Brindle-Labbi "Peppels"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry aber die Kopfform von Barsoi und Collie sind ganz anders, ergo fällt ein nicht Colliekopf schon sehr auf

Nun dien zeige mir bitte Fotos von diesen nicht standardgerechten Hunden, plus deren Vorfahren die natürlich alle standardgerecht sind-aber nicht an der Kippe- den deien Behauptung war ja die alten Vorfahren schlagen durch-also plötzlich bei zuvor immer standardgerechten Hunden-den wenn jemand mit nicht sonderlich standardgerechten Hunden weiterzüchtet, brauchen wir darüber nicht diskutieren, meine Einstellung dazu kennst du.

So nun ist die Frau Fachfrau am Zug :rolleyes::D
mfg uschi & Rudel
 
Liebe Uschi, ich hab sicher NIE gefragt WELCHE Papiere meine Lafe hat, steht ja riesig drauf: FCI/MEOE - sondern habe gefragt ob diese ECHT sein können ;)
Ich habe mich auch dennoch schon vorher mit die Collies beschäftigt - habe ja auch einen Züchter besucht etc. bevor NERO eingezogen ist :cool:

Warum sollte ich ruhig sein, wenn ich finde der Hund könnte dennoch ein Labbi sein?
Weil du es mir sagst? werd ma jetzt lächerlich Uschi?, mein wissen eigne ich
mir auch net in nem Forum wie dem Wuff zu sondern in Foren wo Züchter sind die schon 30 Jahre und länger erfolgreich meine Rasse züchten und viele der TOP vererber von früher kannten an, dort frage ich auch nach dingen die zur Zucht wichtig sind etc - und, das seit 3 Jahren, ich denke also schon das ich zumind. einiges weiss, wenn auch nicht alles, aber alles kann man sowieso nicht wissen ;)
 
Den Ansatz mit den Vorfahren hatte ich gemacht, das stimmt. Allerdings eher vorsichtig, da der Labrador keine Neurasse mehr ist.

Ich denke einfach, dass in einer früheren Generation was anderes drin war, sei es Großeltern oder Urgroßeltern und von den kann immer mal was durchkommen. Dann ist der Hund aber genauso RasseUNrein (nicht böse gemeint) wie vorher auch schon. Es ist kein reinrassiger Labrador.

Du kreuzt einen Labrador mit einem Golden Retriever. Einen der Welpen aus dieser Verpaarung mit einem Labrador und einen der Welpen aus der letzten Verpaarung wieder mit einem Labrador. Die Welpen wären dann die 3. Generation und sind NICHT rasserein und so wird es bei Peppels auch gewesen sein, da war was anderes drin. Ich meinte damit nicht vor 100 Jahren sondern gerade mal vor zwei oder drei Generationen.

Verstehst du @Claudia?
 
Hi
Liebe Uschi, ich hab sicher NIE gefragt WELCHE Papiere meine Lafe hat, steht ja riesig drauf: FCI/MEOE - sondern habe gefragt ob diese ECHT sein können ;)

Tja da du ja seit Jahren fachlich kompetent bist, frage ich mich warum du dass dan fragen musst? Ist ja noch nicht so lange her, ode rist es doch so dass du seit deinem Collierüden zur "Fachfrau" mutiert bist. Nicht böse sein, aber wenn man weiß dass du vor nicht langer Zeit weder etwas über Papiere wusstest, nicht ein Mal mit dem eigenen Hudn zurechtkamst usw. dann wirkt es irgendwie lächerlich innerhalb von nicht mal 2 Jahren zur absoluten Fachfrau zu mutieren die du uns "vorspielen" willst. Damit beeindruckst du einen Neuling der dich nicht kennt, auf jemanden der dich kennt wirkt das eher lächerlich. Und genau darum habe ich dich als Beispiel herangezogen, so wie du sind eben viele Neuzüchter auch, wenig Wissen aber denken alles zu wissen und die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Ich habe mich auch dennoch schon vorher mit die Collies beschäftigt - habe ja auch einen Züchter besucht etc. bevor NERO eingezogen ist :cool:

schon Jahre vorher, natürlich. Komisch nur dass du so gar nichts wusstest. Lies mal deine alten Beiträge durch in diversen Foren. Siehst du genau das meinte ich damit, jeman der nicht dazu steht dass sein Wissen halt noch relativ neu und im Aufbau ist, sondern gerne den Eindruck erwecken möchte schon ewig dieses Fachgebiet zu kennen. Das gibts in allen Bereichen, aber eben gehäuft im Bereich Tierzucht. Allerdings nur Haustierbereich denn bei den Bauern sind mir solche Besserweisser noch nicht untergekommen.

Warum sollte ich ruhig sein, wenn ich finde der Hund könnte dennoch ein Labbi sein?

Wo stand du solltest ruhig sein. Das war allgemein gemeint. Du darsft denken was du willst, stellst dich aber mit deinen Aussagen über das Urteil von Fachleuten-und ich rede nicht von mir- ergo wirkt es etwas lächerlich wenn man deinen Hintergrund kennt.

Weil du es mir sagst? werd ma jetzt lächerlich Uschi?,

Jetzt wirst du gerade kindisch, nicht ich. Übrigns bin ich ja nicht di eeinzige die eindeutigsagt dieser Hund entspricht nicht dem Standarad eines Labradors.

mein wissen eigne ich
mir auch net in nem Forum wie dem Wuff zu sondern in Foren wo Züchter sind die schon 30 Jahre und länger erfolgreich meine Rasse züchten

Genau udn mit Foren alleien ist es getan. Wie viele Seminar eudn Kurse hats du schon besucht? Wieviele reine Fachgebiete abgehandelt um wirklcih so wissend zu tun wie du? Rein interessehalber :D

und viele der TOP vererber von früher kannten an, dort frage ich auch nach dingen die zur Zucht wichtig sind etc - und, das seit 3 Jahren, ich denke also schon das ich zumind. einiges weiss, wenn auch nicht alles, aber alles kann man sowieso nicht wissen ;)

Tja dann bringe mir och mal die Fotos von den Barsoiköpfen plus Vorfahren die alle Standardgerecht sind, Frau "Fachfrau" Ich warte gerne ;-) Mal abgesehen davon dass dir dein Wissen über Collies alleine nicht bei der Beurteilung eines Labradormixes hilft :rolleyes:
mfg uschi & Rudel
 
hallo,

ich frag mich warum man ein foto, das einem nichtmal gehört , einfach so rauskopiert und weiterverschickt :confused:- ist ja eigentlich verboten ;).
abgesehen davon, warum verständigt man tausen züchter wegen eines hundes??
nur um hier dann g'scheit zu reden und das wiedergeben was ein züchter sagt?

jamie

Ps: wo uschi zu 100% recht hat 95 von 100 neuzüchter, glauben alles zu wissen. alles über die rasse, standard,aufzucht usw...sie würden nie einem züchter, der schon 30 jahre erfolgreich im zuchtgeschehen steht, zuhören.
 
hallo,

ich frag mich warum man ein foto, das einem nichtmal gehört , einfach so rauskopiert und weiterverschickt :confused:- ist ja eigentlich verboten ;).
abgesehen davon, warum verständigt man tausen züchter wegen eines hundes??
nur um hier dann g'scheit zu reden und das wiedergeben was ein züchter sagt?

jamie

Ist das nicht total egal und völlig OT? :rolleyes:
 
@Uschi - weil mein Hund aus der TH kommt, deshalb wusste ich nicht ob die Papiere echt sind - habe ich mir dann aber selbst geholfen, als ich sie an den Rasseclub geschickt habe ;)

Bis ich Bilder der Barsoi Köpfe wieder finde kann es Tage dauern, denn der damalige Züchter hat sie aus einem Forum löschen lassen und Züchter wo ich die Hunde unschön finde speicher ich mir nicht ab - also viel spass beim warten ;)

Ich hab noch kein Seminar besucht, habe dafür leider keine Zeit, bei nem knapp 40 Stunden Job und 4 Hunden, die zur HuSchu gehen etc.
Ich weiss auch nicht wo ich mich als so wichtig aufspiele, nur weil ich das sage was ich weiss?
Werd ich nichtmehr machen, vl. gehts dir dann besser :rolleyes:

Ich finde einfach das man nicht sagen kann der Hund ist keinesfalls ein Labbi...
 
@Uschi - weil mein Hund aus der TH kommt, deshalb wusste ich nicht ob die Papiere echt sind - habe ich mir dann aber selbst geholfen, als ich sie an den Rasseclub geschickt habe ;)

Bis ich Bilder der Barsoi Köpfe wieder finde kann es Tage dauern, denn der damalige Züchter hat sie aus einem Forum löschen lassen und Züchter wo ich die Hunde unschön finde speicher ich mir nicht ab - also viel spass beim warten ;)

Ich hab noch kein Seminar besucht, habe dafür leider keine Zeit, bei nem knapp 40 Stunden Job und 4 Hunden, die zur HuSchu gehen etc.
Ich weiss auch nicht wo ich mich als so wichtig aufspiele, nur weil ich das sage was ich weiss?
Werd ich nichtmehr machen, vl. gehts dir dann besser :rolleyes:

Ich finde einfach das man nicht sagen kann der Hund ist keinesfalls ein Labbi...

Wenns denn aber so ist?

Wie der "Schnauzercollie" den ich dir geschickt habe - die Leute könnten ja jetzt sagen, er ist reinrassig, allerdings weicht er vom Standart ab. So, wie die Anzeige geschrieben ist, wussten die das ja selber nicht, dass da noch was anderes als Collie drin ist. ;)
 
egal, naja mich intressierts halt :D

OT, ja, wie seiten schon zuvor...oder ist colliezucht hier im fotothread kein ot :confused:

lg
jamie

Ps: nix für ungut-bin scho wieder weg *fg*

Du bringst ja gleich noch mehr OT rein in die Sache, ist schon schlimm genug. :p:D

War ja auch nicht böse gemeint von mir. ;)

OT Bilder: Sie hat sie ja nicht öffentlich weiter eingestellt sondern privat weitergeleitet. Ich drucke mir auch manchmal Bilder aus dem Wuff aus, weil ich sie zeigen möchte (besonders von Hunden, die mir gefallen ;)) Das dürfte nicht verboten sein, solange ich der Besitzerin/dem Besitzer keinen Schaden zufüge.
 
Hi
hallo,

ich frag mich warum man ein foto, das einem nichtmal gehört , einfach so rauskopiert und weiterverschickt :confused:- ist ja eigentlich verboten ;).

Irrtum die Veröffentlichung ist verboten udn veröffentlicht wurde es ja nicht :D

abgesehen davon, warum verständigt man tausen züchter wegen eines hundes??

Es hat mich interessiert ob ich richtig liege. Und ich bin gerne bereit dazuzuleren falls ich falsch gelegen wäre. Wo siehst du da ein Problem?

nur um hier dann g'scheit zu reden und das wiedergeben was ein züchter sagt?

Du sollst nicht von dir auf andere schließen :rolleyes:

Ps: wo uschi zu 100% recht hat 95 von 100 neuzüchter, glauben alles zu wissen. alles über die rasse, standard,aufzucht usw...sie würden nie einem züchter, der schon 30 jahre erfolgreich im zuchtgeschehen steht, zuhören.

Tja das ist leider so, aber es gibt ja noch so um die 10% die lernwillig sind ;-)
lg Uschi & Rudel
 
So, und nu pscht mit den OT-Beiträgen, sonst wird wieder alles gesperrt. Wenn die ganzen "guten" Threads wieder gesperrt werden, muss ich wieder gehen und komme er in ein paar Monaten wieder. :D
 
Hi
@Uschi - weil mein Hund aus der TH kommt, deshalb wusste ich nicht ob die Papiere echt sind - habe ich mir dann aber selbst geholfen, als ich sie an den Rasseclub geschickt habe ;)

Als "Fachfrau" sieht man dies, oder eben nicht, aber dann hat man eben noch keine Ahnung. Danke nichts anderes wollte ich damit aufzeigen ;-)

Bis ich Bilder der Barsoi Köpfe wieder finde kann es Tage dauern, denn der damalige Züchter hat sie aus einem Forum löschen lassen und Züchter wo ich die Hunde unschön finde speicher ich mir nicht ab - also viel spass beim warten

Kein Problem ich warte gerne, aber wie gesagt mit den kompletten Vorfahren bitte. Damit man uch beurteilen kann ob diese dem Standard entsprechen.

Ich hab noch kein Seminar besucht, habe dafür leider keine Zeit, bei nem knapp 40 Stunden Job und 4 Hunden, die zur HuSchu gehen etc.
Ich weiss auch nicht wo ich mich als so wichtig aufspiele, nur weil ich das sage was ich weiss?
Werd ich nichtmehr machen, vl. gehts dir dann besser :rolleyes:

Ach? Hattest du nicht vorhin geschrieben das du dich schon seit über 5 Jahren intensiv mit Collies beschäftigst? Da hattest du noch keinen Job, keine 4 Hunde usw. was also willst du uns nun erzählen? Es geht darum das du oft versuchst den Eindruck zu erwecken wissend zu sein, wenn man ien bisschen hintefragt kommt aber außer heißer Luft nicht viel, udn das find eich persönlich nicht sol toll, aber lassen wir das es wird OT.

Ich finde einfach das man nicht sagen kann der Hund ist keinesfalls ein Labbi...

Nun bei deinem Wissenstand würde ich dass auch sagen. Aber es gibt Fachleute die eben sowas schon beurteilen können.
mfg Uschi & Rudel
 
uschi, die fachfrau für alles und jede rasse :D

nur um beim thema zu bleiben. ich hab mal bilder von einer labbi hündin gesehn, von der hätt ich nie gedacht, dass die ein labbie wär. is aus einer arbeitslinie, aber für mich, eine total hübsche hündin. die hat auch, nicht wirklich nen stop(erinnert mich von der kopfform her mehr an nen flat) und is sehr schlank.


Hi
Es hat mich interessiert ob ich richtig liege. Und ich bin gerne bereit dazuzuleren falls ich falsch gelegen wäre. Wo siehst du da ein Problem?

ich würd auch sagen, dass du dich profilieren wolltest. und das find ich schon irgendwie arm.

Du sollst nicht von dir auf andere schließen :rolleyes:

wow. wie ein kleines kind. "du bist blöd" "nein du bist blöd" :p
 
Hi
uschi, die fachfrau für alles und jede rasse :D

Siche rnicht , es gibt genug Rassen für die ich mich nicht interessiere.

nur um beim thema zu bleiben. ich hab mal bilder von einer labbi hündin gesehn, von der hätt ich nie gedacht, dass die ein labbie wär. is aus einer arbeitslinie, aber für mich, eine total hübsche hündin. die hat auch, nicht wirklich nen stop(erinnert mich von der kopfform her mehr an nen flat) und is sehr schlank.

Nun du sagst es DU hättest sie nicht dafür gehalten. Labradorzüchter mit Ahnung wahrscheinlich schon und darin liegt ein Unterschied.

ich würd auch sagen, dass du dich profilieren wolltest. und das find ich schon irgendwie arm.

Nun dies ist deine Mienung, ist aber nicht den Tatsachen enstprechend. Nette Unterstellung fällt dir wohl sonst nichts ein.

wow. wie ein kleines kind. "du bist blöd" "nein du bist blöd" :p

Nun da du absolut nicht weißt wie es gemeint ist- Jamie jedoch schon, verzeihe ich dir deinen kindischen Ausbruch. Allerdings frage ich mich gerade was du zum Thema beigetrahgen hast, außer ein bisschen stänkern*lächel*
mfG uschi & Rudel
 
@Uschi
Ich versteh nicht, warum es dir so wichtig ist, dass jeder der Meinung ist, dass es kein reinrassiger Labbi ist. Lass es doch gut sein und schauen wir, wie sich der Hund entwickelt. Ich denke, wenn er ausgewachsen ist, kann man immer noch was dazu sagen, oder ?
 
Du bringst ja gleich noch mehr OT rein in die Sache, ist schon schlimm genug. :p:D

War ja auch nicht böse gemeint von mir. ;)

OT Bilder: Sie hat sie ja nicht öffentlich weiter eingestellt sondern privat weitergeleitet. Ich drucke mir auch manchmal Bilder aus dem Wuff aus, weil ich sie zeigen möchte (besonders von Hunden, die mir gefallen ;)) Das dürfte nicht verboten sein, solange ich der Besitzerin/dem Besitzer keinen Schaden zufüge.

habs auch nicht böse aufgefasst :)

Zitat von Husky
Du sollst nicht von dir auf andere schließen

jaja :rolleyes:

lg jamie
 
Hi
@Uschi
Ich versteh nicht, warum es dir so wichtig ist, dass jeder der Meinung ist, dass es kein reinrassiger Labbi ist.

Sag mal o steht dass es MIR wichtig ist dass jeder sagt es ist kein reinrassiger Labrador? ich sag emeine Mienung, du deine und fertig. Aber bisher lag ich meist richtiger nicht wahr ;-)

Lass es doch gut sein und schauen wir, wie sich der Hund entwickelt. Ich denke, wenn er ausgewachsen ist, kann man immer noch was dazu sagen, oder ?

Sicherlich, dann sieht es eventuell auch der Laie :) übrigens stehe ich mit meiner Mienung ja nicht alleine da, oder? Also warum wendest du dich an mich ;-)
lg Uschi & Rudel
 
uschi, die fachfrau für alles und jede rasse :D

nur um beim thema zu bleiben. ich hab mal bilder von einer labbi hündin gesehn, von der hätt ich nie gedacht, dass die ein labbie wär. is aus einer arbeitslinie, aber für mich, eine total hübsche hündin. die hat auch, nicht wirklich nen stop(erinnert mich von der kopfform her mehr an nen flat) und is sehr schlank.




ich würd auch sagen, dass du dich profilieren wolltest. und das find ich schon irgendwie arm.



wow. wie ein kleines kind. "du bist blöd" "nein du bist blöd" :p

Danke *umärml* :)

glg jamie
 
er gilt doch offiziell sowieso als Mischrasse wenn er keine Papiere hat (selbst wenn die Eltern reinrassige Labi´s waren)
(nur Hunde mit Papieren gelten als Reinrassig :rolleyes: )
also wozu die Diskussion???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben