Brindle-Labbi "Peppels"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
@husky: du hast halt die FORM bei den ohren angesprochen.. und da finde ich keinen unterschied.. nach wie vor nicht ;)

Es ist immer die Gesamtform udn Harmonie, udn ich denke das weißt du auch, wie egsagt ein Schäferohr passt aich auf ein Huskyohr und deshalb ist es kein Husky ;-) Und Ohrform heißt auch Haltung, Stellung usw. Aber ich denke dass weißt du eh ;-)

und der hund, von dem ich das ohr geliehen hab, ist ein fci-ler.. d.h. genotypisch labbi.

Siehe oben.

bin ja gespannt, wie sich der kleine entwickelt.. vielleicht kommt ja alles noch *g*.. aris sah in den ersten tagen wie ein maulwurf, dann wie ein mehrschwein aus.. mit 3 monaten hatte er stelzen als beine, und irgendwo oben hing der rest des körpers rum.. mit 4 monaten hatte er ohren wie nur sonstwas.. seine rute war mal zu lang, mal zu kurz.. alles in allem fehlgebaut wie nur was :D .. nun erkennt man den tervueren doch recht gut in ihm ;)

Tervuren wachsen auch nicht sonderlcih harmonisch, trotzdem erkennt man die Rasse, genauso wie man eben erkennt dass dies kein 100% reinrassiger Labrador ist. Da er sowieso vom Vermehrer stammt wird er ja nicht sonderlich teuer egewesen sien, also ist es ja nicht so schlimm. Schlimm wäre es wenn man viel geld hinkegt und dann einen mischling hat.
lg Uschi & Rudel
 
Für mich ist das gestromt, ergo Boxer ;-)
lg Uschi & Rudel

Ich seh kein bisschen Boxer bei dem Hund ;) Ob Labrador oder nicht...er is hübsch und er schaut, meiner Meinung nach, dem labbi ähnlich. Also warum sollts keiner sein ? Weil er net schwarz, blond oder braun ist ? :confused:
 
@nice: Peppels hat z. B. nicht so einen ausgeprägten Stop wie ein reinrassiger Labrador in diesem Alter. Die Rute WÄRE nach Standart nicht exakt (was sie bei vielen reinrassigen Labbis leider auch nicht ist - daher lassen wir das mal aus). Es gibt Hunde, die sehen aus wie ein Rassehund, sind aber Mischlinge und Peppels gehört dazu. Das sieht man einfach jetzt schon.
 
Ich seh kein bisschen Boxer bei dem Hund ;) Ob Labrador oder nicht...er is hübsch und er schaut, meiner Meinung nach, dem labbi ähnlich. Also warum sollts keiner sein ? Weil er net schwarz, blond oder braun ist ? :confused:

Du beschreibst gerade einen Widerspruch in sich - er ist Labbiähnlich, warum solls keiner sein...

Shiva ist Appenzellerähnlich, ist aber keiner und ich muss auch nicht unbedingt angeben, dass sie reinrassig wäre, dann würde ich mir nämlich einen Appenzeller kaufen.

Es ist ein hübscher Mix, aber kein Labbi und auf der Straße werden die Hundekenner eher lachen als staunen, wenn Peppels als reinrassiger Labrador ausgegeben wird. Nicht wegen der Farbe, sondern wegen der Form.
 
Ich seh kein bisschen Boxer bei dem Hund ;) Ob Labrador oder nicht...er is hübsch und er schaut, meiner Meinung nach, dem labbi ähnlich. Also warum sollts keiner sein ? Weil er net schwarz, blond oder braun ist ? :confused:

Ihr habt mich missverstanden. Ich dachte es wurde gefragt bei welcher Rasse dieses gestromte Art nicht als Fehlfarbe vorkommt und da ist mir spontan der Boxer eingefallen. ich meinte jedoch NICHT dasss der Welpe was vom Boxer hat.

Un dzu deiner Frage, weder die Kopfform, noch Körperform noch sonstiges hat was mit dem Labrador gemeinsam, das sehen übrigens auch zwei Labradotezüchter aus England so die jahrzehntelange Erfahrung haben, und drei Jäger. Ehrlich gesagt denke ich Fachleute sehen dasss chneller-obwohl das ist sogar mir aufgefallen, udn dass hat wie schon oft erwähnt nichts mit der Farbe zutun, ein guter Hund hat keine Farbe.
mfg Uschi & Rudel
 
ich bin ja nur froh, dass Ihr Euch alle so 100% sicher seid :rolleyes:

An der Rasse meines Hundes haben schon Kenner und Züchter derselben gezweifelt - meine Hündin wurde sogar angekört ;).
 
ich bin ja nur froh, dass Ihr Euch alle so 100% sicher seid :rolleyes:

An der Rasse meines Hundes haben schon Kenner und Züchter derselben gezweifelt - meine Hündin wurde sogar angekört ;).

An DEINER Rasse ist aber was anderes wie ein Labrador.

Wenn ich den OEB (Olde English Bulldog) meiner Freundin hernehme, erkennen das auch viele Kenner und Züchter nicht und meinen, es sei ein Mix.

Aber hier geht es um einen Labrador. :rolleyes:
 
An DEINER Rasse ist aber was anderes wie ein Labrador.

Wenn ich den OEB (Olde English Bulldog) meiner Freundin hernehme, erkennen das auch viele Kenner und Züchter nicht und meinen, es sei ein Mix.

Aber hier geht es um einen Labrador. :rolleyes:


Ihre Rasse ist ein DSH - warum sollte man das also nicht erkennen?

Ich finde immernoch es wäre möglich dass er reinrassig ist - kann ihn jemand schwarz einfärben? nice?
 
Ihre Rasse ist ein DSH - warum sollte man das also nicht erkennen?

Ich finde immernoch es wäre möglich dass er reinrassig ist - kann ihn jemand schwarz einfärben? nice?

Weiß ich ja nicht, was sie hat, hab nicht nachgeschaut. Aber einen DSH sollte man schon erkennen, zumindest in der Ursprungsform.

Was hat denn dein DSH, dass er so schlecht erkannt wird? Ist er vielleicht schwarz? Dann könnte es natürlich sein, obwohl er von der Form her dann schon sehr anders sein müsste, denn sogar ich erkenne einen schwarzen DSH (falls er schwarz ist - die Schnauze im Avatar ist schwarz).

Peppels könnte auch grün gefärbt werden, sie würde trotzdem nicht wie ein Labrador aussehen. Schau dir mal den Stop an und vergleich das mal mit einem Labrador in dem Alter. Natürlich mit einem Labrador aus einer ordentlichen Zucht und nicht "Hoppla die Wop - wir haben Welpen, sogar mit schönen Papieren".
Die meisten Labradore, die man heute sieht entsprechen nicht mehr dem URstandart. Traurig ist das und das betrifft die Arbeits- sowie die Showlinie, obwohl ich persönlich die Arbeitslinie sehr wenig antreffe.
 
ich trau mich wetten, hätte man gesagt der Hund hat Papiere, hätte man nicht diskutiert :rolleyes:
 
ich trau mich wetten, hätte man gesagt der Hund hat Papiere, hätte man nicht diskutiert :rolleyes:

Doch, denn auch mit Papieren würde er nicht wie ein Labrador aussehen.

Was verstehst du denn eigentlich nicht? Nimm einen Husky der braun im Fell hat und versuch ihn als Schäferhund auszugeben. Einige werden staunen, andere ungläubig schauen und einige (wie ich) werden lachen und meinen, dass du da was verwechselst, denn dieser Hund sieht nicht wie ein Schäferhund aus.

So ist es mit diesem Labbiähnlichen Hund - er sieht einfach nicht aus wie ein Labrador!

Und hätte er Papiere, würde ich trotzdem auf meiner Meinung beharren und sagen, dass der "Züchter" Unsinn erzählt.
Das hat nichts mit Papieren zutun, sondern einfach damit, dass dieser Hund niedlich ist, aber KEIN Labrador.
 
Doch, denn auch mit Papieren würde er nicht wie ein Labrador aussehen.

Was verstehst du denn eigentlich nicht? Nimm einen Husky der braun im Fell hat und versuch ihn als Schäferhund auszugeben. Einige werden staunen, andere ungläubig schauen und einige (wie ich) werden lachen und meinen, dass du da was verwechselst, denn dieser Hund sieht nicht wie ein Schäferhund aus.

So ist es mit diesem Labbiähnlichen Hund - er sieht einfach nicht aus wie ein Labrador!

Und hätte er Papiere, würde ich trotzdem auf meiner Meinung beharren und sagen, dass der "Züchter" Unsinn erzählt.
Das hat nichts mit Papieren zutun, sondern einfach damit, dass dieser Hund niedlich ist, aber KEIN Labrador.

Es gibt ganz einfach auch Rassehunde die nicht dem Standard entsprechen, sei es von Farbe oder auch vom Körperbau her...
Ist doch idiotisch da rum zu diskutieren....wartets ne Zeit und fertig :cool:
 
Es gibt ganz einfach auch Rassehunde die nicht dem Standard entsprechen, sei es von Farbe oder auch vom Körperbau her...
Ist doch idiotisch da rum zu diskutieren....wartets ne Zeit und fertig :cool:

Ich stimme Claudia zu.
Auch bei uns in der Umgebung (genauer gesagt in Möderbrugg, das ist nach Judenburg, richtung Trieben), gibt es einen Kleinen Münsterländer, der schwarz - weiss ist, MIT FCI Papieren. Auch er schaut nach zu kleinem großen Münsterländer aus, ist aber dennoch reinrassig.
Mal schauen, wenn ich mich wieder mit den Besitzern treffe, ob ich Fotos reinstellen darf ;)
Es gibt bei jeder Rasse abweichungen, die nicht dem Standart entsprechen. Warum wohl, gibt es bei einem Rassestandart im FCI Fehler ?? :confused:
 
Es gibt ganz einfach auch Rassehunde die nicht dem Standard entsprechen, sei es von Farbe oder auch vom Körperbau her...
Ist doch idiotisch da rum zu diskutieren....wartets ne Zeit und fertig :cool:

Dieser Welpe enstpricht nicht mal ansatzweise dem Standard, da ist nicht nur ein Fehler sondern da sist NICHTS vom Labrador. Und darin besteht schon ein großer Unterschied. Vor allem wenn man sich fragt wozu braucht die Welt Rassehunde die nicht mehr der Rasse zugerechnet werden können, weil sie nicht mehr im geringsten dem Standard entsprechen.

Eine meiner Züchter hat gerade einen Wurf ausgesetzter Mixwelpen, da hole ich mir jetzt einen und sage es ist ein Husky, ist doch eh schnuppe, er enstpricht halt nicht dem Standard :)

Sorry aber das ist nun wirklich Unsinn. Und bei dem welpen kannst du warten was du willst, das wird ni eien richtiger, standardgerechter Labrador udn ich sehe nicht ein warum man das halt nicht ganz einfach akzeptiert, es ist nun mal ein Vermehrerwelpe wo sowas leichter vorkommt, da man die Vorfahren nicht kennt.
mfg Uschi & Rudel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben