Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OnTheRun schrieb:Finde es auch interessant, dass man den Bären jetzt auf einmal doch finden konnte! So ganz plötzlich...
Pauline26 schrieb:Also wirklich, ihr sats scho unfair a.
Keine Ahnung, wer von euch jagdliche Erfahrung hat aber mit einem Betäubungs gewehr muss man viel näher ran und bis er dann schläft dauerts nochmal 10 Minuten in.
Aber sicher immer drauf, das ihn schon viele Jäger gesehen und NICHT geschossen haben, interessiert wieder mal keinen. Da wird gleich auf die ganze Menschheit geschimpft. Prost Mahlzeit.
Hauptsache drauf......
cora57 schrieb:Jäger sind keine Menschen im normalen sinne Das sind lust Mörder
Das war auch mein erster Gedanke. Wir Menschen vertragen es offenbar einfach nicht mehr, wenn wir nicht die totale Kontrolle über alles haben. In früheren Jahrhunderten kamen die Menschen schließlich auch damit klar, dass gewisse Waldregionen nicht einfach so betreten werden durften, weil man dort auf Wölfe und Bären treffen könnte. Und heute? Wir müssen unbedingt selbst in die entlegensten Winkel vordringen, und wenn uns dabei etwas Angst macht - einfach abknallenKiwi02 schrieb:Das Problem hatte in Wahrheit nicht das Tier, sondern die Menschen, die mit einer intakten Natur nicht mehr zurechtkommen! Da kommt zum ersten Mal nach 170 Jahren ein Braunbär in die Region und dann geht das Geschrei schon los!
Tut mir leid ,wenn du richtig gelesen hättest ,ich habe geschrieben 90 % der Jäger sind so ,und nicht wie du schreibst allejuka schrieb:vorweg: ich bin genauso wütend, dass der Bär nun erschossen worden ist...
aber deine Worte, lieber Walter, machen mich auch wütend.
Wie ist das? Kollektivschuld? Jeder Jäger auf dieser Welt ist ein Lustmörder? Jeder Jäger ist verantwortungslos? Jeder Jäger gehört .....???
ein bißchen armselig, deine Worte, tut mir leid. Vielleicht denkst du mal daran, dass es - leider!!! - Jäger geben muss, weil die natürliche Auslese des Wildes durch Raubwild fehlt. Und sag jetzt bitte nicht, der Bär gehört ja auch zum Raubwild...
Von einem Extrem ins andere ... alle Jäger sind Mörder ... geh bitte! Es gibt auch verantwortungsvolle Jäger, denen die Hege mehr am Herzen liegt als die leider notwendige Jagd.
cora57 schrieb:Genau das wahren auch meine Gedanken. Da ist beim Menschen wieder die Mordeslust hervor getretten , manchmal ist man garnicht glücklich wenn man als Mensch bezeichnet wird. Und Jäger sind für mich zu 90% sowieso Abschaum Die noch einen Schein bekommen um ungestraft sich der Lust des tötens hinzugeben
nicht, dass deine differenzierte Sichtweise untergeht...cora57 schrieb:Jäger sind keine Menschen im normalen sinne Das sind lust Mörder