brauche weiblichen rat!

SO macht man da am besten... der kollege hat's eh vorgemacht.
einfach nett und höflich die grenzen aufzeigen, deswegen braucht man wirklich kein großes trara machen... wo ist denn das problem? das hat sie ja auch verstanden.

jop hat sie. offensichtlich geht es ihr eh nur darum mich zu ärgern mit meinem freund. :rolleyes:

heute hat sie ultra minirock an und ihr ist zufällig vor uns der kulli runtergefallen.

eine kollegin hat trocken darauf verkündet: na der string passt aber nicht zum bh.

mit solchen aktionen tut sie sich eh nichts gutes. soll sie nur weitermachen.

eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafftt :D

wenn du davon ausgehst, dass dein mann nicht mit dir zusammen ist, um dich zu verarschen, dann kann dir ja wurscht sein ob er/sie flirtet, weil dann brauchst du dir ja keine sorgen machen.

flirten ist imo gut fürs ego..ein bissl seelenstreicheln. solangs nicht mehr wird, find ich da nix dabei. ich flirte auch sehr gerne und mein freund kommt ab und an wie ein stolzer pfau heim und erzählt mir auch wer ihn wann wie toll gefunden hat. :rolleyes: ich sag dann: "ja schatzi, ich weiss, ich find dich ja auch toll" und gut is :)

wer fühlt sich nicht gerne begehrenswert? hätte ich allerdings damit so ein problem wie du - ich weiss nicht, aber ich würde SIE einfach direkt darauf ansprechen.

entweder man kann über den dingen stehen, oder man klärt sie. aber fürs fussaufstampfen, hassen und reviermarkieren ist man mit 25 schon ein bissl zu alt. :o bringt auch nix, sie weiss ja, dass ihr zusammen seit ;)

ich hab auch bei meinem exfreund gemerkt - der auch keine rücksicht nehmen wollte, wenn mich was gestört hat - dass er - umso "lockerer ich die leine gelassen hab" umso mehr abstand von solchen aktionen genommen hat. da wars dann auf einmal nimma interessant, weil für mich nicht interessant :D

ich kann dich auch verstehen..

ich hatte diese situation am anfang meiner beziehung(immerhin schon 2 jahre her :) ) ein problem mit so einer dummen pute - da is das dumm net einfach a schimpfwort sondern eine tatsache!!

wir warn das erste mal zamn fort, und de ging dort auch hin, und redet mit eam und tut so als würd sie mich net sehen..

am nächsten tag schreibt sie ihm a sms wanns jetzt endlich mal was trinken gehn und oba zu ihr kommt - schreib ich ihr (mit seiner erlaubnis er is grad auto gefahren) von seinem handy zurück: kein interesse und falls du nicht blind bist hast du gestern gesehen das ich eine freundin habe. mfg rudis freundin..

gut, dann hat das dumme ding ja aufgehört, dann hab i mal versucht so normal mit der auszukommen...und was is - schreibts eam net scho wieder a sms????????de is stlelt sich nicht einfach nur dumm, die is auch so dumm!!

naja, ihre nummer hab ich aus seinem handy gelöscht und hätt er sie auch nur 1mal auch nur begrüßt (des blede bussi links/rechts) - wär ich glaub ich ausgezuckt und vor lauter wut zerplatzt :mad:

ich hoff du kriegst das mit der auf die reihe :)

was mich noch intressiern würd

wie alt is die denn eigentlich?

lg

i
naja, ihre nummer hab ich aus seinem handy gelöscht und hätt er sie auch nur 1mal auch nur begrüßt (des blede bussi links/rechts) - wär ich glaub ich ausgezuckt und vor lauter wut zerplatzt :mad:

lg

:eek: wie alt seid ihr denn bitte? :rolleyes: also wenn mein partner einmal so eine kindische nummer abziehen würde und irgendwas aus meinem handy löschen würde oder mir vorschreiben würde wen ich zu begrüßen habe und wen nicht würde er mich sicher so bald nimmer zu sehen bekommen :rolleyes:

ich finde es schrecklich wenn sich leute das recht nehmen einen anderen menschen so einzuschränken nur weil man in einer beziehung ist. ausserdem würde ich die beziehung schwer hinterfragen wenn man soetwas notwendig hat :eek: schlimm das manche menschen sowas mit sich machen lassen, sich ihre freiheit so nehmen lassen!

nur um eines klar zu stellen, ich hab ihn gefragt, ob ichs löschen darf, und natürlich vertraue ich ihm....aber diesem weibstück habe ich ja viel, aber sicher net vertraut!!!

und wie alt ich bin sieht man im profil ;)

mein Gott, bin ich eine langweilige Frau :rolleyes::cool: sowas wär mir nie in den Sinn gekommen, mein Mann kann sich treffen, mit wem er mag und ich lass mir ganz sicher auch nix verbieten.......
heiliger Strohsack

mein Gott, bin ich eine langweilige Frau :rolleyes::cool: sowas wär mir nie in den Sinn gekommen, mein Mann kann sich treffen, mit wem er mag und ich lass mir ganz sicher auch nix verbieten.......
heiliger Strohsack

Ich bin seit knappen 2 jahren auch langweilig, weil das, was ich da beschrieben hab war zu beziehungsbeginn :)

Aber mein Schatz hat leider net so viel Zeit um sich mit Freundn zu treffen weil er immer so lange arbeiten muss :-)

ich hab eam jz schon seit 2wochen net mehr gesehen, aber am do/fr ist es endlich soweit :(

nur um eines klar zu stellen, ich hab ihn gefragt, ob ichs löschen darf, und natürlich vertraue ich ihm....aber diesem weibstück habe ich ja viel, aber sicher net vertraut!!!

also wenn DU die nummer aus SEINEM handy löscht stellt sich die frage warum du das überhaupt tust wenn du ihm vertraust? offensichtlich willst du verhindern dass ER SIE anruft..weil durchs löschen wirst du nicht verhindern können dass sie ihn anruft :rolleyes: und wenn du verhindern willst das er sie anruft klingt das nicht nach vertrauen..

aber ich will mich da nicht weiter einmischen - geht mich auch nix an. ich finde es nur schrecklich zu sehen wie kindisch und besitzergreifend sich manche leute in beziehungen verhalten :eek::(

Das war ja am Anfang der Beizeihung, dass sie die Nummer gelöscht hat.
Da kann es noch kein Vertrauen geben, wenn man sich erst kennen gelernt hat.
Und ja, ich hab zu meinem Freund auch gesagt, als wir frische zusammen gekommen waren, dass er mit einer Person keinen Kontakt haben soll, weil ich verdammt eifersüchtig war, heute lache ich darüber.
Ich lach auch drüber, wenn ihn wieder mal die Friseurin begrapscht bzw sich an ihn ran schmeißt, find ich lustig, soll sie doch. HEUTE hab ich das Vertrauen in meinen Partner, sonst wäre ich nicht 3 Jahre mit ihm zusammen.

Es gibt nun mal eifersüchtige Menschen, und wenn der Partner nichts dagegen hat, warum soll sie nicht die Nummer löschen?

Es gibt nun mal eifersüchtige Menschen, und wenn der Partner nichts dagegen hat, warum soll sie nicht die Nummer löschen?

ich bin nun mal der meinung das eifersucht keine rechtfertigung dafür ist einen anderen menschen in seiner freiheit einzuschränken ( das man treu, ehrlich und loyal ist und das auch vom partner erwarten ist natürlich klar, das mein ich auch jetzt gar nicht) und ich finde es gibt einen unterschied zwischen eifersüchtig und besitzergreifend also zb jemand den kontakt verbieten oder vorzuschreiben wen man begrüßt und wen nicht oder wo man wie und wann sitzt :eek: ich würde mir das niemals sagen lassen und fände es auch schlimm meinen partner derart eingrenzen zu müssen.

ist nur meine meinung, das muss jeder so machen wie er glaubt aber ich habe in 7 jahren beziehung die erfahrung gemacht das freiwilligkeit etwas ganz wichtiges ist und wenn man beginnt gebote und verbote aufzustellen dann tut man weder sich noch dem partner etwas gutes denn dann kommt oft heimlichtuerei und lügen ins spiel und das ist gift für jede beziehung :eek:

hmm du würdest also sagen das dir das passt, wenn eine schl**pe , die deinen freund anmacht ihn jedesmal umarmt und mit bussi llinks-rechts begrüßt???

eifersucht hin oder her, du kannst mir nicht erzählen das dir das nicht gegen den strich geht!

und wenn meinem freund etwas nicht passen würde, wären wir sicher nicht schon fast 2jahre zusammen (28.mai :))

hmm du würdest also sagen das dir das passt, wenn eine schl**pe , die deinen freund anmacht ihn jedesmal umarmt und mit bussi llinks-rechts begrüßt???

eifersucht hin oder her, du kannst mir nicht erzählen das dir das nicht gegen den strich geht!

und wenn meinem freund etwas nicht passen würde, wären wir sicher nicht schon fast 2jahre zusammen (28.mai :))

du hast recht es würde mir nicht passen, aber ich würde mir von meinem freund erwarten das er freiwillig dafür sorgt das keine andere freu wiederholt mit ihm flirtet und es gar nicht soweit kommen lässt dauernt von einer angebraten und umarmt zu werden ...dazu gehören nämlich meiner meinung nach immer 2 ;)

ich würde meinem freund auch sicher sagen das ich es nicht gut finde aber wenn er nicht von selbst dafür sorgt das es nicht passiert ist es doch eh für den hugo :rolleyes: wozu denn kontakt verbieten, nummer löschen usw?

lg

weißt was, schei* drauf, das is schon so lang her, das es scho fast egal is :)

sind ma froh das ma unsere schatzis habn und das sie uns so treu sind :)

:D

mfg

weißt was, schei* drauf, das is schon so lang her, das es scho fast egal is :)

sind ma froh das ma unsere schatzis habn und das sie uns so treu sind :)

mfg

ausserdem muss eh jeder seine beziehung so führen wie es ihn glücklich macht! hab grad in deinem profil gesehen dass du 19 bist das heisst du warst damals 17, da ist sowas ja noch ok :p aber ich glaub wenn du etwas älter bist wirst du das auch anders sehen. und wenn es nur 1 mal passiert ist, ist es ja eh wurst aber ich meinte nur auf dauer seinem partner alles zu verbieten führt meiner menung nach nirgendwohin!:o

Mein weiblicher Rat, basierend auf langjähriger Erfahrung: gar nix machen, nicht darauf reagieren, nicht einmischen.

Soll er doch flirten und rauchen und quatschen soviel er will.

Wenn Eure Beziehung gut ist, muss niemand an die Kette gelegt werden.....

Wenn nicht, ist es nicht weiter schade darum.

Von jeglicher Art von Eifersucht halte ich gaaaaaar nix, ich halte mich da an den alten Spruch: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft:p

sehe ich genauso.

und wenn sie dir damit so auf dem nerv rumtanzt, grins sie an und wünsch ihr viel spass beim flirten, mit dem vermerkt dass er mit dir nachhause geht. *achselschupf* ist zwar irgendwo ein bisal kindisch aber was solls...

sooo da ich im moment nimma weiterkomm brauche ich weiblichen rat.

die kurzform:

Ich arbeite in der selben firma wie mein freund. in seiner abteilung sitzt ein blödes flittchen das mir schon einmal versucht hat ihn wegzunehmen.

danach natürlich riesen streit so nach dem motto: ich will nicht das er mit ihr rauchen geht oder privat was zu tun hat. DAS funktioniert auch.

ABER

bei jeder abteilungsaktivität muss sie umbedingt neben ihm sitzen herumwitzeln, lachen bla bla..

dann implodiere ich immer halb weil ER sich da auch nicht sehr wehrt obwohl er weiß dass ich sie am liebsten scheibchenweise an haie verfüttern würde.

wie bitte soll ich mich verhalten? drauf angesprochen hab ich ihn ja schon. da kommt jedesmal ein streit raus.

ist es zuviel verlangt dass er sich von ihr fernhält??

HILFEE!!!

hey hallo!
ich hab jetzt nicht alles gelesen aber egal...

denk dir einfach nur immer "ICH bin mit ihm zusammen NICHT sie!" dann hast du schon gewonnen!!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
morgen euch allen!

wie eh schon alle gemerkt haben, leben wir halt nicht in eienr perfekten welt.

es gibt menschen denen es egal ist wenn der freund abgeflirtet wird und welche die es nicht wollen.

für mich ist beides ok, denn ich hatte einen freund dem war das alles vollkommen egal und ich hab mich oft gefragt warum er NIE was sagt wenn ich angeflirtet werde, auch nicht wenn manche männer zudringlich wurden.

da fühl ich mich jetzt viel besser wenn hasi ein "schnoferl" zieht und ich ihn dann umarmen kann und sagen kann wie lieb ich ihn hab und ich glaub andersrum ist es genauso.

ich fühle mich auch sehr wohl in dieser beziehung weil ich das gefühl hab "he cares" - es ist ihm nicht egal was passiert.

ich finde das ganze hat einen reiz.

dumpfbacke ist halt ein problem, aber er wird ein gespräch mit ihr führen und ihr sagen dass sie die finger stilllassen soll. somit ist dieses thema auch für mich erledigt.

wir haben uns und wir sind glücklich so wie es ist und vielleicht grade weil wir uns umeinander sorgen und es NICHT als selbstverständlich sehen dass der eindere einfach da ist.

ich wünsche euch allen eine schöne woche!

liebe grüße,

aventrua

ich fühle mich auch sehr wohl in dieser beziehung weil ich das gefühl hab "he cares" - es ist ihm nicht egal was passiert.

[...]

wir haben uns und wir sind glücklich so wie es ist und vielleicht grade weil wir uns umeinander sorgen und es NICHT als selbstverständlich sehen dass der eindere einfach da ist.

Wie schon weiter vorher beschrieben, soll jeder seine Beziehung führen, wie es für ihn+Partner passt.

Möchte mich nur dagegen aussprechen, dass "Freiheit lassen & nicht einengen bzw. rumkommandieren" NICHT dasselbe ist wie "alles egal & selbstverständlich sehen"

Mein Partner ist mir sehr wichtig und ich schätze ihn auch als eigenständige Person, die ich nicht an die Kette legen würde. Es sollte auch ohne Kontrolle und Eifersuchtseskapaden möglich sein, sich nicht für selbstverständlich zu erachten und füreinander zu sorgen. Vertrauen sollte nicht in Misstrauen (Kontrolle ist nix anderes! Wenn Vertrauen da ist, wozu dann dem anderen hinterherkehren?).

Wenn ich meinen Partner liebe, dann reicht es, wenn ich es ihm beweise, und nicht der ganzen Umgebung demonstrieren muß, dass er "mir gehört". Wenn die Beziehung intakt ist, dann kann ich davon ausgehen, dass der Partner ebenso dafür einsteht wie ich. Ohne ihn dran erinnern zu müssen ;)

Wenn nicht, ist es besser, der Partner verzieht sich gleich, als einen dann später mit Haus & Hof sitzenzulassen, weil ihm davor keine Ausbruchsmöglichkeit blieb :rolleyes: *dramatisier* :p

lg
Nice

Wie schon weiter vorher beschrieben, soll jeder seine Beziehung führen, wie es für ihn+Partner passt.

Möchte mich nur dagegen aussprechen, dass "Freiheit lassen & nicht einengen bzw. rumkommandieren" NICHT dasselbe ist wie "alles egal & selbstverständlich sehen"

Mein Partner ist mir sehr wichtig und ich schätze ihn auch als eigenständige Person, die ich nicht an die Kette legen würde. Es sollte auch ohne Kontrolle und Eifersuchtseskapaden möglich sein, sich nicht für selbstverständlich zu erachten und füreinander zu sorgen. Vertrauen sollte nicht in Misstrauen (Kontrolle ist nix anderes! Wenn Vertrauen da ist, wozu dann dem anderen hinterherkehren?).

Wenn ich meinen Partner liebe, dann reicht es, wenn ich es ihm beweise, und nicht der ganzen Umgebung demonstrieren muß, dass er "mir gehört". Wenn die Beziehung intakt ist, dann kann ich davon ausgehen, dass der Partner ebenso dafür einsteht wie ich. Ohne ihn dran erinnern zu müssen ;)

Wenn nicht, ist es besser, der Partner verzieht sich gleich, als einen dann später mit Haus & Hof sitzenzulassen, weil ihm davor keine Ausbruchsmöglichkeit blieb :rolleyes: *dramatisier* :p

lg
Nice

*unterschreib*

Mein Mann und ich sind jetzt seit 20 Jahren (12.2.2008) zusammen (ich bin 34 Jahre alt und er fast 35 Jahre) und lieben uns über alles, aber wenn wir uns gegenseitig eingeschränkt und "Verbote" erstellt hätten, wäre es sicher nicht gutgegangen bis jetzt. Respekt und Vertrauen ist einfach für uns das wichtigste in einer Beziehung!

Oben