naja, die bröselfreie beziehung wird es wohl nicht geben.
schau, wenn mich solche dinge kalt lassen würden dann würde ich mir eher sorgen um meine beziehung machen.
ich würde mir andersrum sorgen machen, wenn jede x-beliebige tusse krise in die beziehung bringen kann. unabhängig davon wie sie's macht.
ich habe mit keinem wort gesagt, dass mir die taten des partners egal wären, oder dass es mir nicht weh tun würde, wenn die schön-geglaubte beziehung bricht.
aber wenn es passiert, dann passiert es. und ich hatte eine schöne gemeinsame zeit davor.
eine beziehung, die streß und angst und unsicherheit als grundgefühl hat, ist nix wert. *find*
um einen partner zu kämpfen, heißt nicht, die beziehung um jeden preis zu erzwingen. sondern ein bemühen und aufeinander eingehen. weil man es so möchte, und nicht "weil dann das oder das passiert".
auch ich hatte einen partner, der mir ewige vorwürfe machte, weil ich mit meinem besten freund (brudermäßig, und es war nie mehr oder die gefahr dazu, mehr zu werden) ins kino wollte. weil uns halt beide der film interessierte - weiter nix.
ich habe es insofern berücksichtigt, dass ich dann nicht nur mit meinem besten freund hin bin, sondern ein gesamtes rudel an freunden mitgenommen hatte - also wir zu 10. das kino stürmten. soweit so gut, war ihm auch wohler damit.
nachdem er das nächste mal über "mal zusammen cola trinken" meckerte, durfte er sich ex nennen
heute können wir uns gelegentlich treffen, quatschen und albern miteinander und sind in freundschaft verblieben. aber hätte die beziehung nicht da schon ihren "stop und nicht weiter" erhalten, wär das ganze eskaliert *vermut*
so eine beziehung, in der sich jeder partner entfalten kann und nicht eingeschränkt wird, wo man sich bestätigt und einander gut tut, wo ein streit nicht gleich eine katastrophe ist, sondern lediglich eine auszudiskutierende meinungsverschiedenheit, wo man sich gern auf kompromisse einläßt, weil man einander versteht und liebt - so eine beziehung findet man nicht an jeder ecke.
aber wenn man sie hat, dann weiß man, dass es sich gelohnt hat. die beziehungen, die grundlos einschränken, sollen ruhig andere führen, denen das reicht