Bruno der Bär tod

Sind es nicht die Jäger die auch unsere Hunde erschiessen? Wenn sie nicht an der Leine sind ,aber Beisskorb haben ,und fiedlich herum laufen . Und wenn ich höre das der Jäger den Hund von nachbar Revier abschießst . Obwohl er auch einen Jäger gehört, nur weil er ins falsche Revier kommt .Dann frage ich mich ob das nicht nur Lust am Töten ist.:mad:
 
Also erstens möchte ich sagen, dass mir das Herz weh getan hat, als ich gelesen hab , dass der Bär getötet wurde , aber:

war der Bruno nicht in dem Sinne ein Problembär, dass er nicht wie andere Bären die Menschen gemieden hat und sogar die Nähe von Menschen aufgesucht hat? Kann sein , dass ich da durch die Medien falsch informiert wurde.
Ich denk mir halt, wenn der Bruno bei uns im Wald leben würde, hätt ich damit kein Problem, aber wenn ich ständig mit der Angst leben müsste, dass er vielleicht mal in den Ort kommt oder dass er meinen Hund und mich in der Au beim Spazierengehen überrascht, da wär es mir dann auch lieber, wenn der Bär in einen Bärenpark gebracht werden würde.

Nochmal ich hab nichts gegen Bären in der Wildbahn, weil bei denen kann man sich ziemlich sicher sein, dass sie den Menschen aus dem Weg gehen. Aber der Bruno war scheinbar kein normaler Bär und da muss man sich, bei aller Tierliebe , als Mensch vor ihm schützen.
Finde auch, dass das Aussiedeln oder ein Bärenpark die sinnvollere Alternative gewesen wäre.
 
cora57 schrieb:
Tut mir leid ,wenn du richtig gelesen hättest ,ich habe geschrieben 90 % der Jäger sind so ,und nicht wie du schreibst alle:mad:

also sorry, ich kann schon lesen... lies bitte einmal dein eigenes post nr. 13 nach... hier steht nichts von 90 %, sondern...
"Jäger sind keine Menschen...... sondern ......" hier steht nichts von 90 %....
 
wie schon erwähnt wurde, der GROSSTEIL der Jäger war GEGEN das Abschießen des Bären!!!

Pauschalisierungen sind in allen Lebenslagen ein Zeichen von Unwissenheit und Ignoranz!

LG Susanne
 
juka schrieb:
also sorry, ich kann schon lesen... lies bitte einmal dein eigenes post nr. 13 nach... hier steht nichts von 90 %, sondern...
"Jäger sind keine Menschen...... sondern ......" hier steht nichts von 90 %....
Wenn man nicht will, dann sucht man halt was, lies post nr. 6 dann hast du die Antwort:rolleyes: Wenn ich es in grün geschrieben hätte , hättest du es wahrscheinlich gelesen:(
 
So. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt alle prügel wollts:

Ich bin der Meinung, dass es für den Bären so die bessere Lösung war. :(
Überlegt euch einmal, wie groß das Wandergebiet für den Bruno war - und dann will man so ein Tier einsperren. Wer von euch kennt denn den "großartigen" Bärenwald in Arbesbach? Da sind mittlerweile 6 Bären auf einem Hektar (2 Fußballfelder) zusammengepfercht - da geht doch problemlos noch einer :rolleyes: !

So konnte dieser eine Bär wenigstens bis zu seinem Ende frei sein... nur hätt ich persönlich mir das Ende halt erst in vielen Jahren gewünscht :eek: :( !
 
Magneta schrieb:
So. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt alle prügel wollts:

Ich bin der Meinung, dass es für den Bären so die bessere Lösung war. :(
Überlegt euch einmal, wie groß das Wandergebiet für den Bruno war - und dann will man so ein Tier einsperren. Wer von euch kennt denn den "großartigen" Bärenwald in Arbesbach? Da sind mittlerweile 6 Bären auf einem Hektar (2 Fußballfelder) zusammengepfercht - da geht doch problemlos noch einer :rolleyes: !

So konnte dieser eine Bär wenigstens bis zu seinem Ende frei sein... nur hätt ich persönlich mir das Ende halt erst in vielen Jahren gewünscht :eek: :( !
Dann kann ich auch sagen in einer Wohnung wohnen zuviele Leute ,wenn ich ein paar Abschieße haben sie es doch besser. Da haben die anderen mehr Platz :(
 
sanne schrieb:
wie schon erwähnt wurde, der GROSSTEIL der Jäger war GEGEN das Abschießen des Bären!!!

Pauschalisierungen sind in allen Lebenslagen ein Zeichen von Unwissenheit und Ignoranz!

LG Susanne
c011.gif
c011.gif
 
cora57 schrieb:
Dann kann ich auch sagen in einer Wohnung wohnen zuviele Leute ,wenn ich ein paar Abschieße haben sie es doch besser. Da haben die anderen mehr Platz :(

also, dieser Vergleich hinkt aber urgewaltig! Was G'scheiteres fällt dir nicht ein?
Und aus...
 
@ cora: also diese aussage ist a bissal radikal! ;)

hier hat einfach die gier und die besitzansprüche der menschen wieder gesiegt, die bauern wollen ihr vieh schützen, die mütter die kinder, die jäger das wild, keiner duldet tiere - denen man den lebensraum einfach weggenommen hat - manche aus angst, andere aus profitgier.
wir haben verlernt mit diesen geschöpfen zu leben, die alte angst - die viele tierarten ausgerottet hat oder sie an den rand ihrer existenz gebracht hat - lebt noch immer und was uns angst macht, bringen wir um. die medien tragen noch viel dazu bei :rolleyes: kranke welt!

aber mir ist eigentlich ein gedanke gekommen: hm, wir lieben doch unsere tiere, einige halten hasen, hühner, schafe, ziegen, pferde ... es ist einiges dabei, das ins beuteschema passt: was würdet ihr sagen, wenn die ziege "mimi" aufeinmal gerissen wurde und ihr dann all eure tiere in einsperren müsstet, um sie zu schützen? wie würdet ihr reagieren? auch sagen, hm - ist eben die natur?

ehrlich gesagt: ich hätte für den bären auch nicht gewollt, dass er in ein gehege kommt, aber ich hätte gewollt, dass er weiter frei leben kann, dass doch ein konsens gefunden werden kann. aber leider ist kein platz mehr ... so traurig wie es ist!
 
juka schrieb:
also, dieser Vergleich hinkt aber urgewaltig! Was G'scheiteres fällt dir nicht ein?
Und aus...
Fällt mir schon ein ,Tierheim zu viele Hunde werden halt einige getötet damit wieder Platz ist. Da haben sie es ja besser wenn sie Tot sind .Unglaublich deine Weidmann Einstellung:mad:
 
Magneta schrieb:
So konnte dieser eine Bär wenigstens bis zu seinem Ende frei sein... nur hätt ich persönlich mir das Ende halt erst in vielen Jahren gewünscht :eek: :( !

warriorsoul schrieb:
ich hätte für den bären auch nicht gewollt, dass er in ein gehege kommt, aber ich hätte gewollt, dass er weiter frei leben kann, dass doch ein konsens gefunden werden kann. aber leider ist kein platz mehr ... so traurig wie es ist!
Genau so hab ich s gemeint - du hast es nur viel besser formuliert :eek: !

Traurig, dass wir es nicht schaffen "unseren:rolleyes: " Lebensraum mit denen zu teilen, die eigentlich ältere Rechte haben!
 
So, schluss mit "Pepino" in diesem Forum, nach diesem Beitrag werd' ich sicher gesperrt, verteufelt, verklagt, usw.:
Aber: nach wochenlanger Suche, Unsummen an rausgeschmissenem Geld (wer zahlt die Scheisse mit den finnischen Hunden wohl - richtig, wir alle vermutlich), keine Spur von Bruno, tut leid,usw....
Wahrheit: die Revierjäger wussten längst, wo er war, und der Abschuss war an den Meistbietenden bereits versteigert. Und das ist die kranke Einstellung in den Tourismusregionen Südbayern, Tirol, usw.... für die Scheisstouristen prostituieren sich ganze Regionen, nur damit so ein Halbschuharschloch ungehindert und ungefährdet seinen Müll im Wald verstreuen kann, muss ein "Ureinwohner" ins Gras beissen ! Und vorgeschoben werden natürlich die armen Bauern und das liebe Schäfchen auf der Alm (zahlt eh die Versicherung) ! Die Piefke - Saga ist ein harmloses Kindermärchen gegen die Realität im Land der Schuhplattler und Tiroler - Abende !

PFUI TEUFEL !

So, entschuldigt meine Wortwahl, aber das musste jetzt raus, bevor ich durchs Runterfressen noch einen Herzanfall kriege !
 
bezüglich jäger: es gibt auch sehr nette jäger und da tut es mir in der seele weh, wenn diese mit den "mordlüsternen" in einen topf geschmissen werden. und diese jägerschaft, die ich meine, die hat sich sogar geweigert streunende grenzgänger zu erschiessen (obwohl die gemeinde es wollte!)!

natürlich kenn ich die andere seite auch, aber diese sind in meinen augen keine jäger, das sind jene, die sich mit viel geld ihr abenteuer und ihre "männlichkeit" erkaufen und glauben sie sind helden, ... und jetzt hör ich auf, sonst werd ich ausfällig ...

mit tuts nur leid, weil einige jäger wirklich daran arbeiten, das angekratzte image wiederherzustellen und manche es sehr gut verstehen, gleich wieder alles in den boden zu stampfen.
 
pepino schrieb:
So, schluss mit "Pepino" in diesem Forum, nach diesem Beitrag werd' ich sicher gesperrt, verteufelt, verklagt, usw.:
Aber: nach wochenlanger Suche, Unsummen an rausgeschmissenem Geld (wer zahlt die Scheisse mit den finnischen Hunden wohl - richtig, wir alle vermutlich), keine Spur von Bruno, tut leid,usw....
Wahrheit: die Revierjäger wussten längst, wo er war, und der Abschuss war an den Meistbietenden bereits versteigert. Und das ist die kranke Einstellung in den Tourismusregionen Südbayern, Tirol, usw.... für die Scheisstouristen prostituieren sich ganze Regionen, nur damit so ein Halbschuharschloch ungehindert und ungefährdet seinen Müll im Wald verstreuen kann, muss ein "Ureinwohner" ins Gras beissen ! Und vorgeschoben werden natürlich die armen Bauern und das liebe Schäfchen auf der Alm (zahlt eh die Versicherung) ! Die Piefke - Saga ist ein harmloses Kindermärchen gegen die Realität im Land der Schuhplattler und Tiroler - Abende !

PFUI TEUFEL !

So, entschuldigt meine Wortwahl, aber das musste jetzt raus, bevor ich durchs Runterfressen noch einen Herzanfall kriege !
Super dieser Meinung bin ich im großen und ganzen auch :D
 
warriorsoul schrieb:
bezüglich jäger: es gibt auch sehr nette jäger und da tut es mir in der seele weh, wenn diese mit den "mordlüsternen" in einen topf geschmissen werden. und diese jägerschaft, die ich meine, die hat sich sogar geweigert streunende grenzgänger zu erschiessen (obwohl die gemeinde es wollte!)!

natürlich kenn ich die andere seite auch, aber diese sind in meinen augen keine jäger, das sind jene, die sich mit viel geld ihr abenteuer und ihre "männlichkeit" erkaufen und glauben sie sind helden, ... und jetzt hör ich auf, sonst werd ich ausfällig ...

mit tuts nur leid, weil einige jäger wirklich daran arbeiten, das angekratzte image wiederherzustellen und manche es sehr gut verstehen, gleich wieder alles in den boden zu stampfen.
Aber die die gutes tun möchten gehen leider unter, durch einige Kollegen. Denn nur über die redet man . wie bei den Hundehaltern.Die paar doofen machen die Schlagzeilen. Zur Freude der Presse
 
also eines vorweg, ich will auch nicht mit einem bären tür an tür leben, der meine tiere reißt und soweit ich das den medien entnehmen konnte nicht mal frisst.
das problem an der ganzen sache ist wohl, dass das ganze gleichgewicht in unseren von menschen so toll gehegten wäldern nicht mehr stimmt.

ad jäger: ich verstehe halt einfach nicht, warum man tiere im winter z.t. durchfüttert, damit man sie im sommer/frühling oder wann auch immer erschiessen kann. da fehlt für mich die logik, aber vielleicht fragt ja jemand einmal seinen befreundeten jäger, ich lass mich gerne aufklären.

zu den 90% oder 100% oder 67,54 %, ist doch eigentlich wurscht wieviel, kann ich nur sagen: eines steht fest: sie haben sich zu 100% einen beruf/ein hobbie ausgesucht wo es ums töten von tieren geht, und das leuchtet mir nicht ein, das kann ich nicht verstehen und nachvollziehen,..

andererseits wenn wir alle, die wir uns so groß über den bären aufregen einmal drüber nachdenken würden, was dem schnitzl passiert ist, das auf unserem teller liegt, dann war der bärentod ja barmherzig. wenn wir die tiere, die wir tagtäglich in uns reinstopfen selber töten müssten, wieviele würden dann noch fleisch essen,....
da hab ich bei wild sicher ein weniger schlechtes gewissen, als beim schwein mit der nr. 567.722.712!
 
tossi schrieb:
sie haben sich zu 100% einen beruf/ein hobbie ausgesucht wo es ums töten von tieren geht, und das leuchtet mir nicht ein, das kann ich nicht verstehen und nachvollziehen,..

Falsch, die Jäger die ich kenne schießen im Jahr vielleicht.... 5 oder 10 mal? In dem Beruf geht es nicht ums töten, sondern um die Pflege des Wildbestandes. Der Mensch hat schon so in die Natur eingegriffen, das manche Tiere keine Feinde mehr haben (wie zB Wiesel, die gerne überhand nehmen), wenns niemanden gibt der den Bestand gratuliert, na dann gute Nacht.

andererseits wenn wir alle, die wir uns so groß über den bären aufregen einmal drüber nachdenken würden, was dem schnitzl passiert ist, das auf unserem teller liegt, dann war der bärentod ja barmherzig.
Ich finds trauriger wenn ein Tier aus Prestigegründen sterben muß, als wegen Nahrung.
 
warriorsoul schrieb:
hier hat einfach die gier und die besitzansprüche der menschen wieder gesiegt, die bauern wollen ihr vieh schützen, die mütter die kinder, die jäger das wild, keiner duldet tiere - denen man den lebensraum einfach weggenommen hat - manche aus angst, andere aus profitgier.
wir haben verlernt mit diesen geschöpfen zu leben, die alte angst - die viele tierarten ausgerottet hat oder sie an den rand ihrer existenz gebracht hat - lebt noch immer und was uns angst macht, bringen wir um. die medien tragen noch viel dazu bei :rolleyes: kranke welt!
ist!


so ganz nebenbei, im ötschergebiet gibt es sehr wohl noch eine bärenpopulation von der man gar nix hört, gsd. :)
 
Oben