Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das habe ich ja geschrieben, dass Irie für die Unfähigkeit ihrer Besitzer büßt. Ich habe dem Hund keinerlei gestörtes Verhalten unterstellt, allerdings ist ein gestörtes Verhältnis zw. Hund und Besitzer da und das wird in dieser Konstellation, wo die Hündin jetzt lebt und wie sie lebt, sich nicht mehr ändern :(. Daher hat sie nur 2 Möglichkeiten, Irie abgeben, oder sich von den beiden anderen trennen. Der Zwinger beim Züchter mag vielleicht hart klingen, aber noch härter wird die Schlagzeile, die sich anbahnt, die seh ich jetzt schon vor meinem geistigen Auge :eek:

Ok, so habe ich es nicht unbedingt aufgefasst, mein Fehler, sorry:o:) Bin da schon etwas uebersensibel....wie es scheint.:o

eine Hündin (ich kenne mich mit Molossern nicht aus) mit der 1. Läufigkeit allgemein als erwachsen gilt, im Gegensatz zu Rüden, die, wie im wirklichen Leben, in der Entwicklung etwas länger benötigen :cool:. Denn mit jeder Läufigkeit, also jedem weiteren Hormonschub, wird dieser Hund zu einer noch größeren Gefahrenquelle, hier beruhigt sich nichts mehr von selbst, leider.

Tina

ich will dir nix unterstellen, aber mit Molossern kennst dich wirklich nicht aus :cool:

ein Molosser gilt mit 3 - 3 1/2 Jahren als erwachsen und keinen Tag früher - weder geistig noch körperlich sind diese Hunde vorher "fertig" und das sollte man bei einer vorschnelligen "Frühkastration" bitte bedenken :rolleyes:

und nochmal, eine Kastration wird bei dieser Hündin defintiv nicht das Problem lösen!!! und nein, Irie ist sicher nicht auch verhaltensgestört oder sonst wie gestört :cool:

ich will dir nix unterstellen, aber mit Molossern kennst dich wirklich nicht aus :cool:

ein Molosser gilt mit 3 - 3 1/2 Jahren als erwachsen und keinen Tag früher - weder geistig noch körperlich sind diese Hunde vorher "fertig" und das sollte man bei einer vorschnelligen "Frühkastration" bitte bedenken :rolleyes:

und nochmal, eine Kastration wird bei dieser Hündin defintiv nicht das Problem lösen!!! und nein, Irie ist sicher nicht auch verhaltensgestört oder sonst wie gestört :cool:

Wenn sie unerzogen ist und schon in Welpenalter keine Grenzen kennt, kann ich kastrieren wie ich will, hilft gar nix!

Ich weiß nicht warum hier manche glauben, das man mit Kastration meint, das Hundi dann der bravste Hund der Welt ist?
DAS wird nicht passieren und das wissen die, die zur Kastra raten auch.
es geht um den Läufigkeitsstress, einen Hormonstress den man ihr damit nehmen würde - da sie nunmal mit einer weiteren unkastrierten Hündin im Rudel lebt und um nix anderes...

Irgendwie glaube ich, das egal was man sagt, wenn man keinen Molosser daheim hat ist man dumm etc. genau so kommt das nämlich rüber.
Ich wünsche Irie, das sie endlich aus dem haushalt rauskommt um sich beruhigen zu können und JA das würde alleine im Zwinger vermutlich besser gehen, wie im selben haushalt mit der Hündin die sie bis aufs blut hasst..

Und soooo schlecht kann die Züchterin ja nicht sein, sonst hätte man ja dort nicht gekauft?!

Der Hund kann am wenigsten dafür, die wurde wohl einfach nicht entsprechend "erzogen" und in die Schranken gewiesen...
Passiert leider, ist auch mir schon passiert, selbst wenn man weiß, wie man nen hund erzieht und was er darf und was nicht, es gibt Hunde für die ist NORMAL halt doch zu wenig, die brauchen noch stärkere "Hände" in der Erziehung, mehr durchsetzungs vermögen etc.
Aber all das ist jetzt in diesem haushalt nichtmehr machbar und bevor etwas schlimmes passiert, sollte der Hund zur Züchterin zurück, wenn man schon die Möglichkeit hat.

So mal Stop!

Egal ob kastrieren ja nein oder andere vorwürfe.
Fakt ist:
Der Hund SUCHT einen Neuen Platz oder Pflegestelle! Wärs machbar jemanden in Ö zufinden der die Ab Hündin nehmen könnte.

Es bringt doch nichts jetzt da zu streiten.

Auch wurde schon erwähnt das man zusammenlegt das der Hund in Ö evtl. ne Chance hatte.

Man sollt sie evtl. auch in Erfahrene Hände vermitteln..

lg

also jetzt mal langsam!! keiner sagt das wenn man keinen Molosser daheim hat, man keine Ahung hat ;)

eine Kastration bei dieser Hündin wird nix bringen, sie ist einfach nicht "Rudeltauglich" - ist leider häufiger bei dieser/n Rasse/n und man muss es einfach akzeptieren!! diese Hündin braucht einen Einzelplatz und dort wird es doch wurscht sein, ob sie kastriert ist oder nicht - kann man ja mit 3 Jahren immernoch machen :)

und sie mag ja nicht nur die Hündin nicht, sie mag ja auch den vorhanden Rüden nicht :rolleyes:

ich persönlich würde sie auch am ehsten zur Züchterin bringen, einfach aus dem Grund, weil die Situation schon so verfahren ist und es als Notlösung einfach im Augenblick das Beste wäre, bevor noch wirklich was passiert :(

Ich weiß nicht warum hier manche glauben, das man mit Kastration meint, das Hundi dann der bravste Hund der Welt ist?
DAS wird nicht passieren und das wissen die, die zur Kastra raten auch.
es geht um den Läufigkeitsstress, einen Hormonstress den man ihr damit nehmen würde - da sie nunmal mit einer weiteren unkastrierten Hündin im Rudel lebt und um nix anderes...

Irgendwie glaube ich, das egal was man sagt, wenn man keinen Molosser daheim hat ist man dumm etc. genau so kommt das nämlich rüber.
Ich wünsche Irie, das sie endlich aus dem haushalt rauskommt um sich beruhigen zu können und JA das würde alleine im Zwinger vermutlich besser gehen, wie im selben haushalt mit der Hündin die sie bis aufs blut hasst..

Und soooo schlecht kann die Züchterin ja nicht sein, sonst hätte man ja dort nicht gekauft?!

Der Hund kann am wenigsten dafür, die wurde wohl einfach nicht entsprechend "erzogen" und in die Schranken gewiesen...
Passiert leider, ist auch mir schon passiert, selbst wenn man weiß, wie man nen hund erzieht und was er darf und was nicht, es gibt Hunde für die ist NORMAL halt doch zu wenig, die brauchen noch stärkere "Hände" in der Erziehung, mehr durchsetzungs vermögen etc.
Aber all das ist jetzt in diesem haushalt nichtmehr machbar und bevor etwas
schlimmes passiert, sollte der Hund zur Züchterin zurück, wenn man schon die Möglichkeit hat.

Genau das meinte ich ja damit.. Mir kommst auch so vor, bzgl Molossern. Und ich hab selbst einen daheim..
Vlt einen etwas ruhigeren als die anderen, aber trotzdem...

also jetzt mal langsam!! keiner sagt das wenn man keinen Molosser daheim hat, man keine Ahung hat ;)

eine Kastration bei dieser Hündin wird nix bringen, sie ist einfach nicht "Rudeltauglich" - ist leider häufiger bei dieser/n Rasse/n und man muss es einfach akzeptieren!! diese Hündin braucht einen Einzelplatz und dort wird es doch wurscht sein, ob sie kastriert ist oder nicht - kann man ja mit 3 Jahren immernoch machen :)

und sie mag ja nicht nur die Hündin nicht, sie mag ja auch den vorhanden Rüden nicht :rolleyes:

ich persönlich würde sie auch am ehsten zur Züchterin bringen, einfach aus dem Grund, weil die Situation schon so verfahren ist und es als Notlösung einfach im Augenblick das Beste wäre, bevor noch wirklich was passiert
:(

Manu, nicht böse gemeint, aber so kommst manchmal rüber wenn du über Molosser schreibst.
Ich weiss wie du es meinst, andere nicht :o

In DIESER Situation würde ich sie DENNOCH zur Züchterin bringen, auch wenn das ZWINGER heißt.
Lieber Zwinger, wie verletzte Hunde/Menschen!
und ich denke, die Züchterin hat weit mehr Erfahrung und könnte Irie somit vl. helfen.
Sie kommt dort zu einem wohl intakten Rudel, mit Chef etc. wo sie sich als Neuling unterordnen wird müssen.
Das sie da dennoch Einzelhaft haben wird, ist auch klar.
Aber da würde ich mittlerweile nichtmehr lange überlegen.

Da stimm ich dir zu...auch wenn es vielleicht erst hart ist für die Hündin, so hat sie meiner Meinung nach doch größere Chancen wieder "runter" zu kommen. Und zu warten bis ein Mensch verletzt wird, halte ich für grenzwertig (muss ja nicht mal mit Absicht sein, reicht ja schon wenn Mensch zwischen die Fronten gerät). Und wenn sie erst mal "zugebissen" hat, seh ich für eine Vermittlung schwarz.

ich sehe das so wie meine vorschreiber auch

am besten ist glaube ich für die hündin zurück zum züchter denn dort hat sie ihre ruhe und kann runterfahren

und die züchterin hat womöglich mehr kontakte um den hund zu vermitteln, die kennt wahrscheinlich genug leute die diese rasse halten können und sich für diese rasse interessieren!!! und wie schon vorher geschrieben wurde kann die züchterin ja nicht so schlecht sein wenn man sich vorher dort den hund gekauft hat
vllt. tut irie auch die ruhe im zwinger gut, man weiß es ja nicht

aber bevor wirklich was passiert und irie unvermittelbar wird würde ich lieber diesen weg gehen!!!man kann ja vllt. auch mit der züchterin ausmachen das man sich die potenziellen neubesitzer mit anschaut!!??

sooooooooo ....

also1. wird der Hund nicht leichtfertig eingeschläfert.. auch wurde bei der erziehung nicht wirklich was falsch gemacht ..Irie wurde eher noch kürzer gehalten noch konsequenter erzogen als die andern.. Irie hat ein Problemmit Dominanz ANDERER.. sie flippt fast aus, wenn unser Rüde nur im Ansatz domienierend über ihr stehen möchte.. bin noch ich dabei wie im Bett , oder beim geschirr anziehen passt ihr das erst recht nicht..draussen toben und spielen die zwei wie blöd..inkl. halslappen langziehen..

fakt ist, das irie nicht mehr ins Bett darf, sie schläft allein in einem andern Zimmer

Sie wird nicht zur Züchterin gebracht ..(die sich grade eh nicht meldet ..:mad:)

fakt ist auch ,das ich gestern bis um 4 uhr mit meinem Freund geredet hab, und er Irie nicht mehr traut.. das bedeutet , das er mir ein ultimatum gestellt hat.. ich hab 2 wochen Zeit um Irei unter zu bringen ,ob Ps oder Es völlig egal .ansonsten Tierheim .wenn nicht packt er in 2 wochen seine Koffer und ich steh da mit 3 hunden -allein .. ich bin Irie nicht böse..aber ich kann nicht mehr.. ich hab zusätzlichin ca. 2,5 wochen nen terminin der klinik, weil mein blutzucker seit wochen!! auf über 500 kreist...

ich weiss es geht um den Hund, aber ich bin mit denNerven runter,bei kleinigkeiten fahr ich aus der haut oder heul ich bin nicht mehr ich selber..

und eine kastration würde nichts ändern..das ist doch kein allheilwundermittel..zack hormone aus und der hund ist wieder lieb
sie hatte die 1. läufigkeit noch nicht

Steffi, warum versuchst du es nicht in Österreich?
Abgesehen davon, finde ich das verhalten deines Freundes unter aller sau...

Ich möchte nicht in deiner Haut stecken.

ok. wie soll ich es den in Ö versuchen.:confused:. von mir aus zieht sie nach timbuktu...

ich möchte auch nicht in meiner Haut stecken:(

ja wir haben seit Wochen krach .. mein Freund kennt das nicht.. der hatte zwar immer hunde aber keine rbiss zu,keiner wollte ins gesicht - und ich hatte ehrlich angst.. und nur der schock verhinderte schlimmeres (ich hätte sie glaub erschlagen ) niemand tat ihr was.. sie wurde nur ins andere zimmer gebracht..

Steffi, mit Cousteau (Marie) hast ja eh schon Kontakt, was sagt sie wie man dir helfen kann :confused:

hab ichjetzt nicht speziell gefratgt, aber soweit ich weiss hat sie irie mit auf ihre seit genommen und siekennt dasProblem von anfang an (seit irie 5 monate alt ist)

ok. wie soll ich es den in Ö versuchen.:confused:. von mir aus zieht sie nach timbuktu...

ich möchte auch nicht in meiner Haut stecken:(

ja wir haben seit Wochen krach .. mein Freund kennt das nicht.. der hatte zwar immer hunde aber keine rbiss zu,keiner wollte ins gesicht - und ich hatte ehrlich angst.. und nur der schock verhinderte schlimmeres (ich hätte sie glaub erschlagen ) niemand tat ihr was.. sie wurde nur ins andere zimmer gebracht..

Ich hab ja keine Ahnung, aber wie wäre es, dem MCA mal zu fragen?
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache :o

ich würde als erstes mal den thread schließen, einen neuen vermittlungsthread aufmachen und alles was WICHTIG für die vermittlung ist reinschreiben! und das wenn geht mit weniger emotionen, denk dran, was für den HUND das wichtigste und gut ist (so schwer das auch ist, du bist in diesem fall zweitrangig!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben