Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll, jetzt hatte ich es so lang geschrieben und ich bin abgestürzt zwischendrin. Also nochmal... Du suchst seit ca 6 Wochen einen Platz für Irie. Richtig? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich gerade in den 2 Wochen jemand findet? Hinzu kommt Vorkontrolle etc.

seit Dezember also 3 monate wird gesucht...

Heißt also, dass du, wenn du Pech hast, in 2 Wochen mit 3 Hunden dasitzt, ins Spital musst (und das verdammt dringend!) und wenn du Pech hast mit den Diabetes-Spätfolgen zu kämpfen hast. Und dann? Kommt der Thread mit "Ich suche nen Platz für 3 Hunde". Besser?

nein, in max.2 wochen geht irie dann ins TH ..wenn nichts anderes in aussicht

Irgendwann ist der Punkt, an dem es auch mal um DICH geht, nicht NUR um die Hunde. Und der ist JETZT. Du hast soooo viele Lösungswege und Vorschläge bekommen. Aber immer fiel dir eine "Ausrede" ein. Vielleicht solltest du langsam mal loslassen? Nicht nur vom Verstand her, sondern auch vom Herz?

wo bitte gab es konkret ein hilfsangebot?LÖSUNGSWEGE? ES GIBT NUR EINEN - ABGABE..und da hab ich keinen vorschlag bekommen welches sagte ich nehm den Hund ? losgelassen hab ich schon längst..irie ist auf allen bekannten seiten, irie ist auf jeder TH seite im umkreis.. ?



Irie wird nur abgegeben , weil sie sich nicht mehr mit Amy versteht, es beissereien gab , und meine andern Hunde unglücklich sind, inkl.Irie...

Die züchterin , weiss bescheid, die Züchterin ist seriös , die züchterin hätte sie zurück genommen , die züchterin stand von anfang an beratend zur Seite, wer ertwas anderes behauptet ohne sie zu kennen, lügt, und Amy ,Iries Halbsschwester hat genau die gleiche terrortölen prognose bekommen und was ist Amy , der allerliebste Hund, erst gestern haben wir 3 fremde Hunde auf einmal getroffen - alles Weiber (1jahr, 2 jahre, 9 jahre).. und amy war total lieb, trotz des stresses hier, sie hat mit ihnen gespielt ..alles war gut ....
soviel zum thema falscher hund ausgewählt.. es gibt manchmal einfach Hunde die allein sein wollen...
Irie ist mit uns allein und draussen ein super lieber Hund (für fressen tut sie alles.. ) mit einem klaren Fuss, ignoriert sie andere Hunde..sie ist ein streber, folgt, kennt alle kommandos, kommt sofort auf zuruf....sie mag im Haus nur keine andern Hunde...

Irie vertraut mit voll und ganz, auch ein auf den Rücken drehen ändert daran nichts, andere geben einen Klaps (gibt ja ein thema drüber ).. aber es ist nicht so ganz einfach einen knurrenden Hund zu massregeln..so hört sie aber auf

und sicher gab es Fehler aber versuch mal 200 Tips von 300 Leuten unter einen Hut zu bringen.. niemand ist perfekt
ABER
nach 2 Trainern,unzähligen PNs, von wirklich lieben Leuten hier (danke an alle die versucht haben zu helfen).... ist nunu auch ein Punkt erreicht wo ICH nicht mehr kann
ich hab zuckerwerte jenseits von gut und böse.. die erste Handlung morgens ist zu kotzen, ich kann kaum was essen ,hab 8 kg weniger ... verdacht auf magengeschwür.....die

ich liebe meine Hunde ,mehr alles andere, ich tue alles für sie,meine Tiere kamen immer vor den Menschen, ich prügel sie nicht, hungern müssen sie nicht, Auslauf und Liebe bekommen sie genung..beschäftigt werden sie ..aber irgendwann ist eine belastungsgrenze errreicht , mein Männe macht stress..auch er kann nicht mehr zusehen wie es uns allen nur noch schlecht geht.. ja dann bin ich halt die böse die ihren Hund abgibt..(wer....usw. werfe den 1. stein)
mir ist es gleich was wer über mich denkt... aber es ist einfach so Ich kann nicht mehr


und mit dem zucker hat das nix zu tun

ob sie ein Ps hat steht noch aus.. zumal ja der vergessellschaftungsversuch noch ansteht
 
wenn die züchterin angeboten hat sie zurück zu nehmen dann BITTE nimm das angebot an (falls du in den 2 wochen keinen passenden platz findest), das ist 10000x besser als sie muß in ein tierheim wo ihre chancen vielleicht null sind und sie nie wieder raus kommt. außerdem kennt irie die züchterin, deren hunde, die anlage etc.. und es wird ihr in ihrem "alten zuhause" sicher leichter fallen als in einem tierschutzhaus!
 
wenn die züchterin angeboten hat sie zurück zu nehmen dann BITTE nimm das angebot an (falls du in den 2 wochen keinen passenden platz findest), das ist 10000x besser als sie muß in ein tierheim wo ihre chancen vielleicht null sind und sie nie wieder raus kommt. außerdem kennt irie die züchterin, deren hunde, die anlage etc.. und es wird ihr in ihrem "alten zuhause" sicher leichter fallen als in einem tierschutzhaus!

Das ist nicht gesagt. Auch beim Züchter gibt es ein Rudelverhalten und es ist immer schwierig einen neuen Hund zu integrieren. Ob die Chancen dort besser stehen, als im TH kann ich nicht beurteilen, aber die Situation ist für Irie die gleiche...Einzelhaft.
 
zum letzen mal sie geht nicht zur züchterin!!! diese hat keine Zwinger mehr, hat aber ein Rudel mit 3 Hündinnen.. , die killen die !!! und nein es gibt keine ander möglichkeit und irie kennt diese anlage und das nicht mehr
 
achso, ich dacht sie geht nicht dorthin weil die züchterin zwinger hat!? hab ich wohl falsch gelesen...

also meine welpen erkennen mich auch noch nach jahren wieder, warum sollte eine 9 monate alter hund also seinen züchter und den ort an dem er aufgewachsen ist vergessen haben!?
 
dort wäre sie im zwinger

also was nun :confused:

generell find ich halt schon, besser im zwinger/einzelhaltung in gewohnter umgebung (schließlich ist sie dort aufgewachsen) und mit einer chance das jemand wirklich auf sie eingeht und ihr in ruhe ein neues zuhause sucht. als ein deutsches tierheim wo Soka´s fast keine chance haben raus zu kommen..
 
Mein Nachwuchs erkennt mich und das Zuhause auch wieder und sind hier auch ganz anders wie daheim ;)

Aber die Züchterin hat es dir angeboten sie wieder zu nehmen?
Ich denke sie würde doch schon wissen was sie tut, wenn sie die Hündin wieder heim holt?

Ich würde es zumind. mal versuchen, ist es denn möglich hin zu fahren und zu testen was mit den 3 anderen Hündinnen abgeht?
 
nein sie hat es nicht angeboten, wir haben darüber geredet..Irie kennt den Hof nicht..sund ist 11 monate alt.und sie kann nicht zu den 3 hündinnen gesperrt werden die sind giftig ..gegen alles fremde ....zwinger gibts keine mehr..und nein niemand fährt den hund zum testen 100km durch die gegend.. zumla wir auch kein auto mehr haben (müssen erst die hundetrainer zahlen bevors wieder angemeldet werden kann)
 
selbst angenommen die Züchterin hat keinen Zwinger mehr, so wird sie trotzdem wissen, wie sie den Hund zu händeln hat :rolleyes: und scheinbar möchte auch sie Irie vor dem TH bewahren.
Normalerweise erkennt ein Hund seinen Heimatzwinger, auch noch nach Jahren, das sollte also nicht das Problem sein - mein Rüde, der normalerweise ungern in fremde Areale geht, geht dort 1 Mal im Jahr ein und aus, inspiziert die Wurfkiste, wenn gerade aufgebaut und setzt sich sogar rein, ungeachtet ob grad Welpen drin sind :D.
Normalerweise ist es auch so, dass ein Hund, der in eine neue Umgebung kommt, eher zurückhaltend ist, also nicht gleich alle seine guten und schlechten Eigenschaften zur Schau stellt, sondern eine Weile braucht, bis er alle Mitbewohner, zwei- oder vierbeinig, einschätzen kann und diese Zeit sollte genutzt werden.
Ich glaube auch nicht, dass 3 verträgliche Hündinnen, plötzlich zu Killerhunden mutieren, Irie ist in meiner Einschätzung eine stark verunsicherte Junghündin, die dadurch um sich schlägt und das nur solange kann, wie sie dich in ihrem Rücken hat.

Ich würde das Angebot also nicht rigoros ablehen, zum Schutz von Irie, aber auch zum Schutz für euch.

Tina
 
Anscheinend GIBT ES KEIN ANGEBOT der Züchterin - siehe oben ;)

und warum schreibt sie dann in post 361 "die züchterin hätte sie zurück genommen"...
ist das selbe mit zuerst "nein - da zwinger" und nun "nein - da kein zwinger", kein wunder das fast jeder tipp somit falsch ist den leser hier abgeben :o
 
Seid mir nicht boese:o aber das ganze hin und her....hilft denke ich niemanden. Sie hat bereits eine Unzahl an gut gemeinten Ratschlaege bekommen. Es obliegt nun ihr, ob sie diese annimmt oder nicht.

@Lukeetc: bist du auf FB? Wenn ja, dann inseriere sie auch dort, mit genauer Beschreibung, Fotos und Kontaktdaten. Deine "FB Freunde" koennen es dann teilen usw. Inseriert sie in diversen Foren, auch hier gilt, aussagkraeftie Beschreibung, Fotos und Kontaktdaten. Flyer verteilen, einschlaegige Orgas, v.a. in Oesterreich auch, anschreiben und bitten, sie moegen Irie auf deren HP und / oder durch deren Verteiler schicken.

Es gibt nur beschraenkte Moeglichkeiten: 1. ihr trennt Irie von den anderen Hunden, konsequent, sprich entweder eigener Zwinger oder sonstige raeumliche Trennung, Kindergitter und dergleichen......einzig gemeinsame social walks wuerde ich mit den anderen Hunden unternehmen, wenn moeglich.

2. Geeignete Pflegestelle suchen, die Kosten uebernehmen und dann dafuer die Schutzgebuehr behalten.

3. Zuechterin: wenn diese nicht optimal ist oder Irie erst gar nicht aufnehmen moechte / kann, faellt das sowieso flach

4. Tierheim in DE: schlecht, schlechter, am schlechtesten fuer Irie.

Ich habe es leider auch nicht so mitbekommen, dass du ernsthaft krank ist, das tut mir wirklich leid, v.a. weil ich den Eindruck habe, es bleibt "an dir haengen".

Die "Zwingerloesung" ist wahrscheinlich die sinnvollste (falls durchfuehrbar, keine Ahnung ob ein Garten etc. vorhanden ist oder nicht), wuerde euch und Irie ein wenig Luft und Zeit verschaffen.

Du kannst den Vermittlungstext mit Kontaktdaten hier posten, ich bin sicher, dass viele ihn entweder ebenfalls auf FB oder in die jeweiligen Foren posten wuerden.
 
Mein Nachwuchs erkennt mich und das Zuhause auch wieder und sind hier auch ganz anders wie daheim ;)
quote]

Mein Nachwuchs erkennt mich auch wieder...Und meine Hündinnen (Mutter und Schwester) würden sie umbringen. Du kannst nicht jeden Hund wieder zurück integrieren. Das geht manchmal eben nicht. Und dann reagiert Irie jetzt schon besonders auf Hündinnen...Und dann mit Dreien zusammen? Das gibt doch Tote! Irie ist eh grad in ner schwierigen Phase.

Ich hab ja keine Ahnung von der Rasse, aber so sehr unterscheidet sie sich dann doch nicht von anderen.

Und ich denke, Steffi meint...Die Züchterin züchtet nicht mehr. Sie hat keinen Zwinger/Kennel mehr. Nur noch die 3 Hündinnen sind vorhanden.

Ansonsten finde ich die Vorschläge von Daniela gar nicht so falsch, wenn irgend machbar.

Mensch! Ich würde Dir so gern helfen, die Irie ist echt ne Bildschöne...Aber Chinesen UND AB dat geht mal gar nicht. Und meine Zicken haben´s eh nicht so mit Hündinnen.
Die Daumen sind weiter gedrückt!
 
Na wenn das eh alles nicht geht von wegen Züchterin bleibt dir eh nur mehr die Option einen Zwinger zu bauen. Kostet nicht Unsummen, ihr hat Ruhe, die Hunde haben eine Ruhe, ihr könnt stressfrei zusammenleben. (Da reichen 20m² bitte...)

Tierheim kann man doch vergessen, gerade in Deutschland kommt die niemals wieder raus. DAS würd ich meinen Hund nicht antun.

Verall hat eh alle Optionen aufgelistet. Im Endeffekt kommt's drauf an, was ihr jetzt macht. Sinnvolle Ratschläge und Auflistungen von Optionen gabs ein für allemal. Also ist der Rest eigentlich sinnlos. Es liegt an Euch ob ihr diese annehmt oder nicht.
 
Seid mir nicht boese:o aber das ganze hin und her....hilft denke ich niemanden. Sie hat bereits eine Unzahl an gut gemeinten Ratschlaege bekommen. Es obliegt nun ihr, ob sie diese annimmt oder nicht.

ratschläge sind nur soweit nütze wie sie mit der vermittlung zu tun haben , nicht woie es hier länger zum ausghalten wäre..alles ander geht nicht
@Lukeetc: bist du auf FB? Wenn ja, dann inseriere sie auch dort, mit genauer Beschreibung, Fotos und Kontaktdaten. Deine "FB Freunde" koennen es dann teilen usw. Inseriert sie in diversen Foren, auch hier gilt, aussagkraeftie Beschreibung, Fotos und Kontaktdaten. Flyer verteilen, einschlaegige Orgas, v.a. in Oesterreich auch, anschreiben und bitten, sie moegen Irie auf deren HP und / oder durch deren Verteiler schicken.
ansonstenist sie überall drin
bin ich ,weiss aber nicht wie das funktioniert

Es gibt nur beschraenkte Moeglichkeiten: 1. ihr trennt Irie von den anderen Hunden, konsequent, sprich entweder eigener Zwinger oder sonstige raeumliche Trennung, Kindergitter und dergleichen......einzig gemeinsame social walks wuerde ich mit den anderen Hunden unternehmen, wenn moeglich.

2. Geeignete Pflegestelle suchen, die Kosten uebernehmen und dann dafuer die Schutzgebuehr behalten.
wird gesucht..nur sind wir nun Pleite (eidesstaatliche ist beantragt .. )

3. Zuechterin: wenn diese nicht optimal ist oder Irie erst gar nicht aufnehmen moechte / kann, faellt das sowieso flach

herrgott noch eins, was reitet ihr denn immer darauf rum.. NEIN

4. Tierheim in DE: schlecht, schlechter, am schlechtesten fuer Irie.
ohne PS,ES .. hab ich keine wahl

Ich habe es leider auch nicht so mitbekommen, dass du ernsthaft krank ist, das tut mir wirklich leid, v.a. weil ich den Eindruck habe, es bleibt "an dir haengen".
bindet man ja nicht jedem auf die Nase:p

Die "Zwingerloesung" ist wahrscheinlich die sinnvollste (falls durchfuehrbar, keine Ahnung ob ein Garten etc. vorhanden ist oder nicht), wuerde euch und Irie ein wenig Luft und Zeit verschaffen.
geht nicht


Du kannst den Vermittlungstext mit Kontaktdaten hier posten, ich bin sicher, dass viele ihn entweder ebenfalls auf FB oder in die jeweiligen Foren posten wuerden.


es hilft nur eine PS oder ES
 
Na wenn das eh alles nicht geht von wegen Züchterin bleibt dir eh nur mehr die Option einen Zwinger zu bauen. Kostet nicht Unsummen, ihr hat Ruhe, die Hunde haben eine Ruhe, ihr könnt stressfrei zusammenleben. (Da reichen 20m² bitte...)

nne nur ca. 2000€ ..zahlt dann wer?
WO auf dem Dachboden oder im Keller??
die hunde sind jetzt in zimmern getrennt, das zielist aber ein anderes zuhause

Tierheim kann man doch vergessen, gerade in Deutschland kommt die niemals wieder raus. DAS würd ich meinen Hund nicht antun.

Verall hat eh alle Optionen aufgelistet. Im Endeffekt kommt's drauf an, was ihr jetzt macht. Sinnvolle Ratschläge und Auflistungen von Optionen gabs ein für allemal. Also ist der Rest eigentlich sinnlos. Es liegt an Euch ob ihr diese annehmt oder nicht.
sagte ja einzig sinnvoll ist die abgabe
 
Ok, ich glaub, ich sag nun doch was dazu.
Liebe TE, du solltest die Chancen für die Vermittlung von Irie nicht verbauen. Und das tust du seit Tagen sehr fleißig. Ich habe still mitgelesen, auch in anderen Foren... deine Aussagen ändern sich täglich. Laut einem anderen Forum hast du bereits zwei Versuche in Aussicht... Dieses WE? Wie dem auch sei. Du hast einen scheinbar unsicheren Jungspund Zuhause und die Sachlage ist bereits eskaliert. Nun wegen Geld Möglichkeiten zu verbauen ist... mal's dir aus! Keine Orga wird dir Geld zahlen, damit sie dann deinen Hund versorgen und unterbringen dürfen! Ihr könnt ja ihr Spielzeug behalten/verkaufen - du bist eh in allen Ver- und Ankaufsthreads anwesend. Dann hast du deine "Entschädigung". Aber bitte, lass dir und dem Hund helfen! Und vorallem, leg mal die Karten auf den Tisch und erzähl nicht halbe Sachen. Ist ja kaum zum Aushalten... Und WENN alles nicht klappt und sie ins Tierheim geht, dann KANNST du immer noch die Vermittlung ankurbeln und mit ihr Gassi gehen. Sie sollte weg, besser gestern als heute.
 
ich würde als erstes mal den thread schließen, einen neuen vermittlungsthread aufmachen und alles was WICHTIG für die vermittlung ist reinschreiben! und das wenn geht mit weniger emotionen, denk dran, was für den HUND das wichtigste und gut ist (so schwer das auch ist, du bist in diesem fall zweitrangig!)


ich zitiere mich jetzt NOCHMALS, aber leg die fakten auf den tisch, beschönige nichts, dreh dich in deinen aussagen nicht wie ein windrad, das bringt nichts, das birgt nur die gefahr, dass der hund zum wanderpokal wird.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben