Bubastis Einblicke

Da wir ein Lager für Futter, Sach und Flohmarktspenden in Aussicht haben und das ev. nä. Woche schon unterschrieben werden kann, suchen wir DRINGEND Futtermitteltonne in Plastik. Um es besser lagern zu können.
Weiters werden Sperrholzplatten in allen Grössen gesucht. Gepresste Sperrholzplatten ohne Funier.
Weiters wird Geld für Fliesenkleber und Fliesen benötigt, der vor Ort gekauft wird, da es kostengünstiger ist.

Danke allen für die Mithilfe
 
Wir konnten heute einen weiteren Schritt gehen und es wurde ein Lager angeschafft.
Nachdem die Sach, Futter und auch Flohmarktspenden ein trockenes Lager brauchen, da es vor Ort keine Möglichkeit gibt, konnten wir in Wien eines günstig anmieten.
Die Kaution, Provision und Miete konnte mit den Einnahme der "OnlineFlohmärkte" und Flohmärkte finanziert werden.
Es war die stolze Summe von EURO 510,--- :) DAnke gleich an alle - die immer so fleissig dabei sind.
Weiters werden - als Lager vor Ort - Metallgartenhütten, die noch gut in Schuss sind, nicht rostig und vor allem dicht sind gesucht. WEnn jemand den Garten neu macht, oder der Nachbar, wenn die Metallhütte noch so klein ist, bitte meldet Euch. Es soll als Lager vor Ort dienen und davon können mehrere gebraucht werden.
Vielen DAnk
Petra
 
Wir suchen noch immer ganz dringend verschliessbare Futtertonnen.
Eigentlich in jeder Grösse............

Es wäre wirklich wichtig um auch das Trockenfutter gut und geschützt lagern zu können.
 
also 2-3 hab ich jetzt mal auf die schnelle "auftreiben" können .... ;)


hast du schon mal bei RC angerufen hier in Wien???
 
Ich möchte hier noch kurz einen Status geben und mich vor allem im NAMEN von Marina und allen Samtpfoten bedanken.
Die 15 Katzen leben alle in einem Container, der mehrmals am Tag beheizt wird, jedoch in der Nacht auf knapp minus 4 Grad abkühlt. Die Tiere kuscheln sich alle soweit zusammen, dass die Körpertemperatur nicht sinkt.
Die 4 Hunde, die noch zur Vermittlung stehen, sind im Haus ohne Fenster und Türen - somit herscht hier Aussentemperatur. Welche momentan in der Nacht bei Minus 17 Grad ist. Den Hunden geht es soweit gut, aber sie brauchen dringend einen Fixplatz, ebenso die Katzen.
Da auch im nä. Jahr dringend weitere Tiere von den Tötungsdeponien geholt werden müssen.
Es ist schon viel geschafft, aber leider fehlt es noch IMMER an sovielen Dingen.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem wir alle wieder voll durchstarten wollen, wünscht Euch der TSV Bubastis e.V.- mit all seinen Helferlein.
 
Hi!

Also 3 Futtertonnen von RC kann ich Dir auch anbieten - jedoch sind die Deckel etwas angeknappert und bei einer Tonne fehlen die Griffe.

Wenn Du sie haben willst, dann melde Dich bei mir unter 0664/9192404, damit wir eine Übergabe in Wien organisieren können.

Lg. Nadja
 
Hi!

Also 3 Futtertonnen von RC kann ich Dir auch anbieten - jedoch sind die Deckel etwas angeknappert und bei einer Tonne fehlen die Griffe.

Wenn Du sie haben willst, dann melde Dich bei mir unter 0664/9192404, damit wir eine Übergabe in Wien organisieren können.

Lg. Nadja


Ja super gerne, vielen lieben Dank. Die Griffe sind soweit unwichtig, da es nur zur Lagerung dient.

Wir würden am Mittwoch früh von Blumau über den Wechsel nach Wien fahren, wenn das auf deiner Linie liegt - schreib mir kurz. Bin auch im Urlaub online, oder ein Treffen in Wien geht sicher auch.
 
Im alten Jahr konnten noch alle Pakete versendet werden. Ein paar Foris warten noch, die haben nur Einzelstücke, und diese erst im Dez. gekauft, das ist in Ordnung.
Nicht gemeldet hat sich Wombat, bitte meldet dich, sonst würde ich es wieder einstellen.


Morgen geht es dann im neuen JAhr weiter. :p

Um es übersichtlicher zu machen, werde ich diesen Thread schliessen lassen und einen neuen im Jahr 2009 beginnen..........:D

lg
Petra

jetzt hab ich das noch in den falschen Thread geschrieben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Futtertonnen können wir bereits bekommen und für die rasche Lagerung des Futter ist gesorgt.

Wir suchen und brauchen ganz dringend - "Papiercontainer" oder ähnliches. Die werden von der MA48 immer wieder entsorgt. Vielleicht hat jemand zugang. Es sind die kleineren, die mit Deckel, die ca. 350 Liter umfassen, nicht die grossen die zum Rollen. Hier bräuchten wir 1-3 Stk. für die guten Lagerung vor Ort.
Wenn jemand so etwas hat und auch ev günstig hergeben kann oder zur MA48 Zugang hat, bitte meldet Euch.

Weiters ist der Container wo die KAtzen drinnen sind leider undicht. Durch das Heizen entsteht immer wieder Wasser, dieses hat leider Schimmel gebildet. Die Katzen müssen raus. Und vor allem können keine weiteren aufgenommen werden, solange der Container in dem Zustand ist.

Der Container soll dringende renoviert werden.

Hier brauchen wir.l
Feuchtraurigips 30-35 qm
Styropor oder noch besser Strodur - 30-35 qm
Weiter Fliesen die gleich Quadratur.........

Falls jemand das hat und nicht braucht, bitte meldet Euch bei mir.

Danke
Petra
 
Ich werde mal meinen Bekannten bei der MA48 wegen den Tonnen fragen. Immerhin behauptet er ein hohes Tier dort zu sein.
Ansonsten frage ich die Leute bei uns vom Sammelplatz,zu denen habe ich auch einen guten Kontakt.

Egal welche Tonnen das mal waren (Glas, Bio, Altpapier, Kunststoff) ? :confused:
 
Ich werde mal meinen Bekannten bei der MA48 wegen den Tonnen fragen. Immerhin behauptet er ein hohes Tier dort zu sein.
Ansonsten frage ich die Leute bei uns vom Sammelplatz,zu denen habe ich auch einen guten Kontakt.

Egal welche Tonnen das mal waren (Glas, Bio, Altpapier, Kunststoff) ? :confused:

Wenn geht bitte NUR Altpapier, die sind einfach am besten und auch am Reinsten.

Wäre super. Danke
 
Es geht weiter, es wurden wieder Tiere von der Töttungsdeponie geholt.
5 Welpen zwischen 10 Wochen und 3 Monaten........
11 Katzen zwischen 6 Mo und erwachsene Katzen.

Leider ist der Container noch immer nicht vollständig einsatzfähig, es fehlt dringend an Baumaterial.
Wie Hilti gross mit Rührstab vorn, OSB Platten,die Stärksten die es gibt - hier werden die Quarantäneboxen gemacht. Die Stärke ergibt sich, da die Boxen grösser sind und auch gestappelt werden müssen um den Platz bestmöglich auszunutzen.

Wenn jemand noch grosse Hundeboxen hat, die er nicht braucht, die wären ganz dringend gebraucht als Quarantäneboxen.

Weiters das angeführte Baumaterial - sehr geholfen wäre uns auch mit Hornbachgutscheinen um das Material zu besorgen.

Wie immer wird auch Futter gebraucht, vieles im medizinischen Bereich und auch Decken, wie immer ohne Fülle.

lg
Petra
 
Es gibt seit ein paar Wochen eine weitere Möglichkeit den TSV Bubastis zu unterstützen, mit Futterspenden.
In Kooperation mit Sandras Tieroase, ist es möglich auch kleine Mengen für Bubastis zu bestellen und spenden.
Bitte bei der Bestellung im Vermerk hinterlegen - Futterspende für TSV Bubastis Lieferung Wien.
Die REchnung kann dann ohne der Versandkosten beglichen werden!!!!
Wir haben uns auf ein paar Futtersorten geeinigt, wobei auch gerne andere Sorten genommen werden kann.
Sandra sammelt das alles und wir bekommen eine gesamte Lieferung frei Haus nach Wien.
Futtersorten
Katze
Bozita Nassfutter
Hund
Rinti Nassfutter

Vielen DAnk
Petra
 
Oben