ich hatte auch mal so ne ähnliche situation..
dabei gings um eine freundin von meinem ex, nicht mal eine besonders gute, sondern einfach eine person aus seinem freundeskreis, mit der er nicht mal besonders wahnsinnig viel zu tun hatte.
jedenfalls hat sich besagte person als wir streit hatten total in unsre beziehung eingemischt, hat versucht, uns auseinander zu bringen, hat totalen mist über mich geredet etc.
ich konnte und kanns nach wie vor nicht verstehen, wieso er trotzdem weiter mit ihr befreundet sein konnte.
sie war dann auch so ein ständiger streitpunkt, jedes mal beim fortgehn etc wenn wir sie getroffen haben und sie miteinander geredet haben bin ich total sauer geworden und mein ganzer abend war vermiest.
darum wollte ich, das er den kontakt abbricht bzw sie einfach ignoriert, wenn wir sie treffen.
er wollte das nie verstehen, hats dann aber irgendwann doch gemacht, wobei er versucht hat ihr zu erklären, warum.
darauf hin ist sie ihn total angegangen und er hat sich auch total einschüchtern lassen aber letzendlich wars dann doch so.
er hat mir das aber ständig die ganze beziehung lang vorgehalten, das ich ihm den kontakt mit seinen freunden verbieten würde (bei mir gings nur um die besagte person, aber er hat sich eingebildet, wenn er mit der nix zu tun haben will, das der rest ihn auch meiden wird
) und letzendlich war das auch ein punkt von seiner seite, wegen dem es aus war.
ich kanns nach wie vor nicht nachvollziehen, ich denke doch, das einem die beziehung um einiges wichtiger sein sollte, als irgendeine dahergelaufene person, mit der man gar nicht wirklich so viel zu tun hat.
und sollte das nicht so sein, passt meiner meinung nach allgemein was nicht so wirklich..
ich wünsch euch beiden alles gute und ich hoffe, ihr findet eine bessere lösung!