Bruno der Bär tod

Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass sich so schnell kein Bär mehr nach Tirol oder Bayern "verirrt". Ironieon: Vielleicht sollten wir schon mal vorsorglich ein paar Umleitungstafeln nach Kärnten aufstellen, wo die Bären mehr als willkommen sind. Ironieoff.
 
Blue2002 schrieb:
Ich für meinen Teil kann nur hoffen, dass sich so schnell kein Bär mehr nach Tirol oder Bayern "verirrt". Ironieon: Vielleicht sollten wir schon mal vorsorglich ein paar Umleitungstafeln nach Kärnten aufstellen, wo die Bären mehr als willkommen sind. Ironieoff.


Jawohl,wir haben hier in Bln.auch schon Umleitungstafeln für die Bären nach Ösi vorgeschlagen.

Jeder Bär wird absofort an einem :eek: Bayerntrip:eek: gehindert werden!!!!

LG
gataskilaki:D
 
Hallo,

also bei uns wurde gestern im radio gesagt (und ich lebe ja in bayern) das es noch garnicht raus ist ob es Hobbyjäger waren oder richtige. jedenfalls bekommen die schon morddrohungen und der umwelltminister auch.

ich finde eh das der jagdschein viel zu leichtfertig hergegeben wird. ein bekannter (24 jahre) hat seinen schein ich glaub vor 2 jahren gemacht. toll etz kann er wie ein doofer im wald rumballern. hauptsache was schiessen dann macht er mit seinen freunden schw.....vergleich (sorry aber bin so sauer) wer hat den größten hirsch oder reh geschossen. ich bin da so sauer drüber. und es ist schon sehr komisch dass die experten bruno nicht erwischt haben und die jäger aber gleich am ersten tag wo er zum abschuss freigegeben war. hätte man da nicht auch erstmal betäubung nehmen können? das thema macht mich echt wütend.

Liebe grüße
Susann + spike
 
wie schon einmal erwähnt, die schießwütigen standen schon gewehr bei fuss, stunden bevor der Bär zum Abschuss freigegeben wurde ... Der Ex einer Freundin von mir war- ist ein Hobbyjäger - würde mich nicht wundern wenn der auch mit seiner Flinte losgedüst wäre .... Ich finds nur cool dass man heutzutage damit nicht mehr öffentlich protzen kann *freu*





Bullybaby schrieb:
Hallo,

also bei uns wurde gestern im radio gesagt (und ich lebe ja in bayern) das es noch garnicht raus ist ob es Hobbyjäger waren oder richtige. jedenfalls bekommen die schon morddrohungen und der umwelltminister auch.

ich finde eh das der jagdschein viel zu leichtfertig hergegeben wird. ein bekannter (24 jahre) hat seinen schein ich glaub vor 2 jahren gemacht. toll etz kann er wie ein doofer im wald rumballern. hauptsache was schiessen dann macht er mit seinen freunden schw.....vergleich (sorry aber bin so sauer) wer hat den größten hirsch oder reh geschossen. ich bin da so sauer drüber. und es ist schon sehr komisch dass die experten bruno nicht erwischt haben und die jäger aber gleich am ersten tag wo er zum abschuss freigegeben war. hätte man da nicht auch erstmal betäubung nehmen können? das thema macht mich echt wütend.

Liebe grüße
Susann + spike
 
Lt. gestern Abend Teletext hat die Obduktion ergeben, dass der Bär an zwei Schüssen gestorben ist, Lunge u. Leber... :mad:

von einem schnellen Tod kann ausgegangen werden, meinten sie, weil es zu massiven Blutungen gekommen ist.. :mad:

tjo.. was ist schnell, schnell ist für mich, wenn er getroffen wird u. sofort tot ist.. aber nicht so...

Ich kann diese ganze Geschichte noch immer nicht verstehen... mir tut das Tier leid, welches draufzahlen hat müssen, weil die Menschheit einfach wieder mal zu blöd ist, etwas richtig zu machen :mad:

Ansiedeln, läuft nicht nach Plan, abknallen... war schon immer so.. :mad:
 
Hätte mich auch gewundert, wenn's wirklich bei einem Schuß geblieben wäre. Sowas hab ich mir eh gedacht. Naja, und dass sie jetzt sagen, dass Bruno sofort tot war - ist bei der ganzen Aufregung und den bereits vorliegenden Morddrohungen auch kein Wunder.
Ehrlich - ich glaub' da nix mehr!!! :mad: :mad:
 
Zitat aus meinem Post von 26.6.:
Ein Bär, der die Nähe der Menschen nicht scheut ist für mich persönlich ein Problembär, da ich Angst hätte mit meinem Hund spazieren zu gehen und weil ich Angst hätte dass mein Hund den Bären anbellen würde, der Bär aggressiv werden würde und er uns beide umbringen würde .Zitat Ende

na so weithergeholt scheinen meine Befürchtungen nicht zu sein:

Braunbärin verletzte Mann in Rumänien schwer

Bisse an Armen und im Brustbereich - Immer wieder Zwischenfälle

29.06.2006 / APA/dpa

Bukarest - In Rumänien hat eine Braunbärin einen Mann schwer verletzt. Der 49-Jährige ging am Stadtrand der siebenbürgischen Stadt Brasov (Kronstadt) mit seinem Hund spazieren, als die Bärin sich auf den Hund stürzte. Bei dem Versuch, den Hund aus den Klauen der Bärin zu retten, wurde der Mann an Armen und im Brustbereich gebissen, meldete die Nachrichtenagentur Mediafax am Mittwoch. Immer wieder kommt es in Randgebieten von Brasov zu Zwischenfällen mit Bären. Erst vor zwei Wochen hatte ein Bär einen Burschen auf dem Fahrrad angegriffen und in den Arm gebissen.

In Rumänien lebt mit rund 5.000 Exemplaren die größte Braunbären- Population Europas. Die Tiere suchen häufig Nahrung in den Mülltonnen in den Randbezirken der Gebirgsstädte. Die Bären sind inzwischen zur Attraktion geworden und werden oft auch von den Anwohnern gefüttert, obwohl dies verboten ist. Aus der Umgebung von Brasov haben Förster erst in den vergangenen Wochen 13 von etwa 30 Bären in weit entfernte Wälder umgesiedelt.
 
@Babsi S.

Hallo:D ,
der Mensch hat begonnen,die Welt,die uns allen gehört,also auch den Bären, zu zerstören.
Nun ist die Menschheit nicht mehr i.d.Lage das verlorengegangene Gleichgewicht der Natur auszubalancieren.
Der Mensch ist's doch,der auf brutalste Art und Weise auf seiner Haben-Wollen-Mentalität besteht und dabei muss dann eben,wie uns jetzt demonstriert wurde,ein Bär abgeknallt werden.
Deine nachdenklich stimmenden Berichte sind auch die besten Beweise dafür.

Suchen die Bären nicht die Nähe der Menschen auf,um an Futter heranzukommen,das es i.d.Wäldern für sie längst nicht mehr gibt,liegt also eines der Probleme wahrschl.auch hierin.

Also schnellstens zurück in die Welt,die wir vor 100 Jahren schon einmal hatten?
Ansonsten gilt weiterhin der Leitspruch:
Ich wiederhole mich: DER BÄR IST TOT,ES LEBE DER BÄR.

Der Anfang hat bereits statt gefunden.

LG
gataskilaki:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Babsi S. schrieb:
Zitat aus meinem Post von 26.6.:
Ein Bär, der die Nähe der Menschen nicht scheut ist für mich persönlich ein Problembär, da ich Angst hätte mit meinem Hund spazieren zu gehen und weil ich Angst hätte dass mein Hund den Bären anbellen würde, der Bär aggressiv werden würde und er uns beide umbringen würde .Zitat Ende

na so weithergeholt scheinen meine Befürchtungen nicht zu sein:

Braunbärin verletzte Mann in Rumänien schwer

Bisse an Armen und im Brustbereich - Immer wieder Zwischenfälle

29.06.2006 / APA/dpa

Bukarest - In Rumänien hat eine Braunbärin einen Mann schwer verletzt. Der 49-Jährige ging am Stadtrand der siebenbürgischen Stadt Brasov (Kronstadt) mit seinem Hund spazieren, als die Bärin sich auf den Hund stürzte. Bei dem Versuch, den Hund aus den Klauen der Bärin zu retten, wurde der Mann an Armen und im Brustbereich gebissen, meldete die Nachrichtenagentur Mediafax am Mittwoch. Immer wieder kommt es in Randgebieten von Brasov zu Zwischenfällen mit Bären. Erst vor zwei Wochen hatte ein Bär einen Burschen auf dem Fahrrad angegriffen und in den Arm gebissen.

In Rumänien lebt mit rund 5.000 Exemplaren die größte Braunbären- Population Europas. Die Tiere suchen häufig Nahrung in den Mülltonnen in den Randbezirken der Gebirgsstädte. Die Bären sind inzwischen zur Attraktion geworden und werden oft auch von den Anwohnern gefüttert, obwohl dies verboten ist. Aus der Umgebung von Brasov haben Förster erst in den vergangenen Wochen 13 von etwa 30 Bären in weit entfernte Wälder umgesiedelt.
:mad: Super dann erschißen wir halt alle Bären, was wird das nächste sein Schlangen ,Hunde Katzen , Wildschweine , weil die können alle böes werden. Und zum schluss die Kinder ? weil dann stirbt der Mensch aus und allen Tieren wird es wieder besser gehen :mad:
 
Mir geht es eher darum, dass der Mensch eine Lösung finden soll, damit Mensch und Tier nebeneinander leben können ohne dass jemand unverschuldet Schaden davon trägt. Aber so eine Lösung macht natürlich mehr Mühe.

Man sollte es gar nicht dazu kommen lassen, dass ein Bär lernt ,dass die Nähe von Menschen gut ist, sprich man sollte es nicht dazu kommen lassen, dass der Bär und Mensch sich begegnen. Ich bin mir sicher, dass wenn man Bären lernen kann sich in der Nähe von Menschen auf zu halten, man ihnen auch lernen kann, sich nicht in der Nähe von Menschen auf zu halten.

In dem Fall von Rumänien: Da siedeln die Jäger die Bären in entfernte Gebiete an, das finde ich auch eine wunderbare Lösung.

Diesen Abschuß vom Bruno hab ich nie für gut geheißen und werde es auch nie tun.

Und das mit den Schlangen abknallen, weil sie gefährlich sind: In der Wildbahn muss man schon sehr viel Glück haben, dass man auf eine giftige Schlange trifft, da sie vor den Menschen flüchten. In dem Sinn sind Schlange auch keine direkte Gefahr für Menschen. Sollten sie vor den Menschen nicht mehr flüchten,dann müsste man sich etwas einfallen lassen um sich selber zu schützen - ich bin ein Gegner von Todesstrafe , da es noch zig Tausend andere Lösungswege gibt

Lg.Babsi
 
Viez schrieb:
Ja das hab ich mir auch gedacht.... wenige stunden nach der freigabe der bär gefundne???
Das ist unglaubwürdig!

Sowit ich mich erinnern kann fehlte ja sogar noch die Unterschrift. Die durften noch gar nicht schiessen, diese Ar*********!
petra22
 
cora57 schrieb:
:mad: Super dann erschißen wir halt alle Bären, was wird das nächste sein Schlangen ,Hunde Katzen , Wildschweine , weil die können alle böes werden. Und zum schluss die Kinder ? weil dann stirbt der Mensch aus und allen Tieren wird es wieder besser gehen :mad:


e136.gif
a213.gif
 
cora57 schrieb:
:mad: Super dann erschißen wir halt alle Bären, was wird das nächste sein Schlangen ,Hunde Katzen , Wildschweine , weil die können alle böes werden. Und zum schluss die Kinder ? weil dann stirbt der Mensch aus und allen Tieren wird es wieder besser gehen :mad:



Wie ich meine,hat Babsi S.durch ihren Bericht die Angst und zugleich die Sorgen des Menschen,wie auch das "Problem Bären" sehr gut verständlich rüber gebracht.Deshalb lernen hoffentl.d.Verantwortlichen den Nöten primär i.d.Bärenproblematik anderer Menschen mit gesundem Verstand und gut überlegtem Handeln zu begegnen.
z.B.macht sie u.a.ganz deutl.klar,dass die Bären z.B.in Rumänien.........,in der Tat zur Bedrohung der Menschen werden,wobei letztlich die "grosse Bedrohung die Handschrift der Menschen trägt".
Sie weist ledigl.darufhin,welche Gefahren durch die Dummheit der Menschen bereits vorhanden ist,so lese ich das jedenfalls zwischen ihren Zeilen.

Also von meiner Seite aus gesehen,enthält ihr Bericht keine Befürwortung zum abschiessen...................,schon gleich gar nicht die von Bruno.
Verschärfen sich also diese Bedrohungen durch die Bären,lb.cora57 was ist dann zu tun?????

LG
gataskilaki:D
 
Zuletzt bearbeitet:
die verarschen uns, erfahrene jäger können ihn nicht erwischen zum betäuben und kaum dürfen sie ihn abschießen geht es auf einmal????:eek:
armer bruno!
 
Ich hätt dazu eine Frage.

Es gab letzte Woche einen Beitrag in der Kronen Zeitung dazu.

Kann mir wer sagen, wo ich solche T-Shirts ec., bekomme?

Danke
Susanne
 
Oben