dem stress )und allein kann ich das nicht

HAEEEEH???!!!!!!

Ok, sorry, aber ihr seid absolut ueberfordert und solche Ueberlegungen (finanzieller Natur) verstehe ICH ueberhaupt nicht. Vorausgesetzt, es sind absolut serioese Pflegestellen, bzw. Rasseclub etc........wenn du geschrieben haettest, dass du Angst vor einer etwaigen schlechten Vermittlung hast. weil du dann kein Mitspracherecht hast, das haette ich verstehen koennen, aber so....sorry, da fehlt mir jegliches Verstaendnis.

Wie wahr, der Besitzer ist das Problem und nicht der Hund. Und sorry, Freunde kommen und gehen, Hunde bleiben ein Leben lang bei jemanden, auch wenn dieser jemand es vielleicht nicht einmal verdient:cool: Allgemein betrachtet und nicht auf dich / euch bezogen.

Naja, ganz klar wenn ne Pflegestelle für alles aufkommen muss, das die dann nicht auch noch was an euch zahlen..
Sorry, aber da hört bei mir alles verständnis auf..
Ich habe auch schon Hunde abgegeben und wäre niemals auf die Idee gekommen, die müssen mind. den kaufpreis wieder retour bringen..
Steht nun der Hund und sein Problem an 1. Stelle, oder die Schutzgebühr?
Ich verstehs nicht, sorry...

gegen eine Ps bin ich nur deshalb, weil die dann sagen kann ja wir pflegen den mal 2 jahre und haben dann kein bock mehr..bzw. die option war PS und dann müssen wir alles bezahlen.. oder Ps und sie bezahlen alles und haben dann nen reinrassigen ausgewertetet gesunden hund umsonst.. (inkl.kostenlosem zubehör von 150€ wert )da mein freund das bezahlt hat, hat er ein wörtchen mit zu reden und er setzt bei aller tierliebe keine 2000 € in sand .. wir müssen und ich weiss nicht wie immer noch 600 € hundetrainer bezahlen .. darum sagt er ..ohne schutzgebür geht der hund nicht aus dem haus.. (er hat das letzte wort,ich bin die böse,ich sollte eigentlich ins Krankenhaus)..ich bin kurz davor alles hinzuschmeissen und alle hunde abzugeben,weil die beziehung grade den bach runter geht (wegen dem stress )und allein kann ich das nicht..ich kann nicht mehr ..

Also wenn es jetzt schon so weit ist, dass nicht nur die Hunde gestresst sind und das Zusammenleben durch die Trennerei etc nicht gerade angenehm ist - sondern dass jetzt auch noch die Beziehung auf der Kippe steht, Du wegen der Situation nichts ins Krankenhaus gehen kannst und sogar in Erwägung ziehst (ob jetzt ersthaft oder nicht), die anderen Hunde auch noch abzugeben bzw. Du völlig die Nerven schmeißt (verständlicherweise).. natürlich kann die Pflegestelle nach 2 Jahren den Hund wieder abgeben wollen - aber das kann Dir doch bei jedem Fixplatz auch passieren?

Was das Geld betrifft, hm, traurig dass das jetzt ein Grund wird, für Euch und vor allem für Irie das Beste zu tun - aber wenn Dein Freund da das Sagen hat, kann man sich kluge Ratschläge ohnehin sparen.

Ich will mir jedenfalls gar nicht vorstellen, wie Du Dich fühlen musst.. und kann nur die übliche (aber dafür umso ernster gemeinte) Floskel von mir geben, dass ich Euch von Herzen wünsche, dass das Ganze möglichst schnell ein glückliches Ende findet!

Liebe Steffie, ich weiß 2000.- euro, sind nicht wenig Geld, aber sorry es sollte in erster Linie um den Hund gehen.....erstens würde eine baldige Abgabe vielleicht deine Beziehung retten, denn wie du schreibst, ihr habt auf Grund der Situation nur noch Stress,...verständlich

und ohne es verschreien zu wollten, die Situation bei euch spitzt sich zu,
behälst du sie, und es passiert etwas, will ich nicht wissen, was der TA kostet um 2 Hunde wieder zusammen zu flicken..:cool:

es tut mir leid, aber dieses Post klingt für mich sehr materialistisch:o

l.G

Dass ihr verzweifelt seid, verstehe ich, wäre ich auch. Aber geht`s hier wirklich darum, schnellstmöglich eine Lösung FÜR den HUND zu finden, oder jemanden, der euch den Kaufpreis ersetzt ? Irgenwie versteh ich das grad überhaupt nicht:confused:...

Ist doch klar, dass wenn der Hund in einer Pflegestelle ist, ihr weiterhin die Kosten tragt und auch den Schutzvertrag (mit Schutzgebühr in normaler Höhe - max. 300,--€) macht - ist ja auch so, wenn ein Hund eines Vereines auf einer Pflegestelle sitzt.

Mir tut schön langsam der Hund (und auch die anderen Hunde) unendlich leid - kein Wunder, dass die total austickt bei dem Dauerstress. Wenn dir der Hund wirklich so am Herzen liegt, kann ich nicht verstehen, dass der finanzielle Aspekt offenbar doch im Vordergrund steht.

Mir tut schön langsam der Hund (und auch die anderen Hunde) unendlich leid - kein Wunder, dass die total austickt bei dem Dauerstress. Wenn dir der Hund wirklich so am Herzen liegt, kann ich nicht verstehen, dass der finanzielle Aspekt offenbar doch im Vordergrund steht.

sehe ich auch so.....

finde ich jetzt schon sehr eigenartig, bzw. traurig...

ohne das ganze schönreden zu wollen, aber es ist verdammt schwer einen Endplatz für eine doch etwas schwierige AB Hündin zu finden, denkt ihr das es leichter ist eine Pflegestelle zu finden, wo man diesem Hund gerecht wird???

wir sprechen hier nicht von einem Goldie oder Pudel, wir sprechen hier von einer American Bulldog Hündin, die in erfahrene Hände als Einzelhund gehört!!! weil es eben mit den anderen nicht klappt!!!

Schutzgebühr hin oder her, aber es muss unterm Strich gewährleistet werden, dass sie nicht in falsche Hände kommt und nicht das da jemand denkt "super, günstige Hündin, da fangen damit zum züchten an" - alles schon da gewesen ;)

Also, falls jemand da ist der in Steffis Nähe ist und so Menschen kennt, die erfahren genug sind und so einen Hund suchen oder aufnehmen können, kann er sich ja melden - der Rest soll bitte aufhören mit Vorwürfe, weil die bringen genau nix und helfen weder dem Hund noch Steffi und den anderen Hunden ;)

Ich denke es gäbe wohl eher Pflegestellen wie Endstellen...
Es scheint ja da Vorschläge gegeben zu haben, wenn man sagt die und die option gabs aber bezügl. Geld fällt die aus...also muss es da ja schon Vorschläge gegeben haben?!

Aber naja, wenn man meint es wäre besser für die Hündin weiterhin im stress zu leben, dann soll man es so machen, aber dann auch nicht "jammern".
Was sagt denn die Züchterin?
Und bezügl. züchten - man kann sie ja auch kastrieren lassen ;) - was ich bei so einer Hündin schon längst gemacht hätte, denn Läufigkeitsstress kann da noch einen drauf setzen...

Seit 19 Seiten lesen und fiebern hier viele mit - für mich war das grade ein kleiner Schock, dass anscheinend die finanziellen Aspekte wichtiger sind, als eine optimale Lösung für die Hunde.

Ich frage mich dann auch, ob das überhaupt hier in das TS-Forum passt, wenn die Schutzgebühr weiß ich wie hoch ist (die Höhe stand ja noch nirgends, also Asche auf mein Haupt, wenn ich da was falsch verstanden habe) - denn ein Verkauf gehört hier nicht hin.

Es ist schon klar, dass es schwer wird, einen geeigneten Platz für diesen mittlerweile entgleisten Hund zu finden, aber eine Pflegestelle kategorisch abzulehnen halte ich in dieser Situation für unklug.

Ich denke es gäbe wohl eher Pflegestellen wie Endstellen...
Es scheint ja da Vorschläge gegeben zu haben, wenn man sagt die und die option gabs aber bezügl. Geld fällt die aus...also muss es da ja schon Vorschläge gegeben haben?!

Aber naja, wenn man meint es wäre besser für die Hündin weiterhin im stress zu leben, dann soll man es so machen, aber dann auch nicht "jammern".
Was sagt denn die Züchterin?
Und bezügl. züchten - man kann sie ja auch kastrieren lassen ;) - was ich bei so einer Hündin schon längst gemacht hätte, denn Läufigkeitsstress kann da noch einen drauf setzen...

Sehe ich genauso:)

ohne das ganze schönreden zu wollen, aber es ist verdammt schwer einen Endplatz für eine doch etwas schwierige AB Hündin zu finden, denkt ihr das es leichter ist eine Pflegestelle zu finden, wo man diesem Hund gerecht wird???

wir sprechen hier nicht von einem Goldie oder Pudel, wir sprechen hier von einer American Bulldog Hündin, die in erfahrene Hände als Einzelhund gehört!!! weil es eben mit den anderen nicht klappt!!!

Schutzgebühr hin oder her, aber es muss unterm Strich gewährleistet werden, dass sie nicht in falsche Hände kommt und nicht das da jemand denkt "super, günstige Hündin, da fangen damit zum züchten an" - alles schon da gewesen ;)

Also, falls jemand da ist der in Steffis Nähe ist und so Menschen kennt, die erfahren genug sind und so einen Hund suchen oder aufnehmen können, kann er sich ja melden - der Rest soll bitte aufhören mit Vorwürfe, weil die bringen genau nix und helfen weder dem Hund noch Steffi und den anderen Hunden ;)

Manu, daß ist alles klar,....;)

nur trotzdem finde ich es jetzt traurig, daß das liebe Geld so erwähnt wird....

du weißt ich bin meistens bei dir, aber ich finde es nicht in Ordnung diese Rasse immer so hinzustellen, als ob sie schwieriger zu händeln ist, als andere, vom Rasseprofil her unterscheidet sie sich sicher von anderen, aber auch ein ach so lieber Golden, kann mitunter schwierig sein,....und Verhaltensaufälligkeiten an den Tag legen....

jetzt nicht auf dich bezogen, mir kommt es teilweise hier schon so vor, nur Leute die Listenhunde oder allg. bullige hunde führen, kennen sich aus, der Rest braucht gar nicht mitreden....

sorry mußte jetzt mal raus:o

1)
einen Molosser mit 9 Monate zu kastrieren ist gemilde gesagt "heftig" - diese Hunde werden mit 3 - 3 1/2 Jahren erwachsen und keiner den ich kenne, die Molosser führen und die als Welpen bekommen haben, lässt seinen Hund mit diesem Alter kastrieren - ausgenommen med. Gründe!!

2)
stimmt, auch Goldie, Pudel oder was weiss ich was noch, können schwierig sein, bin ich ganz bei euch - nur Molosser (in dem Fall AB) sind auch noch Schwergewichte und wennst da die Überfuhr verpasst, dann hast ein ernstes Problem!!
Gilt bitte für alle Hunde, die in einer gewissen Gewichtklasse angesiedelt sind ;)

3)
das liebe Geld - da geh ich mit euch konform, müsste nicht extra erwähnt werden :)

4)
Molosser (und viele andere Schwergewichte auch!!) sind auf Grund ihres Gewichtes, ihres Charakters, ihrer doch sehr urtümlichen Art nicht ganz einfach, aber wenn man sich mit ihnen auskennt, weiss wie man sie zu führen hat, dann sind sie Hunde wie jeder andere auch - gleiches gilt aber bitte für alle Hunde, die ja alle irgendwann mal Aufgaben hatten und die man auch jetzt in ihrer Haltung doch berücksichtigen sollte!
Für mich wäre z.B. ein Windhund ein Horror, weil ich mich genau NULL damit auskenne und sicher kläglich scheitern würde - dabei würden mir einige doch gut gefallen :o

5)
leider gibt es gerade für Molosser fast keine geeigneten Pflegestellen - traurig aber Tatsache :(

Wobei ich es hier fast als Med. Notwendig sehen würde...
Ich hätte es wie gesagt schon lange probiert.
Ich kenne ein paar Doggen, Rottis die mit 6-9 monaten kastriert wurden - die sind da bekanntlich auch noch net ausgewachsen- dennoch wurden sie erwachsen etc.
Und grad wenn man 2 unkastrierte Mädels daheim hat und eine davon so austickt, hätte ich schon längst kastriert, ob med. notwendig oder nicht und ob "zu jung" oder nicht..
Auslandsimport molosser sind in dem Alter auch kastriert und werden deshalb wohl nicht weniger erwachsen?!

Gerade da wo Steffi wohnt, kann ich mir nur schwer vorstellen, das dort Pflegestellen sind und dann auch noch welche ohne Hund. In den meisten PS, die ich kenne, gibt es eigene Hunde.

Ich hab das jetzt mal an einen Bekannten weitergeleitet, mal schauen wann der sich meldet und was er sagt...Allerdings 2000 Euro, wird er nicht zahlen wollen. :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben