Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön, das freut mich aber, dass du doch noch zur Besinnung gekommen bist.

Ich hoffe Irie findet endlich ein sehr gut ausgewähltes zuhaus...

ichhab nie was anders behauptet, nur wollte ich keine VK von jemandem bestimmten, aber da du plötzlich sonst auch nicht auf Pns reagierst usw. brauchst du hier auch nicht schreiben.. mein hund geht dich nix an

Steffi, man sollte seine persönlichen Animositäten nicht auf dem rücken der Tiere austragen!
Vielleicht wäre es so ja gar nicht soweit gekommen.....

Dir hab ich nix getan,(und memmi auch nicht sie lässt mich nicht in ruhe ) im gegenteil .wir wollten gassi gehen DU antwortest ja auf einmal nicht mehr

ich würde sie ja behalten,aber immer einzeln eingesperrt ist doch nix für sie

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, deine Huendin vertraegt sich nicht mit dem zweiten Hund im Hause. Da hilft nur trennen und ganz ehrlich, sie ist nicht arm, weil sie vom anderen Hund getrennt wird, sofern sie die ihr zustehende Aufmerksamkeit und Auslastung bekommt!

Ich wuerde sie solange behalten, bis ihr wirklich vernuenftige Menschen gefunden habt, die sich Zeit nehmen, die Kleine kennenzulernen und ihr auch die neuen Besitzer kennenlernen koennt. Schritt fuer Schritt ohne Hektik. Hund gleich mitgeben, das sollte man nicht tun, denn es geht fast immer in die Hose. Je mehr Vergaben und der Hund kommt retour, desto schlimmer ist das fuer den Hund!

Eine Abgabe in ein Tierheim....tut leid, aber solange ihr irgendwie die Moeglichkeit und den Willen habt (ihr seid doch zu 2 im Haushalt, sprich koennt die Zeit gerecht fuer die 2 Hunde einteilen), erspart es ihr! Gerade in DE (sofern ich es richtig verstanden habe, wohnst du in DE) sitzt die Kleine eine Weile, eine sehr lange Zeit mitunter und gerade dort sind Tierheime mittlerweile nicht so zimperlich mit der Einschlaeferung von Hunden die "schwierig" sind.

Sorry, das sollte mal klar gesagt werden. Natuerlich ist so eine Situation nicht schoen, aber wenn ihr die Moeglichkeit (raeumlich) habt die Hunde zeitweise oder ganz zu trennen, dann tut es, ohne zu fragen, ist sie arm.....wenn ihr euch beide gut kuemmert, dann ist sie es eben nicht!

Sie ist arm im Tierheim und wenn "Vermittlungen" so ablaufen, wie ihr es bis jetzt (kein Vorwurf) gehaendelt habt. :o

Gute Plaetze bei verantwortungsvollen und lieben Menschen sind rar! Und so schwierig kann dieser Hund nicht sein, sie ist unvertraeglich mit anderen, sprich eher ein unsicherer Hund.....ja uuuund?

Es gibt sie die Menschen mit Hirn und Herz, nur dauert es oftmals eine sehr lange Zeit bis man sie findet.

Edit: stimme da Claudia04 zu: ein Trainer (sofern es nicht schon getan wurde) sollte konsultiert werden, der EUCH beibringt wie ihr die Situation am besten haendelt. Da waeren wir halt dann wieder beim Thema....wo findet man einen guten Trainer......

hi.. wir haben 2 trqainer konsultiert um die damen zusammen zu bringen.. ohne erfolg.. wir haben 3 hunde 2 damen und einen bub.. es leiden mittlerweile alle.. amy fängt an sachen zu zerstören und der rüde frisst sich die pfoten auf ..das ist das problem.. ich werd so nicht mehr allen gerecht..und mein männe zieht nun nicht mehr mit ich bin allein fast 6 stunden gassi da ich ja doppelt laufen muss ... th ist keine lösung .. und ich bin auch dagegen.. nur mein männe hat grade die nase voll...

hi.. wir haben 2 trqainer konsultiert um die damen zusammen zu bringen.. ohne erfolg.. wir haben 3 hunde 2 damen und einen bub.. es leiden mittlerweile alle.. amy fängt an sachen zu zerstören und der rüde frisst sich die pfoten auf ..das ist das problem.. ich werd so nicht mehr allen gerecht..und mein männe zieht nun nicht mehr mit ich bin allein fast 6 stunden gassi da ich ja doppelt laufen muss ... th ist keine lösung .. und ich bin auch dagegen.. nur mein männe hat grade die nase voll...

Mir ist wirklich klar, dass es nicht einfach ist:) Aber es leiden alle so sehr darunter, eben auch, weil ihr nicht "souveraener" (sorry, weiss es klingt seltsam, ich hoffe du verstehst wie ich es meine) mit der Situation umgehen koennt. Trennen ist in manchen Faellen keine dauerhafte Loesung, aber hier geht es auch um eine zeitbegrenzte Loesung.

Es redet sich natuerlich immer einfach, wenn man selbst nicht in der Situation steckt.

Nur je mehr solcher Vergaben gemacht werden, desto mehr wird diese eine Huendin daraus Schaden nehmen.

Es kommt auch darauf an, wie man die Hunde auslastet....

Wie gesagt, ist wirklich nicht als Vorwurf gedacht oder boese gemeint;)

Zuletzt bearbeitet:
ich sehs auch nicht als vorwurf, aber ausser trennen hab ich keine möglichkeit. die gehen sich an die gurgel.. die beissen sich nur noch.. einzig nachts sind sie in einem Raum ,aber amy in einer Box

ich sehs auch nicht als vorwurf, aber ausser trennen hab ich keine möglichkeit. die gehen sich an die gurgel.. die beissen sich nur noch.. einzig nachts sind sie in einem Raum ,aber amy in einer Box

Ich glaube du hast mich vielleicht missverstanden:o Ich meinte nicht, dass die beiden sich nicht verstehen, weil ihr nicht souveraener mit der Situation umgeht. Ich habe lediglich gemeint, dass die Hunde das getrennt sein besser verkraften wuerden, wenn ihr eben souveraener damit umgehen wuerdet.:o:)

Bevor sie sich an die Gurgel gehen, trenne ich sie natuerlich.....aber wie gesagt, arm ist sie im Tierheim oder bei Menschen, die nicht wirklich sich mit ihr auseinandersetzen moechten und sie wieder retour kommt oder noch schlimmer, dort bleiben muss.

Ich hoffe sehr, dass sich bald ein wirklich guter Platz ergibt, aber wie gesagt, ist oft Gluecksache, ansonsten kann es dauern....

ja .zum scherzen ist mir nicht ich hock wieder vorm Pc und plärr rotz und wasser ..
. wir lagen schon im bett, luke schnüffelte!!!! sie nur am rücken an... sie knurrte , ich sagte schluss, ich löangte schon zum kopf (falls sie nach luke schnappt) , sie knurrte lauter und schon stand sie im bett über mir, mit gefletschten zähnen,ich hielt sie grade noch an der gurgel fest .. nun weiss ich nicht mehr weiter ..
was soll ich tun.. ich kann doch nicht zu interessenten (sind eh nicht viele) sagen..aber dominiert oder massregelt den hund nicht, die packt euch sonst vielleicht.. die nimmt doch keiner ich will nicht in 5 monaten lesen AB Hündin zerfleischt kind .. und ins TH. da kommt sie nie wieder raus.. das hat sie auch nicht verdient..und das TH bei uns ist unter aller sau

Tut mir leid und wie gesagt bitte nicht falsch auffassen, aber das hilft jetzt nichts. Auch wenn ihr schon 2 oder was weiss ich wieviele Trainer konsultiert habt, macht euch schlau und sucht euch einen GESCHEITEN kompetenten Trainer, der euch hilft.

Wuerdest du in OE wohnen, dann koennte man dir diesbezueglich eine bzw. mehrere Empfehlungen geben.

Dein Hund kennt schlichtweg keine Grenzen (so wie es sich liest), nicht mehr oder weniger:o Waaas bitte hat die Kleine im Bett mit dem anderen Hund zu suchen???!! Fals ich es richtig verstanden habe......klare Regeln, geregelter Ablauf, Resourcen weg, Aulastung (auch kopfmaessig), Unterordung / eventuell Hundesport (falls sie sich dazu eignet), das gilt fuer die ganze Bande im Haushalt.

Da kann dir keiner helfen, da muesst ihr die Initiative ergreifen und wieder zum suchen anfangen.

Ich weiss, es redet sich einfach....deshalb ist wirklich nicht boese oder abwertend gemeint, aber ich denke, da liegt bei euch eventuell der Hund begraben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben