Buchtipp: Hunde würden länger leben, wenn..... (Schwarzbuch Tierarzt)

sämtliche Infos stehen seit über 3 Jahren hier im Forum...
Seit 2007 ist Intervet auf 3 Jahre zu gelassen und auch alle Bestimmungen wurden dahingehend geändert, such mal nach Beiträgen von lenny

Ich impfe TW 3jährig weil meine Hunde mit ins Ausland fahren und SHP gar nicht mehr.
Cosi wurde bis 2007 durchgeimpft, geb. 2003
Amy wurde grundimmunisiert und nach einem Jahr nochmal geimpft.
 
@selina,

zum futter, da wirst du soviele meinungen zu hören das dir nix anderes übrig bleibt deinen favoriten nach bestem wissen und gewissen zu wählen. den goldenen pokal mit anleitung gibts auch hier nicht. wo wir wieder beim informieren sind.

deine schuld ist klar, aber dann noch weiter drauf los weil er dir nicht alle möglichkeiten genannt hat. da wären wir wieder bei kommunikation und informationen sammeln. du kannst nicht erwarten das der ta dir alle möglichkeiten nennt, da müsste er nämlich auf verdacht hin von der massage über bachblüten für alles so einiges durch kauen um alle zufrieden stellen.

ich bleib dabei, der mündige mensch weiß sich zu helfen, götter in weiß gibt es nicht und ärzte sind auch keine teufel. schwarzbücher sind mehr was für mafiosi und gaunereien oder eine schöne vorsorge für den lebensabend :D

mfg
 
Hallo,

ich habe mit meinem TA schon des öfteren Diskussionen gehabt, weil er immer Untersuchungen, die ich machen will, meint das ist so teuer, wollen sie das wirkloich machen. Ich habe ja alte kranke Tiere und da will ich auf keinen Fall etwas versäumen, dass bei den Tieren ev. eine Lebensverkürzung zur Folge hat.

Ich kenne mich relativ gut aus mit der Medizin, erstens weil in meiner Familie Ärzte sind und zweitens weil ich 20 Jahre lang in der Klinik (als Sekretärin) gearbeitet habe und wenn auch Veterinärmedizin nicht Humanmedizin ist., die Krankheiten und ihre Folgen sind ähnlich.

Einmal als mein TA eine US-Untersuchung ablehnte, weil er meinte das sei nicht nötig habe ich ihm klar gemacht, dass er mein TA aber nicht mein Finanzberater ist. Seither weiß er, dass ich lieber zuviel als zuwenig machen lasse und hält sich daran und ich bin dann die alte Dame, die zufrieden nachhause geht, weil ich weiß, ich habe alles gemacht was nötig ist.
 
@selina,

zum futter, da wirst du soviele meinungen zu hören das dir nix anderes übrig bleibt deinen favoriten nach bestem wissen und gewissen zu wählen. den goldenen pokal mit anleitung gibts auch hier nicht. wo wir wieder beim informieren sind.

deine schuld ist klar, aber dann noch weiter drauf los weil er dir nicht alle möglichkeiten genannt hat. da wären wir wieder bei kommunikation und informationen sammeln. du kannst nicht erwarten das der ta dir alle möglichkeiten nennt, da müsste er nämlich auf verdacht hin von der massage über bachblüten für alles so einiges durch kauen um alle zufrieden stellen.

ich bleib dabei, der mündige mensch weiß sich zu helfen, götter in weiß gibt es nicht und ärzte sind auch keine teufel. schwarzbücher sind mehr was für mafiosi und gaunereien oder eine schöne vorsorge für den lebensabend :D

mfg

Gut eine Meinung zu haben ist eines, aber die Meinung des Arztes sollt eher.. naja Fakt sein. Zu dem TA wo wir waren (wegen den Ohren) der is eh super, der bietet Homöopathie an und hat gesagt, dass das gesündeste Fressen für den Hund - fleisch ist, denn all das im supermarkt/fressnapf usw. ist nicht physiologisch... da der hund vom wolf abstammte und der wolf keine 4eckigen kekse fraß sondern fleisch+gemüse(mageninhalt der beute)...
das fand ich super. und auch wenn der jetzt teurer ist, da er homöopathische sachen auch anbietet, geh ich zu dem...
 
Gut eine Meinung zu haben ist eines, aber die Meinung des Arztes sollt eher.. naja Fakt sein.

eben nicht, die meinung des arztes gilt es zu hinterfragen, alles andere ist naiv, im zweifel besteht auch noch die möglichkeit eine zweite meinung einzuholen.

zur impfung wurde ja schon gesagt das es einen einjährigen und 3 jährigen bei tollwut gibt. meine frage hast du den einjährigen spritzen lassen oder dich besonnen und dich noch mal informiert und zwar genauer(im hinterstübchen war da ja was).

beipack zettel anfordern ist auch eine möglichkeit um mögliche neben/wechsel wirkungen in erfahrung zu bringen. wieder mal: fragen; bei stückgaben kopiert der meine auch schon mal ;) für mich ist es das normalste wenn ich tabletten einnehmen muß den beipack zu lesen, bei dir nicht?

mfg
 
Kann ich mich mit meinen TAs ja richtig glücklich schätzen. :)

Wenn sie "nichts" machen, brauch ich nichts zahlen.
Als mein Hund für ein Monat täglich Infusionen bekommen musste/"gecheckt" wurde, haben sie mir den Beutel/ihre Arbeitszeit geschenkt.
Wenn sie was für unnötig erachten (Impfungen, Medikamente, ...) sagen sie das auch. Und vor allem BEGRÜNDEN sie es.

Ich hab eine TA für "Grundlegendes", eine alte "Schulmedizinerin". Die macht die Impfungen, Kastration, etc.
Und eine für Homöopathie, Allergien, eine eher junge die eher an die "alternative Medizin" glaubt.
Beide jedoch mit der Grundeinstellung: dem Tier so wenig Medikamente verabreichen wie nur möglich. (Natürlich kommt man manchmal um "Bomber" nicht rum, aber sie verschreiben nichts unüberlegt.)

Und die Kombination funktioniert wunderbar. Der eine untersucht das, wovon der andere nicht "ausgeht" bzw. woran er nicht denkt.
Und wenn ich was vermute bzw. mir symptome auffallen, dann weiss ich schon zu wem ich gehen muss, damit die Ursache schnell gefunden wird.

Dadurch: Tiere = gesund & glücklich (und das ohne vieler gesundheitsschädlicher Medikamente & viel Geld) -> ich = glücklich. :D
 
Kann ich mich mit meinen TAs ja richtig glücklich schätzen. :)

Wenn sie "nichts" machen, brauch ich nichts zahlen.
Als mein Hund für ein Monat täglich Infusionen bekommen musste/"gecheckt" wurde, haben sie mir den Beutel/ihre Arbeitszeit geschenkt.
Wenn sie was für unnötig erachten (Impfungen, Medikamente, ...) sagen sie das auch. Und vor allem BEGRÜNDEN sie es.

Ich hab eine TA für "Grundlegendes", eine alte "Schulmedizinerin". Die macht die Impfungen, Kastration, etc.
Und eine für Homöopathie, Allergien, eine eher junge die eher an die "alternative Medizin" glaubt.
Beide jedoch mit der Grundeinstellung: dem Tier so wenig Medikamente verabreichen wie nur möglich. (Natürlich kommt man manchmal um "Bomber" nicht rum, aber sie verschreiben nichts unüberlegt.)

Und die Kombination funktioniert wunderbar. Der eine untersucht das, wovon der andere nicht "ausgeht" bzw. woran er nicht denkt.
Und wenn ich was vermute bzw. mir symptome auffallen, dann weiss ich schon zu wem ich gehen muss, damit die Ursache schnell gefunden wird.

Dadurch: Tiere = gesund & glücklich (und das ohne vieler gesundheitsschädlicher Medikamente & viel Geld) -> ich = glücklich. :D

und wo ist der tierarzt zuhause?! :D
 
ich hab mir das buch in der bücherei ausgeliehen und bin schon total gespannt darauf. da stehen sicher einige tatsachen drin und regen vielleicht nochmal zusätzlich zum denken an. nachdem ich meine tiere selber schon auf empfehlung eines anerkannten ta mit herztabletten vollgestopft hab :mad::mad::mad:
 
ich konnte es nicht direkt kaufen, wäre bestellt worden, ca. 3 wochen.
nachbar hat es mir dann über amazon bestellt und ich hab's dann gleich der apo-dame geliehen.
vorab hatte es mir bereits eine liebe userin geborgt.
 
Ok, also bin ich wohl schneller wenn ichs bei Amazon bestell :)

Jeder Mensch sammelt etwas, bei mir sinds Bücher, also mag ich mir meine Bücher immer selber kaufen und ned ausleihen :eek:
 
Ich hab mir das Buch gestern gekauft und finde es sehr interessant!!!!

Meine Katzen werden ab jetzt nicht mehr jährlich geimpft!!!
 
Hallo Zusammen,
ich habe das hier eben gelesen und bin entsetzt!!! Das ist es mir wert mich allein für diese Stellungnahme hier in diesem Forum zu registrieren.
Wenn ich hier lesen muß, daß sich ganz schlaue Leute, die dem "Geiz is geil-Motto", für mich, offenbar total verfallen sind auch noch dazu aufrufen ein Buch nur einmal zu kaufen und es dann mit System, sogar gegen Gebühr(illegal > kein Gewerbe) weiter zu verleihen um ein paar Euros zu sparen, dann muß ich schwer innehalten um mich nicht zu übergeben. Da kann ich nur sagen: Solche Leute verstehen rein gar nichts!!!
Ich habe das Buch von Frau Dr. Ziegler gelesen und kann nur sagen "Hut ab" vor dieser Courage. Dieses Buch hat in mir ein vollständiges Umdenken ausgelöst und dafür bin ich Frau Ziegler sehr, sehr dankbar. Durch dieses Umdenken habe ich einen meiner beiden Hunde aus einer schweren Krankheit herausholen können was die Tierärzte fast ein Jahr lang probiert haben, ohne Erfolg. Es war fast zu spät für meine Hündin. Meine zweite Hündin, die Rassebedingt Allergieanfällig ist, habe ich vor gut zwei Monaten aus dem Tierheim übernommen und ihr Imunsystem ist schon jetzt so stark, das die schon vorhandenen Symptome von Allergien komplett verschwunden sind.
Ich bin sehr froh!!!
Ich bin sehr froh, daß es noch Menschen wie Frau Dr. Ziegler gibt, die wirklich etwas bewegen wollen. Menschen die das Wesentliche im Auge haben nämlich, in diesem Fall, das Wohl der Tiere. Und nicht den größtmöglichen Profit durch den Verkauf von möglichst vielen Spezialfuttern, Arzneimitteln, und Stundensätzen.
Natürlich müssen diese Menschen auch leben und dazu auch Geld verdienen. Ich hätte für das Buch auch gerne das Doppelte gezahlt, jetzt wo ich es gelesen habe. Ich habe es bereits mehrfach verschenkt und weiterempfohlen. In meinen Augen ist es eine wirkliche Bereicherung für jeden verantwortungsvollen Tierhalter.
Leider kann ich es nur hoffen! Ich kann nur hoffen, daß all diejenigen die immer noch die "Geiz ist geil-Mentalität" an den Tag legen sich mal Gedanken über den natürlichen Kreislauf des Geldes machen, damit nicht noch mehr dadurch zerstört wird.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen hier, daß Euer Arbeitgeber immer noch gute Umsätze macht, z. B. durch den Verkauf von Büchern, weiterhin Eure Gehälter bezahlen kann und Ihr so weiter in Lohn und Brot bleibt.

LG an alle, Jürgen
 
gibt es schon einen flohmarkt? vielleicht sollten wir es rundlaufen lassen, damit der der es gekauft hat fast den ganzen kaufpreis erstattet bekommt, also jeder € 5,00 fürs lesen und dann an den nächsten weiterschicken oder so..

Hallo Zusammen,
ich habe das hier eben gelesen und bin entsetzt!!! Das ist es mir wert mich allein für diese Stellungnahme hier in diesem Forum zu registrieren.
Wenn ich hier lesen muß, daß sich ganz schlaue Leute, die dem "Geiz is geil-Motto", für mich, offenbar total verfallen sind auch noch dazu aufrufen ein Buch nur einmal zu kaufen und es dann mit System, sogar gegen Gebühr(illegal > kein Gewerbe) weiter zu verleihen um ein paar Euros zu sparen, dann muß ich schwer innehalten um mich nicht zu übergeben. Da kann ich nur sagen: Solche Leute verstehen rein gar nichts!!!
Ich habe das Buch von Frau Dr. Ziegler gelesen und kann nur sagen "Hut ab" vor dieser Courage. Dieses Buch hat in mir ein vollständiges Umdenken ausgelöst und dafür bin ich Frau Ziegler sehr, sehr dankbar. Durch dieses Umdenken habe ich einen meiner beiden Hunde aus einer schweren Krankheit herausholen können was die Tierärzte fast ein Jahr lang probiert haben, ohne Erfolg. Es war fast zu spät für meine Hündin. Meine zweite Hündin, die Rassebedingt Allergieanfällig ist, habe ich vor gut zwei Monaten aus dem Tierheim übernommen und ihr Imunsystem ist schon jetzt so stark, das die schon vorhandenen Symptome von Allergien komplett verschwunden sind.
Ich bin sehr froh!!!
Ich bin sehr froh, daß es noch Menschen wie Frau Dr. Ziegler gibt, die wirklich etwas bewegen wollen. Menschen die das Wesentliche im Auge haben nämlich, in diesem Fall, das Wohl der Tiere. Und nicht den größtmöglichen Profit durch den Verkauf von möglichst vielen Spezialfuttern, Arzneimitteln, und Stundensätzen.
Natürlich müssen diese Menschen auch leben und dazu auch Geld verdienen. Ich hätte für das Buch auch gerne das Doppelte gezahlt, jetzt wo ich es gelesen habe. Ich habe es bereits mehrfach verschenkt und weiterempfohlen. In meinen Augen ist es eine wirkliche Bereicherung für jeden verantwortungsvollen Tierhalter.
Leider kann ich es nur hoffen! Ich kann nur hoffen, daß all diejenigen die immer noch die "Geiz ist geil-Mentalität" an den Tag legen sich mal Gedanken über den natürlichen Kreislauf des Geldes machen, damit nicht noch mehr dadurch zerstört wird.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen hier, daß Euer Arbeitgeber immer noch gute Umsätze macht, z. B. durch den Verkauf von Büchern, weiterhin Eure Gehälter bezahlen kann und Ihr so weiter in Lohn und Brot bleibt.

LG an alle, Jürgen
 
Ich hätte für das Buch auch gerne das Doppelte gezahlt, jetzt wo ich es gelesen habe.

Das hättest auch wesentlich billiger haben können wenn Du Dich in einem bestimmten Forum registriert hättest! Frau Ziegler hat nichts anderes gemacht, als die Beiträge von dort in Buchform zu bringen. So eine grossartige Leistung ist das auch wieder nicht sondern vor allem eine gefinkelte Methode um zu Geld zu kommen.:cool:

lg
Gerda
 
Oben