brauche weiblichen rat!

Hy aventura

Schon mal überlegt, dass sie genau DAS möchte? Dich deppert machen? - Warum drehst du den Spiess nicht mal um? Wenn sie neben deinem Mann sitzt und mit ihm flirtet - und dir dann auch noch frech ins Gesicht guckt.... Grinse zurück! :D So nach dem Motto: "Du kannst flirten, wie du willst - er gehört aber (zu) mir!". Die Chance, dass sie aufhört, weil DU es willst ist ja offensichtlich gleich Null! Wenn sie jedoch merkt, dass sie mit ihrem Getue nichts erreicht - wo ist da die Herausforderung für sie?

Vor allem, wenn du jetzt ja weisst, dass dein Mann nichts von ihr will und nur aus lauter Höflichkeit mit ihr spricht bzw. mit ihr witzelt.

Biggy

Ich schließ mich dem hier an.
Eifersucht hat ja bekanntlich nix mit den anderen sonder mit Selbstzweifel zu tun.

Wobei ich es natürlich schon ein wenig verstehen kann.....wenn es da jemanden gibt gegen den man innerlich schon so einen Groll hat (sei es jetzt berechtigt oder nicht), dann ist es soooooo verdammt schwer ruhig und gelassen zu bleiben. Auch wenn es das Vernünftigste wäre.
 
nein ich knutsche ihn weil ICH ES WILL!!! Quasi um mein revier zu bepissen! :p

*grins*

ich bin froh, dass meine einstellung und ansicht zur "beziehung" entspannter läuft :D

da hat man dann mehr zeit für angenehme gedanken und gefühle, und muß nicht so viel zeit mit bauchweh und wut wegen iiiirgendwen x-beliebigen verschwenden *anstoß geb* ;)
 
also, so ganz kann ich inzwischen nimmer nachvollziehen, was da abläuft, bzw. was das werden soll.....

da ich in deinem profil diesbezüglich nichts finde, lass mich raten, du bist altersmäßig unter 30????:confused::confused:
 
*grins*

ich bin froh, dass meine einstellung und ansicht zur "beziehung" entspannter läuft :D

da hat man dann mehr zeit für angenehme gedanken und gefühle, und muß nicht so viel zeit mit bauchweh und wut wegen iiiirgendwen x-beliebigen verschwenden *anstoß geb* ;)

naja, die bröselfreie beziehung wird es wohl nicht geben. ;)

schau, wenn mich solche dinge kalt lassen würden dann würde ich mir eher sorgen um meine beziehung machen.

ich explodiere selten, aber wenn dann hagelts granatensplitter. wenn schnepfchen in der früh ihr "hallöchen" trällert dann bleib ich ja noch ruhig, aber wenn schnepfchen meinen freund anbaggert und mich dabei auch noch provozierend anschaut dann is vorbei mit meiner ruhe!!
 
.....................
da ich in deinem profil diesbezüglich nichts finde, lass mich raten, du bist altersmäßig unter 30????:confused::confused:

Der emotionalen Reife nach unter 17, aber was nicht ist kann ja noch werden;)

Jedenfalls habe ich den Eindruck, hier wird keineswegs Rat gesucht, sondern eher Bestärkung beim Beschimpfen der vermeintlichen Kontrahentin.....

Wäre ich der Mann, ich wüsste schon, was ich tue...:rolleyes:
 
ich finde das hat im job nix verloren und schädigt nur einerseits die beziehung andererseits die motivation und konzentration im job.
ich finde es unprofessionell und es ist für das gesamte team bzw mitarbeiter und kollegenInnen recht schwer, wenn sie da in die schußlinie geraten.
provozieren kann sie dich nur, wenn du dich provozieren lässt und ich würde versuchen eine klare trennungslinie zwischen job und privat zu ziehen...
 
wenn man in einer Beziehung versucht, seinem Partner vorzuschreiben, mit wem er sprechen darf und mit wem nicht....ist das ein sicheres Rezept für das Ende der Beziehung...so einschränken kann man einfach nicht,
entweder man vertraut seinem Partner, dann kann er mit noch so liebestollen Frauen sprechen, oder man vertraut nicht und dann hat die Beziehung mehr
Probleme, als jemanden, der den Freund anbaggert....

werd erwachsen...
 
naja, die bröselfreie beziehung wird es wohl nicht geben. ;)

schau, wenn mich solche dinge kalt lassen würden dann würde ich mir eher sorgen um meine beziehung machen.

ich würde mir andersrum sorgen machen, wenn jede x-beliebige tusse krise in die beziehung bringen kann. unabhängig davon wie sie's macht.

ich habe mit keinem wort gesagt, dass mir die taten des partners egal wären, oder dass es mir nicht weh tun würde, wenn die schön-geglaubte beziehung bricht.

aber wenn es passiert, dann passiert es. und ich hatte eine schöne gemeinsame zeit davor.

eine beziehung, die streß und angst und unsicherheit als grundgefühl hat, ist nix wert. *find*

um einen partner zu kämpfen, heißt nicht, die beziehung um jeden preis zu erzwingen. sondern ein bemühen und aufeinander eingehen. weil man es so möchte, und nicht "weil dann das oder das passiert".

auch ich hatte einen partner, der mir ewige vorwürfe machte, weil ich mit meinem besten freund (brudermäßig, und es war nie mehr oder die gefahr dazu, mehr zu werden) ins kino wollte. weil uns halt beide der film interessierte - weiter nix.
ich habe es insofern berücksichtigt, dass ich dann nicht nur mit meinem besten freund hin bin, sondern ein gesamtes rudel an freunden mitgenommen hatte - also wir zu 10. das kino stürmten. soweit so gut, war ihm auch wohler damit.

nachdem er das nächste mal über "mal zusammen cola trinken" meckerte, durfte er sich ex nennen :rolleyes:

heute können wir uns gelegentlich treffen, quatschen und albern miteinander und sind in freundschaft verblieben. aber hätte die beziehung nicht da schon ihren "stop und nicht weiter" erhalten, wär das ganze eskaliert *vermut*

so eine beziehung, in der sich jeder partner entfalten kann und nicht eingeschränkt wird, wo man sich bestätigt und einander gut tut, wo ein streit nicht gleich eine katastrophe ist, sondern lediglich eine auszudiskutierende meinungsverschiedenheit, wo man sich gern auf kompromisse einläßt, weil man einander versteht und liebt - so eine beziehung findet man nicht an jeder ecke.

aber wenn man sie hat, dann weiß man, dass es sich gelohnt hat. die beziehungen, die grundlos einschränken, sollen ruhig andere führen, denen das reicht :D
 
ausserdem, umsomehr DU ihr aufmerksakeit schenkst in dem du ihm sagst wie und wann er mit ihr reden soll...umso interessanter wird sie doch erst für ihn :o

ICH HASSE HASSE HASSE SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da stehts eh schon so schön. Ist wirklich so, je mehr du mit deinem Freund darüber redest/streitest desto mehr machst ihn selber auf sie aufmerksam!

Und dass sie dich so schön auf die Palme bringen kann, merkt sie garantiert.
Wenn du da nicht gelassener werden lernst und dich von ihr abgrenzt, wird sie diese Spielchen immer weiter spielen, es macht ihr ja anscheinend Spaß, wenn du immer drauf einsteigst. Und glaub mir, die merkt/fühlt ganz genau, wie sauer und eifersüchtig du bist.

Ich finde, ein bißchen mehr Vertrauen zu deinem Freund wäre angebracht. Außerdem hört sich das ganze nicht nach tollem Arbeitsklima an.:cool:
Die Gefahr ist mMn auch, dass du deinen Freund mit dem ewig gleichen Thema/Streit darüber von dir wegtreibst, weil es ihm irgendwann auf die Nerven gehen wird, wenn immer über die xy diskutiert wird, zuhause und wies aussieht ja auch in der Arbeit!
Versuche doch, etwas gelassener und entspannter zu werden, damit nimmst du ihr den Wind aus den Segeln. :)
 
jajaj, einer fängt an, andere ziehen nach.

die frau will ich sehen die noch NIE eifersüchtig war!;)

also zur aufklärung:

ich bin 25, durchaus lebensfähig und heute morgen ist mir der kragen geplatzt.

ich bin keineswegs krankhaft eifersüchtig. im gegenteil, viele sagen mir ich gebe meinem mann zu viele freiheiten. was auch ok ist, denn ich habe auch viele.

leider kann ich euch nicht die gesamte geschichte erzählen so wie sie damals war, denn das würde zu lange dauern, aber gemäß der tatsache das einige kollegen sie damals zur seite genommen haben und ihr gesagt haben sie soll sich mäßigen mit ihren anmachversuchen glaube ich nicht zu übertreiben. (so dinge wie auf die hose greifen oder hemd aufknöpfen versuchen z.B)

die zwei hatten ein sehr freundschaftliches verhältnis weil er es lange zeit nicht gesehen hat das sie provoziert. aufgrund dieser tatsache haben WIR damals beschlossen dass das ganze auf rein beruflich zurückgeschraubt wird. ER hat genauso gesagt dass er es für besser hält weil sie über das ziel hinausgeschossen ist.

sie ist im haus bekannt dafür sehr... ehmm.. EIGEN zu sein was männer betrifft. ein grund mehr warum ich einen wut auf sie habe.

ihre arroganz und ignoranz ist zum kotzen.

ich habe jetzt nochmal mit IHM gesprochen. er selber findet es scheiße das sie es oft ausnützt das ER nicht auskann.

ich habe dieses thema seit damals vermieden und so gut es geht alles geschluckt aber das heute war zuviel. und es war gut. wir hatte ein sehr offenes gespräch darüber.

ich danke dani und co für eure lieben worte, ihr habt mir sehr geholfen wieder runterzukommen. das tat wirklich gut.

liebe grüße an alle,

aventura
 
wobei mit jemanden ins kino zu gehen ein unterschied zu von jemanden angegraben werden macht find ich.
wenn ein mädl meinen freund anbaggert - noch dazu vor mir und das mit absicht - und er sich dabei auch noch gut vorkommt (was ja eigentlich das schlimme daran ist), würde ich auch an die decke springen.
allerdings würd ich, so wie du sagst, ebenso grenzen setzen und sagen bis hierhin und nicht weiter.
ich weiß nicht - ich seh so eine situation - wenns wirklich heftig wird (!) nicht als vorschreibung. eher mangel an respekt mir gegenüber.

aber wie überall im leben hat jeder seine eigenen erfahrungen/emotionen. das als unreife abzustempeln finde ich nicht okay.
das "wenn ich du wäre würde ich" funktioniert eh im seltesten fall.
 
sooo da ich im moment nimma weiterkomm brauche ich weiblichen rat.

die kurzform:

Ich arbeite in der selben firma wie mein freund. in seiner abteilung sitzt ein blödes flittchen das mir schon einmal versucht hat ihn wegzunehmen.

danach natürlich riesen streit so nach dem motto: ich will nicht das er mit ihr rauchen geht oder privat was zu tun hat. DAS funktioniert auch.

ABER

bei jeder abteilungsaktivität muss sie umbedingt neben ihm sitzen herumwitzeln, lachen bla bla..

dann implodiere ich immer halb weil ER sich da auch nicht sehr wehrt obwohl er weiß dass ich sie am liebsten scheibchenweise an haie verfüttern würde.

wie bitte soll ich mich verhalten? drauf angesprochen hab ich ihn ja schon. da kommt jedesmal ein streit raus.

ist es zuviel verlangt dass er sich von ihr fernhält??

HILFEE!!!



also so ein problem hab ich nicht. ich seh das nämlich so, dass ich ein absolut herzeigbares, gscheites und einzigartiges frauchen bin und sollte das meinem göttergatten nicht klar genug sein, hat er ein problem und nicht ich.
je selbstbewußter du bist, desto mehr wird er an dir hängen. glaub mir.

alles gute:rolleyes:
 
leider kann ich euch nicht die gesamte geschichte erzählen so wie sie damals war, denn das würde zu lange dauern, aber gemäß der tatsache das einige kollegen sie damals zur seite genommen haben und ihr gesagt haben sie soll sich mäßigen mit ihren anmachversuchen glaube ich nicht zu übertreiben. (so dinge wie auf die hose greifen oder hemd aufknöpfen versuchen z.B)

Nun ja...da gibt es ja dann auch immer einen, der sich DAS gefallen lässt. Weil das Hemd lass ich mir im Büro von Kollegen ned amal aufknöpfen, wenn ich solo bin....:rolleyes: (Ich gestehe....ich wüsste auch keinen Kollegen bei uns in der Firma wo ich das wollte..:D)

Ich mein, ich weiss schon, dass es "Weiber" gibt die es einfach können Männer so um den Finger zu wickeln, dass die gar nicht merken wie weit die Dame eigentlich geht....trotzdem - was zu viel ist ist zu viel. Und das müsste Dein Freund dann einfach klar sagen.

Ich hoffe mal, dass Euer Gespräch Früchte trägt.:)
 
ich weiß nicht - ich seh so eine situation - wenns wirklich heftig wird (!) nicht als vorschreibung. eher mangel an respekt mir gegenüber.

das sowieso. aber so wie ich das aufgefasst habe, trägt das ohnehin keine früchte :confused:

ich würd mich halt nie dazu herablassen, mich (zugegeben harte wortwahl) jetzt öffentlich zu prostituieren, bloß damit ich jemandem, den ich absolut nicht leiden kann, irgendwas beweise :rolleyes:

und die bemerkung "mein revier bepissen" find ich respektlos dem partner gegenüber. er ist immer noch eine eigenständige person, und trotz beziehung wird er nicht zum eigentum *find*
 
ich hab jetzt länger überlegt ob ich posten soll :D

ich kenne die Situation von der anderen Seite aus.. vor der Beziehung mit meinem Ex war ich relativ lang Single und hatte, dadurch dass ich immer Do/FR/SA abends unterwegs war einen großen Bekannten-Kreis mit ein paar "Verehrern", die sich oft den goldenen Kampfbagger verdient hätten :rolleyes:

Als ich dann in der Beziehung war konnte mein Ex es einfach nicht verstehen wieso ich mich mit den Typen überhaupt weiterhin unterhalte, da ich ja eh nicht mehr "am Markt" wäre.. und ich ihnen Hoffnungen machen würde wenn ich sie flirten lassen würde. Ich seh das anders, sie wissen ja dass sie keinen Erfolg haben werden, wenn sies weiterhin probieren wollen sollen sie doch. Wobei hier eine (meine!) Grenze nicht überschritten werden darf (wenn sie anzüglich werden, begrapschen usw)

Und diese Grenze wollte mir mein Ex aufzwingen, nämlich dass ich mit ihnen höchsten 30 Worte übers Wetter wechseln darf. Das war auch eine der Gründe wieso die Bez dann auch gescheitert ist, eine gewisse Portion an Eigenverantwortung möchte ich schon gewahrt haben! Da gehts ums Prinzip. Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen mit wem ich Kontakt zu haben habe. Da stellts mir die Nackenhaare auf :mad:

Aber ich muss zugeben ich hatte damals auch mal Revier markiert :D als er sich mit einem Mädl unterhalten hat von der ich wusste dass sie ihm nicht abgeneigt wäre (bei den Frauen sieht man das auf einen Blick :rolleyes:) einfach hin und einen Kuss abgeholt ("ach Schatz soll ich dir noch was von der Bar mitnehmen?") und wieder gegangen :D obwohl das in der Arbeit wohl nicht so gut funktioniert :p

lg Nina - nicht so viel ärgern lassen! Das macht Falten :p
 
Nun ja...da gibt es ja dann auch immer einen, der sich DAS gefallen lässt. Weil das Hemd lass ich mir im Büro von Kollegen ned amal aufknöpfen, wenn ich solo bin....:rolleyes: (Ich gestehe....ich wüsste auch keinen Kollegen bei uns in der Firma wo ich das wollte..:D)

Ich mein, ich weiss schon, dass es "Weiber" gibt die es einfach können Männer so um den Finger zu wickeln, dass die gar nicht merken wie weit die Dame eigentlich geht....trotzdem - was zu viel ist ist zu viel. Und das müsste Dein Freund dann einfach klar sagen.

Ich hoffe mal, dass Euer Gespräch Früchte trägt.:)

das war auf einer firmenfeier mit dem hemd. und er ist eh brav geflüchtet und hat es auf ihren alkoholkonsum geschoben, nur nach der aktion ist damal alles hochgekommen was sie sich in der zeit davor noch zu schulden hat kommen lassen und der streit war perfekt. (ja ich hab brav gewartet bis wir daheim waren mit dem explodieren:p)

nach diesem streit hat er geschnallt was sie im schilde führt:rolleyes:

warum muss man bei manchen männern immer erst mit dem zaunpfahl winken?
 
Oben