Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wurde nicht vorher geschrieben, dass AB KEINE Rudelhunde sind??

Das kann ich nicht beantworten, ich bein kein Molosserkenner, darüber muss man natürlich nachdenken bevor man sich so einen Hund nimmt, aber bei ihren anderen Hudn hats ja auch gepasst und die kommen im Rudel auch klar, also demnach sind sie auch(individuell) Rudeltiere.
Ich hab auch einen Hund wo mir gesagt wurde: da kannst keinen 2 dazunehmen! und jetzt lebt sie mir als glücklich mit ihrem"Bruder" beisamen!
Ich denke mir das kommt immer auf das individuelle Wesen an, natürlich gibts Rassen wo vergesellschaftung schwieriger (aber machbar!!!) ist.

Ach, ich halt mich einfach raus und hab still meine Meinung.
Warum? Verschiedene Ansätze führen doch manchmal zu einer neuen Lösung!
Steffi, dir wünsche ich dass du für Irie einen guten Platz bekommst!!
(auch wenn ich's nicht glaube)

Ich wünsche natürlich auch alles liebe
LG

Leider kann ich jetzt auch nicht mehr an mich halten und stelle mal die Frage – ist das alles so wahr, was du da schreibst....Blutzuckerwert um 500mg/dl, dann gib Acht –denn du könntest bald sterben...

http://www.diabetes-mellitus-forum.de/gefahren.html

außerdem leidest du sichtlich an akutem Geldmangel – sollte man sich nicht schon im Vorfeld im Klaren sein, dass auch Hunde Geld kosten: Tierarzt, Futter, HundetrainerIn....
hätte da nicht auch ein Hund gereicht?

und warum wehrst du dich so, dass deine Hündin wieder zur Züchterin kommt – ein Transport dahin lässt sich doch sicherlich – von Tierschützern – organisieren!?
ob sie es bei dir besser hat, als bei der Züchterin, lass ich mal so als Frage im Raum stehen....

ich denke nur, dass deine widersprüchlichen Aussagen kein gutes Licht auf dich und dein Tun werfen...

ebenso reagierst du auf all die guten Ratschläge (Daniela Verrall usw.) mit einer derartigen Missachtung, dass ich schon drauf und dran bin zu sagen, man sollte dir – zumindest einmal diese Hündin wegnehmen – „Gefahr im Verzug“!

wenn du sowieso alles ablehnst, was dir hier geraten wird, frage ich mich schon, warum du noch in diesem Forum unterwegs bist – Mitleidshascherei kann es wohl nicht mehr sein, denn den Bonus hast du mittlerweilen verspielt...

lg Roswitha

ich verfolge den thread ja schone in weilchen und da ich keine AB´s habe mische ich mich auch nicht ein geschweige denn habe ich noch nie einen platz für einen hund suchen müssen kann also nicht viel dazu beitragen außer es weiter zu leiten.

warum einen es oder ps in österreich suchen?

glaub mir der gedanke wie sie z.b nach österreich kommen könnte weil man hier einen ps findet ist die kleinste sorge weil es immer irgendwie die möglichkeit gibt das man fahrketten machen kann. ;)

aber was den zucker angeht hab ich in meiner familie schon ein paar fälle wo ich dir sagen kann das du dich in lebensgefahr befindest wenn du dich n icht auf den zucker einstellen lässt und was haben dann deine angehörigen und tiere davon?? nichts außer vielleicht wut und hass. :(

darf ich dich noch was fragen?? unterstütz dich dein freund? also hilft er mit suchen? als wie das er dir nur dieses blöde ultimatum stellt? denn ich finde es nicht ok wenn du nervlich eh schon so feritg bist und gesundheitlich auch .. und ich denke mir das er das wegen dem zucker ect. weiß das es genau der falsche weg ist was er macht.

bitte meine frage nicht böse nehmen, kann es nur irgendwie nicht verstehen das ein mensch einen anderen menschen so hängen lassen würde :(

ich wünsche natürlich noch ganz viel glück das sich etwas passendes finden lässt !!!

und warum wehrst du dich so, dass deine Hündin wieder zur Züchterin kommt – ein Transport dahin lässt sich doch sicherlich – von Tierschützern – organisieren!?
ob sie es bei dir besser hat, als bei der Züchterin, lass ich mal so als Frage im Raum stehen....

Mah bitte, das gibts ja nicht!!!!

Hast du die vorigen Beiträge gelesen???

Ich glaube es wurde jetzt schon ungefähr eine Million mal gesagt, dass es NICHT MÖGLICHT IST die Hündin zur Züchterin zu geben, da diese keine Zwinger mehr hat und anscheinend die Zucht aufgelöst hat. Derzeit leben 3 Hündinnen dort.

Allein in den letzten 2 Seiten wurde das jetzt glaub ich 12x gesagt!

Und entschuldige bitte meinen leinen Ausraster grade, aber langsam wird diese "gibt sie zur Züchterin"-Sache echt schon lästig. Das ist keine Option. Punkt.

Ansonsten hast du recht (Blutzucker, Geld,...), da sollte man schleunigst was unternehmen!

hey

also ich kann sie voll und ganz verstehen...man leute das ist doch immer noch ihr hund und da tut man eben alles was nötig ist den hund zubehalten...auch schulden machen

und ja man weiß vorher das hunde geld kosten!!!das wissen wir ja alle
aber da ist das geld doch dann egal...man tut eben alles für die tiere damit es ihnen gut geht und man probiert und trainiert und macht und tut...aber das geld ist das letzte woran man denkt

und ja es ist schwierig in deutschland diese hunde zuhalten aber wenn es mit zweien funktioniert warum dann nicht auch mit nem dritten???

bei mir hätte es auch schief gehen können...ist es aber nicht weil meine "rudelgeeignet" sind...und es gibt auch aussies die man besser einzeln hält..kenne aus meinem persönlichen umfeld mehrere

und bei luke und amy klappts ja auch...nur die zicken vertragen sich nicht...und das gibt es bei jeder rasse

und ich kenne viele leute in deutschland die nicht nur einen "kampfhund" halten sondern 2!!!weil sie die tiere bzw. die rasse lieben...und ich glaube das irie gut chancen hat hier in deutschland etwas zu finden

und es gibt zu diesem zeitpunkt nur zwei optionen: entweder irie landet im tierheim oder man findet etwas passendes

also wenn ihr aus österreich irgendwelche leute kennt die in deutschland leben und bei der vermittlung helfen können anschreiben, telefonieren oder was weiss ich nicht alles machen, anstatt hier immer auf dem züchterding, zwinger oder sonst irgendwas rumzuhacken :rolleyes:

Also ich verfolge die Geschichte wirklich schon von Anfang an, die (für mich) einzig sinnvolle Lösung:

Irie behalten und Amy weggeben. Amy ist klar einfacher zu vermitteln. Sie mag zwar die Hündin sein mit den älteren Rechten, aber auch ein 2jähriger Hund lebt sich problemlos woanders ein.

Meiner Meinung nach bin ich in so einem Fall dem Wohl ALLER Hunde verpflichtet, auch wenn es weh tut. Aber bevor einer meiner Hunde im TH endet, sollte man ALLE Optionen prüfen. Die Hunde haben es sich nicht ausgesucht wo sie landen und es wäre Irie gegenüber jetzt unfair sie einfach "abzuschieben".

just my two cents

lg
Friese

Also ich verfolge die Geschichte wirklich schon von Anfang an, die (für mich) einzig sinnvolle Lösung:

Irie behalten und Amy weggeben. Amy ist klar einfacher zu vermitteln. Sie mag zwar die Hündin sein mit den älteren Rechten, aber auch ein 2jähriger Hund lebt sich problemlos woanders ein.

Meiner Meinung nach bin ich in so einem Fall dem Wohl ALLER Hunde verpflichtet, auch wenn es weh tut. Aber bevor einer meiner Hunde im TH endet, sollte man ALLE Optionen prüfen. Die Hunde haben es sich nicht ausgesucht wo sie landen und es wäre Irie gegenüber jetzt unfair sie einfach "abzuschieben".

just my two cents

lg
Friese

bleibt dann aber noch Luke, weil denn geht die Irie mittlerweile ja auch schon an :cool: oder soll sie beide leichter zu vermittelnden Hunde abgeben, damit Irie bleiben kann?? :rolleyes:

nochmal für alle:

Luke + Amy = kein Problem
Luke + Irie = problematisch!
Amy + Irie = ein sehr grosses Problem

Irie ist Steffi ja wegen Luke angegangen :cool:

ich denke, jetzt sollten es wirklich alle verstanden haben, dass Irie das Problem ist und sie einen anderen Platz braucht, wo sie als Einzelhund gehalten wird ;)

@deikoon:

Ich habe nirgends gelesen, dass luke und irie ein problem miteinander haben ??? Das ist mir neu.

Es wurde immer davon geschrieben, dass abwechselnd eine der beiden Hündinnen mit dem Rüden gemeinsam "weggesperrt" wird.

lg
Friese

@deikoon:

Ich habe nirgends gelesen, dass luke und irie ein problem miteinander haben ??? Das ist mir neu.

Es wurde immer davon geschrieben, dass abwechselnd eine der beiden Hündinnen mit dem Rüden gemeinsam "weggesperrt" wird.

lg
Friese

doch Irie ist die Steffi ja wegen dem Luke angegangen - Irie wird glaub ich mittlerweile überhaupt alleine weggesperrt :(

just my two cents

lg
Friese

Gefällt mir überhaubt nicht!:(:(

Tja so traurig die Realität in diesem Fall auch ausschaut muss man dann die Fakten sehen und abwägen:

Amy weg
Luke weg
Irie bleibt (weil problematisch)

schwer für alle, aber einfacher sind eben unproblematische HUnde unterzubringen

Amy bleibt
Luke bleibt
Irie weg und da bleibt für mich nurmehr das TH - da ja sonst anscheinend schon alles möglich getan wurde

Haltet mich für - egal was - aber so schmerzvoll es ist, ich würde mich für Lösung 1 entscheiden und damit ALLEN meinen Hunden eine Chance geben.

Ich habe lange überlegt das zu schreiben, aber ich halte auch zwei Hündinnen, wovon eine (na sag ma mal) verhaltensoriginell ist. Sollte es (warum auch immer) einmal nicht mehr mit beiden klappen - dann würde ich sicher in erster Instanz für den Störenfried einen Platz suchen, aber wenn das aussichtslos ist, dann müsste eben die "brave" gehen.
Manchmal muss man unangenehme Entscheidungen treffen.

Mag jetzt nicht jedermans Meinung sein.

lg
Friese

aber irie ist doch kein problemhund
sie versteht sich doch nur mit amy nicht...und weil sie sich mit der nicht versteht sollen zwei hunde im th landen???

@Friese

sorry, aber deine Lösung ist gemilde gesagt "heftig" :eek: - da sollen 2 unproblematische Hunde gehen, nur damit der Hund, der als letzte dazugekommen ist und sich nicht fügen kann, bleiben kann :confused:

denkst du eigentlich, dass es leichter ist zwei American Bulldogs unterzubringen, wie einen :confused: - also wenn schon für einen kein geeigneter Platz leicht zu finden ist, dann wird es für zwei noch schwieriger, auch wenn diese Hunde kein Problem machen :rolleyes:

bist du sicher das du das kannst??

weil jetzt kann man es groß sagen aber wenn man selbst in der situation ist ist es doch was anderes.

ich könnte jetzt nicht pauschal sagen wenn wir uns einen ´zweithund nehmen und der randaliert im jugendalter das ich dann meine layla weg gebe deswegen nur weil sie bessere chancen hat :rolleyes:

ich find es echt ne harte entscheidung sowas und hoffe das eine baldige lösung gefunden wird :(

Na, also DAS ist ja mal ne Lösung! Mach ich auf Arbeit übrigens auch so...Die Kollegin, die dauernd stört behalte ich und die anderen werfe ich raus, weil die störende Kollegin ja schlechter einen neuen Job findet mit der Einstellung...Also bei manchen verstehe ich die Logik einfach nicht! :eek: :eek: :eek: :eek:

Und welchen Hund ich als Halter behalte und welchen nicht, DAS sollte doch schon dem Halter überlassen bleiben! Ist schon traurig genug, das überhaupt ein Hund gehen muß.

@Friese

sorry, aber deine Lösung ist gemilde gesagt "heftig" :eek: - da sollen 2 unproblematische Hunde gehen, nur damit der Hund, der als letzte dazugekommen ist und sich nicht fügen kann, bleiben kann :confused:

denkst du eigentlich, dass es leichter ist zwei American Bulldogs unterzubringen, wie einen :confused: - also wenn schon für einen kein geeigneter Platz leicht zu finden ist, dann wird es für zwei noch schwieriger, auch wenn diese Hunde kein Problem machen :rolleyes:

Es ist mir schon klar dass die Lösung "heftig" ist, aber Platz für Irie findet sich nicht weil sie anscheinend doch nicht so unproblematisch ist, wie angenommen :rolleyes: (siehe letzte Rückgabe)

Wenn´s heisst sie kommt ins TH schreien auch alle hier - aber die Wunderlösung wird´s nicht geben. Und von heute auf morgen tun sich auch keine Pflege- oder Endplätze auf. Weder für unproblematische ABs und schon gar nicht für "problematische".
Aber wenn wir hier alle ehrlich uns selbst gegenüber sind, dann haben wir doch lieber die unproblematischen Hunde, oder?

lg
Friese

bist du sicher das du das kannst??

weil jetzt kann man es groß sagen aber wenn man selbst in der situation ist ist es doch was anderes.

ich könnte jetzt nicht pauschal sagen wenn wir uns einen ´zweithund nehmen und der randaliert im jugendalter das ich dann meine layla weg gebe deswegen nur weil sie bessere chancen hat :rolleyes:

ich find es echt ne harte entscheidung sowas und hoffe das eine baldige lösung gefunden wird :(

hmmm können oder nicht ist hier nicht die Frage. Man muss manchmal den eigenen Egoismus und Befindlichkeiten einfach hintenanstellen, aber anscheinend können das hier die wenigsten.

Ich würde nicht in erster Linie die "Brave" weggeben, aber wenn sich keine andere Möglichkeit ergibt und alle unter der Situation leiden, dann schon.
Meine Hunde haben sich ihr Leben bei mir nicht ausgesucht und ich bin ihnen gegenüber verpflichtet, dass es ihnen gut geht.

lg
Friese

Jössas, das ist aber schlecht...
Ich hatte es bei Flash auch so gedacht gehabt - ich behalte ihn da schwieriger zu vermitteln, weil ebend nicht sooo einfach und gebe Shadow ab, auf den er immer losgegangen ist.
Ging dann 1 Monat gut, bis Flash dann auch auf die Mädels los gegangen ist und auch nach uns geschnappt hat, wenn wir dazwischen sind...
Hätte ich dann alle Mädels abgeben sollen?

Es GIBT die Menschen, die "solche" Hunde nehmen, aber das dauert bis sie sich melden...und bis dahin wird wohl nur wirklich wegsperren und zwar 24 Std. am Tag möglich sein....
Wenn man auf Druck nen Platz sucht, findet man meist nix, weil man ja selber unter Stress steht und Hundi das auch merkt.
Und dann auch noch ein AB ist sicher nicht leicht in D-Land...hilft nur wirklich trennen und keine Chance lassen zusammen zu kommen und hoffen, das sich bald wer findet...:o

Na, also DAS ist ja mal ne Lösung! Mach ich auf Arbeit übrigens auch so...Die Kollegin, die dauernd stört behalte ich und die anderen werfe ich raus, weil die störende Kollegin ja schlechter einen neuen Job findet mit der Einstellung...Also bei manchen verstehe ich die Logik einfach nicht! :eek: :eek: :eek: :eek:

wie kindisch :rolleyes:

Es ist mir schon klar dass die Lösung "heftig" ist, aber Platz für Irie findet sich nicht weil sie anscheinend doch nicht so unproblematisch ist, wie angenommen :rolleyes: (siehe letzte Rückgabe)

Wenn´s heisst sie kommt ins TH schreien auch alle hier - aber die Wunderlösung wird´s nicht geben. Und von heute auf morgen tun sich auch keine Pflege- oder Endplätze auf. Weder für unproblematische ABs und schon gar nicht für "problematische".
Aber wenn wir hier alle ehrlich uns selbst gegenüber sind, dann haben wir doch lieber die unproblematischen Hunde, oder?

lg
Friese

ich habs ja schonmal geschrieben irie ist doch kein problemhund...sie versteht sich nur mit amy nicht

und das hunde sich nun mal nicht immer mögen müssen haben wir schon in mindestens 3 threads die mir bekannt sind geklärt

die beiden zicken sich nun mal an, mögen sich nicht und werden sich niemals lieben aber das ist doch kein grund die beiden älteren hunde vor die tür zuschmeißen

zumal der freund kein problem hatte mit luke und amy...er vertraut nur irie nicht mehr und dann soll irie da bleiben...na das nen ich mal nen super vorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben