Buchtipp: Hunde würden länger leben, wenn..... (Schwarzbuch Tierarzt)

Sorry, bitte nicht schlagen, aber ich hab mich gerade fast angep..... vor Lachen....

Natürlich, das Katzi ist voll arm, und eigentlich ist es natürlich eher traurig als witzig...aber die ersten 2 Seiten von Kapitel 6 waren einfach herrlich...
So viel Inkompetenz auf einem Haufen und das auch noch so typisch, so herrlich beschrieben.

Erinnert mich an Kishon, der in einer seiner Satiren an den Medikamenten "gestorben" ist, die er nach und nach von seinem Arzt gegen ein juckendes Ohr bekommen hat.
Im Himmel fällt ihm dann ein, dass das Jucken von einem Mosquitostich gekommen ist.
 
Mir haben viele Aussagen in diesem Buch gefallen (Fertigfutter, Impfmodus, Entwurmung, Entflohung), allerdings war mir der Widerspruch ein Dorn im Auge, dass sie selber ein getreidelastiges Trockenfutter empfiehlt. Also habe ich ihr kurzerhand ein Mail geschrieben und sie danach gefragt in der Annahme, nie etwas von ihr zu hören (lesen). Aber siehe da, sofort am nächsten Tag war das ausführliche Mail da, in dem sie meint, sie sei sich des Widerspruchs durchaus bewusst, das Futter sei für zwischendurch oder wenn jemand gar nicht barfen will, es sei ohne Zusätze und sie seien an der Entwicklung eines Futters ohne Getreideanteil dran.
Für mich war diese Antwort gut nachvollziehbar und ich schätze es sehr, dass sie mir geantwortet hat.
Ich werde mir für meine Tiere das aus dem Buch rausholen, was mir für richtig erscheint, in Absprache mit dem Tierarzt meines Vertrauens.
 
naja, ich kann schon verstehen, wenn man bei einem ta "eingefahren" ist, der dann auch noch ein solches buch schreibt, welches warnen soll, vor ähh, ähnlichen praktiken. wärs mir passiert, würd ich wohl auch mehr als schäumen.
@ furikuri, hat sie ja schon beschrieben, also ihren eigenen fall. goldimplantate, bei lux. hüfte. somit unnötig und viel geld gekostet.
andere fälle wurden nicht beschrieben.
 
Mir haben viele Aussagen in diesem Buch gefallen (Fertigfutter, Impfmodus, Entwurmung, Entflohung), allerdings war mir der Widerspruch ein Dorn im Auge, dass sie selber ein getreidelastiges Trockenfutter empfiehlt. Also habe ich ihr kurzerhand ein Mail geschrieben und sie danach gefragt in der Annahme, nie etwas von ihr zu hören (lesen). Aber siehe da, sofort am nächsten Tag war das ausführliche Mail da, in dem sie meint, sie sei sich des Widerspruchs durchaus bewusst, das Futter sei für zwischendurch oder wenn jemand gar nicht barfen will, es sei ohne Zusätze und sie seien an der Entwicklung eines Futters ohne Getreideanteil dran.
Für mich war diese Antwort gut nachvollziehbar und ich schätze es sehr, dass sie mir geantwortet hat.
Ich werde mir für meine Tiere das aus dem Buch rausholen, was mir für richtig erscheint, in Absprache mit dem Tierarzt meines Vertrauens.

find ich auch toll, dass sie zurück geschrieben hat. dass sie antworten "muss". tät ich auch, denn, sie wird die rez. lesen in amazon.;)
nur, es gibt ja einiges an nichtgetreidehältigem futter! braucht also weder neu erfunden, noch entwickelt werden.
aber ja, jeder kann sich das rausziehen, was er für sich und seinen hund wichtig und richtig hält, so wie bei allen hundebüchern.
ich überlegs noch, es zu bestellen, oder wart mal ab.:D
 
naja, ich kann schon verstehen, wenn man bei einem ta "eingefahren" ist, der dann auch noch ein solches buch schreibt, welches warnen soll, vor ähh, ähnlichen praktiken. wärs mir passiert, würd ich wohl auch mehr als schäumen.
@ furikuri, hat sie ja schon beschrieben, also ihren eigenen fall. goldimplantate, bei lux. hüfte. somit unnötig und viel geld gekostet.
andere fälle wurden nicht beschrieben.
ja aber dann soll sie sich´s endlich von der seele schreiben und nicht immer nur so anspielungen posten..
 
Natürlich lernt jeder Tierarzt immer wieder dazu, das ist auch gut so! Aber
tschuldigung, das war einfach nur ein Geld aus der Tasche ziehen, obwohl sie genau wusste, dass Gold bei so einer Hüfte nichts mehr helfen kann und jeder der Ärzte, die wir danach aufgesucht haben, hat uns das bestätigt. Gold setze ich bestimmt nicht bei einer Hüfte ein, die jederzeit luxieren kann - ein Tierarzt der das nicht weiß...
Aber wie gesagt ich kenne noch andere Fälle, die weitaus schlimmer sind und auf ihre Kappe gehen und da gibt´s keine Ausrede von wegen, sie müsse noch dazulernen. Ich will das hier nicht weiter ausbreiten.
@schnuffelchen, das posting mein ich
 
Habe das Buch gelesen.... meine Rezension: Naja, auch nichts neues.... was man sich nicht einfach bereits im www hätte zusammen suchen können.
 
mir ist das buch auch zu teuer.. seufz, für den preis sicher zu wenig wissenchaftlich fundiert und überhaupt.. trotzdem find ichs gut wenn sich wer traut ..
 
:D net unbedingt, würd ich vermutlich auch net, wenns mich beträfe.
wie auch immer, ich verstehs schon. aber natürlich auch die begeisterten des buches, auch wenn ichs nicht gelesen hab. gut, dass sich jemand traut, aber auch gut, wenn jemand den finger drauf hält, der sagt, noja, da kann ich auch was sagen...
 
Ich würd auch ein gebrauchtes Exemplar abkaufen, lesen und dann "meiner" Bücherei spenden. :eek:
 
gibt es schon einen flohmarkt? vielleicht sollten wir es rundlaufen lassen, damit der der es gekauft hat fast den ganzen kaufpreis erstattet bekommt, also jeder € 5,00 fürs lesen und dann an den nächsten weiterschicken oder so..
 
Oben