Bulldog Hündin 9 monate schweren Herzens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe Frieses Überlegungen. Heißt ja nicht, dass Friese selbst das leichtfertig machen würde, im Gegenteil, die Überlegung wäre nur, dass die 2 unproblematischen Hunde eher einen Platz finden, als der problematische. Schon alleine deswegen, weil die 2 unproblematischen zu Leute können, die selbst schon Hunde haben, während Irie einen Einzelplatz braucht.

Heißt natürlich nicht, dass das DIE Lösung ist, ich verstehe nur den Gedankengang dahinter!

Und einen Hund mit einer Arbeitskollegin zu vergleichen ist doch doof. Den Hund habe ich mir selbst ins Haus geholt und öffnen sich da Probleme, dann muss ich nach Lösungen suchen und im Gedanken alle möglichen Wege durchgehen, heißt ja nicht, dass man jeden Weg einschlägt.

ich habs ja schonmal geschrieben irie ist doch kein problemhund...sie versteht sich nur mit amy nicht
...und jetzt auch mit dem rüden nicht lt. deikoon

die beiden zicken sich nur mal an, mögen sich nicht und werden sich niemals lieben aber das ist doch kein grund die beiden älteren hunde vor die tür zuschmeißen

niemand schmeisst hunde vor die tür - aber erwartet ihr euch wirklich alle die wunderlösung??? aber unangenehm soll/darf es bitte nicht sein.
tja nur manchmal schaut die reale welt leider aus, als die heile forenwelt.

zumal der freund kein problem hatte mit luke und amy...er vertraut nur irie nicht mehr und dann soll irie da bleiben...na das nen ich mal nen super vorschlag
der freund, der jetzt die 2 wochen frist gesetzt hat??? was für ein toller freund :rolleyes:
wenn er selber irie nicht mehr vertraut, dann soll es ein "fremder" tun, na ich weiss nicht.

lg
friese

Ich verstehe Frieses Überlegungen. Heißt ja nicht, dass Friese selbst das leichtfertig machen würde, im Gegenteil, die Überlegung wäre nur, dass die 2 unproblematischen Hunde eher einen Platz finden, als der problematische. Schon alleine deswegen, weil die 2 unproblematischen zu Leute können, die selbst schon Hunde haben, während Irie einen Einzelplatz braucht.

Heißt natürlich nicht, dass das DIE Lösung ist, ich verstehe nur den Gedankengang dahinter!

Und einen Hund mit einer Arbeitskollegin zu vergleichen ist doch doof. Den Hund habe ich mir selbst ins Haus geholt und öffnen sich da Probleme, dann muss ich nach Lösungen suchen und im Gedanken alle möglichen Wege durchgehen, heißt ja nicht, dass man jeden Weg einschlägt.

DANKE, DANKE, DANKE - so meinte ich das. :)

lg
Friese (und von leichtfertig war nie die Rede)

Es ist mir schon klar dass die Lösung "heftig" ist, aber Platz für Irie findet sich nicht weil sie anscheinend doch nicht so unproblematisch ist, wie angenommen :rolleyes: (siehe letzte Rückgabe)

Wenn´s heisst sie kommt ins TH schreien auch alle hier - aber die Wunderlösung wird´s nicht geben. Und von heute auf morgen tun sich auch keine Pflege- oder Endplätze auf. Weder für unproblematische ABs und schon gar nicht für "problematische".
Aber wenn wir hier alle ehrlich uns selbst gegenüber sind, dann haben wir doch lieber die unproblematischen Hunde, oder?

lg
Friese

Irie ist defintiv kein Problemhund und ein Platz wo sie als Einzelhund gehalten werden könnte, wäre das richtige für sie.

Das Problem ist eben nur, dass es leider nicht genug Plätze für Molosser gibt, weil sie eben nicht einfach sind und dann in ihrem Unterhalt nicht billig sind - die Molosservermittlungshilfe in D und Österreich hat unzählige Hunde in der Vermittlung, die keine Plätze finden :(

und die Menschen die sich solche Hunde halten, haben meistens selber schon 2-3 Stück davon - also auch da ist nix zu machen :(

ich selber halte auch nur einen Hund, weil Deikoon genauso reagieren würde wie die Irie - da gebe es Mord und Totschlag daheim, wenn da ein 2-ter Hund wäre - und Deikoon ist defintiv kein Problemhund, aber halt auch nicht rudeltauglich - wie viele andere auch :)

hmmm können oder nicht ist hier nicht die Frage. Man muss manchmal den eigenen Egoismus und Befindlichkeiten einfach hintenanstellen, aber anscheinend können das hier die wenigsten.

Ich würde nicht in erster Linie die "Brave" weggeben, aber wenn sich keine andere Möglichkeit ergibt und alle unter der Situation leiden, dann schon.
Meine Hunde haben sich ihr Leben bei mir nicht ausgesucht und ich bin ihnen gegenüber verpflichtet, dass es ihnen gut geht.

lg
Friese

heißt ja nicht das man gleich egoestisch ist und sollte auch nicht so rüber kommen. :eek: (ich versteh schon deinen gedankengang für mich ist er hier jetzt so wie man es liest so rüber gekommen das es leichtfertig wäre)

lesen und es sagen sind ja leider zwei paar schuhe ;) hoffe verstehst was ich meine.

was ja schon angesprochen wurde ist die sache mit dem vertrauen wobei ich denke das man in der hinsicht einfach die menschen nicht kennt und auch nicht urteilen sollte deswegen hatte ich ja auch die fragen gestellt in meinem ersten post. evt.. sollten sie beantwortet werden erst dann kann ich mir ein kleines bild über den freund machen.

ach man :(.... man würde so gerne helfen ...:(

frist gesetzt hat??? was für ein toller freund :rolleyes:
wenn er selber irie nicht mehr vertraut, dann soll es ein "fremder" tun, na ich weiss nicht.

lg
friese

der Freund ist bestimmt kein Unmensch, der irgendwelche Fristen setzt!! das Problem besteht bereits seit Irie 5 Monate ist und seither wird versucht daran zu arbeiten - ohne Erfolg!!!

jetzt ist die Situation schon soweit, dass Steffi bereits ernsthaft krank ist, Irie sie nur knapp ins Gesicht gebissen hätte und deshalb jetzt diese Frist von ihm - wielange soll er denn noch zuschauen?? bis wirklich wer zu Schaden kommt ;)

und Irie ist Steffi wegen Luke angegangen!!! und nicht weil sie böse oder problematisch ist :(

der Freund ist bestimmt kein Unmensch, der irgendwelche Fristen setzt!! das Problem besteht bereits seit Irie 5 Monate ist und seither wird versucht daran zu arbeiten - ohne Erfolg!!!

jetzt ist die Situation schon soweit, dass Steffi bereits ernsthaft krank ist, Irie sie nur knapp ins Gesicht gebissen hätte und deshalb jetzt diese Frist von ihm - wielange soll er denn noch zuschauen?? bis wirklich wer zu Schaden kommt ;)

und Irie ist Steffi wegen Luke angegangen!!! und nicht weil sie böse oder problematisch ist :(

bin deiner meinung denn ich denke er macht sich einfach nur sorgen und das berechtigt !

Ja das passt schon - ich glaube auch nicht dass der Freund ein Unmensch ist, aber an einer Lösung wird gearbeitet und die findet sich nunmal nicht von heute auf morgen (ausser TH). Deshalb finde ich die Frist nicht angebracht. Ich nehme doch an, dass er die Hunde auch wollte.
Da ist (meiner Meinung) mehr im argen, denn mein Mann würde von mir nie verlangen, dass ich einen UNSERER Hund ins TH gebe oder er zieht aus.
In guten wie in schlechten Zeiten - hat es da einmal geheissen - und auch in unangenehmen Zeiten. ;)

Und bitte nicht wieder falsch verstehen - ich möchte auch nicht, dass etwas passiert.

Die ganze Situation ist sowie schon vertrakt genug. :(

lg
Friese

@Friese

ich verstehe dich schon und ich glaub auch, dass dir so eine Entscheidung auch schwer fallen würde - no na net, wem von uns denn nicht :(

Nur die Steffi hat jetzt gut 4-5 Monate alles versucht und jetzt eskaliert die Situation dort schon und alles läuft irgendwie den Bach runter :( und kein Pflegeplatz oder Endplatz in Aussicht :(

@Friese

ich verstehe dich schon und ich glaub auch, dass dir so eine Entscheidung auch schwer fallen würde - no na net, wem von uns denn nicht :(

Nur die Steffi hat jetzt gut 4-5 Monate alles versucht und jetzt eskaliert die Situation dort schon und alles läuft irgendwie den Bach runter :( und kein Pflegeplatz oder Endplatz in Aussicht :(

Ich weiss, ist echt schwer. :(

lg
Friese

Manu... Du sagst es ja selbst.
Wie lang soll das Theater noch weitergehen?

Bis die Bild wieder ein gefundenes fressen hat?
Darauf wird's rauskommen... Der Meinung sind auch andere.

Und dann wenn's kracht, dann is wieder der Hund schuld..

Nein, nein und nochmal nein.. Das macht mich so grantig wenn man egoistisch ist :mad:

Zuerst geht's ums Geld, dann um Züchterin usw usw...

Ach... Ich kann einfach nicht meinen Mund halten.
Sowas zerreisst mich innerlich.

Manu... Du sagst es ja selbst.
Wie lang soll das Theater noch weitergehen?

Bis die Bild wieder ein gefundenes fressen hat?
Darauf wird's rauskommen... Der Meinung sind auch andere.

Und dann wenn's kracht, dann is wieder der Hund schuld..

Nein, nein und nochmal nein.. Das macht mich so grantig wenn man egoistisch ist :mad:

Zuerst geht's ums Geld, dann um Züchterin usw usw...

Ach... Ich kann einfach nicht meinen Mund halten.
Sowas zerreisst mich innerlich.

ich bin ja eh auf der Seite des Freundes und auf eurer, dass ganze darf nimmer lang so weiter gehen, weil entweder kippt die Steffi um oder es passiert was ;) - Probleme sind aber so oder so schon vorprogrammiert :(

haltet ihr es wirklich für sinnvoll diesen hund noch privat zu vermitteln?
was wenn sie wieder retour kommt, dann geht das ganze wieder von neuem los.
und ja ich zweifle dran dass irie so unproblematisch ist wenn sie schon zurückkam, wenn sich ihre unverträglichkeit schon auf den rüden ausweitet und sie da so reinkippt dass sie fletschend über steffi steht.
das hat für mich nicht mehr viel mit zwischen die hunde kommen zu tun.
ich persönlich seh da nicht viel sinnvolle lösung als den hund einem th oder einer organisation zu übergeben.

ich bin ja eh auf der Seite des Freundes und auf eurer, dass ganze darf nimmer lang so weiter gehen, weil entweder kippt die Steffi um oder es passiert was ;) - Probleme sind aber so oder so schon vorprogrammiert :(

Die hat sie doch schon lange..
Probleme mein ich...

Darf nimmer weiter gehen ist gut... Sie hat ja eh ein Ultimatum bekommen.

aber irie ist doch kein problemhund
sie versteht sich doch nur mit amy nicht...und weil sie sich mit der nicht versteht sollen zwei hunde im th landen???

Hmmm, in einem anderen Forum wird beschrieben, wie Irie schon im September agressiv auf Steffi und die andere Hündin Amy reagierte. Und besser ist es ja leider eher nicht geworden. Zu beschönigen gibt es da für mich nichts, landläufig fällt GENAU DAS unter die Bezeichnung "Problemhund".

Wäre es so, daß Steffi Irie im Griff hätte und wirklich NUR das Zusammenleben mit Amy sie überfordert, würde ich Friese absolut zustimmen. Der Aufschrei, daß doch die gute Amy nichts dafür kann, impliziert, daß die "böse" Irie sehr wohl schuld ist an der Situation. Das ist sie in meinen Augen aber mitnichten. Es gibt hier keinen guten oder bösen Hund, nur eine Situation, die umgehend aufgelöst gehört (eigentlich schon seit September) - und ob Irie nun verkauft oder verschenkt wird oder Amy ist absolut zweitrangig. Einzig wichtig ist der gute Platz, durch den alle Hunde zur Ruhe kommen, und der Abbau des Konfliktpotentials.

Da bei Irie aber seit Monaten kein Erfolg bei der Haltungsumstellung zu sehen ist (steht im Bett über Steffi und knurrt sie an!!!), wird wohl auch der Weggang von Amy keine endgültige Lösung sein.

Tierheim, weil Organisation wird ihn auch nicht nehmen wollen :(

ja aber was willste machen?
mir gingen da eindeutig meine zwei zuerst dagewesenen vor (wobei ich frieses ansatz bei zweihundehaltung gut nachvollziehen kann) und ich auch.
hier ist nun mal imho eine sehr vorhersehbare situation eingetreten mit der man bei sehr vielen gleichgeschlechtlichen paaren verstärkt natürlich auch gewisser rassen rechnen muss.
zudem geringer altersabstand.
bei disen voraussetzungen würde ich mir persönlich vor aufnahme ein fallnetz einbauen, dafür istz es jetzt zu spät also geht halt nur noch th

Die hat sie doch schon lange..
Probleme mein ich...

aber die werden noch viel mehr werden, wenn nicht umgehend jetzt was passiert - da die Züchterin ja nicht geht, wäre ich ja für das Tierheim - obwohl Irie da sehr, sehr lange nicht rauskommen wird :(

Darf nimmer weiter gehen ist gut... Sie hat ja eh ein Ultimatum bekommen.

was ja auch gut so ist ;) - so schmerzhaft da auch sein wird :(

ja aber was willste machen?

Tierheim - da war ich eh bei dir.....

Irie ist defintiv kein Problemhund und ein Platz wo sie als Einzelhund gehalten werden könnte, wäre das richtige für sie.

Das Problem ist eben nur, dass es leider nicht genug Plätze für Molosser gibt, weil sie eben nicht einfach sind und dann in ihrem Unterhalt nicht billig sind - die Molosservermittlungshilfe in D und Österreich hat unzählige Hunde in der Vermittlung, die keine Plätze finden :(

und die Menschen die sich solche Hunde halten, haben meistens selber schon 2-3 Stück davon - also auch da ist nix zu machen :(

ich selber halte auch nur einen Hund, weil Deikoon genauso reagieren würde wie die Irie - da gebe es Mord und Totschlag daheim, wenn da ein 2-ter Hund wäre - und Deikoon ist defintiv kein Problemhund, aber halt auch nicht rudeltauglich - wie viele andere auch :)

Also.. Wenn mein Hund bei mir steht und mir das Gesicht zerfleischen will, dann ist das für mich schon ein problemhund..
Egal, woraus das Problem entstanden ist..
Und ich persönlich hab mir sogar schon Gedanken gemacht, wie es bei neuen Besitzern sein könnte

Was ist, wenn Irie den Mann oder die Frau nicht mag?
Stellt sie dann eine von den zwei?

Ich könnte mir das durchaus vorstellen..

Also.. Wenn mein Hund bei mir steht und mir das Gesicht zerfleischen will, dann ist das für mich schon ein problemhund..
Egal, woraus das Problem entstanden ist..
Und ich persönlich hab mir sogar schon Gedanken gemacht, wie es bei neuen Besitzern sein könnte

Was ist, wenn Irie den Mann oder die Frau nicht mag?
Stellt sie dann eine von den zwei?

Ich könnte mir das durchaus vorstellen..

die Gedanken spinne ich jetzt gar nicht mehr weiter, weil wenn Irie sich tatsächlich weiter so verhält und schon einen Knack hat, dann bedeutet es mitunter nix gutes für sie.............:(

bis zu dem Vorfall war sie ja kein Problemhund, sondern nur ein Hund der Probleme mit anderen Hunden im gleich Haushalt hatte............

Man kann sich ja lebhaft vorstellen, was sein wird wenn sie sehr, sehr lange im TH hockt - irgendwann wird sie wahrscheinlich gar nimmer vermittelbar sein und was das bedeutet, kann sich jeder vorstellen :cool:

ansonsten hast natürlich recht, wenn Deikoon sich das einfallen lassen würde, da könnte er sich defintiv gratulieren :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben