brauche weiblichen rat!

Bitte jetzt nicht auf mich böse sein aber so wie ich das hier gerade auffasse wäre das für mich kein grund stolz zu sein!
Ich bin stolz das ich einen Mann habe dem die Frauen auf der straße hinterher schauen oder wenn wir irgendwo hand in hand gehen und ich böse blicke ernte, das find ich witzig und macht mich stolz so einen feschen Mann zu haben!

so wars eigentlich auch gemeint. für mich hört sich das, was das "flittchen" macht nämlich gar nicht so schlimm an :confused:
sie redet ja bloß mit ihm und flirtet halt dabei...

oh ich kenn das nur zu gut. bin leider eine die ziemlich eifersüchtig ist.
kannst du ihn nicht ein bissl "bluten" lassen, wenn wieder so eine situation kommt. also dich bissl rar machen. nicht auf eine beleidigte art und weise aber so dass er schon merkt dass ER sich falsch verhalten hat. an dem abend allein mit deinen mädels oder so ausgehen. vor ihm allein schlafen gehen. dich nicht bei ihm melden (klar wenn man zusammen wohnt und arbeitet schwierig).´Außerdem finde ich sollte er dieser tante sagen dass sie das lassen soll. wenn du ein problem damit hast und verletzt bist sollte er daran was ändern. du kannst das auch akzeptieren und weiter schlecht fühlen. natürlich soll er mit anderen frauen u. arbeitskolleginnen gut auskommen, aber wenn mans mit so einer zu tun hat finde ich sollte von ihm ein schlussstrich gezogen werden.
ich hab so ne ähnliche situation mit "seiner besssttteeenn freundin" die blöde kuh. sorry. aber die is ja sooo blöd!
männer sind doch alle gleich. wissen das sie uns damit verletzten und grad als würden sie es zum fleiß tun! ätzend.
kopf hoch und stell ihr doch ein bein wenn sie an dir vorbeigeht ;)

so wars eigentlich auch gemeint. für mich hört sich das, was das "flittchen" macht nämlich gar nicht so schlimm an :confused:
sie redet ja bloß mit ihm und flirtet halt dabei...

Ja aber zu aventuras verteidung...ICH würde das auch nicht wollen! Wenn mein Mann eh schon weiß das es mich sehr stört wenn er mit seiner Supertollen kollegin da herumflirtet und er macht es trotzdem, wäre ich auch stinkesauer! Weil ich mich von ihm mehr oder weniger "Nichtverstanden" bzw. verarscht fühlen würde!

Von so geschichten wie dem "Arbeitsehemann" halte ich wiederum nichts, denn das kann auch voll nach hinten los gehn und er meint dann "Du machst das ja auch!" Und er fühlt sich dann in seinem Verhalten wahrscheinlich noch bestätigt! *kopfschüttel* Das würd ich nicht tun!

Mein Ex hat zB nur so "gelernt" und "verstanden". Da ist nicht jeder gleich, das stimmt schon - da muss man den anderen halt auch gut kennen und abschätzen können. Andere schmeißen den Hut drauf - anderen wiederum geht der Knopf auf ...

Aber mich würds auch unheimlich stören, wenn so eine Fuffi da meinen Freund ständig vor mir anbratet und er vielleicht auch noch mitkichert und blödelt obwohl er weiß, dass mich das auf die Palme bringt. Noch dazu wo sie schon mal versucht hat einen Keil in die Beziehung zu treiben.
Ich bin auch kein eifersüchtiger Mensch - ganz im Gegenteil - bei mir hat man zeitweise sogar zu viele Freiheiten :p aber sowas geht gar nicht.

Sowas kann das vorhandene Vertrauen auch ziemlich beeinträchtigen finde ich und sogar bisserl aufs eigene Selbstvertrauen gehen. Und das muss nicht sein. Dass ma da keinen Kompromiss findet und er so auf stur schaltet find ich überhaupt nicht okay.

Ja aber zu aventuras verteidung...ICH würde das auch nicht wollen! Wenn mein Mann eh schon weiß das es mich sehr stört wenn er mit seiner Supertollen kollegin da herumflirtet und er macht es trotzdem, wäre ich auch stinkesauer! Weil ich mich von ihm mehr oder weniger "Nichtverstanden" bzw. verarscht fühlen würde!

danke dani :o

@pipilosa:

der grund warum ich sie so abgruntief verachte ist dieser, dass sie damals als sie wind von unserem streit bekommen hat (damals wegen anderer dinge) hat sie versucht mich ihm auszureden. und wenn sie mit ihm flirtet schaut sie immer mit diesem: schau mal was ich grad mache verächtungsblick zu mir rüber.

DARUM gehe ich so an die decke. weil ich IHR diesen triumpf nicht geben möchte und will das ER dies unterbindet..

darauf krieg ich nur immer: was soll ich machen, ich muss ja mit ihr zusammenarbeiten.

JA ich muss auch mit vielen leuten zusammenarbeiten, aber das hindert mich nicht daran leute klar in ihre grenzen zu verweisen. ich muss nicht mit jedem gut freund sein nur um ein paar dienstliche dinge zu erledigen.

vertrauen ist da......

SIE hat den bogen einfach überspannt und ich verstehe IHN nicht warum er trotzdem versucht mit ihr normal zu reden.

aber was ist mit mir?? das ich mich immer gekränkt fühle wenn die pute flirtet ist egal?

das wir schon oft wegen ihren anwandlungen streit hatten vergisst er offensichtlich auch.

und warum streitet er mit mir wenn ich ich sage: das flittchen kanns auch nicht lassen.. dann kommt von ihm: ma, jetzt kommt das schon wieder.

bin ich noch ganz dicht oder rennt da was falsch?

überleg mal, was du da geschrieben hast.......

und als antwort zitier ich mich noch einmal

wenn dich das allerdings so verletzt, aus welchen gründen auch immer, und dein freund das weiß, und es ihn nicht dazu veranlasst, etwas zu ändern, dann wirst du darüber nachdenken müssen, wie wichtig du ihm bist.....

danke dani :o

@pipilosa:

der grund warum ich sie so abgruntief verachte ist dieser, dass sie damals als sie wind von unserem streit bekommen hat (damals wegen anderer dinge) hat sie versucht mich ihm auszureden. und wenn sie mit ihm flirtet schaut sie immer mit diesem: schau mal was ich grad mache verächtungsblick zu mir rüber.

DARUM gehe ich so an die decke. weil ich IHR diesen triumpf nicht geben möchte und will das ER dies unterbindet..

darauf krieg ich nur immer: was soll ich machen, ich muss ja mit ihr zusammenarbeiten.

JA ich muss auch mit vielen leuten zusammenarbeiten, aber das hindert mich nicht daran leute klar in ihre grenzen zu verweisen. ich muss nicht mit jedem gut freund sein nur um ein paar dienstliche dinge zu erledigen.

Bitte gern! ;)

Also dazu muss ich auch noch meinen Senf dazu geben *sorry*

Ich versteh dich voll und ganz weil wenn er meint er muss/will mit ihr gut auskommen da sie ja seine Arbeitskollegin ist, dann würd ich ihm mal beinhart sagen was der Unterschied zwischen "miteinander auskommen" und "Flirten" ist! Denn das was du da so beschreibst hat NIX mit arbeiten zu tun! Das ist einfach eine boßhaftigkeit von ihr um DICH zu provozieren! Und das würd ich mir an deiner Stelle nicht bieten lassen! Setze ihm klar "Regeln" vor...sag ihm das es so nicht weiter gehn kann, sag ihm wie sehr es dich kränkt und verletzt, erklär ihm das er sich auch von ihr weg setzen kann wenn sie schon wieder zu ihm kriecht usw.!
Einfach mit ihm zusammen setzen (schreib dir vielleicht sogar vorher einen kleinen Zettel damit du nix vergisst was dir am Herzen liegt) und sag ihm dir liegt das am Herzen und du willst ihm das sagen und er soll dich erstmal ausreden lassen. Und soll dir dann eine antwort drauf geben!

Hoffe für dich das alles gut geht!

ganz lieben gruß,
Dani

ich hatte auch mal so ne ähnliche situation..

dabei gings um eine freundin von meinem ex, nicht mal eine besonders gute, sondern einfach eine person aus seinem freundeskreis, mit der er nicht mal besonders wahnsinnig viel zu tun hatte.
jedenfalls hat sich besagte person als wir streit hatten total in unsre beziehung eingemischt, hat versucht, uns auseinander zu bringen, hat totalen mist über mich geredet etc.

ich konnte und kanns nach wie vor nicht verstehen, wieso er trotzdem weiter mit ihr befreundet sein konnte.

sie war dann auch so ein ständiger streitpunkt, jedes mal beim fortgehn etc wenn wir sie getroffen haben und sie miteinander geredet haben bin ich total sauer geworden und mein ganzer abend war vermiest.
darum wollte ich, das er den kontakt abbricht bzw sie einfach ignoriert, wenn wir sie treffen.
er wollte das nie verstehen, hats dann aber irgendwann doch gemacht, wobei er versucht hat ihr zu erklären, warum.
darauf hin ist sie ihn total angegangen und er hat sich auch total einschüchtern lassen aber letzendlich wars dann doch so.

er hat mir das aber ständig die ganze beziehung lang vorgehalten, das ich ihm den kontakt mit seinen freunden verbieten würde (bei mir gings nur um die besagte person, aber er hat sich eingebildet, wenn er mit der nix zu tun haben will, das der rest ihn auch meiden wird :confused:) und letzendlich war das auch ein punkt von seiner seite, wegen dem es aus war.

ich kanns nach wie vor nicht nachvollziehen, ich denke doch, das einem die beziehung um einiges wichtiger sein sollte, als irgendeine dahergelaufene person, mit der man gar nicht wirklich so viel zu tun hat.
und sollte das nicht so sein, passt meiner meinung nach allgemein was nicht so wirklich..

ich wünsch euch beiden alles gute und ich hoffe, ihr findet eine bessere lösung!

deshalb hab ich auch zuerst das hier geschrieben ;):

hatte dasselbe problem auch mal. ich habe dann mit meinem freund geredet und ihm gesagt, was ich von ihr denke und, dass es mir sehr weh tut, wenn er sich auf ein gespräch mit ihr einlässt - er hats verstanden und dann sogar den kontakt zu ihr abgebrochen (was bei euch leider nicht möglich ist, weil ihr in derselben firma arbeitet)

@aventura: ich versteh dich ja :o ist ne blöde sache, aber es liegt echt an ihm den kontakt so "geschäftlich" wie möglich zu halten und sich nicht auf irgendwelche flirtspielchen einzulassen!

hey,

ich seh das so wie sternschnuppe. wenn die beziehung passt - und dazu gehört nun mal auch das vertrauen - dann soll ihn doch jede anflirten, die will. die beißt eh auf granit ;)

ich würd nie ne szene machen, vielleicht bin ich auch zu stolz dazu :confused: aber sowas würd mich halt nicht treffen. und wenn ich dann draufkomme, dass ich dem partner nicht hätte vertrauen können, dann war's eh gut so. ent-täuschung (von der grundbedeutung) kann was wertvolles sein.

die andere seite ist die bewußte verletzung. wenn mein partner weiß, dass mir etwas richtig weh tut, und es ist ihm scheißegal, dann wird mir auch einiges egaler :rolleyes:

verbieten oder einschränken würde ich dem partner nix. ich mein, dazu wird man ja erwachsen, um sein leben auch nach seinen vorstellungen zu leben -> solange es keinen anderen dran behindert, selbiges zu tun.

wenn es sich nicht mit meiner vorstellung deckt, dann ist es traurig, aber wenn kompromisse weder reichen noch eingegangen werden wollen, dann macht ne beziehung aus zwang oder gewohnheit auch wenig sinn.

bin aber wohl zu freiheitsliebend und konsequent :p

lg
nice

ich seh das so wie sternschnuppe. wenn die beziehung passt - und dazu gehört nun mal auch das vertrauen - dann soll ihn doch jede anflirten, die will. die beißt eh auf granit ;)
an und für sich bin ich auch der meinung.

ich glaube, das was mich in so ner situation einfach so rasend machen würde und wo ich aventura auch total verstehen kann, ist eben, das sie schon mal versucht hat, die beziehung zu zerstören.
und das wär für mich auch eben genau der punkt, wo ich dann nicht mehr akzeptiern kann, wenn die person meinen freund weiter anflirtet und er sich nicht weiter 'wehrt'

sooo.. ich hab das mittagessen genutz um mit ihm zu reden.

er hat mich gefragt ob was los ist und ich hab ihm gesagt das mir nicht die freudestrahlen aufgehen wenn sie neben ihm sitzt.

er hat dann gemeint das sie ihn auf was geschäftliches angesprochen hat und hat dann aber zugegeben dass sie das gespräch umgelenkt hat und angefangen hat zu witzeln.

er hat versucht höflich zu bleiben und er hat mir auch versichert das von seiner seite nichts persönliches gekommen ist, aber dass es dann auch scheiße ist wenn er vor der ganzen abteilung ihr eine szene machen muss oder sich wegsezten oder oder oder...

tja.. das miststück ist leider gut und versteht ihr handwerk. ich frage nur WARUM sie das macht? nur um mich zu ärgern?? oder will sie nicht aufgeben?

ich bin kein mensch der da drüber hinwegsehen kann weil der provokation hoch 10 ist UND DAS MACHT MICH DEPPERT!!!!:mad:

ich verstehe dich zwar einerseits...aber andrerseits kannst du keinem erwachsenen menschen vorschreiben mit wem er wann und wie reden darf und neben wem er sitzen soll :rolleyes: sowas lässt niemand gern mit sich machen und so eine form der eifersucht ist ein wahrer beziehungstöter.

ausserdem, umsomehr DU ihr aufmerksakeit schenkst in dem du ihm sagst wie und wann er mit ihr reden soll...umso interessanter wird sie doch erst für ihn :o

am besten du ignorierst das ganze einfach...soll er doch neben ihr sitzen, na und?? was soll schon passieren? für mich klingt das ganze als würdest du dich einfach nicht sicher mit ihm fühlen, als hättest du angst ihn verlieren zu könne. wenn du ihm wirklich vertraust ist es doch egal ob irgendeine tussi mit ihm flirtet und auch wenn sie versucht ihm dich auszureden..na soll sie doch, wenn er drauf einsteigt dann kannst du froh sein wenn du ihn los bist!

ich kann dir wirklich nur den rat geben das thema komplett abzuschreiben, schenk dem ganzen einfach keine aufmerksamkeit! wichtig ist das ihr euch liebt und euch vertraut und neben wem er sitzt lass doch seine sache sein, solange er dir ehrlich und treu ist!

ein wieser spruch für dich
gib mir die Kraft, das zu ändern, was ich ändern kann, gib mir die Gelassenheit, das anzunehmen, was ich nicht ändern kann, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden

das fraue mit ihm flirten werden wirst du NIE ändern können, und es wird immer eine ganz besonders blöde geben die du nucht magst! aber wichtig ist das du dich gut fühlst und lernst darüber zu stehen :) andersrum mit zwang und eifersucht wirst du immer nur frustriert sein und das gefühl habven nicht ernst genommen zu werden.

lg

also irgendwie ists ja immer das gleiche. die männer können/wollen sich nicht dagegen wehren. machen immer alles nur aus höflichkeit mit :rolleyes:
wenn er ein bisserl pfeffer im hintern hat dein lieber freund und mehr auf deine gefühle als auf die der arbeitskollegin wert legt, dann findet er sicher einen grund, warum er jetzt plötzlich aufstehen muss und nicht mehr mit ihr tratschen kann. wenn er darauf gleich zu dir kommt und dir ein busserl gibt oder so und sie sieht das, dann vergeht der ganz schnell das flirten mit ihm :D
ich meine eine gemeinsam zu rauchen ist ok und auch miteinander smalltalk zu führen ist ok, aber mehr sollte dein freund nicht zu lassen, überhaupt weil sie euch ja schon mal auseinander bringen wollte.
so eine frau ist für mich ein charakterschwein und ich würde sie völlig ignorieren, dass trifft die am meisten. ;) du und dein freund, ihr müsst ganz fest zusammenhalten und ihr viell. ein bisserl povokativ rüberbringen, wie tolls bei euch läuft. :D
normalerweise beißt sie sich dann die zähne aus :)

Hy aventura

Schon mal überlegt, dass sie genau DAS möchte? Dich deppert machen? - Warum drehst du den Spiess nicht mal um? Wenn sie neben deinem Mann sitzt und mit ihm flirtet - und dir dann auch noch frech ins Gesicht guckt.... Grinse zurück! :D So nach dem Motto: "Du kannst flirten, wie du willst - er gehört aber (zu) mir!". Die Chance, dass sie aufhört, weil DU es willst ist ja offensichtlich gleich Null! Wenn sie jedoch merkt, dass sie mit ihrem Getue nichts erreicht - wo ist da die Herausforderung für sie?

Vor allem, wenn du jetzt ja weisst, dass dein Mann nichts von ihr will und nur aus lauter Höflichkeit mit ihr spricht bzw. mit ihr witzelt.

Biggy

wahrscheinlich hast du recht und sie versucht grad durch diese psychospielchen uns zum streiten zu bringen und mich zum explodieren.

ICH HASSE HASSE HASSE SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn sie an mir vorbei geht würd ich ihr am liebsten das bein stellen. :mad:

so ein penetrantes mistvie!!

also irgendwie ists ja immer das gleiche. die männer können/wollen sich nicht dagegen wehren. machen immer alles nur aus höflichkeit mit :rolleyes:
wenn er ein bisserl pfeffer im hintern hat dein lieber freund und mehr auf deine gefühle als auf die der arbeitskollegin wert legt, dann findet er sicher einen grund, warum er jetzt plötzlich aufstehen muss und nicht mehr mit ihr tratschen kann. wenn er darauf gleich zu dir kommt und dir ein busserl gibt oder so und sie sieht das, dann vergeht der ganz schnell das flirten mit ihm :D
ich meine eine gemeinsam zu rauchen ist ok und auch miteinander smalltalk zu führen ist ok, aber mehr sollte dein freund nicht zu lassen, überhaupt weil sie euch ja schon mal auseinander bringen wollte.
so eine frau ist für mich ein charakterschwein und ich würde sie völlig ignorieren, dass trifft die am meisten. ;) du und dein freund, ihr müsst ganz fest zusammenhalten und ihr viell. ein bisserl povokativ rüberbringen, wie tolls bei euch läuft. :D
normalerweise beißt sie sich dann die zähne aus :)

naja, in der aktuellen situation hat er eben nicht aufstehen können weil die ganze abteilung anwesend war.

sie probiert das ganze jetzt seit mai in regelmäßigen abständen. ich hab sogar schon probiert einen auf freund zu machen. aber dann glaubt die gute ja es sei ihr noch mehr gestattet in der gegenwart meines freundes zu sein.

ich geh ihn jetzt abknutschen. die kotzwolke sitzt nämlich genau hinter ihm!!!!!

Oben