Brindle-Labbi "Peppels"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

menkie

Neuer Knochen
aqzrotau4cboo502m.jpg

aqzrs2w2k1xhk8c66.jpg

aqzrt7zvkos9b1swu.jpg

aqzrw702cads2qzdq.jpg

aqzs4rq5br6yd7wym.jpg
 
ist "Brindle" dieses gestromte Fellmuster?

Süß sieht der kleine Knopf aus! Vorallem das "guckug!"-Bild hinterm Rosmarien ist süß! :)
 
ist "Brindle" dieses gestromte Fellmuster?

Süß sieht der kleine Knopf aus! Vorallem das "guckug!"-Bild hinterm Rosmarien ist süß! :)

Brindle ist das gestromte Fellmuster, und beim Labbi eine Fehlfarbe.


Ich finde das Baby auch zum Fressen! So süß! Hoffentlich folgen da noch ganz viele Fotos!
 
hab ich noch nie gesehen :eek:
find die "fehlfarbe" aber sehr hübsch, ist überhaupt ein süsser wauz :)
lg
 
hab ich noch nie gesehen :eek:
find die "fehlfarbe" aber sehr hübsch, ist überhaupt ein süsser wauz :)
lg

Ich bin ja ein absoluter Fehlfarben-Fan!

Und wenn dann noch diese süßen Labbi-Baby-Augen einem zuzwinkern, kann ich kaum noch wiederstehen!

Ähhh....wo kann ich denn das Baby abholen? ;)
 
jössas, wie herzig!

Und das ist ein reinrassiger Labrador? Wie sind denn seine Eltern gefärbt?

Find das interessant ;)
 
wowwww, also muss schon zugeben die kleine ist ja soooo süüüüüüß. :)
Versteh nicht warum brindle nicht anerkannt ist mir gefällts jedenfalls sehr :eek:
 
Versteh nicht warum brindle nicht anerkannt ist mir gefällts jedenfalls sehr :eek:

Ich finde es auch doof dass es sowas wie "Fehlfarben" überhaupt gibt.
Früher wurden die Hunde wegen ihres Arbeitstriebes gezüchtet, und nicht wegen dem Aussehen. Da war nur wichtig dass sie ihre "Bestimmung" erfüllen.

Habe ja unter anderem einen Border.
Die richtigen Schäfer, die die Hunde rein zum Arbeiten haben, legen keinen Wert auf das optische. Egal welche Farbe, oder Felllänge. Hauptsache der Hütetrieb stimmt.

Naja, aber heutzutage spielt anscheinend das optische die größte Rolle.
Ich finde es schade, weil das doch nicht wichtig ist, oder?

Den kleinen Fratz finde ich auf alle Fälle zuckersüß!
Und finde schade dass so ein Farbschlag nicht "offiziell" zur Zucht freigegeben wird.
 
Wie schon im anderen Beitrag geschrieben, ein süßer Mix. Ein reinrassiger Labrador ist das nicht. Un ddas hat nichts mit der Farbe zutun, sondern Körperbau und Ohrenform. Aber lieb ist er.
lg Ucshi & Rudel

hey,

mich würde interessieren wo du die Unterschiede zur Ohrenform von Peppels und von diesem Labbi von http://www.light-and-shadows.com/laurin_welpe_1.jpg siehst?

habe sie mal zur Verdeutlichung gedreht (leider war jeweils das andere ohr zu sehen) und grafisch übereinander gelegt..
ar38bgzedddtpbnvq.jpg


(nicht sauber retouschiert, aber man sieht, was ich demonstrieren wollte)

Ebenso mit dem Körperbau.. das hier ist zwar ein Golden, aber soweit ich weiß unterscheiden die sich optisch nur von der Felllänge (habe mich mit den Rassen nicht näher auseinandergesetzt, also lasse mich gerne eines besseren belehren!)

~> http://www.golden-at-work.de/Auf_den_Hund_gekommen/Chester_Welpe1.jpg

Sind beides nur Beispiele, im google gibts noch weit mehr dazu...

Somit bleibt nur die Frage, was du genau meinst... ich selbst bin kein Labbikenner, aber anhand der Züchterfotos seh ich selbst keinen Unterschied :confused:

lg
Nice
 
Hi
hey,

mich würde interessieren wo du die Unterschiede zur Ohrenform von Peppels und von diesem Labbi von http://www.light-and-shadows.com/laurin_welpe_1.jpg siehst?

Hi Ohrenform und Kopf in Harmonie und da erkennt man schon gewaltige Unterschiede. Ich kann mir ein egeigentes Ohr von einem D. Schäfer suchen udn über ein Huskyohr legen, no Problem ein passendes zu finden. Trotzdem wirds kein Husky ;-)

Ebenso mit dem Körperbau.. das hier ist zwar ein Golden, aber soweit ich weiß unterscheiden die sich optisch nur von der Felllänge (habe mich mit den Rassen nicht näher auseinandergesetzt, also lasse mich gerne eines besseren belehren!)

Nun Golden unterschieden sich doch ein bisschen mehr als nur die Haarlänge. Auch ist die Frage ob Working oder Showdog dann werden die Unterschiede noch gravierender. Da ich mich inzwischen mit ienigen Labradorfachleuten ( Jäge rudn Züchter) unterhalten habe weil ich dachte eventuell doch der Working Dog Typ, steht meine Meinung, netter Mischling, die Eltern mögen phänotypisch rasserein sein, Genotyisch sind sie es 100% nicht.

Sind beides nur Beispiele, im google gibts noch weit mehr dazu...

Sicherlich in google gibts j aauch mehr phömotypische als genotypische Hunde zu finden.

Somit bleibt nur die Frage, was du genau meinst... ich selbst bin kein Labbikenner, aber anhand der Züchterfotos seh ich selbst keinen Unterschied

Nun dann frage gute züchter pder Jäger die Ahnung mit Workung Dogs haben, wie gesagt wenn dann hätte er sowieso nur in den Workingbereich gepasst.
lg uschi & Rudel

lg
Nice[/quote]
 
Diese "Farbe" gibt es doch auch bei anderen "Rassen" od? Weiß jemand welche diese Farbe haben, bei denen es keine Fehlfarbe ist?:confused:

Wunderschöner Hund, da hätt ich ned nein gesagt!:):cool:
 
Ich find den Kleinen voll süß. Außerdem mag ich besondere Färbungen sowieso total gerne. Hat ja meiner auch eine eher exotische Färbung.

Trotzdem kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass dieser Hund ein reinrassiger Labrador ist. Ich find alleine den Kopf viel zu schmal, wenn man sich andere Labbi-Welpen anschaut.
 
@husky: du hast halt die FORM bei den ohren angesprochen.. und da finde ich keinen unterschied.. nach wie vor nicht ;)

und der hund, von dem ich das ohr geliehen hab, ist ein fci-ler.. d.h. genotypisch labbi.

bin ja gespannt, wie sich der kleine entwickelt.. vielleicht kommt ja alles noch *g*.. aris sah in den ersten tagen wie ein maulwurf, dann wie ein mehrschwein aus.. mit 3 monaten hatte er stelzen als beine, und irgendwo oben hing der rest des körpers rum.. mit 4 monaten hatte er ohren wie nur sonstwas.. seine rute war mal zu lang, mal zu kurz.. alles in allem fehlgebaut wie nur was :D .. nun erkennt man den tervueren doch recht gut in ihm ;)

lg
nice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben