Brindle-Labbi "Peppels"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Sag mal o steht dass es MIR wichtig ist dass jeder sagt es ist kein reinrassiger Labrador? ich sag emeine Mienung, du deine und fertig. Aber bisher lag ich meist richtiger nicht wahr ;-)

Es geht nicht darum, wer öfter recht hat oder nicht. Ich hab mir gerade den anderen Thread angeschaut, und die besitzerin sagt doch, dass sie die Elterntiere gesehen hat und beide Labbis waren, und die Geschwister + Elterntiere schwarz waren. Also warum bitte glaubts ihr das nicht ?

Also warum wendest du dich an mich ;-)
lg Uschi & Rudel

weil du in diesem Thread am öftesten schreibst :o

Hi
Es geht nicht darum, wer öfter recht hat oder nicht.

Dass meinte ich auch nicht. Denk mal zurück alles was dir passiert ist hab eich dir vorhergesgt, warum? Weil ich Wissen in dem Bezug habe, detto gilt e shier. Ich denke erfahrene Labradorzüchter haben mehr Ahnung als wir-auch mich eingeschlossen-

Ich hab mir gerade den anderen Thread angeschaut, und die besitzerin sagt doch, dass sie die Elterntiere gesehen hat und beide Labbis waren, und die Geschwister + Elterntiere schwarz waren. Also warum bitte glaubts ihr das nicht ?

Wenn sie den Welpen für einen Labrador hält-der es eindeutig nicht ist-wer sagt dir dann dass es die anderen waren? Mal abgesehen davon dass die Eltern durchaus phänotypisch Labradoren ähnlich sehen können. Und trotzdem Welpen produizieren die eben keine Labradore sind, da es genotypisch keine Labradore sind.

weil du in diesem Thread am öftesten schreibst :o

Nun das sehe ich nicht als Argument, denn wenn es dir darum geht dass niemand beurteilen soll ob er reinrassig ist oder nicht. musst du jeden ansprechen der meiner Meinung ist und nicht einen. :-)
mfg Uschi & Rudel

Hi
Dass meinte ich auch nicht. Denk mal zurück alles was dir passiert ist hab eich dir vorhergesgt, warum? Weil ich Wissen in dem Bezug habe, detto gilt e shier. Ich denke erfahrene Labradorzüchter haben mehr Ahnung als wir-auch mich eingeschlossen-

Vorher gesagt ? Du hast nichts vorher gesagt, Uschi, du hast nur dann wie es passiert ist gesagt, es kann an der Angelika liegen. Vorher hast du nix gesagt, ausser, mich dafür zamgschi**en, dass ich bei einem Vermehrer gekauft habe. Erst wie die Probleme auftaucht sind, hast du gemeint, es KANN sein, dass es an Angelika liegt. Aber dafür gibts in der Plauderecke einen Thread....

Wenn sie den Welpen für einen Labrador hält-der es eindeutig nicht ist-wer sagt dir dann dass es die anderen waren? Mal abgesehen davon dass die Eltern durchaus phänotypisch Labradoren ähnlich sehen können. Und trotzdem Welpen produizieren die eben keine Labradore sind, da es genotypisch keine Labradore sind.

Vielleicht ist es doch einer ? Es gibt nunmal Hunde, die nicht nach Rassehunden aussehen, es aber dennoch sind. Nimm den Link im anderen Thread von Claudia. Ich finde, der BlackandTan Labbi schaut gar net nach Labbi aus...hat aber, soviel ich weiss, Papiere....bzw stammt aus der Zucht eines FCI Züchters...

Nun das sehe ich nicht als Argument, denn wenn es dir darum geht dass niemand beurteilen soll ob er reinrassig ist oder nicht. musst du jeden ansprechen der meiner Meinung ist und nicht einen. :-)
mfg Uschi & Rudel

Es kann auch jeder mitschreiben, bzw. antworten ;) Nur brauch ich ja net jeden Extra anschreiben, dafür, oder ?

Ich find den Kleinen total goldig - ob er jetzt ein reinrassiger Labrador ist oder nicht. :)

Und ich finds schade, dass Menkie´s Fotothread hier so "zer-diskutiert" wird. Sie wollte lediglich Fotos von ihrem Welpen zeigen und hätte sich über positive Rückmeldungen sicher mehr gefreut als über eine Diskussion ob ihr Hund nun reinrassig ist oder nicht... Da kanns einem schon vergehen, hier Bilder reinzustellen und man beginnt zu verstehen, wieso im Foto-Bereich keine OTs erlaubt sind... :mad:

Ich find den Kleinen total goldig - ob er jetzt ein reinrassiger Labrador ist oder nicht. :)

Und ich finds schade, dass Menkie´s Fotothread hier so "zer-diskutiert" wird. Sie wollte lediglich Fotos von ihrem Welpen zeigen und hätte sich über positive Rückmeldungen sicher mehr gefreut als über eine Diskussion ob ihr Hund nun reinrassig ist oder nicht... Da kanns einem schon vergehen, hier Bilder reinzustellen und man beginnt zu verstehen, wieso im Foto-Bereich keine OTs erlaubt sind... :mad:

*zustimm* drum sag ich ja, egal ob reinrassig oder net, wer weiss, wie er sich noch entwickelt. er ist ein süßer Kerl, und damit pasta ;)

wenn ich mir diese interpretation jetzt erlauben darf, geht es vermutlich auch darum, dass der hund lt. Husky von einem vermehrer ist und daher schon ein gewisser negativer grundtenor mitschwingt. sollte ich mich irren, liebe husky, bitte gleich sagen, dann verschwinde ich im untergrund -gg-

wie schon gesagt, mir gefällt pebbles auch sehr, allerdings hoffe ich doch sehr, dass sie nicht wirklich vom vermehrer ist.

übrigens; vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass menkie sich hier garnicht geäußert hat? :o es beharrt also NIEMAND darauf, nichtmal der Besitzer selbst, dass das ein reinrassiger labrador ist... und vielleicht findet die diskussion ja auch mal ein Ende.

Hi
Vorher gesagt ? Du hast nichts vorher gesagt, Uschi, du hast nur dann wie es passiert ist gesagt, es kann an der Angelika liegen. Vorher hast du nix gesagt, ausser, mich dafür zamgschi**en, dass ich bei einem Vermehrer gekauft habe. Erst wie die Probleme auftaucht sind, hast du gemeint, es KANN sein, dass es an Angelika liegt. Aber dafür gibts in der Plauderecke einen Thread....

Obwohl e sjetzt OT wird, aber dass kann ich mir nun nicht verkneifen. ich habe dir meien Meinung gesagt was alles passieren kann als ich die Herkunft deines GHundes erfuhr-aber da nanntest du in ja noch bester Züchter der Welt der seine Hunde so toll hält udn Schlittenhunderennen fährt-nur keiner wusste wo. Dass er dann in ein paar Monaten zum Monster mutierte das seine Hund ein zu kleinen Zwingern hält ist ein anderes Thmea, nicht wahr. ich hatte dir gesagt was passieren wird wenn du den Hund weiterhin so extrem auf dich fixierst, es passirte dann. Soviel dazu ich htte dir nichst vorher gesagt. Die Frage ist nur will man es hören oder nicht, du wolltest es nicht und hast die Rechung präsentiert bekommen. Ja udn es lag auch an deinem dauerlärmenden Kind, aber lassen wir dass, da du es A) sowieso schön redest dass habe ich in den Monaten gemerkt, es B) wirklich nichts mhr mit dem Thema zutun hat.

Vielleicht ist es doch einer ?

Du hast es noch nicht kapiert, oder? Wenn ein Hund absolut NULL dem Standard entspricht dann ist er nicht rassezugehörig dann waren irgendwo in den Vorfahren andere Hunde mit im Spiel.

Es gibt nunmal Hunde, die nicht nach Rassehunden aussehen, es aber dennoch sind.

du die Hunde sollten schon zumindest dem Standard der Rasse entsprichen, nun kapiert? ich weiß dass du prinzipell nur beim Vermehrer kaufst, ochlobst und solange e skeine Probleme gibt udn dann wars der böse "Züchter" aber zumindest die Grundbegriffe solltest du begreifen. genauso wie agressiver Huskys und ängstlicher Husky-wie die Hunde ja laut deiner Beschreibung8der späteren) waren, keinen charakterlich einwandfreien Welpen ergeben können.

Nimm den Link im anderen Thread von Claudia. Ich finde, der BlackandTan Labbi schaut gar net nach Labbi aus...hat aber, soviel ich weiss, Papiere....bzw stammt aus der Zucht eines FCI Züchters...

Na und? Erstens sieht er weit mehr nach Labbi aus, denn die Black and Tan Zeichnung macht Köpfe schlanker, zweitens selbst Züchter sind nicht dagegen gefeit denn nicht in allen Stammbäumen sind die Vorfahren wirklich bis hinten bekannt, Hart gesagt wenn da Nachbars Lumpi draufsteigt und ein Welpe von ihm stammt-denn ich nehme an über Fremdüberdeckung weißt du Bescheid- wird dieser eine Welpe auch Papiere erhalten, wenn er nun phänotypisch wie die Rasse aussieht dann nehmen wir mal an er entwickelt sich gut, der Züchter stellt aus, macht mit dem Hund weiter und siehe da man hat keinen reinrassigen Hund mehr und zwei, drei Generationen später fallen plötzlich Hunde die nichts mehr mit der Rasse zutun haben. Dagegen ist keine gefeit der einen Hund zukauft auch ein Züchter nicht.

Ich würde sagen, schau über deine Vermehrerecke raus, lerne wie es in der Zucht aussieht und urteile dann.

mfg uschi & Rudel

Hi
wenn ich mir diese interpretation jetzt erlauben darf, geht es vermutlich auch darum, dass der hund lt. Husky von einem vermehrer ist und daher schon ein gewisser negativer grundtenor mitschwingt. sollte ich mich irren, liebe husky, bitte gleich sagen, dann verschwinde ich im untergrund -gg-

Du irrst dich, musst aberr deshalb nicht im Untergrudn verschwinden ;-), wäre der Hudn von einem Züchter wäre meine Meinung dieselbe. Sicherlich kommt sowas bei einem Züchter seltener vor weil man doch meist die Vorfahren kennt, aber 100% ausschlißen kann man es nie wie man in meinem vorigen Beitrag llesen kann. Bei einem Vermehrer der meist nur den Hund phänptypisch kennt, passiert sowas sicherlich öfters, das steht außer Frage.

wie schon gesagt, mir gefällt pebbles auch sehr, allerdings hoffe ich doch sehr, dass sie nicht wirklich vom vermehrer ist.

Nun woher sollte sie sonst stammen? Wenn man zwei Hunde aufeinander lässt ohne zu züchten, nennt man dies vermehren. Alleridngs find eich den Welpen trotzdem auch süß, e sgibt ja auch jede Meneg süße Mixe ;-)

übrigens; vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass menkie sich hier garnicht geäußert hat? :o es beharrt also NIEMAND darauf, nichtmal der Besitzer selbst, dass das ein reinrassiger labrador ist... und vielleicht findet die diskussion ja auch mal ein Ende.

Nun ienige sind doch der festen Meinung dass es doch ein reinrassiger wäre, aber von mir aus kann man die Diskussion gerne beenden, reinrasssig wird der kleine Süße dadurch sowieso nicht.
mfg uschi & Rudel

Du hast es noch nicht kapiert, oder? Wenn ein Hund absolut NULL dem Standard entspricht dann ist er nicht rassezugehörig dann waren irgendwo in den Vorfahren andere Hunde mit im Spiel.

DAS hab ich schon mal geschrieben....dass ich glaube, dass vielleicht früher mal ein anderer Hund mitgemischt hat, und dieser Hund deswegen, obwohl eltern "reinrassig" so ausschaut...

du die Hunde sollten schon zumindest dem Standard der Rasse entsprichen, nun kapiert? ich weiß dass du prinzipell nur beim Vermehrer kaufst, ochlobst und solange e skeine Probleme gibt udn dann wars der böse "Züchter" aber zumindest die Grundbegriffe solltest du begreifen. genauso wie agressiver Huskys und ängstlicher Husky-wie die Hunde ja laut deiner Beschreibung8der späteren) waren, keinen charakterlich einwandfreien Welpen ergeben können.

ich kaufe nicht prinzipiell beim Vermehrer.
Ich habe einen einzigen Hund vom Vermehrer gekauft, und DAS war Cheyenne. Feli habe ich aus zweiter Hand, aber das überliest du ja dauernd, nicht wahr ? :rolleyes:

Na und? Erstens sieht er weit mehr nach Labbi aus, denn die Black and Tan Zeichnung macht Köpfe schlanker
Ich würde sagen, schau über deine Vermehrerecke raus, lerne wie es in der Zucht aussieht und urteile dann.
mfg uschi & Rudel

Ich finde nicht, dass der so sehr nach Labbi aussieht...aber man kann ja immer sehen was man will...wie ich eben bei Cheyennes vermehrer gesehen und gehört habe, was ich will und nicht was da war.
Wenn du wüsstest, womit ich mich momentan am meisten beschäftige, wüsstest du auch, dass ich sehr wohl über die Vermehrer hinausschaue...

Hi
DAS hab ich schon mal geschrieben....dass ich glaube, dass vielleicht früher mal ein anderer Hund mitgemischt hat, und dieser Hund deswegen, obwohl eltern "reinrassig" so ausschaut...

Tja somit gibst du uns eigentlich sowieso recht, denn dann handelt es sich eben um Mixe, nichts anderes was manche hier die ganze Zeit sagen, worüber diskutierst du dann eigentlich?

ich kaufe nicht prinzipiell beim Vermehrer.

Nun dann erkläre mir welchen Hudn du vom Züchter hast, hart gesagt ich glaube nicht dass du bei wirklich seriösen Züchtern die auf ihre Hunde achten, einen Hudn bekommst, ich habe dir ja ein Mal mitgeteilt als du öfters schriebst dass dird as mit einem Welpen von mir nicht passiert wäre, keinen Hund von mir bekommen hättest.

Ich habe einen einzigen Hund vom Vermehrer gekauft, und DAS war Cheyenne. Feli habe ich aus zweiter Hand, aber das überliest du ja dauernd, nicht wahr ? :rolleyes:

Ach Feli stammt nicht von einem Vermehrer? Sie stammt von einem eingetargenen Züchter, deine vorigen zwei Hunde stammen von Züchtern? Uhi das ist mir nun aber ganz neu ;-) Und auch den Vermehrer von Feli lobst du hoch, und wie toll die Geschwister sind, alle natürlich in jagdlciher Hand, obwohl man ohne Papiere nicht mal zur Jagdprüfung kann-also ein Wiederspruch in sich- und sobald es probleme mit Feli geben würde, wette ich schon heute mit dir dass dann die bösen Vorbesitzer und natürlich der Vermehrer Schuld sind. So hochlobende Töne hörte man doch von Cheyennes Vermehrer auch, allerdings wandelte der sich dann innerhalb weniger Monate zum bösen Monster, genau so schnell wie Cheyenen vom Superhund zum beißenden Monster mutierte, nicht wahr?

Ich finde nicht, dass der so sehr nach Labbi aussieht...aber man kann ja immer sehen was man will...

Eher als der Kleine, wenn man die Black an Tan Zeichnung wegrechnet, wobei ich auch hier vermute das nicht alles rasserein ist.

wie ich eben bei Cheyennes vermehrer gesehen und gehört habe, was ich will und nicht was da war.

Nun sorry, ob jemand seine Hund ein zu kleinen Zwingern hält, nicht bewegt, usw. sehe ich durchaus, ich muss nur die Augen aufmachen.

Wenn du wüsstest, womit ich mich momentan am meisten beschäftige, wüsstest du auch, dass ich sehr wohl über die Vermehrer hinausschaue...

Nun ich nehme an Feli registrieren zu lassen damit du die Jagdprüfung sw, ablegen kannst?
mfg uschi & Rudel

Tja somit gibst du uns eigentlich sowieso recht, denn dann handelt es sich eben um Mixe, nichts anderes was manche hier die ganze Zeit sagen, worüber diskutierst du dann eigentlich?

Siehst du, wer lesen kann, ist klar im vorteil. Aber ich stelle nicht die Erfahrung von der Besitzerin in Frage...wenn sie meint, es sind labbis, die eltern, dann sinds es eben...

Nun dann erkläre mir welchen Hudn du vom Züchter hast, hart gesagt ich glaube nicht dass du bei wirklich seriösen Züchtern die auf ihre Hunde achten, einen Hudn bekommst, ich habe dir ja ein Mal mitgeteilt als du öfters schriebst dass dird as mit einem Welpen von mir nicht passiert wäre, keinen Hund von mir bekommen hättest.

Du bist ein Züchter von vielen, Uschi. Du bist nicht die Welt...:rolleyes:
Ich sag ja, ich hab keinen Hund vom Züchter, aber Feli auch nicht von einem Vermehrer, sondern von einer Dame aus Graz...

Ach Feli stammt nicht von einem Vermehrer? Sie stammt von einem eingetargenen Züchter, deine vorigen zwei Hunde stammen von Züchtern? Uhi das ist mir nun aber ganz neu ;-) Und auch den Vermehrer von Feli lobst du hoch, und wie toll die Geschwister sind, alle natürlich in jagdlciher Hand, obwohl man ohne Papiere nicht mal zur Jagdprüfung kann-also ein Wiederspruch in sich- und sobald es probleme mit Feli geben würde, wette ich schon heute mit dir dass dann die bösen Vorbesitzer und natürlich der Vermehrer Schuld sind. So hochlobende Töne hörte man doch von Cheyennes Vermehrer auch, allerdings wandelte der sich dann innerhalb weniger Monate zum bösen Monster, genau so schnell wie Cheyenen vom Superhund zum beißenden Monster mutierte, nicht wahr?

Aiko und Paco sind mischlinge...seit wann gibts FCI Züchter, die Mischlinge züchten ? *lol*
Warum soll ich nicht ehrlich meine Meinung sagen? Der Wurf von Feli ist sehr gelungen. Trotzdem wird er nicht nochmal decken lassen ;) Und auch wirst du kein schlechtes wort von mir über ihn hören. Warum auch ??
Wenn er so schlecht wäre,hätte er sicher net kontrolliert, obs Feli bei uns auch gut geht...oder ?

Eher als der Kleine, wenn man die Black an Tan Zeichnung wegrechnet, wobei ich auch hier vermute das nicht alles rasserein ist.

eben, also auch nichts anderes als ein Mischling :rolleyes:

Nun sorry, ob jemand seine Hund ein zu kleinen Zwingern hält, nicht bewegt, usw. sehe ich durchaus, ich muss nur die Augen aufmachen.

nochmal...man sieht, was man sehen will...

Nun ich nehme an Feli registrieren zu lassen damit du die Jagdprüfung sw, ablegen kannst?
mfg uschi & Rudel

Ich beschäftige mich allgemein, mit der Rasse KlM, das reg. ist nebensache

Hi
Siehst du, wer lesen kann, ist klar im vorteil. Aber ich stelle nicht die Erfahrung von der Besitzerin in Frage...wenn sie meint, es sind labbis, die eltern, dann sinds es eben...

Tja, nun dann werde ich in Zukunft den Leuten die bei mir Anfragen stellen ob ihr Huskymix reinrassig ist weil die Eltern waren es ja-in ihren Augen- sagen dass die Hund enatürlich RASSEREIN sind, weil sie es so sehen*kopfschüttel*

Du bist ein Züchter von vielen, Uschi. Du bist nicht die Welt...:rolleyes:

Nun da ich die seruiösen Huskyzüchte rin Österreich kenne, sag eich dir dass du von den seriösen keinen bekommen würdest. Es gibt aber einige denen gehts nur ums Geld, dort bekommst auch du einen. Ich habe nur mich angeführt weil du immer wieder geschrieben hast mit einem Hudn von mir wäre dir das nicht passiert. Nur wie gesagt mit dem was ich weiß würdest du auch nie von mir einen Welpen bekommen, dazu sind mir meine Babys zu wertvoll.

Ich sag ja, ich hab keinen Hund vom Züchter, aber Feli auch nicht von einem Vermehrer, sondern von einer Dame aus Graz...

Noch mal für dich ganz einfach gefragt. Feli stammt von einem Vermehrerwurf, oder vom Züchter? Feli stammt vom Vermehrer, egal wie du es schönredest. Un dweil der Vermehrer so toll ist hat er auch an einen ungeeigneten Platz vergeben und dass bei einem einzigen Wurf, tja muss man mehr sagen?

Aiko und Paco sind mischlinge...seit wann gibts FCI Züchter, die Mischlinge züchten ? *lol*

ich weiß, daher ja meine Aussage du hast keine Ahnung von seriösen Züchtern, dein Kontakt bisher bestand rein mit Vermehrern. Schön daran zu sehen dass du bei deinen Telefonanrufen bezüglich Cheyenne damals mit Vermehrern telefoniert hast, aber nicht mit Züchtern,diese aber als Züchter bezeichnet hast. Mus sman mehr dazu sagen?

Warum soll ich nicht ehrlich meine Meinung sagen? Der Wurf von Feli ist sehr gelungen.

Mal abgesehen davon dass die Hund enoch kein Jahr alt sind, keine nachzuchtbeurteilung stattfindne kann, keine Unteruschungen auf Erbkrankheiten möglich sind, also man dies gar nicht sagen kann. Wer beurteilt dass du? Der Vermeherer? Mus sman mehr dazu sagen?

Trotzdem wird er nicht nochmal decken lassen ;)
Ach er vermehrt nicht noch mal?
Und auch wirst du kein schlechtes wort von mir über ihn hören. Warum auch ??

Du das hörte man von Cheyennes Vermehrer auch nicht, bis zu dem Zeitpunkt wo du Probleme mit dem Hund bekamst, von da an mutierte der "Superzüchter" zum tierquälerischen Huskyhalter.

nochmal...man sieht, was man sehen will...

Netet Ausrede, jetzt warst du halt beim Kauf von Ceyenne auch noch erblindet udn sahst die zu kleinen Zwinge rudn die agressiven Huskys nicht-den später züchtete er ja nur mit agressiven Huskys. nein, solche Ausreden find eich dumm udn vor allem, wer soll dir glauben dass du nun bei feli nicht auch siehst was du sehen willst :D Aber nein nun ist ja alles anders, hörten wir das nicht schon bei Cheyenne?

Ich beschäftige mich allgemein, mit der Rasse KlM, das reg. ist nebensache

Nun schön, allerdings wundere ich mich das ddu dann heute schon bei einem Züchter einen Hudn fix bekommmst, wenn Feli in 20 Jahren stirbt, denn e swäre mir A9 neu das ein Münsterländer eine so hohe Lebenserwartung hat und es wäre mir neu das ein seriöser Züchter A) sagt er züchtet in 20 Jahren noch und B) auf 20 Jahre was fix zusagt. Soviel dazu . Muss man noch mehr sagen, ich denke nein :rolleyes:
mfg uschi & Rudel

Nun da ich die seruiösen Huskyzüchte rin Österreich kenne, sag eich dir dass du von den seriösen keinen bekommen würdest. Es gibt aber einige denen gehts nur ums Geld, dort bekommst auch du einen. Ich habe nur mich angeführt weil du immer wieder geschrieben hast mit einem Hudn von mir wäre dir das nicht passiert. Nur wie gesagt mit dem was ich weiß würdest du auch nie von mir einen Welpen bekommen, dazu sind mir meine Babys zu wertvoll.

Meine Huskyzeit ist vorbei. ich WILL keinen mehr. das würde zu sehr weh tun...ich seh so schon in jedem Husky, der mir übern Weg läuft, die Augen von Cheyenne...

Husky schrieb:
Noch mal für dich ganz einfach gefragt. Feli stammt von einem Vermehrerwurf, oder vom Züchter? Feli stammt vom Vermehrer, egal wie du es schönredest. Un dweil der Vermehrer so toll ist hat er auch an einen ungeeigneten Platz vergeben und dass bei einem einzigen Wurf, tja muss man mehr sagen?

Er hat sie nicht an einen ungeeigneten Platz gegeben. Nur sind Münsterländer keine Hunde für Ersthundbesitzer. Und ich weiss nicht, ob die Allergie von denen nur eine Ausrede war, denke aber schon, weil ich glaube, dass Feli ihnen einfach zu aktiv war...

Husky schrieb:
ich weiß, daher ja meine Aussage du hast keine Ahnung von seriösen Züchtern, dein Kontakt bisher bestand rein mit Vermehrern. Schön daran zu sehen dass du bei deinen Telefonanrufen bezüglich Cheyenne damals mit Vermehrern telefoniert hast, aber nicht mit Züchtern,diese aber als Züchter bezeichnet hast. Mus sman mehr dazu sagen?

Als ich angerufen hatte, wusste ich NICHT wer diese Leute sind, sondern nur, dass sie Husky´s haben...soviel dazu

Husky schrieb:
Mal abgesehen davon dass die Hund enoch kein Jahr alt sind, keine nachzuchtbeurteilung stattfindne kann, keine Unteruschungen auf Erbkrankheiten möglich sind, also man dies gar nicht sagen kann. Wer beurteilt dass du? Der Vermeherer? Mus sman mehr dazu sagen?

darum gehts nicht. Die Charaktere der Hunde sind toll. Von Gesundheit habe ich NIE geschrieben, oder ?

Husky schrieb:
Du das hörte man von Cheyennes Vermehrer auch nicht, bis zu dem Zeitpunkt wo du Probleme mit dem Hund bekamst, von da an mutierte der "Superzüchter" zum tierquälerischen Huskyhalter.

besser spät als nie. Somit kann ich andere vorwarnen

Husky schrieb:
Netet Ausrede, jetzt warst du halt beim Kauf von Ceyenne auch noch erblindet udn sahst die zu kleinen Zwinge rudn die agressiven Huskys nicht-den später züchtete er ja nur mit agressiven Huskys. nein, solche Ausreden find eich dumm udn vor allem, wer soll dir glauben dass du nun bei feli nicht auch siehst was du sehen willst :D Aber nein nun ist ja alles anders, hörten wir das nicht schon bei Cheyenne?

soll ich dazu noch was sagen ? Die Hunde waren alle im Zwinger, haben zwar gebellt, aber nicht geknurrt und es ist uns auch keiner angangen. Dass mehrere seiner "welpen" agressiv sind/waren, habe ich erst später rausgefunden...
Wie gesagt, wie Feli ist, hat schon eine userin des Forums gesehen, die sicher glaubwürdiger ist, wie ich. einfach fragen :cool:

Husky schrieb:
Nun schön, allerdings wundere ich mich das ddu dann heute schon bei einem Züchter einen Hudn fix bekommmst, wenn Feli in 20 Jahren stirbt, denn e swäre mir A9 neu das ein Münsterländer eine so hohe Lebenserwartung hat und es wäre mir neu das ein seriöser Züchter A) sagt er züchtet in 20 Jahren noch und B) auf 20 Jahre was fix zusagt. Soviel dazu . Muss man noch mehr sagen, ich denke nein :rolleyes:
mfg uschi & Rudel

Hoffst du nicht, dass deine Hunde uralt werden ? Ich schon, und deswegen einfach mal 20...ich kann nicht in die Zukunft schauen und weiss daher NICHT, wie alt Feli wird. aber ich hoffe, dass ich sie noch ewig lange habe.
Und wenn der Züchter dann noch züchtet, warum sollte er mir keinen Hund zusagen ? Ausserdem wird die Zucht von seinem Sohn übernommen...und er hat auch nicht 3, 4 oder 11 Hunde, sondern genau 1 Hündin, und aus dem letzten Wurf, der in 2 Jahren mit der HÜndin sein wird, behält er eine Hündin...Problem ?

Liebste Uschi, vor ca. 6 Jahren hab ich wegen Lafe's Papieren gefragt, da hatte ich keine Ahnung, vorallem weils immer hiess in ner Tierhandlung sind die Papiere nie echt - selbst du hast damals gesagt, sie sind gefälscht wenn nicht Exportpedigree draufsteht - seltsam sie sind aber echt :rolleyes:

Vor 5 Jahren und auch vor 4 Jahren - sagen wir bis vor ca. 2 Jahren, haben mich weder ausstellungen noch Papiere interessiert, wozu also auf ein ach so tolles Seminar gehen?
Wenn ich züchten will, werde ich welche besuchen, jetzt wo ich Schein, Geld und bald Auto hab gehts auch leichter :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben