Buchtipp: Hunde würden länger leben, wenn..... (Schwarzbuch Tierarzt)

geiz ist geil versus konsumwahn

in ihrem buch schreibt frau doktor von geldgeilen, impfwütigen und von der futtermittelindustrie gestopften tierärzten die ihre eigenes wohl über das der tiere stellen. frau doktor wird sich sich freuen, dass du dich für die ca. 50 euro, die ihr durch das "weiterverleihen" durch die lappen gehen, so ins zeug legst.

Ich sag jetzt nichts zu igendwelchen illegalen machenschaften, aber wenn ich ein buch gelesen hab und es dann auf ebay anbiete... also bitte.

man kann sich echt wegen jedem stuss aufplustern :rolleyes:
 
hab das Buch auch gelesen fand da nun aber nicht wirklich was absolut neues drin...wenn man viel im Internet und Foren unterwegs ist kann mans auch billiger haben somit ;)

was ich bisschen komisch fand ist dass sie gegen die Fertigfutterindustrie wettert und dann selbst auf ihrer HP Trockenfutter und Co anbietet das dann natürlich aber wieder ganzzzz anders ist als die bösen andren Herstellerprodukte der Konkurrenz... naja muss eh jeder für sich wissen :rolleyes: :cool: (und ja ich fütter selbst schon jahrelang roh)
 
hab das Buch auch gelesen fand da nun aber nicht wirklich was absolut neues drin...wenn man viel im Internet und Foren unterwegs ist kann mans auch billiger haben somit ;)

was ich bisschen komisch fand ist dass sie gegen die Fertigfutterindustrie wettert und dann selbst auf ihrer HP Trockenfutter und Co anbietet das dann natürlich aber wieder ganzzzz anders ist als die bösen andren Herstellerprodukte der Konkurrenz... naja muss eh jeder für sich wissen :rolleyes: :cool: (und ja ich fütter selbst schon jahrelang roh)

Meine Zustimmung. Find ich auch eher ... bedenklich...:cool:
 
Geh bitte, das ist lächerlich. Privatverkäufe sind nicht illegal. Wenn ich mag, kann ich alle meine Bücher verscherbeln.


Hallo Michaela,
vielleicht hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Natürlich kann man seine privaten Dinge verkaufen. Was ich jedoch bedenklich finde ist, daß man nun schon im Vorfeld eines geplanten Kaufes versucht Interessengemeinschaften, unter sich unbekanten Personen zu gründen, um z.B. ein Buch zu kaufen um es dann weiterzureichen.
Die Motivation von Menschen ihr Wissen und ihre Erfahrung zu veröffentlichen, denke ich, wird so weiter sinken. -Finde ich schade-
Jetzt kommt gleich sicher wieder der Gegenwind "dafür gibt es ja Foren...". Aber bei allem Respekt, da vertraue ich einer Tierärztin mit mehr als fünfundzwanzig Jahren Berufserfahrung mehr als meiner Fähigkeit mir aus unzähligen Forenbeiträgen von gröstenteils "Nichtfachleuten" ein akzeptables Gesamtbild zu verschaffen. Und Desshalb freue ich mich nach wie vor über das Buch und werde es weiterempfehlen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen "Leben und leben lassen"

LG, Jürgen
 
. Was ich jedoch bedenklich finde ist, daß man nun schon im Vorfeld eines geplanten Kaufes versucht Interessengemeinschaften, unter sich unbekanten Personen zu gründen, um z.B. ein Buch zu kaufen um es dann weiterzureichen.

Ich für meinen Teil kann nur sagen "Leben und leben lassen"

LG, Jürgen

Irgendwie ein Widerspruch.

Was ist bedenklich, wenn sich Leut zusammentun, die vielleicht nicht so locken € 20,-- für ein Buch rüberschieben, dieses aber so gerne lesen möchten?

Wenn 10 Leut Urlaub auf Amrum machen, kauft sich ja vielleicht auch nicht jeder ein Buch über diese Insel, sondern werden zu 10t z.B. 3 Bücher gekauft und ausgetauscht...finde ich ne gute Sache....
 
Wenn sich 10 Leute zusammentun um ein Buch zu kaufen, heißt das ja nicht, dass sich jeder davon das Buch kaufen würde wenn er den vollen Preis dafür zahlen müsste.
Übrigens: es gibt Bereiche wo es üblich ist Dinge gemeinsam zu kaufen. So kommt zum Beispiel oft vor, dass sich mehrere Bauern gemeinsam ein teures Gerät kaufen. Da z.B. eine moderne Heupresse für einen einzelnen kaum leistbar wäre. Auch bei Besitzern von kleinen Gärten sind gemeinsame Anschaffungen nicht unüblich (zB.: Rasenmäher, Häcksler)

Ich verstehe nicht warum das bei einem Buch plötzlich verwerflich sein sollte.
 
Die 10 Leute hätten sich das Buch auch aus einer Bibliothek ausborgen können - dann wäre kein einziges verkauft worden ;)



OT: Ich schreibe zum Beispiel nur hobbymäßig und das auch nur mittelmäßig - aber mir (in meinem Traum immer noch irgendwann Autorin eines tollen Fantasyromans, der dieses Genre aus der Kitschvampir-Schiene rettet) ist eindeutig klar, dass man, will man sich heute etwas besorgen ohne viel Geld dafür auszugeben, Mittel und Wege hat - legale, welche in der Grauzone und illegale - davon kann man halten was man will (ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich in dem Sektor mal was tun würde... aber das ist ja unschicklich, während kein Hahn kräht, wenn Minister die Schweigepflicht aufheben wollen) Ziel jedes Autors sollte es aber in meinen Augen sein, dass sein Werk so gut ist, dass es dann wirklich gemocht und spätestens dann gekauft wird.
 
Die 10 Leute hätten sich das Buch auch aus einer Bibliothek ausborgen können - dann wäre kein einziges verkauft worden ;)



OT: Ich schreibe zum Beispiel nur hobbymäßig und das auch nur mittelmäßig - aber mir (in meinem Traum immer noch irgendwann Autorin eines tollen Fantasyromans, der dieses Genre aus der Kitschvampir-Schiene rettet) ist eindeutig klar, dass man, will man sich heute etwas besorgen ohne viel Geld dafür auszugeben, Mittel und Wege hat - legale, welche in der Grauzone und illegale - davon kann man halten was man will (ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich in dem Sektor mal was tun würde... aber das ist ja unschicklich, während kein Hahn kräht, wenn Minister die Schweigepflicht aufheben wollen) Ziel jedes Autors sollte es aber in meinen Augen sein, dass sein Werk so gut ist, dass es dann wirklich gemocht und spätestens dann gekauft wird.

Vermutlich werden solche Sachen in nicht allzu ferner Zukunft, solange der Autor noch keinen veritablen Bestseller geliefert (und eine Schreibfabrik unterhält ;) ) hat, und sich nicht bereit erklärt einen nicht unbeträchtlichen Teil der Druckkosten zu übernehmen, nur mehr als e-book erscheinen. - Kein Risiko für den Verlag, und Herborgen auch ausgeschlossen (oder zumindest erschwert).
 
Ich hab das Buch gekauft und borgs GRATIS an meine Bekannten, die das unbedingt lesen wollen, weil ich finde, daß es das Geld eindeutig NICHT wert ist. Wahllos zusammengetragene Fallbeispiele, die sich wieder und wieder wiederholen und deren wissenschaftliche Belegung mehr als schwach ist.

Die einzig halbwegs interessanten Fakten (zu den Impfschemata) sind bei weitem NICHT auf ihrem Mist gewachsen. Und sonst.... Ich fand ds Buch nach dem 3. Kapitel nur noch zum Gähnen.

Und ich bin zwar TÄ, hab aber keine eigene Praxis (werd ich auch nicht haben) und somit ists mir egal, wenn sie über Kollegen lästert. Mein Hund wird gebarft, aber sicher nicht WEGEN des Buchs, sondern eher TROTZ des Buchs.

Und die klassische Schwarz-Weiß-Malerei, die sie in Sachen Kollegen betreibt ist IMHO nicht nachvollziehbar. Tatsache ist, daß leider 95% der Ernährungsschulungen durch die ERnährungsindustrie gesponsert werden und auch auf der Uni keine brauchbare Info kommt. Aber die meisten Kollegen sind NICHT nur geldgeil, sondern oft grad in Sachen Ernährung ein bissl unwissend. Denn man kann sich nicht auf JEDEM Sektor fortbilden und meist sind Krankheitsbehandlungen oft schlichtweg wichtiger.

Sicher greift das alles Hand in Hand, aber das Allheilmittel ist auch BARF nicht, auch wenn sie das gern hätte.

Kathi (die eher den Autor eines so schwachen, aber reißerisch promoteten Buchs ein wenig Geldgier unterstellen würde, als den Postern hier)
 
Natürlich lernt jeder Tierarzt immer wieder dazu, das ist auch gut so! Aber
tschuldigung, das war einfach nur ein Geld aus der Tasche ziehen, obwohl sie genau wusste, dass Gold bei so einer Hüfte nichts mehr helfen kann und jeder der Ärzte, die wir danach aufgesucht haben, hat uns das bestätigt. Gold setze ich bestimmt nicht bei einer Hüfte ein, die jederzeit luxieren kann - ein Tierarzt der das nicht weiß...
Aber wie gesagt ich kenne noch andere Fälle, die weitaus schlimmer sind und auf ihre Kappe gehen und da gibt´s keine Ausrede von wegen, sie müsse noch dazulernen. Ich will das hier nicht weiter ausbreiten.


Mein Püppi,
meine Dina mußte ich am Mittwoch gehen lassen dabei hätte sie mit dem richtigen Medikament ein ganz normales Leben führen können. Ich habe vertraut und sie ist tot.
 
:D
Das ist ein Missverständnis!
Ich hatte nicht Deinen Beitrag gemeint.
Ich hatte hier etwas in den falschen Thread gepostet und dann rauseditiert.;)
 
Oben