Bruno der Bär tod

Finde es auch interessant, dass man den Bären jetzt auf einmal doch finden konnte! So ganz plötzlich...:mad:
 
OnTheRun schrieb:
Finde es auch interessant, dass man den Bären jetzt auf einmal doch finden konnte! So ganz plötzlich...:mad:

Ja das hab ich mir auch gedacht.... wenige stunden nach der freigabe der bär gefundne???
Das ist unglaubwürdig!
 
hm, ich frag mich nur welche summe der ruhmvolle jäger hingeblättert hat und wer das geld kassiert hat! der abschuss eines bären kostet sicher was und wenn auch nur schmiergelder ... wie immer gehts ums geld und um die trophäengier eines jägers ...
wenn wenigstens das geld dem tier- bzw. artenschutz zugute kommen würde, dann wäre der tod nicht ganz so sinnlos ...
 
Finds auch total daneben, dass sie ihn jetzt einfach so abgeschossen haben. :mad: :mad:

Im Radio habens gesagt, dass sie noch am prüfen sind obs nen triftigen Grund für den Abschuss gab (er hat wen angegriffen oder sonst was). Wenn nicht sind die Jäger wegen Wilderei dran. Und dafür gibts bis zu 5 Jahre Strafe. (*hoff*)
 
TYPISCH Jäger :mad: Wochenlang ist der Bär schlauer als seine Jäger, und im Moment der Freigabe lebt er nicht mehr :rolleyes: :mad:

Ich könnte nicht so viel essen, wie ich kot.... möchte.

Sticha Georg
 
Pauline26 schrieb:
Also wirklich, ihr sats scho unfair a.

Keine Ahnung, wer von euch jagdliche Erfahrung hat aber mit einem Betäubungs gewehr muss man viel näher ran und bis er dann schläft dauerts nochmal 10 Minuten in.

Aber sicher immer drauf, das ihn schon viele Jäger gesehen und NICHT geschossen haben, interessiert wieder mal keinen. Da wird gleich auf die ganze Menschheit geschimpft. Prost Mahlzeit.

Hauptsache drauf......

Sorry - glaubst das wirklich was du schreibst? Aber wahrscheinlich war der Jäger ein vermeindlicher SNIPER und hat den Bären auf 10 km Entfernung abgeschossen :rolleyes:

Wie war wahrscheinlich die Realität: Gewisse Leute werden schon gewusst haben wo der Bär ist, und nur mehr auf die Freigabe gewartet haben. :mad:

Sticha
 
na super wiedermal :mad: :mad: :mad:

ich hab mich noch gefreut als ich gehört hab das sie ihn "nur" narkotisieren und wieder einsperren wollen (als ob das nicht schon traurig genug wäre, nicht mal 1 bär darf bei uns in freiheit leben :( )

jetzt haben sie ihn doch noch erschossen :mad:

was ich dem jäger wünsche der es getan hat das sag ich lieber nicht...
 
Ich hocke da und weine um diesen Bären!
Für mich sind nicht alleine die Jäger schuld, sondern diese ganze Hetze in den letzten Wochen um dieses Tier!
- der WWW und dessen Verantwortliche, die anscheinend nicht bedenken, welche Anforderung eine Ansiedelung von Braunbären in unseren Gebieten
hat und die es nicht fertiggebracht haben, an dieses Tier so nahe heranzukommen, damit es gefangen werden kann und jetzt nach "Bärenmanagement" rufen! Jaja, es sitzt sich halt leichter um einen Tisch, als praktisch zu helfen :mad:
- die Medien, die in den letzten Wochen nicht versäumt haben, mit einem mordenden "Killerbären" die Öffentlichkeit aufzupuschen! Die Fotos von den gerissenen Schafen gezeigt haben! Da ist das Geschrei in breiten Schichten der Bevölkerung gross, die aber nicht bedenken, dass ihr Schnitzel auf dem Teller einmal ein Schwein war, dass vielleicht auf einem Tiertransport von Menschen gepeinigt wurde!
- die Politiker, denen die Berichterstattung über die Bärenjagd recht gekommen ist, um von ihren eigenen Problemen abzulenken
- und auch die zuständigen Jäger, die nicht mal das Inkrafttreten der Abschussgenehmigung abgewartet haben!

Das Problem hatte in Wahrheit nicht das Tier, sondern die Menschen, die mit einer intakten Natur nicht mehr zurechtkommen! Da kommt zum ersten Mal nach 170 Jahren ein Braunbär in die Region und dann geht das Geschrei schon los! Vielleicht werden wir in Zukunft die Killerbienen oder die Killerkarpfen bekämpfen müssen, damit wir in Ruhe unseren urbanen Lebensraum bewohnen können!

Mich macht das alles im Moment total traurig, ich schäme mich mehr den je, als Mensch geboren zu sein!
 
find es einfach traurig das sie ihn überhaubt zum abschuß freigegeben haben
nur zuerst nicht finden in alll den wochen und jetzt wo er zum abschuß frei gegeben würde dauert es nicht mal ein paar stunden und der bär ist tod ich find er so was von sch.... aber das sind wieder mal unsere polikiker die über leben und tod eines tieres entschieden haben :mad: :mad: :mad:
 
Hallo!

Na ich hoff mal, dass die Jäger rechtliche Probleme bekommen - weil in Deutschland wäre er erst ab Mitternacht zum Abschuss freigegeben gewesen!

Einfach nur traurig :(

LG Nina
 
cora57 schrieb:
Jäger sind keine Menschen im normalen sinne:mad: Das sind lust Mörder:mad:

vorweg: ich bin genauso wütend, dass der Bär nun erschossen worden ist...

aber deine Worte, lieber Walter, machen mich auch wütend.

Wie ist das? Kollektivschuld? Jeder Jäger auf dieser Welt ist ein Lustmörder? Jeder Jäger ist verantwortungslos? Jeder Jäger gehört .....???
ein bißchen armselig, deine Worte, tut mir leid. Vielleicht denkst du mal daran, dass es - leider!!! - Jäger geben muss, weil die natürliche Auslese des Wildes durch Raubwild fehlt. Und sag jetzt bitte nicht, der Bär gehört ja auch zum Raubwild...

Von einem Extrem ins andere ... alle Jäger sind Mörder ... geh bitte! Es gibt auch verantwortungsvolle Jäger, denen die Hege mehr am Herzen liegt als die leider notwendige Jagd.
 
@Cora57: nicht alle sind so. Ein Bekannter von uns hätte keeeiiin Sterbenswörter verloren wenn er den Bären gesehen hätte und selbstverständlich nicht geschossen... und das wenn er zum Abschuss frei gewesen wäre (er ist Jäger).

Ich ärgere mich und bin total traurig gleichzeitig. :( Mich würds nicht wundern wenn das nur so ein Hobby Ballerer war. Solche Idioten. :mad:
 
Das "lustige" ist ja, keiner will es gewesen sein und keiner weiß wer es war:mad:

Das ist mal wieder Typisch.

Klar sind nicht alle Jäger gleich, aber von den Schießwütigen gibt es leider mehr als von den hegenden und pflegenden:(
 
Wenn's net so traurig wär - aber zutreffend:

Die blutrünstige Bestie Bruno wurde hingerichtet!
Seine Verbrechen: Er zog, laut "BILD", eine Todespur durch Bayern. Er riss aus reiner Mordlust friedliche Schafe, metzelte harmlose Hühner nieder und stahl fleissigen Bienen den Honig! Er tötete also arme, anständige und fleissige Tiere, (würde unser Jörgerl, der Haider, sagen) die sich auf den hart erarbeiteten Ruhestand auf saftigen Weiden und in einem gemütlichen Stall freuten. Dieser böse Bär, wieso suchte er wie jeder anständige Mensche keinen Supermarkt auf und kaufte sein Fleisch, deren frühere Benützer fast liebevoll geschlachtet wurden! Geschieht im schon recht, (SSKM, also selber schuld, kein Mitleid) wenn er in der lange genug gewährten Schonfrist den Häschern auswich, die ihn ja nur sanft betäuben wollten! Justament in dem Augenblick, wo er, dieser schändliche Jung-Meister Petz, zum Abschuss freigegeben wurde, lief dieses braune Monster in fast selbstmörderischer Manier den wackeren Jägern und Tierfreunden vor die Flinte! Ich hoffe, lieber Leser, ihr stimmt meiner Ansicht der Sachlage zu und stösst ein dreifach "Weidmanns Heil" aus.....gesehen:
http://www.weicheier.com
 
Kiwi02 schrieb:
Das Problem hatte in Wahrheit nicht das Tier, sondern die Menschen, die mit einer intakten Natur nicht mehr zurechtkommen! Da kommt zum ersten Mal nach 170 Jahren ein Braunbär in die Region und dann geht das Geschrei schon los!
Das war auch mein erster Gedanke. Wir Menschen vertragen es offenbar einfach nicht mehr, wenn wir nicht die totale Kontrolle über alles haben. In früheren Jahrhunderten kamen die Menschen schließlich auch damit klar, dass gewisse Waldregionen nicht einfach so betreten werden durften, weil man dort auf Wölfe und Bären treffen könnte. Und heute? Wir müssen unbedingt selbst in die entlegensten Winkel vordringen, und wenn uns dabei etwas Angst macht - einfach abknallen :mad:

Und was die gerissenen Schafe, Hühner etc. betrifft - wieso wurden die Ställe nicht ordentlich gesichert bzw. die Schafe vielleicht von einem gut ausgebildeten Hütehund geschützt? Ist jetzt vielleicht eine naive Frage - aber wie gesagt: wie kommt es, dass Menschen mit solchen Dingen früher ohne weiteres klarkamen, wärend heute ein einziger Bär den ganzen deutschsprachigen Raum wochenlang in Atem hält??

Ich finde, der z.T. wirklich extreme Hundehass ist nichts anderes als eine Facette dieser Geschichte. Die Leute verkraften es einfach nicht, wenn sie es mit einem Stück Natur zu tun haben, das eben nicht 100%ig berechenbar ist. Und wenn und etwas Angst einjagt, vernichten oder verbannen wir es am besten - die Forderung nach einem Hundeverbot in Wien höre ich in letzter Zeit immer öfter... :(

Traurige Grüße,
Timi
 
juka schrieb:
vorweg: ich bin genauso wütend, dass der Bär nun erschossen worden ist...

aber deine Worte, lieber Walter, machen mich auch wütend.

Wie ist das? Kollektivschuld? Jeder Jäger auf dieser Welt ist ein Lustmörder? Jeder Jäger ist verantwortungslos? Jeder Jäger gehört .....???
ein bißchen armselig, deine Worte, tut mir leid. Vielleicht denkst du mal daran, dass es - leider!!! - Jäger geben muss, weil die natürliche Auslese des Wildes durch Raubwild fehlt. Und sag jetzt bitte nicht, der Bär gehört ja auch zum Raubwild...

Von einem Extrem ins andere ... alle Jäger sind Mörder ... geh bitte! Es gibt auch verantwortungsvolle Jäger, denen die Hege mehr am Herzen liegt als die leider notwendige Jagd.
Tut mir leid ,wenn du richtig gelesen hättest ,ich habe geschrieben 90 % der Jäger sind so ,und nicht wie du schreibst alle:mad:
 
cora57 schrieb:
Genau das wahren auch meine Gedanken. Da ist beim Menschen wieder die Mordeslust hervor getretten , manchmal ist man garnicht glücklich wenn man als Mensch bezeichnet wird. Und Jäger sind für mich zu 90% sowieso Abschaum :mad: Die noch einen Schein bekommen um ungestraft sich der Lust des tötens hinzugeben:mad:


cora57 schrieb:
Jäger sind keine Menschen im normalen sinne:mad: Das sind lust Mörder:mad:
:D nicht, dass deine differenzierte Sichtweise untergeht...;)
 
ich hab einige berichte gesehen und eigentlich waren die mehrheit der jäger dafür,dass man den bär in ruhe lässt und ihn sich in tirol ansiedeln lässt.er wäre noch ein jungbär,der noch nicht sein revier hat.
ich war eigentlich das erste mal positiv von der jägermeinung überrascht.
ausserdem sollten nur EINIGE bestimmte jäger die abschusserlaubnis bekommen.
wars ein jäger oder einfach ein bauer der selbstjustiz gemacht hat?

traurig das ganze,aber alle jäger jetzt über einen kamm scheren find ich nicht OK,denn in diesem fall hatte er mehr fürsprecher unter der jägerschaft als man denken möchte.
lg
gabi
 
Oben